Warhammer - Age of Sigmar

• Offizieller Beitrag

Hat jemand von euch mal den White Dwarf Daily auf der GW Seite vom 30.7. gelesen?

Ohne bestimmte Reihenfolge gibt es dort eine Aufzählung der zehn Lieblingsaspekte von Warhammer Age of Sigmar... natürlich aus Sicht der GW Mitarbeiter...

Es lohnt sich auf jeden Fall mal rein zu lesen. Link

Über ein paar Aspekte kann man nachdenken, ein paar für sich bestätigen und über ein paar kann mach auch gerne mal schmunzeln. ^^

Darüber musste ich z.B. schmunzeln:

Zitat

3. Retributor Armour in der Sprühdose. Es ist eine tolle goldene Farbe, die sich perfekt für Stormcast Eternals und andere goldene Krieger (jemand Lust, die Sanguinary Guard zu bemalen?) eignet. Es gibt sie natürlich auch im Farbtopf, ebenso wie das gleichermaßen glitzernde Liberator Gold, das für ideale Akzente sorgt.

Eine Sprühdose soll also nun der Grund für Age of Sigmar sein... :blush:

Beim Aspekt 4 war ich eher ein bisschen traurig:

Zitat

4. Die Reiche der Sterblichen. Vom Reich des Feuers bis zum Reich der Himmel und allem, was dazwischen liegt, bieten die Reiche der Sterblichen dir eine endlose Zahl an Kriegsgebieten, um die du kämpfen kannst. Die grünen Wiesen Averlands sind nun Geschichte. Lang leben die schwebenden Inseln der Schimmerquelle, die immer im Wandel befindliche Unheimliche Feste und die Blut speienden Geisire des Igneous Deltas.

Habe zwar nie Krieger aus dem Averland gespielt, aber fand die Geschichten schön und fühle hier mit allen mit, die das Averland vermissen und nicht gegen all das neue eintauschen wollten.

• Was soll ich sagen? Ich hab eine große imperiale Armee in den Farben Averlands. :patsch: Und das ist einer der Gründe, warum ich wenig Bock auf AoS habe.

Edit: GW hat die Seite scheinbar wieder gelöscht.
    "Fehler 404 - Alle Aufzeichnungen aus der Bibliothek gelöscht"

• Offizieller Beitrag

Edit: GW hat die Seite scheinbar wieder gelöscht.
    "Fehler 404 - Alle Aufzeichnungen aus der Bibliothek gelöscht"

Nee, die Verlinkung ist einfach unvollständing. Hier ist die Seite.

Edit: (Nur für den Fall, dass sie die Tage dennoch gelöscht werden sollte...)

• ganz ehrlich... alles Bulshit für mich. Und auch diese sry beh***rte Aussage zu Slaneesh, die vielen / unheimlich vielen Seelen hätten Ihn nur stärker machen müssen... da hätte er ja schon die Seelen von nahezu allen Elfen fressen müssen was für Sry haarsträubender Quatsch, gut das ich mich schon seid einigen Jahren von GW und ihrem Fluff distanzieren bei dem BockMist den die verzapfen...
    Und @Gründen für ein tolles AoS: Wenn das die "tollsten" Gründe sind die den Machern bei GW einfallen... oOhh die tuen/ AoS tut mir leid...

<<<auskacken-Ende>>>>>

• Mimimimi.

Immer wieder die gleiche Leier von einigen hier.

Wie oft wollen diese Leute noch wiederholen dass ihnen AoS nicht gefällt? Ihr könnt die Leute denen es gefällt nicht "überzeugen" oder nur sehr schwer.

GW ist ein Unternehmen dass dies tut was es für richtig hält um voran zu kommen Auch wenn einige "Veteranen" dass anders sehen nur weil GW jetzt eine neue Richtung geht. Und GW nimmt euch nichts weg ihr könnt ja noch nach der 8ten Edition und mit dem Fluff der alten Welt spielen hindert euch ja keiner dran. Und wenn GW deren Meinung nach eine schlachte arbeit macht warum kauft ihr deren Produkte dann? Wenn ich mit einem Herrsteller unzufrieden bin so kauf ich nix von dem.

