Beiträge von Sixpacksix

Hallo,

kurze Frage zu Befehlen. Ich spiele Imperiale Armee schon seit der 6. Edition und komme langsam mit Regeln durcheinander. Nachdem ich mich mit dem aktuellen Codex für ein Turier in der 9. Edi vorbereite, kam mir folgendes Szenario.

Nachdem wir in "FOR THE GREATER GOOD" unsere eigenen Boni für ein Regiment auswählen können, ist es sinnvoll ihm einen eigenen Namen zu geben. Also dachte ich mir, und ich erinner mich, dass ich die Idee schonmal hatte, aber wieder verwarf: Warum nicht "Militarum Auxilla"? Also das was bei Ogryns/Bullgryns/Ratlings im Slot <Regiment> steht. In den Regeln für die Namen von Regimentern auf Seite 84 steht explizit, dass man <Regiment> nur nicht durch Militarum Tempestus ersetzen darf. Ich erinnere mich, dass es in früheren Editionen explizit irgendwo stand, dass Ogryns und Halblinge keine Befehle erhalten durften, doch der Passus scheint im neusten Codex zu fehlen. Aber wenn ich also recht habe, dann sind z.B. Ogryns in diesem Fall auch Infanterie und können damit Befehle eines Offiziers desselben Regiments erhalten. Was dann ja zuträfe.:mauer:

Was übersehe ich?

Hallo, ihr Lieben.
    Wie der Titel ja schon sagt, bin ich auf der Suche nach Alternativherstellern für Raumflotte Gothic, besonders für imperiale und Spacemarine Schiffe. Aber auch alles andere kann her...
    Ich bin im Netz auf einige kleine Seiten gestoßen, die 3d gedrucktes verhökern. Diese sind aber schweineteuer.
    Nun suche ich etwas im bezahlbaren Rahmen.

Außerdem, da ich wenig Ahnung von dem System habe, es aber faszinierend finde, suche ich auch noch ein Programm zum Listen-erstellen, ähnlich wie der Online Codex oder Battlescribe (Natürlich auf Freeware-Basis).
    Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal

So,

Cut an dieser Stelle.
    Es sind ein paar Tage ins Land gegangen. Ich habe das Turnier "gewonnen" mit 2 Siegen und einer vernichtenden Niederlage.
    An dieser Stelle will ich mal meine Erfahrungen mit den Knights als Hauptkontingent anbringen (wens interessiert).

1. Gegner: Reine Space Marine Droppod-Liste.
    1 Cybot in Pod, diverse Trupps in Pods, ein Landspeeder Storm mit Inhalt, und noch Devastoren, also eine Komplette Demi-Kompanie in Pods (fast.).

1.Spielzug: Er hat die Initiative. Er schockt mir zwei Meltertrupps genau ins Gesicht und zieht einem meiner Ritter (Crusader) 4 Rumpfpunkte ab. Er blockt noch 4 Schuss mit dem Schild. Nichts weiter erwähnenswertes, außer 3 Missionsziele für ihn.

Dann kam ich an die Reihe. Der Geschockte Cybot fiel meiner Melterkanone am Erant zum Opfer und platzte durch Glück. Dann mit dem Errant mit den Marinetruppen vor dem Crusader in Nahkampf, 10 Mann aufgemoppt. Doch 2 Rumpfpunkte durch Sekundärexplosion/Melterbombe verloren (ärgerlich, aber ausgleichend für den Cybot). Der Crusader zerlegt einen der 2 Devastortrupps mit zwei Plasmakanonen. Der Warden bügelt 5 Marines des anderen Trupps vor dem Crusader weg. // Feixt: Die Gattling ist cool. Und nach Renegate Regeln dürfen die Renegate Kinghts sogar 2 haben. // dann Angriffsreichweite verpatzt. Außerdem gab es noch 1 Missionsziel für mich.

