Beiträge von Louis

thx god!

danke dass du mich darauf nochmal aufmerksam gemacht hast.. ich war schon den tränen nahe als ich mir die ersten beiden battle reports zu aos auf youtube angesehen habe.. na dann warte ich erst nochmal ab bevor ich hier weiter rum flame

oh mein gott.. ist das wirklich deren ernst?

dieses Sielsystem hab ich sogar schonmal gespielt.. und zwar als ich mit 12 meine ersten space marines bekommen habe und mit meinem freund einfach alle einheiten zusammenbewegt & irgendwie gewürfelt habe. So ein Schrott.. alla kauft unsere einheiten und macht was ihr wollt damit.. balancing ist uns doch zu kompliziert.. wir töten einfach alles was Warhammer Fantasy ausmacht.. Egal ob unsere kunden mehrere hundert euro in ein System investiert haben das ihnen gefiel.. wenn die ein schrottiges minigame machen wollen dann sollen sie gefälligst neben WHF 40K und dem Hobbit mist etwas 4. ins leben rufen..

nach dem was öffentlich ist bleibe ich definitiv bei der 8ten edition

Guten Abend dunkle Elfen

Ich spiele demnächst 2000P gegen HE und liebäugle ein bisschen mit dem Blutkessel als Überraschung :D

Ich hab habe eine Regelfrage dazu..

Wenn ich den Kessel in einen Trupp aus 30 Hexen stelle, kann er dann munter von überall auf meine Hexen feuern, weil dank des großen Ziels profitiert er ja von keiner Deckung und eine Sichtlinie ist auch leicht gezogen? oder kann er "nur" auf den Kessel schießen und ich darf dann bspw. Achtung Sir würfeln?

Mein Zwergenprojekt nimmt langsam Formen an =)

angesetzt sind nach wie vor 1500P

Kommandanten:

Dämonenslayer
    Fürst

Helden:

Drachenslayer
    Thain

Kern:

25 Langbärte
    25 Zwergenkrieger
    17 Musketen
    16 Armbrüster

Elite:

15 Bergwerker
    2 Gyrokopter

25 Hammerträger
    2 Kanonen

Selten:

1 Orgelkanone

Ich hoffe dass ich damit erstmal eine halbwegs variable 1500P Armee habe um mich an das Zwergenspiel heran zu tasten =)

Hallo Liebe Zwergengemeinde,

Ich baue mir gerade einen Gyrokopter und einen Gyrobomber als Zeppelin und Heißluftballon Version :)

Kann mir bitte jemand die Basegrößen nennen?

Als Dank werde ich diesen Threat mit Fotos versorgen :)

LG
    Louis

Ja sehr gut :)

Das mit den Nahkampfeinheiten find ich perfekt :)
    Danke für eure Hilfe!

Ich habe Material für folgende Modelle:

2x Kanone
    2x Gyrokopter
    1x Gyrobomber
    2x orgel
    1x speerschleuder

24 langbärte
    20 musketen / armbrüster
    16 bergwerker I

Und ein paar Einzelmodelle

Ich denke mal dass ich noch eine schmiede brauche

Und ich möchte gerne Hammerträger weil die super cool aussehen

Ich vermute mal, damit lässt sich was bauen!
    Auch wenn ich anfangs noch viel proxen muss.. Ist ja normal bei nem neuen armeeprojekt

Ihr habt mir auf jeden Fall gut geholfen :)

Danke!

Hehe :D

Hast ja recht ;)

Zu meiner Verteidigung, ich habe noch nie zwerge spielen sehen, oder gar selbst gespielt und mein alter faden waren 2 günstige zwergenstarter aus der vorherigen starterset Edition mit den orksen

Meine Vorsatz bei dieser Armee war, dass ich möglichst viel selber basteln möchte weils mir wahnsinnig viel Spaß macht..

