Beiträge von Brother Amiel

    Die sollte man auch haben.


    Ein standardtrupp mit Kettenäxten hat


    32 +W3 Attacken wenn er Angreift. Die auf 4+ treffen und auf 3+ Verwunden, wenn´s Böse ist hat der Anführer mit seinen 4+W3 Attacken noch eine E-Waffe. Die Leute kann man dann in die Tonne kloppen. Und mit einem Blutfeuertalisman ausgestattet sind die schneller Unterwegs als du ballern kannst. Das einzige was die Niedermachen kann im NK ist eine BA-Todeskompanie die angreift oder ein Cybot...


    Viele Leute mit E-Waffen und viele Wummen mit DS3, aber keine Plasmawaffen um Verluste durch platzende Plasmaleiter und Magazine von vorneherein auszuschliessen. Ausserdem irgendetwas das sein HQ erledigt. Eventuell wäre das ein Chaosleutnant mit Berserkerklinge (Teuer, teuer...) und Wut des Khorne.


    5+W3 Attacken wenn er angreift, 3+RW 4+ReW, stürmt immer vor und ist sowieso mit KG5 ein mörderischer Gegner im Nahkampf. Khornies immer zusammenschiessen, egal was kommt.


    Äh... Cheers ^ ^

    Oo


    Schade nur dass ich Death Gu4rd spiele und keine World Eaters. Berserkerklinge ist nämlich leider ein Geschenk des Khorne, und ich HASSE Khorne.


    Ich nehme vielleicht einen zweiten Cybot rein, der Predator hat bei seiner Feuertaufe ganz ordentlich abgeschnitten. Land Raider getoastet und *sigh* in seinen Schwaden des Verderbens ein paar Kumpels in die Hölle geschickt. Tstststs... nix halten diese Eldar aus.


    Wie dem auch sei, ein Cybot mit zwei Nahkampfwaffen und ein Cybot mit Sync. MK (Oder Plasmakanone) und Raketenwerfer kommen noch dazu, ein Havoctrupp (Zum Variieren, klar kann man keine Vier U-Auswahlen belegen...), ein weiterer Standarttrupp sowie ein Trupp Terminatoren mit einer MK und einem HF. Ausserdem Überlege ich ob ich noch einen Trupp Seuchenhüter und ne Menge Nurglings mit reinnehme. Und einen großen Dämon....


    NuRgl3 is t3h 1337!


    (Oh mann, 1337, ich bin ja soo gut, yeah, schade nur das es wahrscheinlich komplett falsch ist *dang*)

    Grey Knights sind lustig, aber zu Punkteintensiv. Ausserdem sind ie Kaufpreise mörderisch. 24,95 für fünf Mann sind noch härter als die 29,95 für sieben meiner Seuchenmarines. Und 24,95 für fünf Havocs...


    Ein aufgemotzter Großinquisitor (12 Schergen ^ ^) Haut rein. Aber ein Großmeister der GK mit Zeichen des Gerechten, Psibolter und einem Terminatortrupp als Geleit ist noch Böser.


    Und ich dachte du spielst Eldar, Razzy ^ ^. Sehen zumindest wie Eldar aus...

    OO


    O´shova? Wenn ich mich recht entsinne war der auch nicht so besonders. 2 oder 3 Attacken S4 mit KG4.... wenn ich einen Dämonenprinz aufstelle (Was ich nicht tun werde weil der mir abgeknallt wird.) hat meiner S7 und KG6, einen haufen Attacken und ist überhaupt der King des Schlachtfeldes.


    Ich nehm auf jeden fall Flammenwerfer mit, Häuserkampf kann das nie Schaden ^ ^


    Aber Mobilität fehlt, ganz eindeutig. Aber wenn´s Mortarions Wille ist...

    Sie sind Chaos und Necronkiller.


    Nur gegen Khorne sind sie quasi "normale SMs und Imps".


    GK´s haben Automatisch immer KG5 und S6, daneben dürfen die Anführer, auch der Gardisten, auf die komplette Rüstkammer zugreifen. Das heisst auch ein Seargant der Gardisten mit E-Faust und Sturmbolter ^ ^.