2. Spielzug: 3:1
    Er schafft es nicht, den Crusader zu verwunden, aber mit den Commandotrupp den Errant im Nahkampf zu binden und in die Luft zu jagen. Der Trupp wird jedoch von der darauf folgenden Explosion eingeäschert. Die Expolsion zerlegt den durch den Warden angeschlagenen Trupp und zwei Landungskapseln. Der Crusader bekommt durch Würfelglück nichts ab. Er schafft noch 3 Missionsziele, sein Kriegsherr tot, punkt für mich.

Meine Reserven treffen nur zum Teil ein. Ein Trupp mit Melter wird zu einem Missionsziel geschockt, eine Landungskapsel töten. Ein Flamer-trupp greift Marines bei einer Landeplattform an. Ich reiße eine Bastion mit dem Warden nieder, töte die darin befindlichen Scouts und sichere ein Missionsziel und bekomme: Niederreißen. Dann schaffen wie durch ein Wunder alle Devastoren, die noch übrig sind (ein KampfTrupp) ihren Deckungswurf in der Ruine. 3+ mit hinwerfen, ich meine... 12 Schuss, da... egal. :/
    Der Crusader stapft in den Nahkampf, bekommt zum Glück nichts ab, dann sind die Marines auf der Landeplattform Geschichte.
    2 Missionsziele für mich.

3. 6:4
    Er hat Glück beim ziehen und zieht dreimal das gleiche Missionsziel, kann es einnehmen und schafft so 3+1 Missionsziele, da er mit "Gier nach Ruhm" meinen Crusader herausfordert und ihn im Nahkapf mit einem Terminator- Sergeant auseinandernimmt.

Ich schlage zurück. Meine Reserven treffen vollständig ein, die Landeplattform ist der Punkt, auf den ich schocke, da sie dort nicht abweichen. Die Terminatoren sterben im Kugelhagel aus Boltern, Deckung ignorierenden Meltern und Gattlingschüssen des Warden. Die Flamertruppe aus Runde 2. feuert auf die Devastoren, verwudet aber schon wieder nichts und greift im Nahkampf an. wo es 3:5 ausgeht ;( . Meine Sterben. Er hat noch Sergeant und eine Kanone. Die Flack des Warden zerlegt den Landspeeder. 3 Missionsziele für mich. (Sichere..., Sichere..., und feindliches Fahrzeug vernichtet.)

4. 10:7
    Das bisschen, an Truppen, was er noch hat versucht er vor mir zu schützen, schafft noch ein Missionsziel und zieht mit der Plasmakanone meinem Warden einen Rumpfpunkt ab.

Ich töte seine Devastoren und die letzten Männer. Seine Reserven trafen Gott sei Dank (Bitte liebe Boardadmins, dies ist keine Glaubesäußerung :D ) nicht ein (Missgeschick, Verzögert).
    Er hat keine Modelle mehr auf dem Feld.
    Ich gewinne, wenn auch "nur" 11:8, wenn ich das Missionsziel noch mitzähle, dass ich noch bekommen hätte. Eigentlich hätte ich verloren, aber so...

Das zweite Spiel habe ich 9:3 gewonnen, gegen Dark-Eldar-Eldar. War aber unspektakulär.
    Aber Fazit: Niemals mit den Rittern zu schnell nach vorne laufen, wenn du umschwärmt wirst, sind die Ritter Freiwild für alles was S7 mittbringt. Ebenso nervig sind viele blenden-Waffen. BF und KG 1 ist Scheiße.

Das 3. Spiel (gegen Eldar) habe ich 11 zu 4 verloren,
    nach der dritten Runde, weil sich die Ritter gegenseitig in die Luft gejagt haben.
    Fazit: Niemals die Ritter näher als 5-6 Zoll aneinander stellen.

Soweit.
    Demnächst stell ich noch Bilder rein und mach ein Bastel- und Bemalthema auf, in dem ich meine Ritter vorstelle.

Problem daran: Ich habe keine Eldar. Bikes auch nicht. Klar, ich könnte Necrons Jetbikes dazu spielen, aber es sind nur Waffenbrüder und Zweckbündnisse erlaubt, keine verzeifelte Verbündete.
    Alternativ zu Bikes hätte ich 4 Landspeeder, aber dann bräuchte ich wieder einen Helden und Kern undundundund.....