So dass wars mal wieder von mir.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• @ ibelknibel: Gut. Haben wir das auch geklärt.
    @ Kritus: Lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken... Alles andere hammer schon probiert. Brachte nix.

@ all: Sagt, weiß einer von euch (oder hat einer von euch eine Quelle, die besagt) ob in dem neuen Realmgate Wars- Buch War Storm neue Formationen oder so drin sind?

Ich frage, wil ich überlege es über die App zu Pre-Ordern, statt als Hardcopy zu kaufen.

Die App schaltet ja verschiedene Formationen frei, wenn man die Bücher über sie bezieht. So z.B.

• Thunderstrike Brotherhood
    • Heroes of the Host
    • Goreblade Warband,

welche man nur bekommt, wenn man das neue (60 € (ok, 49,99)) Szenarienbuch über die App gekauft hat.

Und nun wüsste ich ganz gerne ob man auch solche Formationen (warscheinlich eher Chaoslastig) bekommt, wenn man das neue Buch kauft. . .

Ich bin leider einer der Menschen, bei denen solche billigen Tricks total fruchten :D

• Offizieller Beitrag

@Kritus:

Genaugenommen hat ibel zu AoS selbst nichts gesagt. Er hat lediglich sein Missfallen ausgedrückt, was diverse Erklärungsversuche seitens GW (in Sachen Fluff-Änderungen und Motivation zur Nutzung eines neuen Systems) angeht. Dass er dabei leicht polemisch war (und das jetzt aber auch wieder gut, weil raus, ist) hat er selbst mit den letzten Worten zugegeben. (Es musste eben mal raus.) Wenn Du ihn jetzt jedoch angehst, nimmst Du die (von ihm beendete) Spirale wieder auf.

@Alle: Ich hoffe Ihr fühlt Euch jetzt nicht animiert Euch gegenseitig an die Kehle zu gehen. Das ist nicht notwendig.

• Ok wieder ruhig Blut... hab mich wieder abreagiert und gut ist, vor allem weil Merrhok recht hat. Aber auch gut jetzt ist eh nicht mein tag (schon seid halb vier heut nacht nicht).. Zurück zum Thema.

MiRu:
    Also ich weiß es nicht genau, aber denkbar ist es schon. Wenn man die Neuerungen der Sigmariten kauft als Bundel kriegt man ja auch ne Exclusive Formation dazu oder ?!

• Ja ich hab vllt übereilig meinen Senf dazu abgegeben. Asche über mein Haupt.

Aber was Veteranen von AoS in diesem Forum halten wissen wir doch nun alle. Aber AoS kommt halt wohl auch Regional und somit je nach Spielergruppe unterschiedlich an. Bei mir im lokalen GW Store wird es positiv aufgefasst und auch gespielt ja sogar eine Kampagne mit 10 Mann unterteilt in 3 Fraktionen in AoS ist gestartet.

MiRu Ich denke mal GW wird AoS jetzt mit diesen Büchern ausbauen und auch sehr oft neue Formationen mit bestimmten Boni hinzufügen. Also dass dieses Buch neue Formationen enthält ist wahrscheibnlich.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Und dein Text ist jetzt keine Wiederholung?

Es gibt eine neue Veröffentlichung von GW, in diesem Fall etwas Text auf der Website.
    Zu diesem Text darf man doch wohl seine Meinung im Forum darstellen. Unabhängig davon, wie diese Meinung ist. Oder darf man nur etwas schreiben, wenn einem etwas gefällt? Dein Eintrag spricht doch jetzt auch nichts positives aus.

Ich finde die Punkte jetzt auch nicht gerade prickelnd.

Punkt 2 bspw. stimme ich zu, das ist für mich das Beste an Age of Sigmar.
    Aber auch bereits angesprochene Punkte wie 3: Es gibt eine neue Sprühgrundierung und 2 dazu passende Farben. Das ist in den TOP 10, was an Age of Sigmar toll ist? Also bitte.
    Punkt 1 stimme ich einfach nicht zu, die gefallen mir nicht. Punkt 6 tolle Artworks in nie dagewesener Qualität finde ich jetzt auch nicht berauschend. Artworks fand ich auch in den früheren Büchern schon schön, auch wenn GW seit langem schon meiner Meinung nach mehr Inhalt und weniger "bunte Farben" in ihre Publikationen packen könnte.
    Punkt 8 finde ich da auch direkt negativ, ich mag die Einheitenformation von früher.
    Das jetzt mal beispielhaft. Wirkliche Punkte für Age of Sigmar sehe ich da eigentlich nur in Punkt 1 und 2. Und dabei bleibt der erste Punkt Geschmackssache (wie ja bei jedem System).

