Beiträge von Kritus_der_Graue

Sei froh dass er keine Ratlinggun dabei hatte den die kann im Optimalfall 4W6 Schuss raushauen.

Helden und Kriegsmaschinen legen keinen Battleshock Test ab weil sie ja nur LP verlieren und das Modell erst bei 0 LP. Battleshock Tests werden nur bei Units gemacht die aus mehreren Modellen bestehen. Auch manche Monster die Solo unterwegs sind verzichten auf Battleshock Tests.

Nach laaaanger Abwesenheit gibt es wieder neues von mir. Ich hab mir die AoS Starterbox gegönnt und beschlossen eine Armee der Khorne Bloodhound zu beginnen bzw. eine Chaos Armee die alles umfassen wird.

Und der Mighty Lord of Khorne mit seinem Fleshound war meine erste Mini die ich seit langem bemalt habe.

photo-7640-8d11d5dc.jpg

photo-7641-5f5226d4.jpg

Ich hab mal bissl mit der Texture Farbe Blood for the Bloodgod rumgespielt.
    photo-7642-711740a8.jpg

photo-7643-2f913cb6.jpg

Da is sehr unsauber das besser ich defintiv noch aus.
    photo-7644-81be9861.jpg

photo-7645-e2607335.jpg

Irgendwie schein ich es trotz aller Mühen nicht besser hin zu bekommen.

Das mit dem Chaosbuch klingt interessant. Also reinschauen werde ich definitiv. Und die Fyreslayer gefallen mir auch irgendwie. Ich find den neuen Stil der Miniaturen Allgemein irgendwie cool. Es wirkt nicht mehr so ähm naja Standardmäßig.

Hab mir am WE die AoS Starterbox gegönnt + ne Box Bloodreavers und werde mir wohl noch zusätzlich ne Khorne Bloodhound Armee aufbauen. Wollte mir zuerst die Slaves of Darkness Box zweimal kaufen so als Grundstock für ne Chaoten Armee aber nunja es kam halt anders. Ich hoffe ja dass es das Khorgorath Modell bald auch mal so zu kaufen gibt wie bei den Chaos Space Marines den Höllenschlächter.

Ich werde aber kein typisches Khorne Red Shema verfolgen weil des is zu öde. Meine Khorne Bloodhound bekommt wenn se Rüstung haben Graue Rüstungen. Nur bei Größeren Khornesymbolen werde ich das Khorne Red nutzen.

Nutze auf alle fälle die Fähigkeit des Grey Seers fliehende Skaven zum umkehren zu zwingen mit der 4+ das hilft ungemeina ber halte ihn aus den Nahkämpfen raus den er haut nicht viel weg. Und der Spruch Ungezieferflut hilft gut gegen Masseneinheiten.

Der BSB (AST) bufft halt durch das aufpflanzen seines Banners, am besten stellst ihn hinter deine Haupt NK Einheit in bis zu 13" Reichweite.

Das Rad nunja ich finde es nimmer so prall. Da würde ich eher zum Doomflayer (Dingshredder) greifen der kostet weniger aber blitzt halt nicht. Oder nimmst die WLC (WBK) oder das Katapult mit. Dann aber lieber das Katapult.

Warpflamer macht gut Damage aber leider nur 8 Zoll Reichweite da würde ich doch eher zur Ratlinggun greifen wenn das überladen funktioniert bei 2+ hast halt 4D6 Schuß die auf die 4+ treffen und auch auf die 4+ verwunden.

Die Stormvermin hauen nun gut was weg und Buff diese am besten noch mit nem Magischen Schild. Achja und wenn der die angegriffene Einheit weniger Modelle hat als die Stormvermin Einheit bekommen sie nen Bonus von +1 auf den Trefferwurf.

Die Plague Monks sind nur im Angriff gut den sie haben mit Foetid Blades 2 Attacken und in der Runde wo sie angegriffen haben + 1 Attacke aber wehe die bekommen Treffer den diese haben keinen Save Wurf. Und sie dürfen mit zwei Foetid Blades misslunge Trefferwürfe wiederholen.

Roger joa endlich werden sie ihrem Ruf gerecht und kloppen ordentlich drauf und können auch was wegstecken.

Der Meisterzüchter macht meiner meinung nach nur in Verbindung mit den Riras (Riesenratten) Sinn weil die Rogereinheit eh klein ist.