    Überhaupt ist die Rüstkammer eine der coolsten im ganzen Imperium, Refraktorfeld (5+ reW für alle Anführer) Nemesiswaffen (+2S für GK, gilt als E-Waffe für Justicare und Termis, ausserdem als Psiwaffe für Großmeister).


    Ausserdem kann man INquisitoren vom Grundprofil


    KG3 BF3 S3 W3 A3 I3 RW4+ MW9 auf


    KG4 BF4 S3 W3 A4 I4 RW2+ MW10 hochputschen, inklusive dreier Multimelter oder Schwerer Bolter, einer Plasmakanone, Psikräften ohne Ende und überhaupt.


    Sie sind Cool..... aber teuer. Ausserdem ist das hier das falsche Forum. Dämonenjäger sind weiter oben.


    Anyway, Cheers ^^

    Gelände ist kein Problem, weil Orts und Häuserkampf.


    Deshalb nehme ich auch Nâri (Cybot) mit rein, weil der wenn er durch Gebäude läuft nicht kaputt geht. Aber er ist soooo langsam. Ausserdem knallt er immer seine Brüder ab, die sich um ihn rum aufhalten :( (12 Runden extralong Gespielt, davon Zehn Sechsen für den Cybot. Ich hätte ihm noch einen Raketenwerfer verpassen sollen.)


    Den Annihilator möchte ich auf jeden Fall einsetzen, und die Auserkorenen mit Dämonenschwingen sind sowieso eine Mörderische Truppe, auch ohne E-Waffen und Fäuste. Aber in der neuen konfiguration sind zwei Plasmapistolen, drei Seuchenschwerter und zwei E-Fäuste im Trupp. Bzw. vier Seuchenschwerter, wenn man den Chaosleutnant mit reinrechnet. Die haben ohne diese Waffen einen großen Dämon des Khorne zwei LP abgezogen, obwohl noch Sechzehn Mann über ihnen waren (incl. 8x Besessene).


    Ausserdem will ich meinem Boss noch ein paar Auserkorene mit Termirüstung geben (6x), zwo MK´s oder Flammenwerfer, alle mit Seuchenschwertern um HQ´s zu bashen. Die werden dann je nach Möglichkeit geschockt, ausserdem eine Gruppe Seuchenhüter.

    Ich habe, so glaube ich, den *ping* raus, warum eine GW Mini die nix kann 7.95 and statt 0,50 kostet.


    Ersteinmal sind die Preisklassen nach dem Basisgefechtswert auf dem Spieltisch unterteilt. Dass setzt den Rahmen. Nun muss GW bei der Preispolitik folgende Faktoren einplanen:


    Herstellungsaufwände: Materialkosten, Maschinenkosten, Werkskosten, Strom, Wasser, Kaffee etc.


    Die Angestellten: Ein Arbeiter im UK erhält um die 2500-3000 € netto, je nachdem wo er arbeitet. Und das ist der eigentliche Grund warum GW so teuer ist. Auf allen Minis steht "made in UK". GW kann es sich nicht leisten, die Preise zu senken, da sie A: Die Firma und das Hobby am leben erhalten müssen, und B: weil GW eine Handelsfirma ist, und damit zur erfüllung ihres Existenzzwecks Gewinn abwerfen muss. GW ist keine Soziale Einrichtung, die nur genug verdienen muss um rote Zahlen zu vermeiden.


    Transport und Entwicklungsaufwände.


    Würde GW, sagen wir in Thailand oder China herstellen würde ein Arbeiter kaum mehr als 400 € im Monat Kosten, was die Preise erheblich drücken würde.


    Das sollte die Horrenden Preise wenigstens Grundlegend erklären. 50 öroz für einen Land Raider sind allerdings immer noch ne Menge Holz...


    Was ist uns nun lieber, teuer, aus England oder billig, qualitativ gleichwertig und aus China?

    This Thread to be updated, lol


    Ich habe jetzt erfahrenz dass einer meiner Kumpels hier sich zusätzlich Tau anschaffen will. Jetzt muss ich Armeelisten Bügeln. Die Grundliste ist dieselbe wie bei DG vs. Orks, also Auserkorene mit Dämonenschwingen, CHaosgeneral im moment mit Termirüstung, Cybot usw. Die Geissel hätte ich mir zu Herzen nehmen sollen, stattdessen habe ich jetzt einen Predator Annihilator o. . O ;


    Ich muss an ihn ran und ihn zerfleischen.



