Beiträge von Borek Hammerschlag

    Da ich wahrscheinlich dieses Jahr noch an einem Tunier mit meinen Dark Angels teilnehmen werde und außerdem auch so noch ein bisschen Beratung brauche war ich mal so frei ein neues Thema zu eröffnen.


    Als erstes gleich mal eine Liste für 1850 Punkte (wobei ich diese auch noche für ziemlich schwach halte aber nicht wirklich weiß, was ich noch verbessern könnte):



    *************** 2 HQ ***************
    Belial, Meister des Deathwing 130 Punkte, Energiehammer und Sturmschild kostenlos
    - - - > 130 Punkte


    er macht meine Deathwing zu Standarts und kann auch im Nahkampf noch einiges fetzen


    Scriptor 120 Punkte, Sturmbolter 5 Pkt., Melterbomben 5 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    mit seiner Psinmatrix und seinen Buffs wichtig um meine Schlachlinie zusammen zu halten
    wahrscheinlich mit Lehre der Vorhersehung

    *************** 1 Elite ***************
    Cybot 125 Punkte, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot 20 Pkt., Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Multimelter kostenlos
    - - - > 145 Punkte


    ein Modell, dass wenigstens ein bisschen Panzerabwehr in meine Liste bringt und auch noch ehrwürdig ist
    soll entweder in der Nähe der Taktischen bleiben und diesen Feuerunterstützung geben oder auch ein wenig abseitz in der Flanke angreifen

    *************** 5 Standard ***************
    5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte, 2 x Energieklauenpaar kostenlos, 2 x Energiehammer & Sturmschild kostenlos, 1 x Kettenfaust 5 Pkt., Deathwing-Kompaniestandarte 25 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    ein harter Nahkampftrupp der dank Kompaniestandarte noch besser im austeilen wird
    kommt mit Belial zusammen in den Land Raider und soll bedrohung aufbauen

    5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte, 1 x Energieklauenpaar kostenlos, 1 x Kettenfaust 5 Pkt., Cyclone-Raketenwerfer 20 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    schocken in der ersten Runde und nehmen mit Cyclone gleichmal die Sachen auseinander die mir wehtun können
    eventuell ein paar mehr Klauen oder Schilde rein?

    Taktischer Trupp, 10 Space Marines 165 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt., Raketenwerfer 10 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant, Energiefaust 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    bleiben erst mal hinten und geben Feuersupport können aber auch auf Nahdistanz vorücken
    eventuell eher ein Melter statt Plasma?


    Taktischer Trupp, 10 Space Marines 165 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt., Plasmakanone 15 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant, Energiefaust 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 220 Punkte

    selbe
    Aufgabe wie vorheriger Trupp


    Taktischer Trupp, 5 Space Marines 90 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    bestzen die Pastion um Flak zu benutzen


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Land Raider Crusader 250 Punkte, Sturmbolter 5 Pkt., Radarsuchkopfrakete 15 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    bringt Termis nach vorne und soll Feuer auf sich ziehen


    *************** 1 Befestigung ***************
    Imperiale Bastion 75 Punkte, Waffenstellung mit Vierlings-Flak 50 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Flugabwehr


    Gesamtpunkte Dark Angels : 1825




    Meine größten Sorgen sind, dass ich einfach zerschossen werde oder nicht genügend gegen Panzer habe. Insgesamt bin ich mir aber auch noch recht unsicher ob des funktioniert

    Inzwischen komme ich zwar selbst halbwegs darauf wie man ganz brauchbare Fotos von schönen Bastel und Bemalergebnissen macht, aber mich würde es freuen, wenn jemand der vielleicht dies noch besser behewrscht ein kleines Tut zum Fotographieren von Minis macht.
    Dabei wären sowohl grundelegende Dinge wie Hintergrund, Belichtung als auch in Szene setzen intressant als auch für fortgeschrittene Blende, belichtung und Verschklusszeit manuell einstellen erwähnenswert.
    Danke schon mal im Vorraus wenn sich jemand die Mühe macht.
    Ich hoffe im Basten und Bemalbereich ist dieses Thema richtig aufgehoben.

