Hallo, wieder mal eine Frage von mir:
Ich suche nach der Regel, ob der Rettungswurf von 4+ des Hexenthrons (Regeltechnisch ein Streitwagen) bei den Vampirfürsten auch für den Vampir, den man darauf stellen darf gilt!
Ich hab das Regelbuch schon ´von vorne bis hinten durchsucht, finde aber nur Regelungen zu Rüstungswürfen und getrennten Profilen. Aber schlau werde ich nicht daraus. Wenn ich raten Müsste, so gilt der Rüstungswurf des Hexentrons (5+) + Rüstungswurf des Vampirs (4+) als kombinierbar, der Rettungswurf des Hexenthrons gilt auch für den Vampir!
Hab ich da recht? Bitte schnelle Hilfe!
Beiträge von Sixpacksix
-
-
haha, stimmt ja! Hab die Schildträger vergessen...
Aber dennoch ist es nicht schlecht mehr Blöcke zu haben, als weniger! -
Da sich ja keiner meldet mach ich den Anfang...
Der König ist nicht schlecht, aber ich würd ihn mit Gromrilmeisterrune antstatt der Steinrune spielen... (klein aber fein)
Der Runenschmied braucht keine Steinrune, der will ohnehin nicht kämpfen... Stattdessen ehr noch ne bannrune!
Ast soltest du mit 2 Eisenrunen und feuerrune spielen...
Dann noch der Standard: Zu wenig! Sonst wirst du ausmanövriert!
Mach zwei Nahkampf und zwei Fernkampftruppen...
Klanis+ LB
Musketen+ AS
Die Hammerträger sind noch die Frage.... (ich steh auf Eisenbrecher)
Den beschuss kannst du so lassen, nur den Gyro für noch eine Kanone oder eine Orgel eintauschen! -
So, jetzt der vorläufig letzte Versuch...
1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%
4 Helden: 399 Pkt. 15.9%
6 Kerneinheiten: 624 Pkt. 24.9%
3 Eliteeinheiten: 960 Pkt. 38.4%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Schwere Rüstung
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 505 Punkte
>>>In die Verfluchten ohne Banner*************** 4 Helden ***************
Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 120 PunkteNekromant
+ Lehre der Vampire
- - - > 65 PunkteNekromant
+ Lehre der Vampire
- - - > 65 PunkteFluchfürst, Zweihandwaffe, Schild
+ Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
- - - > 149 Punkte
>>>In die Verfluchten mit Banner*************** 6 Kerneinheiten ***************
30 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 160 Punkte30 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 160 Punkte30 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 160 Punkte6 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte6 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte6 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 430 Punkte30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
- - - > 380 Punkte5 Sensenreiter
- - - > 150 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2488
Das mit der Lehre des Lichtes ist wohl Fluffmäßig appsolut Fußabstreifermäßig....
Naja, den Drachen werd ich wohl kaum mit 2x30 Verfluchten spielen können, ohne Felderbestie als Beschussablenker oder ähnliches...
Aber dann geht max. ein Regiment Verfluchte rein... -
1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%
3 Helden: 334 Pkt. 13.3%
6 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
3 Eliteeinheiten: 985 Pkt. 39.4%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, Upgrade zur 4. Stufe
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Schwere Rüstung
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Rote Wut, Verbotenes Wissen, Übernatürlicher Schrecken
+ Lehre des Lichts
- - - > 550 Punkte*************** 3 Helden ***************
Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 120 PunkteNekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 100 PunkteFluchfürst, Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 114 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
31 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 165 Punkte30 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 160 Punkte30 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 160 Punkte6 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte6 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte6 Todeswölfe
- - - > 48 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 430 Punkte30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 405 Punkte5 Sensenreiter
- - - > 150 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498
Die Lehre des Lichts ist für das Beschleunigen der Einheiten. Ich hab ja schon zwei Nekromanten, die mir die Einheiten hochheilen...
-
Ich möchte weder Zombies noch Guhle, da mir die Modelle nicht gefallen.
