möööp!
Wenn ich mich recht erinnere hat das Kampfgeschütz S8, Schaltet damit sofort aus, ergo kein Rüstungswurf. Und tschüss, Kyborg
5+ ReW is´ nämlich auch nicht so doll
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmöööp!
Wenn ich mich recht erinnere hat das Kampfgeschütz S8, Schaltet damit sofort aus, ergo kein Rüstungswurf. Und tschüss, Kyborg
5+ ReW is´ nämlich auch nicht so doll
Zum Land Raider:
Nach den TVR (Trial Vehicle Rules, nachzulesen hier: http://oz.games-workshop.com/d…ets/TrialVehicleRules.pdf PDF DATEI!) ist der LR wohl das Sinnloseste fahrzeug, dass sich jemals über die Schlachtfelder des 40sten jahrtausends bewegt hat. Denn nach den neuen regeln (Die wohl so wie ich die GWler einschätze in der 4ed zum Einsatz kommen werden) darf ein Trupp nach dem Aussteigen nicht in den Nahkampf gehen. Also keine Termis auf den Gegner spucken.
Ausserdem ineffiziente anordnung der Waffen und überdimensioniertes Ziel. Aussteigende Trupps finden sich Exponiert und ANgreifbar wieder, da sie nicht durch das Fahrzeug gedeckt werden, sondern eher das Fahrzeug decken (Siehe dazu den Anfang von der Soldat James Ryan. SO sieht das dann aus wenn beim LR die Klappe vorne aufgeht. Termihackfleisch)
Der Gefechtswert eines Land raider ist meiner Meinung nach nur wegen der Dicken Panzerung und dem mehrladeraum höher als der eines Razorback. Ein Rhino, das von einem Predator-annhilator gedeckt wert ist Effektiver. Und natürlich die Peilsenderidee...
Cheers.
Najaff.....
Eigentlich hing da so ein Gerücht in der Luft von Wegen E-Fäuste schlagen nach Ini zu.... war wohl nix ^.-^
Was ist ein "Waaargh"?
Aaaalso.
Par Liste will ich einen Trupp Besessener mit Dämonenschwingen aufstellen. Ich bin jetzt am Überlegen: Geb ich 39.95 für einen 5er Trupp Raptoren aus, der eine Spezialwaffe dabei hat die ich nicht brauche, oder besorge ich mir einen CsM Trupp oder eine SeM Box, die mich dann mit SM-Sprungmodulen ausstatte... mit diversen Spiky-bitz natürlich...
Einerseits, andererseits. Die Raptoren haben eindeutig die Cooleren Posen, und um die Idealen Posen hinzukriegen bräuchte ich die Beine von SM-Sturmtrupps. Und kleine Flyin-bases. SeM Schliesse ich eigentlich aus, da die Posen durch die Beine zu Starr sind. Ideen?
Ja ja ja...
Also.
Wenn ich ihm eine Dämonenrüstung gebe kostet mich das 15 Punkte. +15 für Däm. Aura, also den ReW.
Damit bin ich bei 30 Punkten, während die Termirüstung nur 25 dagegen kostet, und gleich einen Zwillingsbolter mitliefert, und einen 5+ ReW.
Sobald die DG Havocs draussen sind kriegt die Liste eine neue "Frisur". Dann hat jeder trupp mind. eine Spezialwaffe, und ich bin bei den angestrebten 1500 Punkten.
Cheers.
..ist es denen Egal ob sie mit den Boxen Geld machen. Wenn ich das richtig verstanden habe steigen die Preise pro Box jeweils einen oder zwei Euro. Daneben ist das reine Promotion.
