Beiträge von Brother Amiel

Ich hab ein Problem.

Ein Kumpel hier meint, dass wenn ein Champion eine E-Faust trägt, dass er dann nur 1 Attacke für die Faust bekommt. Das heisst nur EINE Attacke, keine für zwei Nahkampfwaffen, keine für Angriff, nichteinmal die zwei Grundattacken.

Stimmt das, oder nimmt der mich auf die Schippe. Im Regelbuch konnt´ ich nichts finden, und die Rüstkammern sagen auch nichts aus.

Sind Energieklauen nicht Energiewaffen? Das sind keine E-Fäuste. Die Schlagen nach Ini zu, verwunden wie normale E-Waffen (Also mit der Stärke des Trägers) und dürfen den Verwundungswurf wiederholen.

So steht´s in den Rüstkammern und im Regelbuch, wenn ich mich recht entsinne.

Es gibt in dem Sinne keinen großen Armeeorganisationsplan.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man ab 1500 (oder 2000) Punkten an Modellen einen zweiten Armeeplan aufmachen, dann hat man 12 Standard, 6 Elite, 6 Sturm und 6 Unterstützungsauswahlen. Die Extra HQ´s sollten Egal sein (Es wären 4), weil man als Ork eh nur einen Waaaghboss einsetzen kann.

Waffenattribute: Sturm 2: Sturmwaffe, man kann sich bewegen und ohne Abzüge Schiessen. 2 Schüsse.

Schwer 3: Schwere Waffe, bewegen oder Schiessen, nach Schiessen kan man nicht mehr Angreifen. 3 Schüsse.

Schnellfeuer: Volle Reichweite wenn man sich nicht bewegt, halbe nachdem man sich bewegt hat. Wenn man sich nicht bewegt und der Feind auf halbe Reichweite heran ist kann man zwei Schüsse abgeben.

Wünsch dir wenns geht zu Weihnachten das Regelbuch, das macht´s leichter ^.~.^.

Nur fragen ob einer schon mal den Artikel gelesen hat. Da schwebten einige Gerüchte im Raum, von wegen Sonderregeln.

Wenn ich richtig sehe, haben die keine...

Aber Cool sehn se aus.

... na ja.

Die Termis setz ich eher wegen dem Psychoterror ein. Sozusagen als extrem Teuren Feuermagneten. Treffen tut er kaum, und verwundet auch mit S5 immer nur auf 4+ wegen dem Wiederstand.

In den Nahkampf möcht ich nicht unbedingt, wegen der Attackenzahl, die er aufbringen kann. Zwanzig Orks, die es irgendwie schaffen in direkten Kontakt zu kommen, am besten mit Fetten Spaltaz, tuen weh.. und ich mag keine Wehwechen.

Ich bin grundsätzlich dafür man die Schlacht wie ein Memme, äh Mann ficht. Also mit einer handfesten Prügelei. Aber ich mag Russische Prügeleien eher: mehr Fäuste auf der eigenen Seite. Also muss ich sie erst zusammenschiessen.... kann mir aber keine Geissel leisten. Vielleicht ein Predator mit MK´s und Boltern anstatt der Termis?

Wo ich schon mal dabei bin...

Bisher hab ich nur Marines unter den Rohren gehabt, Khornys und provisorische Space Wolves. Und BA. So. Und jetzt hab ich Bruda Kenzin, und der Spielt Orks. Heizaz.

Ein Haufen von rasendem grünzeugs. Und nu?

Ich dachte ungefähr an diesen Plan (Ohne Ausrüstung ersteinmal)

Typhus+5 Auserkorene in Terminatorrüstung (1x MK)

3x Seuchenmarines+1 Rhino (7/7/10+Rhino) In jedem trupp ein Plasmawerfer.

Wahrscheinlich noch ein Cybot zu Weihnachten (Hehe... Passt.)

Mehr krieg ich fürs erste nicht zusammen: Kein Geld. Eventuell kommt noch ein Achtertrupp dazu.

Time for guessing, Gentlemen!

Vielleicht kommt ja doch´n Cybot.

Khorne will Blut, Tzeentch will die Zukunft, Slaneesh will Spaß.... und Nurgle bringt Leben.

Auf einen bossmob mit Megarüstung freu´ ich mich schon. Wie die übers Schlachtfeld kriechen (Immer wie im Schwierigen gelände.)... Gefundenes Plasmawerferfressen.

Schau dir das hier an an: http://www.sphaerentor.com/wh4…p?file=browser.php&id=253

Das sollte helfen. Steht alles drin, wie die Anfängerlösung funktioniert (Und warum auch nicht) und all der Kram. Wenn du das Gelesen hast biste Schlauer.