Edit: Hab anscheinend zu lange zum tippen gebraucht. Im Zweifel also bitte auf den 2ten Teil zur Diskussion eingehen, ich wollte keinen Krieg starten, sondern die Anfänge beenden (wie Merrhok es ja auch geschafft hat).

• Es gibt übrigens auch gute Sachen an AoS so ist das ja nicht zum Beispiel deren Punkt 7 (herunterlade bare kostenlose Regel = absolut super)

oder was sie vergessen haben zu erwähnen.... schwächer werdende Monster bei abnehmenden Punkte werten oder auch boni die Einheiten verlieren wenn sie kleiner werden.....

nur über allem schwebt halt das fehlende Punkte/werte System ohne den das spielen für mich halt (habs probiert) wenig sinn macht

• Edit: Hab anscheinend zu lange zum tippen gebraucht. Im Zweifel also bitte auf den 2ten Teil zur Diskussion eingehen, ich wollte keinen Krieg starten, sondern die Anfänge beenden (wie Merrhok es ja auch geschafft hat).

Ok, los gehts ;)

MiRu:
    Also ich weiß es nicht genau, aber denkbar ist es schon. Wenn man die Neuerungen der Sigmariten kauft als Bundel kriegt man ja auch ne Exclusive Formation dazu oder ?!

Ja eben. Die oben aufgeführten Formationen bekommst du freigeschaltet, wenn du das erste Szenarien Buch kaufst, bzw. bekommst sie halt auch auf Papier, wenn du das Buch als Hardware kaufst.

MiRu Ich denke mal GW wird AoS jetzt mit diesen Büchern ausbauen und auch sehr oft neue Formationen mit bestimmten Boni hinzufügen. Also dass dieses Buch neue Formationen enthält ist wahrscheibnlich.

..aber eben nur "wahrscheinlich". Das geht mir n bisschen an die Därme. ;)
    Black Library hat zu jedem Buch so eine "Read it Because..." Sektion. Bei dem großen Buch steht z.B.

Zitat von WARHAMMER AGE OF SIGMAR (TABLET) - Read it Because...

(...) Forge your own legends during the Age of Sigmar with a selection of Warscrolls, Battleplans and Time of War rules. (...)

Bei dem "War storm" Buch steht nix wirklich verwertbares :dos:

• immer dieses mimimi-mimimi..... wie oft wollt ihr das noch wiederholen :ugly:

und wer sagt das er/ich/andere bei GW was kaufen? mein letzter Einkauf bei GW ist schon mehr als 2 Jahre her.....

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• offtopic:

Zitat

und wer sagt das er/ich/andere bei GW was kaufen? mein letzter Einkauf bei GW ist schon mehr als 2 Jahre her.....

bei GW selber und direkt hab ich in den letzten 3-4 Jahren glaube ich 1-mal ne Mini gekauft und das auch nur weil ich zum BDay nen Gutschein bekommen hatte...
    .. ansonsten nur 2. Hand oder über meinen miniDealer ichs sagst doch wer noch bei GW Online direkt kauf muss verrückt sein (unabhängiger Händler im eigenen/nachbar Dorf ist wieder was anderes ;) )

Edit: Sry Miru GANZ KONKRETT weiss ich das nicht...

• (Der Mann ist Hochelf... hört auf ihn!)

Hört hört... Da steckt eine Menge Weisheit in dem Pelz :D
    (Es wurden schon Kriege wegen weniger geführt (Ich verweise auf das AB der Hochelfen, Stichwort: goldener, verzierter Kamm)

Edit: Sry Miru GANZ KONKRETT weiss ich das nicht...

Ja... is Schade, dass man da so wenig weis.
    Wenn es da nix für die App gibt, würde ich mir das Buch eher als Hardcopy denn als eBook holen.

