Beiträge von Brother Amiel

Hehe....

*Rick...kaatschiiinnng!* Manchmal sind die großen Geschütze einfach die besseren. *Drückt den Feuerknopf durch, Bullettime. Leere Hülsen fliegen durch die Luft, während die MK ihre Magazine gegen die Typen am Ende des Ganges entleert*

Ich brauch termis mit diesen Wummen. Viele....

Ich krieg einen Cybot zu weihnachten, yay!

hehe... du hast mich ertappt ^.-.^

Aber die hier sollen eben Marines überlegen sein.

Und ich kann beweisen dass es Menschen gibt, die den Marines überlegen sind. Es sind die US MARINES, YAY! zumindest glauben die das sie besser sind als alle anderen. Und es sind auch Marines.

Special Operation Forces.

Die Elite der Elite, die einzigen, die den SM noch Überlegen sind. Auf dem Papier existieren sie schon, und zwar als 1st SOER "Shadow Tigers" auf meinem Computer (Ja auch ich war von dem neuen Codex ziemlich berührt... hat mich fast auf die falsche Seite gezogen. Aber weil ich Eliteeinheiten mag muss das früher oder später doch sein...)

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass selbst die Gardisten schwach sind. Sie sind keine Eliteeinheiten. Als Eliteeinheit werte ich sowas: KSK Zwomann Kommandoteam = 200 Normal Ausgebildete Soldaten, etwa der Britischen oder US Armee. Selbst die Sm kriegen diese Quote nicht hin (Für jeden unserer toten fallen HUNDERT unserer Feinde.) Ein Elitesoldat dieser Einheit hat je nachdem was er für eine Ausbildung hat folgende Werte:

CQB Spezialist: KG5 BF4 S4 W3 I4 LP1 A2 MW10 RW4+

Scharfschütze: KG3 BF5 S4 W3 I4 LP1 A1 MW10 RW4+ Darf den Verwundungswurf wiederholen.

Kommando: KG4 BF4 S4 W3 I4 MW 10 RW4+

Als Doktrinen sollten die haben:

Schocktruppen
    Plattenrüstung
    Ü-Trupps
    Spezialwaffen
    Gardistentrupps

So sollte ein Eliteeinsatzkommando aussehen. Daneben sollten sie zusätzlich diese Ausrüstung bekommen:

MK1 STBR Boltgewehr: S4 DS5 Schnellfeuer 24 Zoll. Kleinkalibriger Bolter, dessen Patronen durch eine verbesserte Treibladung höher beschleunigt werden, was die Mannstoppwirkung und Trefferstärke eines konventionellen Bolters absichert, bei geringerer Anfälligkeit und höherer Wiederstandskraft als ein normaler Astartes Bolter.

MK1 STBP Boltpistole: Boltpistole, die simpel dasselbe Kaliber wie das MK1 STBR benutzt. Dieselben Werte, nur als Pistole.

TMPMM Multimelter: Tactial ManPortable MultiMelta. Eine Multimeltervariante, die von einem Mann zu bedienen ist. Wird aufgrund ihrer größe meistens als Ü-Waffe im Häuserkampf eingesetzt

AT2 LAW: Light Anti-Tank Weapon. S7 DS3 Sturm1: Extrem leichte Panzerfaust, die trotz ihrer Geringen größe eine beachtliche Durchschlagskraft besitzt. Die Waffe ist einschüssig. 10P

Munitionssack: Der Munitionsträger des trupps kann mit einem Munitionssack für die AT2 ausgerüstet werden. Der Munitionssack enthält drei Granaten. Der Träger des Munitionssacks muss sich immer in einem bereich von 2 Zoll um den träger der Waffe aufhalten, damit dieser Schiessen kann. Wenn der Träger der Waffe in der letzten Runde geschossen hat und nicht in Reichweite war, kann er in dieser RUnde nicht schiessen. 5 Punkte.

TAS (Tactical Aimpoint Sight): Leistungsfähiges Visier für das Gewehr und für die Pistole. Es zählt wie eine normale Zieloptik. Ausserdem kann der Benutzer der Waffe entweder einen zusätzlichen Schuss abgeben oder einen Verwundungswurf wiederholen. 6P

TLAS (Tactical Longranged Aimpoint Sight) Nur für Schwere Waffen. Der Trefferwurf gegen Fahrzeuge darf wiederholt werden. Der Träger darf KEINEN zusätzlichen Schuss abgeben. Es werden immer Volltreffer gegen Fahrzeuge gelandet, die sich in Deckung befinden.