@in einer Runde tot: Ich meinte in der 1. Runde tot. Da bleibt nur Fernkampf, da du nichts Schocken kannst, das sofort angreifen kann.
    Bei uns gibt es glücklicherweise keinen Tau-Spieler. Aber um Eldar mache ich mir tatsächlich etwas Gedanken.
    Space Mariens sind vermutlich mit ner Droppod-list vertreten, die ja in der 1. Runde die Hälfte von 7 Droppods oder mehr, schocken kann. Dann kommt es aufs Positioning an.
    Alles was gefährlich werden kann kommt in der 1. Runde nicht mit mir in den Nahkampf.
    Es sind noch CSM möglich, die sind aber nicht auf dem neusten Stand mit Modellen, also keine Nahkampfschmiedebestie *puh* (davor hät ich dann schon respekt). Möglich wäre aber auch ein Schädelherrscher oder Stampfer, da wir auch Orks vertreten haben, die auf Mech-masse spielen.

Außerdem ist mir ein Fehler in der Liste aufgefallen:
    Der erste Ritter ist ein Crusader, kein Paladin.
    Damit sind wir auf Vollen 1850.
    *Edit*

Greykinght Todessterne muss ich nicht befürchten, da alle meine Gegner die Inquisition hassen, bzw. sie nicht spielen,
    Tyraniden waren bisher mein größtes Problem, da der Spieler mit sehr harten Bandagen kämpft.

Alternativ zur Unterstützung durch die Legion könnte ich auch noch Scions stellen, also Imperiale Gardisten. Kosten weniger, wären also mehr Masse.
    Aber wer 1200 Punkte Ritter spielt braucht sich nicht über Masseprobleme wundern :rolleyes:
    Kein Plan ob das passt, hab ich noch nie gespielt, nur gelesen (Codex). Alternative wäre die Inquisition. Aber ob ich das will?
    Vorschläge?

HI,
    nach langer Abwesenheit vom Hobby (Studium) bin ich wieder da und wollte euche Meinung zu meiner Turnierliste wissen.
    Ich stelle fest: Hier gibt es offenbar kaum/keine Knight Spieler im Forum. Aber egal. Ich mach einfach mal den Anfang:
    Ich werde in näherer Zeit ein Turnier bestreiten und arbeite an meiner Liste, welche ich um die Imperialen Ritter baue.
    Falls jemand aus Südhessen kommt und noch mitspielen möchte PM an mich (6.8.16 Turnier). Es ist nur ein Privatturnier und es gilt nichts zu gewinnen.
    Also, hier meine Liste mit Anmerkungen:

*************** 3 Lords of War ***************

Knight Crusader (Kriegsherr)
    - Lord Baron
    - Schnitter-Kettenschwert
    - Maschinengewehr
    - Zuflucht
    - - - > 425 Punkte
    Bewaffnet mit Gattling S6 Ds3 und dem Meltergeschütz sollte er eigentlich mit allem auf Entfernung fertig werden und es "entfernen" *wortwitztanz* :P
    Mit der Zuflucht hat er einen 6er Retter und dank der Baronal Court Formation haben alle Ritter in 6" einen 3+ Schild und er einen 2+. Schon cool. Müssen aber zusammen bleiben
    .

Knight Errant
    - Maschinengewehr
    - Icarus-Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 405 Punkte
    Meltergeschütz und Kettenschwert. Mein erster Ritter. Jetzt hat er von mir noch eine Flak erhalten, gleiches gilt für den Warden mit seiner Gattling.

