Beiträge von Brother Amiel

Death Guard = keine anderen spezialwaffen als Melter und Plasmawerfer, gar keine Schweren Waffen zu Fuß.

Nurglingbefall... ich bin chronischer Attackensammler ^^

Ausserdem werde ich auf den Bossmob einen Trupp mit Dämonenschwingen hetzen, Nachtklinge, eine E-Faust für eventuelle Fahrzeuge und zwei oder drei weitere mit Seuchenschwertern, dafür ohne Plasmawaffen oder ähnliches. Dieser Trupp hat schon OHNE Seuchenschwerter einen großen Dämonen des Khorne, einen Trupp Bessene (x8) und einen Trupp Khorneberserker (Auch x8) in EINEM Nahkampf aufgehalten und ihm zwei LP geklaut, ausserdem beiden Trupps auf unter die Hälfte reduziert. GROßER DÄMON DES KHORNE!

Ich möchte sehen, wie ein Waaaghboss dagegen ansteht ^^. Selbst wenn die mit den Auserkorenen fertigwerden, danach ist der Trupp so geschwächt dass er das Kreuzfeuer beim Vorrücken nicht heil Übersteht. Der Cybot kommt auf eine lustige Flanke und radiert Angreifende Fahrzeuge aus, daneben kommt noch in diesem Monat, so hoffe ich, ein Predator mit Boltern und MK dazu.

Meine Trupps bekommen alle Gegenangriff anstatt rasendem Angriff, ausserdem versuche ich eventuell die Seuchengranaten durch etwas anderes zu ersetzen, was Killt.

Ausserdem habe ich immer noch Elias.... Chaosgeneral, vollgepropft bis unters Kinn, der Kerl. 4Lp, aber mi ineffizienter Bewaffnung. E-Faust und Zw. Bolter. Der braucht noch ein bissel Feintuning, Seuchenschwert oder eine Dämonenwaffe, obwohl ich die dem Leutnant vorbehalten möchte.

Mal schaun, mal schaun....

Chaos Termis tragen normalerweise keine E-Fäuste (Und die würd´ ich eh nicht nehmen, weil ich mit diesen E-Büxen an den Fingaz schlimme erfahrungen gemacht habe...) sondern E-Waffen, in meinem falle Seuchenschwerter, um Waaaghbosse zu killen... udn normale Bosse auch.

Die Zwillingsbolter sind zwar tröte, aber zwillings-MK und Schwerer Flammenwerfer sollten das Ausbügeln. Dazu noch einen Anführer mit Nachtklinge oder einer speziellen Dämonenwaffe, falls der Anführer keine bekommt (Oder nicht Typhus heisst ^^) DAneben immer Nurglingbefall (+W6 Attacken I3 S3) und Seuchengranaten in den normalen Trupps. PW´s um Bosse zu toasten. DIe Buggys werden mit den MK´s geröstet.

It will ALWAYS be Death Guard!!

Die Sache hatten wir schonmal... irgendwo.

Das Problem ist dass die SM´s in unserem Universum null Überlebenschancen hätten. Stellt euch eine Kompanie Imperial Fists vor die irgendwo in Deutschland landet. Und nun fügt ein eingegrabenes Panzergrenadierbattalion inklusive Gerät ein. Die Liegen im Gras und sehen aus wie Büsche. Und die Imperial Fists in ihren Knallgelben Rüstungen. Die Kampfdistanzen in 40K sind lächerlich, ein normaler Panzer unserer Zeit feuert aus der Bewegung auf ein 1km entferntes, stationäres Ziel. Der Leman Russ trifft auf fünfzig Meter kein SCheunentor. Was ist das, eine Laufkrümmung?

Und so ein Termi ist mit Nahkampfwaffen (oho!) eher eine wandelnde Zielscheibe. Und wenn man mit Gewehrmunition nicht durchkommt nimmt man eben Haftbomben oder einen Tornado mit MB-1 mit Clusterbomben, und die ganze Gelbbemalte Kompanie ist im Eimer. Wäre 40K einigermaßen realistisch würden auch die SM´s in Tarnfarben rumrennen.

"Nehmt den gelben da!" BUMM!

Danke.

Das mit dem Kampfgeschütz war ein versehen (nochmal, sry.) jeda macht mal Fehler.

Im moment bin ich eher dabei die TVR zu studieren, weil sich nach denen eine Geissel bewegen und TROTZDEM mit der Kanone schiessen kann.

Um zu den Kyborgs zurückzukommen, die müssen an den LM ran, weil das Kampfgeschütz, so weit ich mich erinnere (natürlich unter vorbehalt) 72 Zoll reichweite hat. Und was Kyborgs in Death Guard Armeen angeht, das ist ungefähr genauso Fluffig wie NMM-Bemalungen und Lords auf Bikes.

