So,
Cut an dieser Stelle.
Es sind ein paar Tage ins Land gegangen. Ich habe das Turnier "gewonnen" mit 2 Siegen und einer vernichtenden Niederlage.
An dieser Stelle will ich mal meine Erfahrungen mit den Knights als Hauptkontingent anbringen (wens interessiert).
1. Gegner: Reine Space Marine Droppod-Liste.
1 Cybot in Pod, diverse Trupps in Pods, ein Landspeeder Storm mit Inhalt, und noch Devastoren, also eine Komplette Demi-Kompanie in Pods (fast.).
1.Spielzug: Er hat die Initiative. Er schockt mir zwei Meltertrupps genau ins Gesicht und zieht einem meiner Ritter (Crusader) 4 Rumpfpunkte ab. Er blockt noch 4 Schuss mit dem Schild. Nichts weiter erwähnenswertes, außer 3 Missionsziele für ihn.
Dann kam ich an die Reihe. Der Geschockte Cybot fiel meiner Melterkanone am Erant zum Opfer und platzte durch Glück. Dann mit dem Errant mit den Marinetruppen vor dem Crusader in Nahkampf, 10 Mann aufgemoppt. Doch 2 Rumpfpunkte durch Sekundärexplosion/Melterbombe verloren (ärgerlich, aber ausgleichend für den Cybot). Der Crusader zerlegt einen der 2 Devastortrupps mit zwei Plasmakanonen. Der Warden bügelt 5 Marines des anderen Trupps vor dem Crusader weg. // Feixt: Die Gattling ist cool. Und nach Renegate Regeln dürfen die Renegate Kinghts sogar 2 haben. // dann Angriffsreichweite verpatzt. Außerdem gab es noch 1 Missionsziel für mich.
2. Spielzug: 3:1
Er schafft es nicht, den Crusader zu verwunden, aber mit den Commandotrupp den Errant im Nahkampf zu binden und in die Luft zu jagen. Der Trupp wird jedoch von der darauf folgenden Explosion eingeäschert. Die Expolsion zerlegt den durch den Warden angeschlagenen Trupp und zwei Landungskapseln. Der Crusader bekommt durch Würfelglück nichts ab. Er schafft noch 3 Missionsziele, sein Kriegsherr tot, punkt für mich.
Meine Reserven treffen nur zum Teil ein. Ein Trupp mit Melter wird zu einem Missionsziel geschockt, eine Landungskapsel töten. Ein Flamer-trupp greift Marines bei einer Landeplattform an. Ich reiße eine Bastion mit dem Warden nieder, töte die darin befindlichen Scouts und sichere ein Missionsziel und bekomme: Niederreißen. Dann schaffen wie durch ein Wunder alle Devastoren, die noch übrig sind (ein KampfTrupp) ihren Deckungswurf in der Ruine. 3+ mit hinwerfen, ich meine... 12 Schuss, da... egal.
Der Crusader stapft in den Nahkampf, bekommt zum Glück nichts ab, dann sind die Marines auf der Landeplattform Geschichte.
2 Missionsziele für mich.
3. 6:4
Er hat Glück beim ziehen und zieht dreimal das gleiche Missionsziel, kann es einnehmen und schafft so 3+1 Missionsziele, da er mit "Gier nach Ruhm" meinen Crusader herausfordert und ihn im Nahkapf mit einem Terminator- Sergeant auseinandernimmt.
Ich schlage zurück. Meine Reserven treffen vollständig ein, die Landeplattform ist der Punkt, auf den ich schocke, da sie dort nicht abweichen. Die Terminatoren sterben im Kugelhagel aus Boltern, Deckung ignorierenden Meltern und Gattlingschüssen des Warden. Die Flamertruppe aus Runde 2. feuert auf die Devastoren, verwudet aber schon wieder nichts und greift im Nahkampf an. wo es 3:5 ausgeht . Meine Sterben. Er hat noch Sergeant und eine Kanone. Die Flack des Warden zerlegt den Landspeeder. 3 Missionsziele für mich. (Sichere..., Sichere..., und feindliches Fahrzeug vernichtet.)
4. 10:7
Das bisschen, an Truppen, was er noch hat versucht er vor mir zu schützen, schafft noch ein Missionsziel und zieht mit der Plasmakanone meinem Warden einen Rumpfpunkt ab.
Ich töte seine Devastoren und die letzten Männer. Seine Reserven trafen Gott sei Dank (Bitte liebe Boardadmins, dies ist keine Glaubesäußerung ) nicht ein (Missgeschick, Verzögert).
Er hat keine Modelle mehr auf dem Feld.
Ich gewinne, wenn auch "nur" 11:8, wenn ich das Missionsziel noch mitzähle, dass ich noch bekommen hätte. Eigentlich hätte ich verloren, aber so...
Das zweite Spiel habe ich 9:3 gewonnen, gegen Dark-Eldar-Eldar. War aber unspektakulär.
Aber Fazit: Niemals mit den Rittern zu schnell nach vorne laufen, wenn du umschwärmt wirst, sind die Ritter Freiwild für alles was S7 mittbringt. Ebenso nervig sind viele blenden-Waffen. BF und KG 1 ist Scheiße.
Das 3. Spiel (gegen Eldar) habe ich 11 zu 4 verloren,
nach der dritten Runde, weil sich die Ritter gegenseitig in die Luft gejagt haben.
Fazit: Niemals die Ritter näher als 5-6 Zoll aneinander stellen.
Soweit.
Demnächst stell ich noch Bilder rein und mach ein Bastel- und Bemalthema auf, in dem ich meine Ritter vorstelle.