    Rhinos?


    Und eine Geissel *kriech* mit Acht Beinen. Ich mag Spinnen...

    Ich weiss ja nicht ob einer von euch den "Uplifting Primer" (Imperiales Soldatenhandbuch, Black Library) besitzt, aber ich mache mir in letzter Zeit öfter Gedanken über Organisation und Struktur eines Imperialen Armeekorps.


    Aus den Geschichten ist nichts zu entnehmen, weil die Autoren von sich aus definieren wie die Einheiten aufgebaut sind (wenn überhaupt), oder die Armee auf eine weise darstellen, die wohl um 1845 aktuell gewesen wäre. Ein gutes Beispiel, denke ich, ist der White Dwarf wo U.E. Creed vorgestellt wird (Dufaux-Basilika-prügelei, Teil 1). Am ende greifen die Cadianer in Reih und Glied an (...feindliches Feuer riss riesige Löcher in ihre Reihen, die schnell von neuen Männern gestopft wurden... oder so ähnlich) und Creed setzt auf die wohl beste Taktik die es gibt. Aufteilen der Feuerkraft. Panzer links, Sentinels rechts, Infanterie á pied in der mitte...


    Da begann ich mir Gedanken zu machen wie ein ANgriff einer Imperialen ARmee "in der realität" aussehen könnte.


    Als Beispiel einmal ein Armeekorps der Stahllegionen von ARmageddon.


    500000 Mann, 50000 Transportfahrzeuge, 5-8000 Kampfpanzer, 200000 Mann an Troß und Kommandoeinheiten mit 20000 Transport und Nutzfahrzeugen (Bergepanzer, HQ-Fahrzeuge)


    700000 Mann, 78000 Fahrzeuge.


    Ein Regiment besteht so weit ich das verstanden habe aus 5000 Mann, in diesem Falle wären das *rechnerechne* 500 Regimenter.


    Ich glaube das normale Imperiale Regiment ist für die Art der Imperialen ARmee zu klein. Bei den Chinesen ist eines größer. Und die haben weit begrenztere Ressourcen.


    Irgendetwas wollte ich hiermit bezwecken.... den Sinn krieg ich schon raus, aber zuerst hol ich mir den Uplifting Primer...


    Cheers ^^

    Dammit... Predator mit Lascannons. Übanäxten Monat mit Boltern und MK´s ich brauchte einen Panzerjäger für einen anderen Kerl hier. Cybots ausknipsen. Der Panzer wird nicht soooooo viel gegen Orks bringen (3 Orks pro Runde, w00t), aber S9 DS2 ist scho´ eine nette Bedrohung. Ausserdem bekommt der noch verpester und Mutierter Rumpf und dann hat sich die Sache.


    Die Auserkorenen x7 mit 2x E-Faust und 3x Seuchenschwert kosten um die 480p. 14 reinzunehmen ist nicht so prickelnd, weil der Verein dann über 800p Kostet, und da kann ich fast drei land-Raider ohne ausrüstung reinstopfen.


    Hm.. ich denke das passt scho´.


    Jetzt noch Havocs mit Flammenwerfern und Plasmawerfern, und dann
    *knipst das Licht aus* wirds dunkel im Laden ^ ^



    Cheers

    Hm.... wer ist dann wohl für die Reaper-Autokanone für die Chaostermis verantwortlich? Ich meine...


    Ein Riesen Ziel, in Gebäuden aber zu unbeweglich, weil sich die Läufe ständig irgendwo verheddern. War das das Grundmodell, oder haben die CSM aus irgendwelchen Gründen die Gatlingwumme abgeschafft und zur Monsterrotze gegriffen?


    Hm....


    Anyway, cheers ^^

    3x bei meinem letzten Spiel....


    Der Hirni hat meinen halben Havoctrupp eingeschmolzen... dafür hat er dann eins vom Gegnerischen Dämonenprinzen auf den Deckel gekriegt.


    Na ja.... ich hätte ihn mit einem Raketenwerfer ausstatten sollen, dann bekommt er den Ballerflash immer. Im Nahkampf is der nur gegen Orkze und alles mit schwachen Bossen gut.... buah... Tyraniden. Machen mir jetzt schon Angst.