Wärmebildgerät: Nur für Gardisten. In der Nacht verdoppeln Gardisten die erwürfelte Sichtweite, und dürfen Trefferwürfe wiederholen. 10 Punkte.

Nachtsichtgerät: Für alle. In der Nacht verdoppelt der Träger seine Sichtweite. Wenn er durch einen Scheinwerfer angeleuchtet wird, gilt er als geblendet, und hat nur noch BF1 I1 und A1. Der Träger kann in diesem fall das Nachtsichtgerät abnehmen. Dies muss angekündigt werden. Die Brille gilt erst in der nächsten RUNDE als abgenommen. 5P

Und natürlich Granaten:

Nebelgranate: Schätzwaffe, kann maximal Stärke des Werfers +1 Zoll geworfen werden. Dorft wo sie aufkommt wird der Abweichungswürfel und 1W3 geworfen. Explosionsschablone. Dir Granate erzeugt nun W3 ZÜGE (Nicht RUNDEN) Rauch, der in Windrichtung abweicht, also in eine per Abweichungswürfel ermittelte Richtung. Die Rauchschwade ist 6 Zoll lang und alle Modelle hinter ihr werden wenn sich sich bewegt haben nur noch auf 6+ getroffen, und gelten sonst als in Deckung befindlich. Wenn der Gegner weiter als 12 Zoll entfernt steht kann er die Figuren hinter dem Nebel nicht sehen. Modelle mit Wärmebildgeräten können uneingeschränkt durch den Nebel sehen.

XM-Granate: Wie die Nebelgranate, nur kann man sie nicht durchleuchten, und sie Blockiert auch die Sichtlinie von Modellen mit Wärmebildgeräten.

Flashbang: Die Granate enthält eine Magnesiumladung, die beim Explodieren grell Aufblitzt und einen hohen, extrem Lauten Donnerschlag von sich gibt. Modelle Im Wirkungsbereich der Granate (4 zoll) gelten als geblendet und sind W3 Züge paralysiert. Dies bedeutet dass die Auswirkungen des "geblendet" bis zu 3 Züge anhalten können.

So. Dann hätte ich noch gerne Valkryie´s mit Sturmkanonen in den Seitentüren. Damit hätte man eine Ordentliche SF-Truppe für 40K

Und das Credo würde lauten:

Special Forces Creed

I am an Imperial Special Forces soldier. A professional! I will do all that my Imperium requires of me.

I am a volunteer, knowing well the hazards of my profession. I serve with the memory of those who have gone before me: Galley's Storm Troopers, the first Special Service Forces and Storm Trooper Battalions of the great Heresy. I pledge to uphold the honor and integrity of all I am - in all I do.

I am a professional soldier. I will teach and fight wherever my Imperium requires. I will strive always, to excel in every art and artifice of war. I know that I will be called upon to perform tasks in isolation, far from amiliar faces and voices, with the help and guidance of my Emperor.

I will keep my mind and body clean, alert and strong, for this is my debt to those who depend upon me. I will not fail those with whom I serve. I will not bring shame upon myself or the forces. I will maintain myself, my arms, and my equipment in an immaculate state as befits a Special Forces soldier.

I will never surrender though I be the last. If I am taken, I pray that I may have the strength to spit upon my enemy. My goal is to succeed in any mission - and live to succeed again.

I am a member of my Imperium's chosen soldiery. The gret Emperor grant that I may not be found wanting, that I will not fail this sacred trust.

Tcha, da hättest du zur 2. Ed. kommen müssen. Da gabs nämlich sowas wie Spezielle Armeelisten für die verschiedenen Ork Klans.

Aber jetzt? Nööö. Nur die Codizes Orks und Armageddon.

Ich seh gerade was:

/Quote: Kenzin:Ich kämpfe mit Spaltaz. Die lassen einen RW von maximal 4+. Alles andere würd dir bei einem geschätztem Verhältnis von 5:1 eh nicht helfen. So ein Pech aber auch./

Wie meinst du das? Das bei dir 5 Marines gegen einen Ork kämpfen? Dann hast du was falschgemacht. Oder dass von 5 Attacken nur eine trifft? Bei Zehn Attacken müsstest du dann nochmal 5+ Würfeln um meine Seuchenmarines zu verwunden. Das schaffst´net.

