Erklärungen

• @SkavenOnkel1988

Du wohnst nicht zufällig in Lauenburg? Das würde zumindest vom Termin zu einer Schlacht von 1813 passen?

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• war heute im GW der GW mann hat gesagt wenn ich die schlacht auf der blutinsel kauf könnte ich die Hochelfen zu sklaven der skaven machen,stimmt das?

Lehrer und Eltern sind wie Wolken! Wenn sie sich verziehen wird es noch ein schöner Tag!

• war heute im GW der GW mann hat gesagt wenn ich die schlacht auf der blutinsel kauf könnte ich die Hochelfen zu sklaven der skaven machen,stimmt das?

Ja.
    Aber lass Dich nicht von einem Hochelfenspieler erwischen! ;)

Nein, im Ernst:
    Es gibt keine expliziten Modelle für Skavensklaven, ein Umstand, der hierausführlich diskutiert wird.

Da in jeder (regulären, also nicht Blutinsel) Klanratten-Box genau 10 als Sklaven geeignete Modelle sind, müsste man schon sehr viele Boxen kaufen, um auf die erwünschten 40 bis 120 Sklaven zu kommen.
    Aus diesem Grund nehmen Skaven-Spieler gern Figuren anderer Armeen, um sie zu Sklaven zu machen.
    Goblins oder Flagellanten gehören zu den beliebten Figuren.

Hochelfen lssen sich natürlich auch verwenden, sehen aber nicht sehr sklavig aus mit ihren Rüstungen, Helmen, Schwerten.

Ich denke im GW darf man Dir Tipps wie "verkauf die Hochelfen bei Ebay" nicht geben, muss also eine Alternativauskunft anbieten.

Am schicksten wäre es für Dich, wenn Du einen anderen Anfänger findest, der Bock auf Hochelfen hat. Dann kauft jeder eine Blutinsel-Box und Ihr tauscht die Modelle, die Ihr nicht braucht.

PS: Gazak: Wieder erster. ;-))))
    PPS: Zumindest sind wir einer Meinung.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Das fällt unter die Kategorie "proxen"... Modelle als etwas verwenden, was sie nicht darstellen.

In diesem Fall würde ich es absolut unpassend einstufen... So heruntergekommen und schäbig kann man Hochelfen garnicht anmalen, dass sie irgend ein Gegner als Sklaven ansieht.

Natürlich "kannst" du sie dafür verwenden, aber machen würde ich es definitiv nicht! Die beste Variante ist imho immernoch einen Hochelfenspieler zu suchen (und zu finden), der die Hälfte der Box abkauft oder eine eigene Box holt und ihr tauscht.

Auch wenn es durchaus mal eine lustige Vorstellung ist, wie der kleine Skaven mit der Peitsch eine Gruppe Schwertmeister vor sich her treibt... kann man sich nur sehr schwer vorstellen? ... stimmt!

Gruß
    Gazak

Edit: Antraker, wir sollten uns glaub ich mal abstimmen, langsam zählt das sonst als Doppelpost... :D

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• ok! stimmt Hochelfen als sklaven sehen echt Kacke aus! ich werde die mit einem anderen einfach tauschen.

Lehrer und Eltern sind wie Wolken! Wenn sie sich verziehen wird es noch ein schöner Tag!

• habt ihr eigentlich manchmal das Gefühl das die einen bei GW abzocken wollen?

• habt ihr eigentlich manchmal das Gefühl das die einen bei GW abzocken wollen?

