Beiträge von Borek Hammerschlag

    *************** 2 Helden ***************




    Runenschmied, General, Schild


    + 2 x Magiebannende Rune


    - - - > 122 Punkte


    eventuell ne Meisterune der Balance statt 2*Mabgiebannende aber des musst du wissen




    Meistermaschinist


    + 1 x Steinrune


    - - - > 75 Punkte
    könnte man noch besser ausrüsten aber nicht bei 1000p
    eventuell könntest du diesen weglassen um deinen KMs noch bessere Runen zu geben



    *************** 2 Kerneinheiten ***************




    30 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion


    - - - > 295 Punkte


    dieser Block bietet halt kaum Offenziefkraft und es nützt dir nichts Gegner zu block wenn du nichts zum zurückschlagen hast
    du könntest eventuell ZHW oder 15KK und 15LB benutzen



    13 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger (da kommt der General rein)


    - - - > 184 Punkte


    jo kann man gut benutzen gefällt mir
    musst halt schauen, dass die nicht erschoßen werden



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************




    Kanone


    + 1 x Brandrune


    - - - > 95 Punkte


    wenn du den Maschinisten einsparst könntest du eine Schmiedefeuerrune geben




    Grollschleuder


    + 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune


    - - - > 110 Punkte


    genauigkeitsrune wäre noch ganz gut musst halt schauen ob du des reinbringst




    *************** 1 Seltene Einheit ***************




    Orgelkanone


    - - - > 120 Punkte


    das wird deinen Gegner außer bei Gobbos ordentliche Verluste zufügen

    Des mit der ZHW ist des eigentlich schin ein bisschen logisch, da der AST ja eine Hand braucht um die AS zu trage, die er niemals aus der Hand geben würde.


    OK lohnt sich auf jeden Fall, die hatt bei mir 6 Sauruskrieger in einer Runde weggehauen und wenn man dann zweimal auf so eienen Sauruskriegerblock draufshießt , den du auch noch mit der Rune von Zorn und Zerstörung ausgebremst hats ... (eventuel 3. Runde zum Schießen).


    Die AS sind auf jeden Fall gut aber sollten aber ZHW erhalten, da sie dann auch im Nahkampf gegen Saruskrieger reinziehen. Im Fernkampf kannst du mit diesen auch gut auf Flieger und Skins schießen.


    MS kannst du auch weglassen die bringen nicht so viel.


    Sei vorsichtig der Echsenspieler kann seinem Slann so ne fiese magische Rüstung geben, dass der im Fernkampf einen 2+ Retter hatt und mit einer Disziplin der Alten ist er dann auch noch immun gegen nichtmagische Attacken des ist echt böse.

    GS mit dieser Kombo ist nartürlich teuer aber lohnt sich mMn auch auf jeden Fall.


    Mir ist es auch schon einmal passiert , dass ich die GL Fähigkeit nicht wirklich nutzen konnte wodurch dann die AS sie eigentlichn nicht gebraucht hätten.
    Deswegen habe ich auch schon daran gedacht diese Punkte einzusparen, wobei ZHW bei AS sich sehr lohnen , da diese so auch im Nahkampf sehr nützlich sind und mir im Fernkampf alleine zu wenig schaden machen.


    So könnte man dann schon ne schöne Liste aufstellen wobei dann immer noch die Frage bleibt HT oder LB mit ZHW, wobei wenn ich schon ein anderes Trupp LB mit Schilden hab, dass bereits die Schlachtlienie zusammenhält tendier ich zu HT.

    Ja des Programm kannte ich bereits und es ist echt nett:


    1 Kommandant: 296 Pkt. 14.7%
    2 Helden: 296 Pkt. 14.7%
    3 Kerneinheiten: 795 Pkt. 39.7%
    1 Eliteeinheit: 125 Pkt. 6.2%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 296 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Schnelligkeitsrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - - - > 131 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 325 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1632+




    Bei der Liste fehlen nartürlich noch HT bzw LB mit ZHW aber des wäre mal so meine Basis für eine 2000 punkte Armee gewesen.
    Eine Grollsleuder wäre vielleicht auch noch zu ergänzen wobei diese sich ja mit der Kanone bzw den HT beißen würde.

    Öh keine Ahnung steht halt so im Armeebuch drinnen, aber des is ja auch noch aus der 6.ten ;)
    wobei wenn du des sagst kommt mir auch in den Sinn, dass ich mal gehört hab, dass sich da was geändert hat. (nein ich spiele nach der 8ten)


    Ich schau mal nach wie des ist.


    Würde es was helfen wenn ich einhe detaillierte Armeelist posten würde?


    EDIT: Ja, es ist, dass es nicht mehr als 50% Elite sein darf, was meine Meinung detlich zugunsten der Hammerträger verschiebt, da eine 21 Einheit HT bereits ca. 300 punkte kosten, wodurch es nicht mehr möglich waäre eine volaufgerüßtete Kanone und eine vollaufgrüßtete Grollschleuder mitzunehmen.

    Also voreste will ich einmal eine 2000 Punkte Liste aufstellen.


    Mit Preis der Hammerträger war nicht der Preis in Punktern gemeint, sondern, dass es diese nur als eher teure Metallmodelle gibt.


    Dass Hammerträger einen Platz für Eliteeinheiten belegen spielt kaum eine Rolle, da ich bei 200 punkte ja immer noch 3 Plätze für Kms und BW frei hab, was mir eigentlich immer reicht, wobei OK ja eh keine Eliteeinheiten sindm wodurch ich auch mit HT dann 4KMs und 1 mal BW aufstellen kann.


    Wie gesagt halte ich es im Moment für die beste Lösung eine meiner 2 KK mit Schilden Trupps durch LB mit Schilden zu erstzen und dann die HT als Damagedealer und dritten Nahkampfblock zu spielen.


    Setup für sowohl HT als auch LB wäre wahrscheinlich volles Kommando und entweder 18 Mann 6*3 oder 21 Mann 7*3, wobei man bei 3000 punkten oder nahkampforentierten Listen auch eventuell mal eine Horde spielen könnte.(bin mir nicht sicher ob des so ne gute Idee ist)

    An sich ganz nette Liste ich mag die Kombo aus starkem Fernkampf und Nahkampf.


    Der König könnte mMn statt MRK eher eine Rune der Unverwundbarkeit oder eine Panzerrune vertragen wobei die Idee nur unnachgiebige bzw. unerstütterliche Einheiten zu spielen
    auch mal nett ist, aber mMn muss ein König halt auch in Herausforderungen punkten können.
    Soll der König mit kMR in die Langbärte?

    Ich bin mir im Moment echt unsicher ob ich meine Armee noch mit Langbärten (mit ZHW) oder Hammerträgern verstärken soll.
    Hammerträger sin vorallem durch ihre Unnachgibigkeit intressant während Langbärte befreundeten Einheiten erlauben Paniktestes zu wiederhohlen. (kann man dann mit Langbärten und AST in der Nähe zweimal wiederhohlen?)


    Eine Option wäre vielleicht einen meiner Blöcke mit Schilden zu LB (dann mit Schilden) aufzuwerten wodurch diese Blockereinheiten mehr Schlagkraft hätten und ich immer noch von deren Sonderregeln profitieren könnte, während dann eine Hammerträgereinheit austeilt. (würde auch nen bisschen Abwechslung in meine Schlachtreihe bringen auch wenn des net so wichtig ist).


    Preis der Hammerträger und dass diese eine Eliteauswahl verbrauchen spielt eigentlich so gut wie keine Rolle.


    Im Vorrauss danke für alle Antworten.