Ich bin nun mal ein Fluffmensch, der sich, nachdem er den Hintergrund gelesen hat auf eine Idee versteift.
Der Drache ist halt ein geiles Modell, aber nun mal sehr anfällig! Um ihn richtig brauchbar zu Machen bräuchte man aber minimal 3000P, sonst geht LV 4 Mage und Drache nicht gut...
Ich hätt ihn schon gerne gespielt. Aber die Punkte sind knapp
Mehr Verfluchte bekomm ich schlecht rein, dann müsste ich den kommandaten rauslassen...
Und Frage: Gibts da net irgendein Problem, wenn man ein Modell mit anderer Einheitenkathegorie in Infanterie stellt? Bzw. Wenn es ein anderes Reittier hat? -
Dann poste ich mal die Liste, die mir bei 2,5 k vorschwebt...
Bin offen für verbesserungen, da ich neu bei den Vampis bin!
1 Kommandant: 604 Pkt. 24.1%
3 Helden: 625 Pkt. 25.0%
5 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
2 Eliteeinheiten: 630 Pkt. 25.2%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, General
+ Zombiedrache
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Leichentuch, Stab der Verdammnis
+ Aura Dunkler Erhabenheit, Dunkler Akolyth
+ Lehre der Vampire
- - - > 604 Punkte
>>> Ich finde das Modell an sich soooooo geil!Hab mir schon überlegt mir das Ding ins Regal zu stellen, aber wenn ich ne Armee hab....
*************** 3 Helden ***************
Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
+ Leichenkarren, Unheiliger Sog
+ Lehre der Vampire
- - - > 240 Punkte
>>>Die Bau ich mir aus Leichenkarren und Verfluchten...Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Leichenkarren, Unheiliger Sog
+ Schreckensmaske von Iek!>>> Die ist rein optional....
+ Lehre der Vampire
- - - > 245 Punkte
>>>Den genauso...Fluchfürst, Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger, Kreischendes Banner
- - - > 140 Punkte
>>>Ich mag das Modell ohne Standarte, daher wird wohl eine Umbau fällig...*************** 5 Kerneinheiten ***************
40 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
- - - > 210 Punkte
>>>Hodenregel und dank Speere aus dem 4. Glied zuschlagen40 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
- - - > 210 Punkte
>>>s.o.10 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
- - - > 60 Punkte
>>>Flankenvögel zu decken von Lücken und evtl. Taxi10 Todeswölfe
- - - > 80 Punkte10 Todeswölfe
- - - > 80 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 440 Punkte
>>>Mit AST wird das Hart...!
6 Sensenreiter, Champion
- - - > 190 Punkte
>>>Gegen die hatte ich als Zwerg so meine Probs... ich denke jeder Helfe auch!Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499
Was haltet ihr Davon!?
-
misversteh mich nicht...
es geht nicht ums geld!!!
Ich möchte eigentlich eine Armee die im Grunde aus flexiblen, schwer gerüsteten Einheiten besteht...
Anzahl und Menge is egal, hauptsache ist, dass sie aus vielen gleichen Modelle besteht... (Ziemlich gleiches Aussehen/ gleicher Einheitentyp)
So was wie: Ritter zu Fuß, Ritter zu Pferd, Ritter auf Drache..... -
Verstehst du genau richtig...
Es geht auch nicht so sehr ums Geld, mehr darum: Vampirfürsten mit minimal 120 Skeletten 40 Verfluchten usw..... (Macht stolze 200 Euos...)
Problem ist nur, dann bekomm ich den Kern nicht voll...
mehr als 3 mal darf ich den Streitwagen ja nicht haben...
Und Elfen find ich nicht nur wegen ihrer Spitzohrigkeit scheiße, sondern auch, weil sie irgendwie alles können! (Ich mag keine Alleskönner)
Für alles kann man bei ihnen eine Liste stellen und wichtig: SIE SIND DAS GLATTE GEGENTEIL MEINER ZWERGE!!!!!! -
Tag auch...
