Beiträge von Borek Hammerschlag

Zwielichthirte: Genau des wäre meine Idee gewesen.
    Mir gefallen die Sonderregeln der Wolves ziemlich gut, wobei halt schon viele Spieler diese spielen und mir der Hintergrund da eigentlich nicht so zusagt.
    Es existiert meinem Wissen nach nur ein Nachfolgeorden der Wolves, der auch wahrscheinlich vernichtet ist. Aber warum soll es nicht auch andere SM Orden geben die sich auf Nahkampf bezalisiert haben. Es würde mich aber halt dann aufregen wenn Leute gegen eine solche Liste nicht spielen wollen.

Dnekt ihr es würde ein Problem darstellen wenn man sich einen eigenen Orden aufbaut (eigne Bemalung, eigener Hintergrund ...) diesen aber mit den Sonderregeln und besonderen Einheiten eines besonderen Ordens (Ultras, Wolves) spielt. (nartürlich nur wenn man auch mit den Einschränkungen des entsprechenden Ordens spielt (z.B. Wolves keine schweren Waffen in 'Taktischen')).
    Ich würde so was gerne machen fände es aber blöd wenn dann manche Spieler vielleicht nicht gegen mich so spielen wollen oder ich damit nicht an Tunieren teilnehmen kann.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas oder besitzt selber eine solche Sace Marine Armee - dann nur mal her mit euren Gedanken dazu

Für ne Liste die nicht die komplette Antiliste sein soll gefällt mir die letzte eigentlich sehr gut, da man mit zu vielen GS dem Gegner einfach den Spaß verdirbt. Die KK sind noch ein bisschen nutzlos die brigen dir gar nichts. Als Umlenker oder einfach als nettes Element lieber noch einen oder zwei DS zum in die Flanke fallen und so kannst du die auch nehmen. Könntest auch stattdessen noch ein paar AS spielen. Wünsche dir viel Spaß beim Spiel. :D

Also ich sehe bei den Grabjägern ziemliches Potential vorallem gegen Zwerge und bei KMs allerdings ist der Preis halt echt sehr hoch dafür känntest du gleich noch einen Block Skellete einsetzen. Letzendlich würde ich sagen die solltest du nur einsetzten wenn dieser Einheit wirklich eine wichtige und sehr spezielle Funktion zufällt.

Ich hab etz auch vor einigen Tagen meine ersten Minis mit QS von Army Painter bemalt. Ich bin mit dem Effekt sehr zufrieden und kann das nur weiterempfelen. Allleerdings sind dabei drei Probleme/Fragen aufgekommen.

1.Ich benötige noch ca. eine Stunde pro Mini obwohl ich nicht weltklasse genau arbeite. Was mach ich falsch? (bemale Zwerge)

2.Wie kann ich es erreichen, dass meine Rüstungen nicht so dunkel wirken sondern eher noch ein bisschen glänzen? (bei Zwergen machen sich eingestaubte/verrostete Rüstungen nicht so gut) (mit Soft-Tone wirken die immer so gold (kommt wahrscheinlich von braunen Farbpigmenten) )

3.Wenn ich farbiges Grundiersprax verwende (Silber) bekommen meine Minis keine so guten Tiefeneffekte mit normaler schwarzer Grundierung siehst hingegen um einiges besser aus. Ich habe mal gelesen, dass schwarze Grundierung genau diesen Effekt erzielen soll, da die normale Farbe sich in den Vertiefungen nicht so gut absetzt wodurch die Oberfläche dann hier auch vor dem Tuschen/QS bereits Schatten bildet und danach umso besser aussehen soll.

Werden ab jetzt allle neuen Eliteeinheiten aus Resin sein?
    (ich hab mich ehrlich schon gefreut, da ich die Pklastikmodelle für Eliteeinheiten viel besser fand)
    Des hat mich ehrlichgesagt ein bisschen überrascht, dass Delfen Elite etz in Resin gekommen is, wo es doch in der 8ten auch schon Platik-Elite (Schwarzorks, Gruftwache...) gab.

Es wurden schon viele gute Ideen gepostet und ich will nun auch mal meinen Senf dazu geben:

Eisenbrecher zum Ausblocken->des funktioniert wahrscheinlich nicht halte ich für nicht sinnvoll.

GS und OK->super Idee wenn du damit draufbolzt sollte die Horde eigentlich sehr schnell zammgeschoßen sein

Warum nicht einfach eine Horde mit 50 HT oder auch LB spielen? In den ersten zwei Runden verlierst du keine Attacken (50 Attacken, 25 Treffer, 12,5 Wunden, 10 Zwerge weg)
    während du pro Runde etwa die gleiche Anzahl ausschaltest und er weniger Modelle besitzt die die Treffer auffangen können bevor er Attacken verliert.

Mit nem DS umlenken und dann in die Flanke fallen funktioniert eigentlich auch super macht das ganze Spiel halt dovon anhängig ob das Umlenken funktioniert.
    Hier sollte darauf geachtet werden, dass der DS nicht von einer billigen Einheit ausgefangen wird.

Deine Liset sieht auch schon ganz gut aus dei GS könnte man noch besser ausrüsten, aber die Punkte dafür sind halt schwer herzubekommen
    Der LB Trupp ist halt extrem teuer, weshalb du generische Umlenker Chaosreiter... schon mit der OK wegschießen solltest.
    Was eventuell ein Problem darstellt ist, dass du keine anderen Einheiten außer den LB besitz.
    Du könntste Punkte beim König einaparen.. kommt halt darauf an ob er auch Kommandanten stellt.

Äh doof gefragt die Blutritter sind doch wircklich sau teuer lohnen die sich überhaupt dür den Vamp. Spieler?
    Mir hat mal ein Vampirspieler gesagt, dass er diese Einheit deswegen auch nie einpackt. Und selbst wenn die nen Retter haben wenn man 2 mal mit ner OK drausschießt stehen von so eienem 5 Mann Trupp auch nur noch einer oder keiner.
    Des Problem ist halt bei dem König, dass man den immer irgendwie passender ausrüsten könnte, aber man weis nartürlich nicht immer im Vorraus wie der Gegner ausgerüstet ist, bzw gegen welchen Gegner man auf einem Tunier spielt, sodass eine MR des Trotzes halt oft universieller und deswegen besser als eine MR des Stahls ist.

Also 10 Schwertmeister schalten gegen Zwerge mit ZHW statistisch 7 Modelle pro Runde aus.
    Gegen Zwerge mit HW und Schild wären des 5 ausgeschaltete Zwerge.
    Hier wirft sich die Frage auf ob es nicht besser wäre die Zwerge mit HW und Schild auzutatten da HE nur W3 besitzen und viele Zwerge schon mit S4 zuhauen.

Ich bin vor ein paar Monaten durch Zufall auf diese Regeln gestoßen:http://www.axesofaix.de/Voelke…e/Download/Slayerkult.pdf
    Da würde ich gerne von euch mal wissen was ihr von dem Slayerheer von Krak Kadrin haltet und inwiefern ihr glaubt, dass es mir diesen Regeln noch spielbar ist.
    Haltet ihr diese für auch in Fluff Spielen nicht spielbar, für eine durchaus intressante Liste oder gar für eine Armee die schlagkräftiger ist als eine normale Zwergenarmee?