Da ich wahrscheinlich dieses Jahr noch an einem Tunier mit meinen Dark Angels teilnehmen werde und außerdem auch so noch ein bisschen Beratung brauche war ich mal so frei ein neues Thema zu eröffnen.
Als erstes gleich mal eine Liste für 1850 Punkte (wobei ich diese auch noche für ziemlich schwach halte aber nicht wirklich weiß, was ich noch verbessern könnte):
*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing 130 Punkte, Energiehammer und Sturmschild kostenlos
- - - > 130 Punkte
er macht meine Deathwing zu Standarts und kann auch im Nahkampf noch einiges fetzen
Scriptor 120 Punkte, Sturmbolter 5 Pkt., Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte
mit seiner Psinmatrix und seinen Buffs wichtig um meine Schlachlinie zusammen zu halten
wahrscheinlich mit Lehre der Vorhersehung
*************** 1 Elite ***************
Cybot 125 Punkte, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot 20 Pkt., Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Multimelter kostenlos
- - - > 145 Punkte
ein Modell, dass wenigstens ein bisschen Panzerabwehr in meine Liste bringt und auch noch ehrwürdig ist
soll entweder in der Nähe der Taktischen bleiben und diesen Feuerunterstützung geben oder auch ein wenig abseitz in der Flanke angreifen
*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte, 2 x Energieklauenpaar kostenlos, 2 x Energiehammer & Sturmschild kostenlos, 1 x Kettenfaust 5 Pkt., Deathwing-Kompaniestandarte 25 Pkt.
- - - > 245 Punkte
ein harter Nahkampftrupp der dank Kompaniestandarte noch besser im austeilen wird
kommt mit Belial zusammen in den Land Raider und soll bedrohung aufbauen
5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte, 1 x Energieklauenpaar kostenlos, 1 x Kettenfaust 5 Pkt., Cyclone-Raketenwerfer 20 Pkt.
- - - > 240 Punkte
schocken in der ersten Runde und nehmen mit Cyclone gleichmal die Sachen auseinander die mir wehtun können
eventuell ein paar mehr Klauen oder Schilde rein?
Taktischer Trupp, 10 Space Marines 165 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt., Raketenwerfer 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte
bleiben erst mal hinten und geben Feuersupport können aber auch auf Nahdistanz vorücken
eventuell eher ein Melter statt Plasma?
Taktischer Trupp, 10 Space Marines 165 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt., Plasmakanone 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 220 Punkte
selbe Aufgabe wie vorheriger Trupp
Taktischer Trupp, 5 Space Marines 90 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
bestzen die Pastion um Flak zu benutzen
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader 250 Punkte, Sturmbolter 5 Pkt., Radarsuchkopfrakete 15 Pkt.
- - - > 270 Punkte
bringt Termis nach vorne und soll Feuer auf sich ziehen
*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion 75 Punkte, Waffenstellung mit Vierlings-Flak 50 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Flugabwehr
Gesamtpunkte Dark Angels : 1825
Meine größten Sorgen sind, dass ich einfach zerschossen werde oder nicht genügend gegen Panzer habe. Insgesamt bin ich mir aber auch noch recht unsicher ob des funktioniert