Schonmal ein Testspiel Orks gegen Orks gemacht? ICh denke gerade nach.... wenn du dir jetzt das Regelbuch wünscht oder bis zur 4 Ed. wartest? Kommt Mitte oder Ende nächstes jahr, wenn ich die GW-Hasen richtig verstanden habe.

Xánadu Amiel, das Seuchenschaf

...kein Leben! Wir sind es die erst das Leben schaffen! Eine verwesende Leiche entwickelt bei einer Krankheit von big ol´ Pappa ein ziemliches Eigenleben!

Wir sind der einzige Segen....

Können Termis des Nurgle eigentlich die Reaperkanone erhalten? (Sync. MK.)

Und die normalen Trupps Flammenwerfer?

Hey, hey, ich hab einen halben Noisemarine bei mir Rumliegen, und der sieht absolut Geil aus. Dieses Farbschema ist eigentlich nicht Schlecht, denn es passt zu den leichen, die auf das Base meines Dämonenprinzen kommen!

Ich erklär mal warum ich Nurgle so gut finde.

"Ich bin Xánadu Amiel, und ich bin ein Auserkorener des Nurgle. Mein Körper ist ein Hort des Lebens und ich trage den Segen meines Herren in die Galaxis. Die Schoßhunde des Imperators mögen uns als die Pest bezeichnen, aber sie sind es selber: Sie vernichten Flora und Fauna, führen Sinnlose Kriege und hinterlassen nur Staub auf ihrem Weg. Unsere Brüder sind der Segen, der über die Galaxis kommt und sie vom Geschwür der Völker befreit. Wir erlösen sie von dem Schmutz der Fabriken, die es uns leicht machen unsere Gaben weiterzureichen. Das Leben beginnt im kleinsten Detail, und jeder von uns ist genug um, wenn er alleine auf einem Planeten fällt, diesen in eine Lebendige Welt zu verwandeln. Und die Natur wird mit unseren Gaben den Menschen vertreiben, und die Wahre Schönheit des Lebens aufzeigen. Ich bin kein Diener des Nurgle, kein Untergebener, ich bin gleich mit allen anderen, den ich bin einer seiner Söhne."

Bruder Amiel, das Seuchenschaf (Die Geschichte dazu erzähl ich vielleicht später mal), Champion des Nurgle.

*böses giggeln* Yup!

"Wir sind Axariels Söhne. Wir Diener Nurgles. Unser Weg ist der Weg unseres Herrn. Wir sind die Erlöser der Galaxis, und wir sind das Leben selbst, wenn wir in die Galaxis hinausziehen und die Welt von der Pest des Imperiums und all der anderen Krankheiten zu befreien. Die Menschheit ist wie eine Seuche, sie breitet sich aus und zerstört. Wir tragen den Anbeginn neuen Lebens in uns. Wir vernichten die Krankheit mit einer Krankheit. Wir sind die rettende Impfung für die Galaxis. Wir sind Seuchenmarines"

"I will withstand the greatest Pain, I march where no one marched before, faster and longer than any other Marine. I will fight where the Fire burn at the greatest Heat, I will be there where the Blood is spilled, in the Heart of the Battle, to carry the gifts of my God into the Lines of the Enemy. My Sacrifice are the Benefits of Nurgle, and I´m a chosen of him, the great one who spends Life. Nothing I would want to be, exept a Plague Marine."

Sehr groß. Größer als der Balrog. Ich kann nur Schätzen, das Modell hab ich vor ner Woche oder so gesehen. 15 Zentimeter, ungefähr. Und es ist ziemlich stark. Weiss nicht welcher WD, aber ich hab ihn oben im Zimmer... hab jetzt aber keinen Bock hochzurennen. Vielleicht später. Oder jemand ist schneller als ich.

Geht das?

Ich erzähl mal ne Geschichte. Ich war letzt im GW in Augsburg, und da haben Nightlords, Space Wolves und Necrons sich gekabbelt. Und (Ich kam in der fünften Runde oder so in den Laden) da hatte der NL Spieler doch seine Geissel in den Nahkampf bewegt. Und die wurde auch gleich von dem Todesboten abkassiert. Genauso wieder Cybot. Und am Ende wurde der C´tan durch die SW-Termis niedergemetzelt.