Die Leute kaufen sich´s, irgendwann gibt es die Pappschachteln nicht mehr, und dann müssen sie zum GW; um zum Vollpreis aufzustocken. Weil jeder Laden so wenige von den Pappdingern hat kann man sich keine ganze, sondern allenfalls eine Themenlose Mixarmee aufstellen.,
Wer "pure" spielen will, muss zwangsläufig zum GW. Alles Taktik, leicht zu Durchschauen, wohlgemerkt, aber ich glaube sowieso nicht, dass das auf die Ältere Gruppe Tabletopper (18+( gezielt is´ eher auf unter 16.
Cheers.
Auf gehts:
HQ:
Chaosgeneral (Meisterhexer) 238P
MdN, Fäulnis d. Nurgle, Nurglingbefall/Seuchengranaten (?-wären für SG´s 5 P mehr.), Psikraft.
Däm. Essenz, Däm. Schrecken, Däm. Mutation, Däm. Stärke, Däm. Feuer
Chaoswind.
E-Faust, Zw. Bolter, Terminatorrüstung
Elite: Besessene SeM x7 MdN 346P
1x Champion, 6x Nkw+Boltpistole /Dämonenschwingen
MdN, Seuchenschwert, Fäulnis d. Nurgle, Seuchengranaten, Däm. Rüstung, Plasmapistole, Däm. Stärke, Pers. Ikone.
Standard 1: SeM x7 MdN 259P
1x Champion, 6x Nkw+Boltpistole
MdN, Seuchenschwert, Fäulnis d. Nurgle, Seuchengranaten, Gegenschlag, Durch Deckung bewegen, Däm. Strke, Däm. Essenz, Däm. Aura, Bolter
Standard 2: SeM x7 MdN 276P
1x Champion, 6x SeM Bolter+NkW
MdN, Seuchenschwert, Fäulnis d. Nurgle, Däm. Stärke, Däm. Rüstung, Gegenschlag, Infiltratoren (oder) Rasender Angr. Seuchengranaten, Bolter
Unterstützung: Havocsx 7 MdN 282P
1x Champion, PWx3, Bolter x2, Bolter+Nkw x1
MdN, Fäulnis d. Nurgle, Nurglingbefall, mh. Plasmapistole, Panzerjäger, Däm. Stärke, Däm. Rüstung, Melterbomben, Frags, E-Faust.
Seuchenhüter x7 112P
1231P
Aye... alle Trupps ohne Spezialwaffen in Ermangelung derselben, HQ ziemlich Teuer und ohne Garde, Besessene um die Dämonen an den Mann (Ork) zu bringen und diverser Krimskrams.... hab den Cybot ersteinmal draussen gelassen.
Cheers.
.... sind langweilig.
Aber eines ist WICHTIG. Legt euch niemals mit World Eaters in einer Stadt an! cqb ist das letzte wo man sich gegen die ranwagen sollte. Aus erfahrung mit BA, mögen sie in frieden ruhen. Amen...
Und dass man Themenbasierte Armeen durchaus Schlagen kann ist klar. Z.b. Khorne: Keine Magie, keine Schweren Waffen, keine Sprungmodultruppen (fast ^^)...
Oder Death guard: Keine Bikes, Raptoren, keine Schweren Waffen....
Chaos ist Hart, aber ich hab schoneinmal IA gegen einen Black Legion Powergamer gewinnen sehen. Schon einiges her, aber als der CSM versucht hat (Siegessicher, wie auch sonst) über 40 Zoll offenen Acker mit ein paar Bäumen gegen zwei Eingegrabene Leman Russ und einen Basilisken, sowie einem haufen Ü-Trupps und einem Trupp schockender gardisten anzurennen, kam´s mir vor wie die letzte Attacke von Picketts Division gegen den Friedhoshügel in der Schlacht von Gettyburg. Auf der Hälfte der Strecke war die Hälfte der Armee tot, und was von den Khorne Berserkern vorne ankam wurde von von einem Heer Imperialer Soldaten zu Hackfleisch verarbeitet. In Runde Fünf brach er den ANgriff ab und gruppierte neu (Auf offenem Feld, und noch zwei Runden zu Spielen.).... das Resultat war ein brennender Predator, das letzte Rhino in flammen und Acht tote Chaos Space Marines......