    Ich habe das Problem, dass meine AS zumindest wenn man die Waffen so hinklebt, dass sie mit beiden Händen gehalten werden, einfach nicht gescheit direkt nebeneinander gestellt werden können. Bei KK hatte ich nie Probleme, aber bei AS stehen die Armbrüste einfach zu weit nach vorne weg. Wie hat ihr das so gemacht? Eventuell könnte man jedes zweite Modell mit in einer Hand gehaltener nach oben gerichteter Waffe bauen um dies zu vermeiden.


    ach ja ich enschuldige mich schon mal für die schlechte Qualität des Fotos, soll nur zur Veranschauligung dienen.

    Die Einheiten der Starterbox machen auf jeden Fall dauerhaft Sinn,. da sie bereits über sehr viele Spezialwaffen verfügen.


    Außdem hilft es Schablonen und Regelbuch nicht allein kaufen zu müssen. Du solltest dir noch einen Würfelkubus mit z. B. 28 Würfeln zulegen (in der Starterbox sind nur 10 oder so)


    Die Dark Angels sind mit iherer Spezialisierung auf Bikes und Terminatoren auf jeden fall eine gute Wahl, wobei es sich mkit dem Kauf eines Codex eventeull lohnt auf den neuen zu warten.

    Ich hätte da mal zwei Fragen zu den Dark Angles.


    1.Kommen Verstärkungen beim Deathwing Assault automatisch?


    2.Ich habe im FuA einen Satz gefunden aus dem ich überhaupt nicht schlau werde:


    "F: Am Ende des Regelbuchs gibt es keine Fahrzeugsektion für die
    Dark Angels. Bedeutet das, dass ich stattdessen den Abschnitt für
    den Codex: Space Marines verwenden soll (was beispielsweise bedeutet,
    dass meine Ehrwürdigen Cybots jetzt Kampfgeschick und
    Ballistische Fertigkeit 5 haben)?
    A: Ja."


    Was heist dies denn genau?
    Kauf ich mir etz alle Fahrzeuge mit Punktekosten und allem aus dem Space marine Codex? (mein Codex enthält eine Sektion mit Fahrzeugen und deren Kosten und Ausrüstoptionen) Erhalte ich dann auch Fahrzeuge wie den Reedemer?

    Ich werde wahrscheinlich am Freitag das erste Mal einen Gyrokopter einsetzen...
    Ich hab diesen allerdings noch nie verwendet und daher würde es mich itressieren wie ihr ihn einsetzt/aufstellt und über welche Aufgaben er bei euch verfügt.
    Im Prinzip eine hochmobile KM, die eher gegen W3 Gegner Effektiv ist und von anderen KM oder Zaubern leicht getötet werden kann...weiter reichen meine Überlegungen aber auch noch nicht.


    Noch zwei Regeltechnische Fragen zum Gyro:
    1.Bewegung automatisch 10 Zoll Maschieren 20?
    2.Nicht ganz bedeckte Modelle werden wircklich nur auf die 4+ getroffen?

    Ich würde auf jeden Fall bei einem Trupp das eher Nahkampforentiert ist mindestens zwei Hämmer mitnehmen um Rüstungignorierendes abzuwälzen. Den Rest solltest du nach Gegner entweder mit Klauen oder mit Hämmer auffüllen. Einen Cyclone ist sowohl wenn der Trupp schocken soll als auch wenn er bereits am Anfang steht sinnvoll. Bei einem fernkampf orentierten Terminatortrupp lohnt es sich einen Schild zu geben (vorwiegend dem Sergeant, damit in Herausforderungen auch mal Hqs verhauen kann) und den Rest eher mit Fäusten auszurüsten. Die Stuka oder ein Cyclone lohnen sich auf jedenn Fall und sollten je nach Gegner und Aufgaben des Trupps ausgerüstet werden.