Ich habe schon im Imperiumforum nach Hilfe gesucht und nun, nachdem ich festgestellt habe, dass mein Armeekonzept unspielbar ist, wende ich mich nun an euch, wehrte Herren der Toten!
Die Frage ist, ist eine Liste aus Gespenstern und Skeletten möglich/ besser: spielbar?
Ich finde die Modelle so schön, mag aber das Guhldesign und die Zombies nicht...
Wäre nett, wenn mir jemand mal ne EINKAUFLISTE, keine ARMEELISTE schreibt, damit ich so weiß, ob und in welcher konfig. das geht...Danke!
-
Welche Armee hat denn keine Blöcke???
Und option wäre noch: Vampirfürsten (massenweise auf Skelette und hochheilen gespielt)
Dennoch werde ich bei meiner Listenidee wenig bis garnicht gewinnen können.
Elfen scheiden wegen ihrer Spitzohrigkeit aus... (Fürs Protokoll: Hochelfen, Dunkelefen und Waldelfen sind gestrichen)
Echsen sind mir zu kalt...(streiche Echsen)
Tiermenschen ist mir zu unpersönlich...(streiche Tiermenschen)
Ich mag keine Dämonen (zu glibrig und so überladene Modelle) (streiche Dämonen des Chaos)
Orks würde ich nur auf Gobbos spielen, aber mir reicht mein Geld nicht um ne 600 Mann Goblinarmee zu stellen (streiche Orks und Goblins)
Oger sind mir zu fett, widerlich und naja, dumm.... (streiche Ogerkönigreiche)
Skaven ist mir zu sehr auf Kanalisation und Feulnis ausgelegt, mir gefällt vorallem das Mutierte nicht... (es sind RattenMENSCHEN)
Die Gruftkönige haben schöne Modelle, dennoch mag ich den Ägyptikstil eher nicht... ich würde dann erh was chinesisches machen... (streiche Gruftkönige von Kehmri)
Krieger des Chaos wären auch eine Option, doch die Kavallerie ist zu teuer (Kosten/Nutzen) und da wären wir wieder beim altbekannten Block...(streiche Krieger des Chaos)
Das Armeebuch der Bretonen ist mir zu alt und es soll so schnell keins mehr geben, daher...low (streiche Bretonen)
Bleiben nur Zwerge, aber die hab ich schon, knapp 9000 Punkte Kriegsmaschinerie... (aber die darf ich nicht spielen) DIe stehen bei mir in Blutrot und strahlendem Silber im Schrank und ich draf sie nicht spielen, weil das gegen die Regeln verstößt... jeder muss ein neues, noch von ihm ungespieltes Volk nehmen! (Ich mein 10 Kanonen, 10 Steinschleudern, und acht Orgelkanonen sind nicht ohne mal abgesehen von 120 Musketen, 120 Armbrüsten und Eisenbrechern als Klankrieger sind nicht wenig...) Über vier Jahre aufgebaut...
Aber egal, cih schweife ab...Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen:
Ich suche eine Armee, die kleine Truppen hat, die wahnsinnig wegräumen auf die Masse gesehen. (Keine Blöcke über 15)
Sie sollte reihenweise schnelle, mobile Einheiten aufweisen, am besten Kavallerie und massive Helden stellen können...Oder ganz anderer Pol: Umfallen wie die Fliegen, überfette Blöcke haben, aber den Gegner in der Masse überwalzen (dazu fehlt mir leider das geld)
-
Ich suche ja Hilfe, weil ich gerade kein Probespiel machen darf...
Ich möchte mich mit meiner Einkaufsliste nicht vergaloppieren oder gar das falsche Volk anfangen!
Außerdem möchte ich Blöcke vermeiden, die größer als 15 sind, daher sind Staatstruppen für mich auch mist... ich möcht nicht wieder nur mit Blöcken wie bei den Zwergen spielen, sondern ein anderes Spielerlebnis haben... -
Ich würde die Jäger aufgrund ihrer Kundschafterfunktion ungerne rausnehmen. Sie sind ja nicht zum Schißen da, sie sollen den Gegner nur nerven...