@Tellonius: PN´s!!

Andy: Das war ein ebsonderes Spiel. Er hat für 800p CSM Aufgestellt. Ich wollte nicht meine ganze Armee anschleppen und hab dafür einen Trupp Auserkorener Aufstrebender Champions genommen und alle vollgepropft. Das mit den Punkten habe ich registriert, aber in dem besonderen Fall.... hab eh verloren, also von daher.

2+ RW sind möglicherweise gar nicht so schlecht. Er weiss ja dass seine Waffen den RW reduzieren, aber trotzdem stellen Termis eine schöne Psychofalle dar. Der Feind stürzt sich auf die Äusserlich scheinbar stärkste Bedrohung. Das wären Land Raider, Termis und Cybot.

Cybot.... hehe...

Cheers

Hehe...

Selber hat der ja keine Peilung von den Regeln. Und von der 150p Grenze Ausrüstung für den Chaosgeneral hat er auch noch nie was gehört. Wie viel hat seiner? 350? Sämtliche Ausrüstung?

Und im Regelbuch kennt er auch nur die Farbseiten.

Das mit dem DS2 war dummer Fehler, die Däm. Essenz war lustig (Und mit Sieben SeM´s gegen 16 Iron Warriors und den aufgeblasenen Kriegsschmied waren die zwei LP auch nötig *g*)

Ich würd sagen du lernst die Regeln, kaufst dir den Codex, baust dir ne ordentliche Armee, und dann schpüln wa ma ne große Runde, Aufstrebender Champion....

Cheers.

Äh... zurück zu den Kyborgs. Unfluffig. Genau wie Lords auf Bikes. Jetzt muss mir nur noch jemand die beiden Bilder Im Codex erklären wo Seuchenmarines mit Schweren Boltern rumrennen. Den dürfen sie gar nicht bekommen.... typisch GW....

Amen.

Die alten Captains der Ultramarines sehen "Geil" aus.

Und jetzt habe ich die erste Mission von Chaos gate durchgespielt.... und muss also nun eine Ultramarinesarmee aufbauen ^^.

Mit den alten Modellen und den neuen Panzern, versteht sich.

Cheers, folks ^^

Ein Space marine ist in Rüstung agiler, stärker, schneller und sowieso als ein Mensch, deswegen I4.

Aber das hat nichts mit seiner Größe zu tun.... zumindest im Spiel, wo mir ein Terminator bis zum Kinn geht und damit dir größe eines Hobbits hat.

Honk....

Wenn dann wären das Aufstrebende Champions (Wie Tiaden bereits erwähnte) die die Geschenke erhalten können, Und ein gesegneter Trupp Aufstrebender Gesegneter Champions ist )(&§!(/$& TEUER...

Mal ganz davon abgesehen dass sie auf Zielprioritätsliste eines erfahrenen Gegners leuchten wie ein brennender Weihnachtsbaum in der Prärie (Was immer der da macht, der Imperator wird´s wissen...)

Cheers.

Okie. Neue werte, dieses mal Realistisch.

Kommandosoldat:

KG3 BF4 S3 W3 I4 A1 MW9 RW4+

Schocktruppen
    Spezialwaffen
    Zusätzlicher, anfangs aufgeführter Kleinkram zu den Punkten.

Nur für SONDERKOMMANDO-MISSIONEN

Bis zu zwei Soldaten dürfen die Spezialausbildung NAHKAMPFSPEZIALISTEN erhalten. +1 KG, jeweils 5P

Ein Soldat darf mit einem Scharfschützengewehr ausgerüstet werden. Ein weiteres Mitglied des Sonderkommandos muss ihn begleiten. Die Mitglieder des Scharfschützeteams dürfen sich unabhängig voneinander bewegen. Die Reichweite des Gewehres beträgt 24 Zoll, gemessen vom BEOBACHTER. Der maximale Abstand zwischen Scharfschütze und Beobachter sind 50 Zoll. Es muss Sichtlinie zwischen Scharfschütze, Ziel und Beobachter bestehen. Wenn der Beobachter tot ist gelten die üblichen Regeln. 15P

Bis zu zwei SOldaten dürfen zum SANITÄTER ausgebildet werden. Wenn ein Modell einen LP verliert wird ein W6 gerollt. Bei einer 6 darf das Modell mit einem LP wieder aufstehen. KG und BF und INI werden um 1 reduziert. Bei einer 5 werden INI, KG und BF um 2 reduziert. Ausserdem erhält das Modell keine Bonusattacken mehr wenn es angreift.

Hm..