(Wobei man ja mittlerweile zugeben muss, dass GW inzwischen mehr als 1 ct. Rabatt auf digitale Bücher gewährt)

• War ja klar das sowas über kurz oder lang kommen muss. Irgendwas müssen sie ja sagen. Einige punkte sind ja auch inordnung, andere sehen aus als wären sie nur gemacht um mehr punkte zusammen zu bekommen.

1: Doch, es ist schwirig. Um jemanden beeindrucken zu können braucht man was neues. Leider sind die jungs nicht wirklch "Neu". Wie schon oft durchgekaut sind sie einfach ZU ähnlich den Space Marines um als neu oder inovativ oder was weis ich zu gelten. Leider ein schlechter punkt.

2: Der punkt ist zutreffend. Das man kostenlos an die regeln kommt und alles hat ist förderlich. Dadurch hat jeder skeptiker die möglichkeit die regeln zu testen. Wenn sie einem taugen: Wunderbar!
    Wenn nicht: Dann hat man wenigstens kein Geld rausgeschmissen und muss nicht darüber mit GW schimpfen

3: Und warum ist das jetzt ein plus punkt für AoS? Oder ging in der GW zentrale ein mystischer Wandel von statten das sie soetwas nur machen konnten weil sie AoS eingeführt hatten? Ein "Waaahg- grün" oder "Blood for the bloodgod- Red" war vorher ein ding der unmöglichkeit? Aber ein Gold für die neue Armee ist ein super neues ding? Aha :hechel:

4: Stimmt. Die Warhammer welt war schon komplett ausgelutscht und es gab nicht einen zentimeter der noch unbekannt war..... :sironie:

5: Kann ich nicht viel sagen, da ich die nicht kenne. Aber im ersten moment hört sich das nach na vorgabe an, was mir nicht so gefällt

6: Nicht neu. Neue artworks gab es zu jeder edition und auch dazwischen. Auch in neuen AB´s. Das vieles zum schluss kopiert wurde ist auf die einfallslosigkeit von GW zurückzuführen. Man könnte glatt meinen das sie WHFB keinen bock mehr hatten und AoS deswegen kam.

7: Jaaaa... genau wie gesagt. Manche punkte wurden nur gemacht um mehr punkte zu haben. Das hier ist punkt 2 aufgewärmt.

8: Geschmackssache, nicht bewertbar

9: Hätte man auch in der 9. Edition machen könne. Darum wohl auch punkt 9...

10: Der punkt ist einfach bescheuert.... :essen: :tot: :totumfall: :verwirrt:

Danke Merrok fürs teilen

• 1. Die Stormcast Eternals. Es ist ziemlich schwierig, nicht von diesen riesigen in Sigmarite gerüsteten Kriegern beeindruckt zu sein. Doch was steckt hinter ihren ernsten Masken und warum nehmen sie sie niemals ab? Lies die Novelle „Gates of Azyr“, um mehr darüber zu erfahren …

1: Doch, es ist schwirig. Um jemanden beeindrucken zu können braucht man was neues. Leider sind die jungs nicht wirklch "Neu". Wie schon oft durchgekaut sind sie einfach ZU ähnlich den Space Marines um als neu oder inovativ oder was weis ich zu gelten. Leider ein schlechter punkt.

Ich glaube das ist so gemeint, dass man micht anders kann, als die Jungs erfürchtig zu bewundern, wenn jetzt und hier plötzlich ein Blitz einschlüge und die Stormcast mit ihren 3,5 Metern Körpergröße quasi leibhaftig vor einem stünden. Ich finde schon, dass es in dem Fall nicht nur ziemlich schwierig wäre, nicht von diesen riesigen in Sigmarite gerüsteten Kriegern beeindruckt zu sein, sondern auch, dass es ziemlich schwierig wäre sich nicht einzupiseln, wenn di bös guckend vor einem stehn und nen 2 Meter langen Kriegshammer schwingen. :D (Nope, don't even go there...)

Überdies ist die Gigantomanie GW's auch schon hinlänglich bekannt. (Wir erinnern uns mit Grauen, dass die Entwicklung von FInecast Modellen für den Stand von Wissenschaft und Technik mit dem ersten Bemannten Mondflug gleichgesetzt wurde). Alles, was GW macht ist die tollste Erfindung seid geschnitten Brot. Alles. Immer.