Nun einmal zur Geissel selbst: VERDAMMTE SCHXXXXE ist das Vieh groß! Das ging dem C´tan fast bis unters Kinn das Teil! In einem offenen Feuergefecht sieht das Ding alt aus, weil man ein Vierstöckiges Hochhaus braucht, um Deckung zu haben. Und dann noch mit nur 6 Zoll bewegung...

KANN man eine Geissel also eigentlich für ein direktes Feuergefecht gegen, sagen wir, einen Leman Russ einsetzen? Die Geissel mit höchstens Panzerung 13 (Mut. Rumpf) gegen den Leman Russ (Front 14)? Und bei der größe der Geissel?

Im Nahkampf taugt das Vieh nichts (KG2), trifft einen Feuerkrieger auf 4+. Und einen Space Marine... na ja.

Also nur als Artilleriewaffe? Lohnt sich eine Geissel überhaupt? Hat einer von euch eine Geissel? Postet mal eure erfahrungen, die pure Größe von dem Vieh hat mich nämlich ziemlich Abgeschreckt...

Ich hab gehört dass der der schwächste von allen großen Dämonen sein soll. Ich habe noch nie (Abgesehen im WD) einen großen Dämon in Action gesehen.

Is das Vieh nun gut oder nicht?

Und was ist mit den Seuchenhütern? Können die was, oder sind die auch Kanonenfutter. Mein Kumpel hier mit seinen Blut-viechtach-Dämonen von Corny nervt (Haaahaa, 3+ Rw und 4+ ReW, 4 Attacken Energiewaffe, HAAAAHAAAA!). Ich brauch auch ein paar Viecher. Soll ich jetzt Dämonen nehmen, oder einfach einen trupp auserkorene Termis mit E-Fäusten, Seuchenschwertern, Kombiwaffen und Hollywoodmagazinen?

HÄÄÄÄÄLP!

(Das ist Dumm. Dass Khorne Slaanesh nicht leiden kann versteh ich ja, da mach ich sogar freudig mit (Gegen Slaanesh). Aber wir und Tzeentch? Was hat das für einen Sinn? Klar dass wir nie gewinnen. Wenn die Dark Angels und Space Wolves Frieden machen können, können wir das auch. *reicht die abgefaulte Hand seines Kollegen allen Thousand Sons spielern* Peace.)

Nett... wirklich Cool.... Wow.

Das würde heissen das ein mickriger Champion wie mein Fenn Gond einen großen bösen Mephiston ausschalten können. Denn wenn der seine Treffer eventuell verpatzt oder den Psitest nicht besteht. Ob er das Echo überlebt?

Was gibts sonst noch für nettigkeiten?

Da du nun festgestellt hast dass ich nicht alnge Oben sein werde können wir ja unsere Armeen weiter Pflegen. Das heisst wenn ich im Februar komme habe ich vermutlich einen Cybot (Sowieso) eine Geissel und Typhus... und vielleicht noch einen Trupp mit Rhino.

Cheers!

Falsch.

Ich seh deine Armee und mach ?( und dann :(. Dann kämpfen wir und wenn mein Cybot deinen Waaaghboss in kleine Fetzen zerreisst machst du :mauer: und ich :]. In der Sechsten Runde gibts dann einen Chaosgeneral in Termirüsten (RW2+, ReW5+) mit Energiefaust und Zwillingsbolter sowie diversen gaben Nurgles gegen einen einsamen Moschaboy, einen Grot und zwei Panzaboys. Und machst du ;( und ich :D und überhaupt wird das das Gemetzel des jahrtausends.

Dummerweise stelle ich gerade fest dass ich nur zwei Tage oben sein werde. :mauer: ;(

Schonmal ne lustige Chaoskatze gesehen?

Fetzen sind lustig, viele kleine Fetzen von Orkigem Grünzeugs,

Mein Plan sieht jetzt so aus:

3x Seuchenmarines (1x Nur mit Boltern und Nahkampfwaffen, weil in der dummen Sem-Box immer zwei ohne Nahkampfwaffen drin sind und nur ein Plasmawerfer) und 1x mit 2x Plasmawerfer und 3x ohne Nahkampfwaffe.

1x Cybot

1x Chaosgeneral (Kein Prinz)

Ich habe den Codex noch nicht *sigh*, weils mir an Geld mangelt. Kann mir mal eine ne´ Liste schreiben (So teuer wie möglich, aber noch nicht so, dass mich der andere Ork da ausstechen kann. Ich möchte in seiner Masse nicht ertrinken. Ausserdem soll die Liste auch gegen Khornys taugen.)