Ich tendiere auch immer mehr dazu einen Cybot reinzunehmen. Wenn ich dem Mutierten Rumpf und Verpester verpasse, Lascannon und NkW sollte der auch schon reinhauen.

Hab eben den Spielbericht auf Games Workshop.de gelesen, diesen Beispielbericht. Space Wolves gegen Orks. Irgendwie möchte ich den Cybot doch schon einsetzen, ja...

Ausserdem möchte ich einen LR umbauen, so dass er etwas effektiver ist.

Cheers.

Heyas, ppl!

Ich hab ne Idee...

Ich knack demnächst vielleicht mal nen Jackpot oder ne Bank, und dann dachte ich daran ein T-Hawk in meine Armee zu Stopfen. Erstmal nur Theoretisch.

Erstens: Da ich keinen Fluff auftreiben kann und in RFG nur Dreadclaw landungskapseln zum Einsatz kommen... wann wurde das Thunderhawk eigentlich entwickelt, auf welchem Technologischen Stand würden sich die Flieger der Verräterlegionen befinden?
    Zwotens: Ich spiele DG. Würde das irgendwie Cool kommen wenn man ein Thunderhawk (umnbaut latünnich, Death Guard Türen, kratzer, Augen und Zähne usw) auf Spielfeld bringen würde?

Ausserdem wäre die Info für Fanfics ganz Nützlich.

Wenn irgendwer Technische Daten usw. hat (nach möglichkeit Original GW, aus den Imperial Armour Büchaz usw...), bestätigte Kontakte bei Landeoperationen, Bilder (Abgesehen Forgeworld, an die komme ich auch ran) und sonst alles über den Donnerfalken hat, wäre ich sehr verbunden wenn das hier auftauchen würde.

Ihr tut der nächsten Kampagne einen gefallen ^^.

Cheers.

I go for C-A-S!

Hehe...

Jetzt muss mir nur noch jemand einen GW samt Personal und etwas Zaster rüberbeamen...

Aber die Beine sind und bleiben ein Problem...

Umbauen? Wird kompliziert.... bei den Uruk-hai ist das schon schwierig, aber bei den SM-beinz muss man ja ganze Teile RAUSSÄGEN....

lol...

Auf ans Werk. Wollen wir den Blood Angels mal zeigen wie TODESENGEL aussehen... Schwarze Roben, darunter Blassgrün, mit flammendem Bolter, Singendem Kettenschwert, knisternden E-klauen und dem Geruch des süßen Todes aus Papa Nurgles Fünf Sterne Hexenküche....

Ich habe mir mal etwas angeschaut.

Ein Space Marine ist 2.20 groß, als Mittelmaß. Die Herr der Ringe Figuren sind in einem kleineren Maßstab als die 40K Figuren.

Saruman ist einen Kopf größer als ein Space Marine, wäre also um die 2.40-2.50. Ein uruk-hai hat seinen Kopf höher als mein Terminatorboß, und ein Imperialer Soldat ist auf Augenhöhe mit einem SM. Was soll das? Nur die Khorneberserker in der laufenden Pose sind höher, aber auch nur weil die auf Zehenspitzen stehen. Demnach ist ein SM der in eine Termirüstung verpackt ist nicht nur Bucklig, sondern auch noch einen Kopf kleiner als ein IMPERIALER SOLDAT!

Wer ist denn dafür Verantwortlich? Kucken denn die Miniaturendesigner nicht auf den Fluff? Vergleichen die nicht mal die Größe? Sind die denn so BLIND?

Es gibt dinge die Regen mich auf, und das hier gehört dazu....

Cheers.

Hm...

So, ich denke ich statte beide Standardtrupps mit Rhinos aus, obwohl der Rhino-rush tot ist, aber ich brauch Mobilität. Ausserdem ein weiterer Trupp Seuchenmarines, würde ich sagen.

Aye, aye!

Diz Problem ist dass ich raptorenSprungmodule sperat kaufen müsste, aber das könnte ich auch mit den der Harpyen...

Und raptoren umzubauen ist unlustig, weil die größtenteils aus Metall bestehen.... da ist glaub ich immer mindestenz ein Arm dran, den man Absägen müsste.

Ich dahcte eigentlich an SM Sprungmodule, weil man die Im Laden kriegt, und wegen dem Bild im CSM-Coex, ziemlich weit vorne, bei der Geschichte von der Horus-häresie, wo links unten das Bild ist wo der eine Word Bearer auf den Raven Guard Marine einhackt und die Kerle mit den Sprungmodulen darüber schweben. Ich dachte dass ich die CSM-Module mit ein paar Spiky Bitz ausstatte...

Sieht vielleicht Nurgliger aus, die Raptoren Sprungmodule sind vielleicht etwas zu Dynamisch... oder?