Gesegnet seinen unsere Bolter: Sie halten selbst Eiter im Verschluss aus.

Nein! Nur Spezialwaffen (Und nur die die im Codex vermerkt sind) kosten extrapunkte. Wenn du deinem Boss eine Energieklaue gibst zb. Oder (Wenn das geht) in deinen Mobs Fette Wummen.

Ich darf z.b. für 12p einen Plasmawerfer oder für 20p einen Melter mit in den trupp nehmen.

Die Waffen die deine Boyz normalerweise tragen, kosten dich nichts. Du bezahlst nur den Regulären Punktwert, und damit hat sich´s. Die Wumme und der Spalta kosten also nichts. Und wenn beim Gargbot nichts extra steht, kost´s ebenfalls nix!

Cheers! *Trinkt aus dem Schädel eines Komissars* Aaah... ich liebe Flens!

Verdoppelter Armeeplan sowieso. Für mehr Trupps in Rhinos. Aber im moment hab ich sowieso nur eins.

Ich habe mal ein paar Spiele gespielt: Ein Seuchenmarinetrupp gegen einen trupp Space Wolves. Keine Chance... ausser wenn ich meine wenigen Rüstungswürfe verpatze, und das hab ich nur ein zwei Spielen von Sieben gemacht. Und nur eines verloren, weil der andere Haufenweise Verwundungen im Fernkampf gelandet hat. Ich hab ihn zu lange ballern lassen...

Im Nahkampf hab ich immer 2 Attacken, aber dafür keine im Angriff.... aber das geht, hab ich inzwischen festgestellt. Ausserdem in jedem Trupp zwei Plasmawerfer oder Melter (S7 DS2 Schnellfeuer und S8 DS2 Sturm)

Badadada-daaa Ich liebe es! :] :tongue:

Ich möchte dir echt nicht den Wind ausn Segeln nehmen, aber:

44 Attacken bei 4 Kampanzaz. S5 BF2. Treffen auf 5+. Das werden nicht mehr als Zehn sein. Und die Verwunden auf 4+. Da bleibt wenig übrig...

hast du die Schlachtberichte gelesen, beim GW? Einmal Imperial Fists gegen Orks, und einmal Space Wolves...

Im Fernkampf liegt nicht unbedingt die Stärke der Orks.

Und Gazhkull dürfte auch seine Problemchen gegen ein Vieh mit +1 Ini und +1 Stärke im Angriff, +1 Wiederstand, 7 Lebenspunkten und Dämonenwaffe haben. Zu dumm das mein Geld nicht reicht. Hol mir stattdessen Typhus und fünf Termis. Das dürfte genauso Rocken. Jeder mit 4 Attacken Energiefaust oder Energiewaffe im Angriff. Typhus hat 6 Attacken, wenn ich mich recht entsinne, plus w3 Attacken wegen der Nurglings... aber ob die was erreichen? neenee... Stören höchstens.

Panik hab ich eher davor, dass du mich im Nahkampf ertränkst. Aber komm erstmal so weit... (*Rammt Magazin in den Bolter* "Klick-katschiiiingKLANK" Rock´n Roll!)

Merci.

Ich denke die Cybot-idee is´ nicht Schlecht.

Vielleicht krieg ich den nächsten Tau spieler der mir über den Weg rennt dazu, die SM-Schocklandung zu Spielen, nur mit Seuchenmarines in Landungskapseln.

Das wär Luxig!

Und ich brauch viele Fette Wummen. Schade dass Nurgle keine Schweren Bolter einsetzen darf... F***

14 13 12 BF3 (Standardwerte) Kampfgeschütz, 2 Seitenponsons mit folgender Bestückung, entweder: Schwere Bolter, Laserkanonen, Plasmakanonen. Dazu ein Schwerer Bolter oder eine Laserkanone in der Frontblende.

Kannst du keine Kanonaz da ran bauen? Auf´m CMON (CoolMiniOrNot) hab ich einen gesehen, der ne Zzap-kanone an sein ´Russ rangebaut hat. Daneben kannste auch Rhinos einsetzen, die kommen gut...

Was sollen die vielen Smileys? Magst du´s deinen Kopf gegen eine Ziegelwand zu hauen? Sind da verborgene Wünsche im Spiel? Wird der Imperator seine Kekse bekommen? Und ist Abaddon tatsächlich der Uneheliche Sohn von Horus? Das alles in der nächsten Folge von: 40K SOAP! :P