Bspw die schmiede, speerschleudern oder die Orgel

Ich hätte am ende allerdings gerne eine funktionierende Armee die sich auch mal spielen lässt und keinen haufen cooler Minis :)

Aber ich poste nachher mal ne liste aus Modellen die mir rein optisch gefallen und ihr zerreißt die dann mal :)

Hallo zusammen,

Ich wollte mir diesen Monat aus meinen noch herumliegenden Zwergen eine einsatzbereite und schlagfertige 1500P Armee basteln, mit der ich hoffentlich Spaß am Zwergenspiel finde..

Anfangs werde ich mir vieles selber bauen und bin daher völlig frei, was Preise angeht.

Ich wollte hier vorrangig wissen, damit ich nicht sinnlos investiere..

Was sind die must haves bei den Zwergen?

Meine Gegner haben alle W3.. (außer bei den Dämonen bin ich mir nicht ganz sicher)

Vielen dank für die Hilfe!

oder besser:

gibt es ein gutes farbset, womit ich erstmal eine menge anfangen kann?
    also inklusive highlights und shadings etc

und würdet ihr gw farben oder vallejo empfehlen?

Hi,

Ich würde gerne über die Feiertage endlich mit dem bemahlen meiner
    unendlichen Minis beginnen / weiter machen und schaffe es leider nicht mehr in einen
    Workshop für die Beratung..

Vorgestellt habe ich mir folgende Farben:

Sind alles vorlagen aus dem aktuellen DE Codex
    Die primäre Rüstungsfarbe ist also schwarz, leicht aufgehellt zu den kanten und (ganz wichtig, weil geil) reflektiv..
    Dazu goldene dekoration und dunkelrot, sowie dunkelgrün (bei korsaren) für die stoffbereiche

Das soll der hautfarbton werden

Welche Farben bräuchte ich um das zu realisieren? inkl. shadings usw..

ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen!!
    Vielen vielen Dank im Voraus
    LG

na immerhin tut sich mal was =)

lasst mal von euch hören bzgl. der qualität und ob sie zu den gw hexen passen wenn sie da sind

Ich hätte da mal eine frage zur schweren Kavallerie

Im genauen Moloch Reiter

Ist das richtig so, dass wenn der Reiter (mit nur einem Lebenspunkt) stirbt, auch der Moloch verschwindet?
    Der hat ja mehrere Lebenspunkte aber alle Angriffe richten sich auf den Reiter..

Ich frage mich was diese Lebenspunkte dann bringen.. :D

Hey..

Wirklich cooler thread!
    Ich mag das Spielprinzip mit vielen kleinen Einheiten und deine spielberichte sind sehr spannend :)

Aber jetzt mal offtopic
    Was ist das für ein Programm wo du online spielst?
    Ist ja genial um mal etwas zu üben :)

So,

habe endlich mal wieder Zeit! (Semesterferien) und muss meine Dunkelelfen wieder auf den neuesten Stand der Dinge bringen.. Es gab ja im Semester ein riesen DElfen update und nach dem Kauf des Codex bin ich mal wieder etwas verwirrt..

Habe bisher noch nie mit den regeln gespielt und deshalb frage ich mich, was ist denn jetzt nach den Regeländerungen Must Have? (so wie 20 Gardisten und Harpien früher)

ich habe von den alten Modellen noch folgendes:

33 Speere
    24 Schützen
    15 Krieger mit Schwert (habe sie bisher immer je nach bedarf zu den Schützen oder den Speeren gestellt)
    5 schw. Reiter
    10 Harpien
    35 Korsaren

20 Hexen
    28 Henker
    20 Gardisten
    1 Echsenauto
    10 Echsenritter

2 Hydren
    1 Kessel

2 Adlige zu Fuß
    2 Zauberinnen zu Fuß
    1 HB auf Pegasus
    1 Erze auf Pegasus
    1 HB auf Drachen
    1 Adliger auf Echse
    1 Assasine

irgendetwas wichtiges was fehlt oder aufgestockt werden müsste?