Und die Moral von der Geschicht: Versuch das Gelände zu bestimmen, jede Armee scheitert, egal wie gut Gepanzert und Gerüstet, wenn sie durch einen Feuerwall durchmuss.... ich will nicht wissen wie das gewesen wäre, wenn er gegen eine Panzerkompanie oder Tau gekämpft hätte. Sah nicht Glücklich aus, wo er doch sonst immer gewonnen hatte.....
... indeed.
Erstmal, möchtest du das Orginalfarbschema (nur Leicht Pervertiert), das Übliche GW-Blassgrün, ein kräftiges oder etwas Comic mäßiges (Wie das aussieht? www.deathguard.org sag ich nua ^^)
Man muss sehen. Das Originalfarbschema der Death Guard war, wenn ich mich recht entsinne ähnlich dem aktuellen Scheme der DA Termis.
Bei der Liste bin ich jetzt am Rumwürfeln. Eigentlich ist die mehr auf meinen anderen Gegner (World Eaters -_-) ausgelegt. Die Änderung wären anstatt Rasender Angriff Gegenschlag, sowieso alle Bosse mit Fäulnis, den Cybit runter, ein Predator mit MK und Boltern (Da ich im moment kein Geld für ne Geissel habe) und ein 7er haufen Seuchenhüter. Eine Einheit Bessessene SeM mit Dämonenschwingen (HAR-HAR-HAR... was machen denn die Seuchenhüter da mitten zwischen deinen Boyz? Wir viele Würfe für die Fäulnis sind das? 35? HAR-HAR-HAR!) Mein Termiboss sieht jetzt so aus:
MdN, E-faust und Zw. Bolter (Hat das Modell so vorgegeben ^^), Fäulnis, Däm. Stärke, Däm. Essenz, Termirüstung, Entweder Nurglingbefall oder Seuchengranaten, Däm. Mutation (Hab die Liste nicht hier, Morgen schreib ich die ganze auf.)
Luxig, luxig....
Den einen Boss mit der E-faust würde ich als Chaos Luitenant einsetzen, und stattdessen Hersíl einsetzen. Das wären dann Seuchenschwert, Fäulnis und ein paar andere Geschenke für die Orkze, die ich mir noch Ausdenken muss ^^. Im Februar ist es dann endlich Hoffentlich so weit. Bis dahin feile ich noch an der Liste, mit eurer Hilfe hoffentlich.
Falls ihr mich nach meiner langen Abstinenz überhaupt noch leiden könnt.
Cheers, Andúniel, der "Seelsorger" *g*
..nach jahren der Abstinez bin ich zurückgekehrt, und habe eine Liste mitgebracht
1x Seuchenmarines x7 mit 1x Plasmawerfer (Ich kauf erst dann Spezialwaffen wenn die neuen Seuchenmarine SW-Blister draussen sind, weil die einfach COoler aussehen ^^^), Rasendem Angriff, Aufgemotzem Champion, Plasmapistole und E-Faust. Der Trupp soll nachher noch den Plasmawerfer raus und zwei Melter rein bekommen. Alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe ansonsten. Bei einem hab ich keine BP mehr übrig gekahbt, deswegen rennt der Bruder jetzt mit nem Bolter rum
1x Seuchenmarines x7 mit 2 Plasmawerfer, Diversen Geschenken, Seuchenschwert... allerdings nur 2x Seuchenmarines mit Nahkampfwaffen. Möchtegern Devastoren...
1x Seuchenmarines x7 nur mit Boltern und Nahkampfwaffen, rasender ANgriff, und anderen diversen Geschenken.
Dazu ein ins Übermaß aufgemotzter Cybot mit Laserwumme und Nahkampfwaffe, der nur zwanzig Punkte weniger als ein LAnd Raider ohne Ausrüstung kostet.