Nach dem Motto: "Oh, schon wieder einer weniger! Ach scheiß drauf, ich mach sie jetzt platt!" Und dann kommen die Reiter in der Flanke....
Klar könnte ich Schützenreiter spielen, aber wo stell ich dann den Mage rein, wenn nicht in die Bogenschützen?
In die Schützenreiter? Denkbar, aber sicherlich auch Gefährlich... -
So, neuer Versuch...
2 Kommandanten: 506 Pkt. 20.2%
3 Helden: 330 Pkt. 13.2%
4 Kerneinheiten: 787 Pkt. 31.4%
4 Eliteeinheiten: 877 Pkt. 35.0%
0 Seltene Einheit*************** 2 Kommandanten ***************
Großmeister, General, Schild, Lanze
+ Runenklinge, Des anderen Gauners Scherbe
- - - > 266 Punkte
>>> In die Ritter der Reichsgarde (Keine Rüstungswürfe und sauschlechte Rettungswürfe)Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Van Horstmans Speculum
+ Lehre des Lichts
- - - > 240 Punkte
>>>in einen 15er Block Bogenschützen*************** 3 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Lanze, Plattenrüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Heldentöter
+ Armeestandartenträger
- - - > 146 Punkte
>>>Der kommt in die Ritter der Reichsgarde, damit alle den Moralwert des Großmeisters haben und wiederholen könnenKriegspriester
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Verzauberter Schild
- - - > 92 Punkte
>>>Der kommt in die Ordensritter ohne AufwertungKriegspriester
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Eisenfluch Ikone
- - - > 92 Punkte
>>>Der in die Ritter mit der AUfwertung zum Inneren Zirkel*************** 4 Kerneinheiten ***************
11 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte11 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 272 Punkte15 Bogenschützen
- - - > 105 Punkte15 Bogenschützen
- - - > 105 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
11 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 327 Punkte5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 310 Punkte15 Jäger
- - - > 120 Punkte15 Jäger
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 2500
Und wieso sind 60 Bogenschützen überdimensioniert??
Ich spiele gegen Hochelfen und packe keine Kanonen oder Kriegsmaschinen ein, da muss der Beschuss ja irgendwoher kommen... -
Die Frage ist, wie stell ich ihn, und wo rein??
-
Das Was?
Und ich meinte, dass er mit seiner Magie und seinen Attaken die Oger weghaut.... -
So, ja, die letzte kombi war bei genauerem hinsehen nicht soooo prickelnd und nicht durchdacht! Hier die neue Liste:
1 Kommandant: 324 Pkt. 12.9%
3 Helden: 291 Pkt. 11.6%
6 Kerneinheiten: 1007 Pkt. 40.2%
4 Eliteeinheiten: 877 Pkt. 35.0%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Duellklingen, Stärketrank, Talisman der Bewahrung
+ Lehre des Lichts
- - - > 324 Punkte
Ich hoffe sein defizit mit Kg 3 (jetzt 10) und S 3 (1 mal S6) ist damit für einen Nahkampfzauberer ziemlich ausgeglichen! Leider kann ich ihn auf nichts fettes setzen, oder ihn noch weiter aufblasen, daher muss es reichen, dass er in einer Kavallerieeinheit steht! Wie sollte ich ihn sonst spielen? Ich weiß, wer einen Magier effektiv spielen will braucht ein Orkaneum oder ein Luminarium, aber die Modelle sind so hääääääääässsssslich!!!!!! Außerdem dürfen die nur 8" fahren, und die Kavvallerie ist im 2. Spielzug schon aus der Reichweite der Effekte. In die Bogenschützen zu stellen ist auch nicht ratsam, da er da einfach nur dumm rumsteht... Ich möchte ihn als eine Art Propheten spielen, der einen heiligen Kreuzzug mit nie dargewesener Macht anführt und alles niederwalzt, was sich ihm in den Weg stellt (symbolisch gesprochen). Also sollte er schon mal alleine z.B. drei Oger wegkloppen, oder zumindest mit seiner Einheit ordentlich was... Ich möchte ihn schließlich als Herz meiner Armee!