Die Läden bekommen nur Vorgaben was sie verkaufen müssen, und seit GW an der Börse ist und die Kapitalisten im Aufsichtsrat Dividende sehen wollen muss so viel Geld gemacht werden wie möglich. Die Kundenfreundlichkeit gegenüber den Hobbyisten hat deshalb etwas gelitten, aber hier kommt es wieder ganz auf die Leute drauf an, es gibt die Kotzbrocken deren Charisma dem eines hungrigen Varghulfs gleichkommt und dann wieder umgänglichere Leute.... Aber nicht verzweifeln, lass dich hier beraten und kauf erst dann zielstrebig ein und lass dich nicht bequatschen. :)

• Der typ heute im GW(war ja heute das erste mal dort)war schon voll freundlich hat mir sogar eine skaven figur und so n anhänger geschenkt aber irgendwie fand ich den ein bischen zu freundlich als wenn er mich kaufen will! hat mir heute die Warhammer sache ein bischen verdorben!

• Wieso verdorben? Ich mein in meinem GW der eine ista uch freundlich aber er hat gemerkt letztens wollt ich ne Streitamchtsbox und nen Todesrad hab mir beides raus gesucht und genommen und den noch nach Seuchenherrscher Skrolk gefragt der war aber nicht auf Lager also hat er mir versucht den noramlen Kriegsherr schmackhaft zu machen aber ich hab gesagt nee es sollte schon Skrolk sein dann kauf ich den später im Inet und da hat er gemerkt dass man mir nicht alles aufschwatzt!

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• weil ich irgentwie finde das Warhammer nichts anderes sind als total überteuerte figuren ok sie sehen heftig cool aus und es macht bestimmt richtig spaß damit zu spielen aber die Preise sind echt heftig!

• ich kann mir auch nicht vorstellen das die Produktion so aufwendig ist! ich kanns mir einfach nicht erklären warums so teuer ist!

• ich werde trotzdem mit Warhammer anfangen! ich frage mich aber auch warum es so teuer ist!

• braucht man eigentlich Kommandanten usw. damit man anfangen kann ich mein jetzt nicht wegen den punkten

• kann man tehoretisch auch mit einer sturmratten packung kämpfen? ich mein nur tehoretisch!

• Die Produktion ist ganz sichernicht teuer... Materialkosten für ne Klanratte sind im 0, 01... Centbereich (bitte nicht darauf festnageln, dass ist nur eine Schätzung)

Aber zu den Materialkosten kommen halt noch ein paar andere...
    - Personalkosten (Vertrieb (z.B. die Mitarbeiter im Laden), Entwicklung (Neue Modelle fallen auch nicht vom Himmel), etc...)
    - Mietkosten (So einen Laden zu unterhalten ist auch nicht billig...)
    - Verwaltung (Hab zwar keine hohe Meinung von BWLern, aber auch die wollen bezahlt werden)

Es fehlen mit sicherheit noch ein paar Kosten, aber ich denke, das Prinzip ist verständlich. Es muss halt alles bezahlt werden und die Kosten werden halt auf die Minis umgelegt. Du kannst dir ja mal überlegen, wieviele Ratten du kaufen (oder aus Ladensicht verkaufen) müsstest, um alleine eine vollkommen fiktive Ladenmiete von 500€ zu bezahlen ... dazu kommen dann noch ein paar Hundert Ratten fürs Personal... ;)
    Andere Anbieter haben z.B. keine Läden und sparen somit Kosten, was sich wieder in günstigeren Miniaturenpreisen wiederspiegelt.

Bevor jetzt wieder jemand die Aktionäre aufführt.... ja, auch die vollen verdiene und das nicht zu knapp... aber das Thema ist schon zur genüge behandelt...

Gruß
    Gazak

P.S. kaum schaut man nicht hin sind 3 neue Posts da...

Du brauchst mindestens einen Helden/Kommandante und 3 Einheiten, um eine regelkonforme Armee aufzustellen, wobei halt die Helden max. 25% deiner Punkte ausmachen dürfen und die Kerneinheiten min. 25%.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• an SkavenOnkel1988: was würden sie mir empfehlen was ich für den anfang für ne skaven armee brauch also welche einheiten kommandanten helden etc.?

• An Gazak: das stimmt natürlich auch wenn man so denkt ist es gar nicht mehr so viel! und auch die von GW müssen sich ernähren.