Aber früher gabs in TW Spielen schon zu Release meist so 8-12 Völker. Und mit Addons kamen nochn paar dazu. Aber die WH Welt hat ja nun auch nicht soo viele Völker wie es Nationen und reiche gab in den Epochen in denen TW Spiele bisher statt fanden.

Mir gefällt AoS nach wie vor. Weil es sich von der Spieldynamik her anders spielt als das bisherige WHFB es ist einfach freier in Sachen Armee Zusammenstellung, Bewegung und Nahkämpfe. Und auch der neue Fluff gefällt mir sehr.

Und jetzt kommen sicher welche die das nicht nach vollziehen können und sagen na ist das schon alles?

Aber ich halte mich aus den ewigen Diskussionen weiterhin raus weil wir drehen uns eh immer Kreis.

Merrhok Ich weiß nicht du klingst wie so ne Psychodoc ;-).

Ja die Lady Ivy hat Recht mit den Release von AoS brach hier Regelrecht die Apokalypse aus was das Niveau der Diskussionen betraff und es haben sich immer die gleichen daran beteiligt. Aber nu is alles wieder in Butter jeder weiß nu wo er steht oder auch nicht und wir sind wieder ein Board und können uns Gemeinsam an unseren Hobby erfreuen.

Ja ich hab vllt übereilig meinen Senf dazu abgegeben. Asche über mein Haupt.

Aber was Veteranen von AoS in diesem Forum halten wissen wir doch nun alle. Aber AoS kommt halt wohl auch Regional und somit je nach Spielergruppe unterschiedlich an. Bei mir im lokalen GW Store wird es positiv aufgefasst und auch gespielt ja sogar eine Kampagne mit 10 Mann unterteilt in 3 Fraktionen in AoS ist gestartet.

MiRu Ich denke mal GW wird AoS jetzt mit diesen Büchern ausbauen und auch sehr oft neue Formationen mit bestimmten Boni hinzufügen. Also dass dieses Buch neue Formationen enthält ist wahrscheibnlich.

Mimimimi.

Immer wieder die gleiche Leier von einigen hier.

Wie oft wollen diese Leute noch wiederholen dass ihnen AoS nicht gefällt? Ihr könnt die Leute denen es gefällt nicht "überzeugen" oder nur sehr schwer.

GW ist ein Unternehmen dass dies tut was es für richtig hält um voran zu kommen Auch wenn einige "Veteranen" dass anders sehen nur weil GW jetzt eine neue Richtung geht. Und GW nimmt euch nichts weg ihr könnt ja noch nach der 8ten Edition und mit dem Fluff der alten Welt spielen hindert euch ja keiner dran. Und wenn GW deren Meinung nach eine schlachte arbeit macht warum kauft ihr deren Produkte dann? Wenn ich mit einem Herrsteller unzufrieden bin so kauf ich nix von dem.

So dass wars mal wieder von mir.

Soo da eröffne ich mal hier im AoS bereich einen Galeriethread für Skaven. Oder fändet ihr einen Allgemeinen Chaos Galeriethread besser?

Nun in dem GW Store wo ich immer hingeh findet sehr bald eine Kampagne in AoS statt und meine Skaven brauchen noch Unterstüttung also bin ich derzeit dabei meine Stormfiends zu bemalen. Und ich möchte euch hier mal ein paar Bilder da lassen zu dem Work in Progress Status.

So dass wars erstmal wieder von mir. Ich hoffe dass ich die Stormfiends am nächsten WE fertig bekomm sodass ich sie bald in die Kampagnengefechte mitnehmen kann.

Und wirklich soviel Inhalt? Weil allein schon die 40 Hormaganten und 40 Termaganten kosten schon mehr als 135€. Für Tyranidenspieler ein Schnäppchen.

Achja meine Angriffstreitmacht der Chaos Space Marines Box gibt es ja schon ewig nimmer bei GW aber ich habe sie noch in nem Store bekommen. Da sparte man auch gut der Inhalt kostete einzeln knapp 200€ und als Paket "nur" 165€.

Ich sammel doch keine Tyraniden. Ich denk mal GW hat da nen Schreibfehler bei der Produktbeschreibung aber ich könnte mir die Box morgen im GW Store mal anschauen was hinten drauf steht was drin ist.

Mich wundert es nur weil das soviel Inhalt für nur 135€ ist.