Knight Warden
    - Maschinengewehr
    - Icarus-Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 410 Punkte

Legion of the Damned: Kombiniertes Kontingent - 610 Punkte

*************** 4 Elite ***************

Legion of the Damned
    5 Legionäre
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 155 Punkte

Legion of the Damned
    5 Legionäre
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 155 Punkte

Legion of the Damned
    5 Legionäre
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    - - - > 150 Punkte

Legion of the Damned
    5 Legionäre
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

Die Legion ist als schnelle Eingreiftruppe konzipiert und soll nervige Dinge wegräumen (Veteranen in Chimären, schwere Infanterie, Meltertrupps der Eldar, gelandete Mistviecher der Tyraniden...)
    Sie sollen Missionsziele dank ihrer Schocktruppenregel schnell erobern und mit Fuerunterstützung der Ritter auch halten, auch wenn die Trupps etwas klein sind. Man muss eben Abstriche machen ;(

Strategie des ganzen ist, in der 1. Runde die Ritter zusammen marschieren zu lassen (12" aufstellung und 12" Movement). Ein Missionsziel zu ergattern und wahrscheinlich auch Firstblood. Wer bekommt schon 6 Hüllenpunkte mit 3+ Retter in einer Runde tot? Wenn ich zuerst dran bin, ist das eh egal. 2. Runde schocken die ersten Legionäre und räumen nahe Missionsziele, bauen also eine "Zone" auf, über die die Ritter wache halten, denn niemand (ok außer Melterbombentrupps, Eldarknights und andere Superschwere Bestien aus Stahl) will mit einem Ritter in den Nahkampf. *Brüllt Heroisch* Ich fürchte nichts!!!

Danke, erstmal!
    Wenn ich die Dominatorbarke allerdings als kombiniertes Kontingent spiele? Da muss ich doch kein HQ dazu spielen!? Oder täusch ich mich?

Und Space Marines? Ah... m... ja, warum auch immer ... :O

Und das mit den Destruktoren... net so mein Fall. Ich fand dieses Halb Mensch- Halb Tier/ Maschine schon immer widerlich!

Also, erstmal hallo, ihr Ewigen ferner Zeiten, hier im Forum!
    Ein Imperiale Armee Spieler grüßt euch und möchte sich eurem Kreis anschließen!
    Folgendes: Ich möchte mit Necrons anfangen und hab mir schonmal die Grundbox geholt! (incl. Codex versteht sich :rolleyes: ) und ein C´tan Todesboten hatte ich schon vorher, weil ich das Modell so geil fand!
    Beim Lesen wurde mir zwar so ziemlich alles klar, aber eine Sache versteh ich noch nicht ganz: Wenn man die Formationen einhält, dann hat men den Reinkanationswurf auf 4+, soweit klar, aber gillt das dann für alle Formationen?
    Wg. "Kommandoboni"? Oder,wenn ich eine Einheit einfach noch dazukaufe, muss ich dann erst noch Kern+ HQ +Einheit +Formation machen? Oder deckt die Formation in dem Fall Kern und HQ ab?

Und jetzt, in der annahme, das das so ist, zur Liste, die ich diskutieren möchte:

*************** 1 HQ ***************

Kommandogleiter
    - The Solar Staff
    - Phylakterium
    - Gauss Kanone
    - - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************

C'tan Fragment (Nightbringer)
    - - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte

5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

9 Exovenatoren
    - 9 x Synchronisierte Gauss-Blaster
    - 9 x Schildplatten
    - 9 x Schattenprojektoren
    - - - > 189 Punkte

9 Exovenatoren
    - 9 x Synchronisierte Gauss-Blaster
    - 9 x Schildplatten
    - 9 x Schattenprojektoren
    - - - > 189 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Monolith
    - - - > 200 Punkte

Dominator-Barke
    - - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1498

Damit hätt ich also an Formationen alles eingehalten (Kern + Gott) + Dominatorbarke
    Mein Hauptgegner wird ein Landungskapsel Marine sein, der nur schockt, bzw. ein Tau, der Gunline liebt, sowie ein powergamer Tyrannide.

Ich wollte mal von dem statischen Imperialen Denkschema weg und ein Paar Bikes spielen, (die ja obendrein besser als Marinebikes sind).
    Nach Formation hat dann alles um den Gleiter rum 4+ Reinka-wurf, der 1er wiederholen darf, mit 3+ rüster und 6+ decker überall minimum. Goil! :devil:

Also, was haltet ihr davon, kann man das so spieln? Und was gibts bei Necrons (außer Fliegern) gegen Flieger?