So siehts aus... ach ja, und ein Chaosgeneral mit Däm. Essenz, Stärke und Mutation. E-Faust, zwillingsbolter.... und noch irgendwas.
um die 1090 Punkte. Ziemlich Billig, neh? Ich ziel jetzt grade auf einen Trupp besessene mit Dämonenschwingen, dann kann ich nämlich auch "Raptoren" einsetzen... hehe... und einen Anti-ork und einen Anti-sm Panzer muss ich noch reinholen.
Yay, belege das!
hab den Codex.
Armälistä folggt...
Mal Ehrlich.
Ich kann dem Teil also eine zweite Nahkampfwaffe geben, verliere beinahe sämtliche FK Kapazität und bekomme, abgesehen von dem bonus für 2 NKW keine weiteren Extras...
Lohnt sich das überhaupt? Ist doch... ich meine ein Cybot mit dem Mal des Khorne ist noch mehr Nahkampfspezialist als ein BA Furioso (Macht´s schliesslich schon ein paar Tausend Jahre länger....) und bekommt trotzdem keine Reissattacke....
Ich mag die GW-Sinnigkeiten manchmal nicht.
Im Blutrausch wären 2W6 Durchschlag zwar etwas "unlustig" für den Gegner, aber, was soll´s.... lustig für uns wär´s schon, oder?
Ich bin dafür...
Kuck auf den Namen vom Thread. DAmit wäre wohl geklärt was ich meine.
Und um einen Link zu legen bin ich zu Müde....
Morgen vielleicht.
Sich gegenseitig verprügeln
Und ich schau zu.
Darf ich das Zeigen? Oder ist das Spam? Kein Schimmer....
Ich machs wenn erlaubt wird. War ein langer Sonntag *g*
Also. Eigener Codex? Wenn du meinst. Solange er Fair ist. Aber ich hab gerade entdeckt, dass demnöächst im White Dwarf wieder Klanregeln (Bad Moons, Eveil Sunz und Co) für die Orks rauskommen sollen. Die kannste dir ja Besorgen.
Ich hab dir ne Mail geschrieben, schau mal rein.
Wo du das erzählst fällt mir gerade was ein...
....habs vergessen... mist.
Ich habe heute den schnellsten post der Welt aufgestellt. 14 Seiten in 11 Stunden. Ich sitze jetzt ELF Stunden am Computer. Verzeiht meine Verwirrung.
Space Marines..... wo krieg ich den ganzen FLuff aus der ersten und zweiten Ed. her? Und den ganzen kompletten aus der Aktuellen?
EbaY.
Und was der Spezialist machen würde? Granatwerfer *g*.
ABer najaff... zumindest sollten die Gardisten Ausrüstung erhalten können, die sie an Bestimmte Situationen anpasst. Ein Space Marine hat das immer in seiner Rüstung dabei, aber ob solche kleinteile auch in die Plattenrüstung eines Gardisten passen?
Ääh....
Na ja.... die US Marines sind Amerikaner und die Space Marines nicht. Sie malen sich in knallbunten Farben an, und tragen Banner an den Rückenmodulen worauf steht "Ich bin eine Zielscheibe, Erschieß mich!"
Seuchenmarines sind da vernünftig. Nurgle hat die richtigen Farben, yay.
Wenn man das komplette USMC auf einen kompletten SM-Orden hetzen würde hätten die SM´s keine Chance. Keine Ordentlichen Panzer (Land Raider... tsss...), malen sich Bunt an, keine Ordentlichen FLugzeuge... (Thunderhawk? Fliegende tupperbox mit ner Kanone oben drauf. Die A10 hat mehr Schlagkraft.
Das entwickelt sich zu einem Streit, ich mag sowas nicht. Diskussion, okay, aber der Ton wird aggressiv werden wenn wir nicht was tun...