Danke!

MfG

Sixpack

Ich, als Zwergenspieler habe ml eine Frage:
    Folgendes: Waldelfen Armeebuch S. 45: Wardancers und Shadowdancer.
    Darf der Shadowdancer auch das Nebelgespinst tanzen, bzw. funktioniert das auch außerhalb einer Wardancereinheit, sprich, wenn er alleine ist oder in einer anderen Einheit?

Vielen Dank schonmal

Ich, als Zwergenspieler habe ml eine Frage:
    Folgendes: Waldelfen Armeebuch S. 45: Wardancers und Shadowdancer.
    Darf der Shadowdancer auch das Nebelgespinst tanzen, bzw. funktioniert das auch außerhalb einer Wardancereinheit, sprich, wenn er alleine ist oder in einer anderen Einheit?

Vielen Dank schonmal!

Stimmt, bin 10 Schützen drüber...
    Ich hab mir grad das neue Combat durchgelesen... Ist ja voll der Schitt!!!!
    Da kann man sich ja gleich in der Ritze kratzen und es aufs blatt schmieren!

Aber ist Combat eh :hmmmm:

Aber ich will nichts sagen... dann nimm halt 12 Musketenschützen + veteran weg und pack 11 Langbärte drauf!
    Dann hast du Combat( :blerg: würg... schon wieder Combat!)

So, jetzt platz da, hier komm ich! :P
    Also, hier kommt meine Liste nach neuem Dex...

*************** 1 Kommandant ***************
    Fürst
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Schildträger
    + - 1 x Ausdauerrune
    - 2 x Eisenrune
    - 3 x Schutzrune
    - - - > 319 Punkte
    >>> Der Füst ist meine Königin und kommt in die Eisenbrecher, oder die Hammerträger, je nach Gegner...
    *************** 3 Helden ***************
    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Eidstein
    + - Steinrune
    - - - > 104 Punkte
    >>> Langbärte
    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 94 Punkte
    >>> Zum König
    Drachenslayer
    + - 1 x Meisterrune der Flinkheit
    - 1 x Kraftrune
    - Grollrune
    - - - > 145 Punkte
    >>> Der Ist mein Favourit. Ich entschloss mich, statt einer Kanone, de Max 6 Lebenspunktverluste erzeugt, diesen Freund hier mitzunehmen. Zuerst zuschlagen, S8 gegen seine Ziele und ein Ziel ansagen und +1 auf Trefferwürfe und wiederholen der Verwundungswürfe. Wenn man z.B. einen berittenen Char als Ziel für den groll ansagt und auf der Hass-Tablelle mal Durchschnitt denkt, dann trifft er auf 2+, darf wiederholen, verwundet auf 2+, darf wiederholen und mit S8 hat der Gegner kaum einen Schutzwurf, wenns sowas wie ein Dampfpanzer Ist, erst recht nicht. Dann 3Attacken und W3 Lebenspunktverluste... Das tut weh. Und dass er sich nicht Anschließen kann ist nicht schlimm, solange man ihn innerhalb von 3" zu einem Regiment hält für das "Watch out, Sir!". Er hat schon vieles Geschlachtet, besonders mit der Sterbe-Zusatzattacke.
    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    26 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 368 Punkte
    >>> Töten Einheiten wie: Ritter, Moloche usw...
    18 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Dienstältester
    - - - > 264 Punkte
    >>> Die sind dafür die Moral und die Mitte zu halten, wenn ich Hammerträger spiele. Wenn ich Eisenbrecher spiele, dann stehen sie neben ihnen und warten darauf dem Gegner in die Flanke zu laufen.
    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    28 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Eisenbart
    - - - > 422 Punkte
    >>> Je nach Gegner wechsle ich hier zu Hammerträgern (Kleine Tabelle: Elfen: Eisenbrecher, Chaos: Eisenbrecher, Untote: Hammerträger, Menschen, Zwerge, Orks: Hammerträger, Oger: Streitfall, Tier- und Echsenmenschen, Skaven: Eisenbrecher.
    Gyrokopter
    - - - > 80 Punkte
    >>> Der Gegner kann sie kaum einfangen und sie nerven ungemein... Haben auch schon Rasende Einheiten umgelenkt und so meinen Tag gerettet.
    Gyrokopter
    - - - > 80 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Orgelkanone
    + - Schmiederune
    - Genauigkeitsrune
    - - - > 170 Punkte
    >>> Die einzige rein Stationäre Schusseinheit der Liste, ungewöhnlich für Zwerge, aber ich wollte mal von der Ballerburg weg.
    28 Eisendrachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Eisenwächter
    - - - > 450 Punkte
    >>> Der Antipart für die Eisenbrecher. Nach system: Eisenbrecher... Langbärte... Eisenbrecher/Hammerträger...Musketenschützen...Orgelkanone. Sie halten ebensoviel aus, schießen noch böse und sind gehasst bei allen!
    Gesamtpunkte Zwerge : 2496

Wie gesagt, der Slayer ist mein Liebling! :loveyou:
    Viele haben ihn unter oder Überschätzt, alles auf ihn draufgehalten, oder ignoriert. Irgendwas bringt er immer.

*************** 2 HQ ***************

Captain
    + - 2 x Energieklaue
    + - Melterbomben
    - - - > 125 Punkte

Kommandotrupp
    - Apothecarius
    - Kompaniechampion mit
    - Energieschwert und Parierschild
    + Veteran
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + Veteran
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + Veteran
    - 2 x Energieklaue
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 230 Punkte

Scriptor-Magister Tigurius
    - - - > 165 Punkte

Orden:
    - Ultramarines

*************** 2 Elite ***************

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 135 Punkte

Ironclad-Cybot
    - Hurricane-Bolter
    - Kettenfaust und Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    - 1 x Energieklaue
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energieaxt
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 230 Punkte

Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Schrotflinte
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + Landspeeder Storm
    - Multimelter
    - - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Plasmapistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energieaxt
    - Melterbombe
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastortrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 170 Punkte

Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1890

Die erste Welle hat noch Peilsender... aber iwie werf hab ich zu viele Punkte drin... es waren 1850! Und daran kann ich mich so ungefähr erinnern ?(

generell spiele ich mit imperialer armee gegen Spcae Marine Droppod-Listen. Ich tue mir schwer und spielte mit dem Gedanken mir ein Paar Termis oder anderes hartes mitzunehmen. Doch alle Versuche scheiterten an der puren Feuerkadenz an Boltern und so viele Rüstungswürfe schaffen Termis und Plattenpanzer, sowie Servorüstungen nicht...

Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen, wenn es auch nach Powergaming klingt, ob es irgendwie möglich ist, Rüstungswürfe wiederholen zu lassen, auf Imperialer Seite, also Imperiale Armee... Weiß da jemand was?
    Die Eldar können sowas, aber die sind keine Waffenbrüder...

Ich könnte heulen:
    Ich als eingefleischter Space Wolves Termninatoren spieler habe jetzt die Möglichkeit zu schocken, darf einen Stormwolf nehmen und die Typen sind im Verhältnis billiger, ABER!!!!: Das schöne Waffendurchmischen is nich mehr.
    Klar, man kann jeden mit unterschiedlicher Ausrüstung spielen, aber der Standard ist ja Sturmbolter und Energiewaffe, die wie folgt ersetzt werden dürfen:

Bolter gegen Kombiwaffen, Kralle und Hammer,
    Waffe gegen Alles außer Schusswaffen.
    D.h. Mann könnte einen mit 2xEnergiehammer spielen, aber keinen mit Schwert und Energie- oder Frostwaffe und Schild...
    Also zu deiner Frage:
    Kombi mit Stubo und Energiewaffe: Ja, geht! Ist standard.