*************** 3 Helden ***************Hauptmann des Imperiums
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Armeestandartenträger
- - - > 112 PunkteKriegspriester, General
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
- - - > 87 PunkteKriegspriester
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Eisenfluch Ikone
- - - > 92 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
11 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte11 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 272 Punkte5 Ordensritter, Lanzen
- - - > 110 Punkte5 Ordensritter, Lanzen
- - - > 110 Punkte15 Bogenschützen
- - - > 105 Punkte15 Bogenschützen
- - - > 105 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
11 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 327 Punkte5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 310 Punkte15 Jäger
- - - > 120 Punkte15 Jäger
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 2499
Hoffe ich habe an alles gedacht!
Bitte gebt mir wieder ein featback!! -
Der neue Versuch dank Anregungen kommt sofort:
Aber ich weiß jetzt net so recht, wie ich die Helden zusammensetzten soll, wenn ich die Liste so spiele!
Einen Großmeister krig ich bei den Punkten nur schwer zum Meisterzauberer rein...
Und was is ein "Captasus"? Ich kenn mich mit Imps net aus....!
Kleine Reiteregimenter zerbrechen sehr Leich unter feuer, da weiß ich nicht, ob die das durchhalten... so als 5 Mann...
Das orkaneum, den Kriegsaltar und das Luminarium würd ich gern rauslassen, da sie nicht mit auf den Gegner springen, bzw. sich schnell bewegen wollen!
Die Frage ist, wie stelle ich einen Meisterzauberer. Infantrie-blocke möchte ich eigentlich vermeiden. (Ich hasse meine 10x4 Zwergenkriegerblöcke, aber auch 5x4 geht mir schon wegen der unhandlichkeit auf den Sack!) Daher kann ich den meisterzauberer nicht in ein normales Regiment stellen, und in die Jäger auch nicht, da er die Sonderregel Kundschafter nicht hat!!!
Leider kann ich ihm auch mit der Lichtmagie kein fettes Reittier wie einen Greif oder gar einen Drachen verpassen, aber Flügel und ein Retter wären goil....1 Kommandant: 274 Pkt. 10.9%
1 Held: 116 Pkt. 4.6%
4 Kerneinheiten: 860 Pkt. 34.4%
6 Eliteeinheiten: 1055 Pkt. 42.1%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Schreckensmaske von Iek!, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lichts
- - - > 274 Punkte*************** 1 Held ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Lanze, Plattenrüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Armeestandartenträger
- - - > 116 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
15 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 405 Punkte5 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 140 Punkte5 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 140 Punkte5 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 140 Punkte*************** 6 Eliteeinheiten ***************
15 Ritter der Reichsgarde, Standartenträger, Champion
- - - > 425 Punkte5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 310 Punkte10 Jäger
- - - > 80 Punkte10 Jäger
- - - > 80 Punkte10 Jäger
- - - > 80 Punkte10 Jäger
- - - > 80 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 2270
Es fehlen wie gesagt Helden, da bin ich mir nicht sicher....
-
Simsalabim, tralala, hallo oder hallöchen...!
I hed do mo e froch...
Wie die Überschrift sagt, suche ich ein Konzept, eine 4 Generäle-kampagne nach Combat zu spielen.
Der endgültige Punkte wert sollte 2500 sein.
Wir haben gesagt, jeder nimmt eine Armee, die er noch nie gespielt hat...
Nach meinen Zwergen möchte ich nun eine Kavalleriearmee der Imps mit möglichst wenigen Vehikeln oder Kanonen stellen.
Ich hab da schon mal die Endliste die ich mir denke aufgestellt, nach allgemeinen Erfahrungen und den Werten auf dem Papier.
Ich habe appsulot keine Ahnung von Magie und Kavallerie und daher möchte ich mein Hauptaugenmerk darauf richten.Also:
1 Kommandant: 274 Pkt. 10.9%
3 Helden: 317 Pkt. 12.6%
2 Kerneinheiten: 780 Pkt. 31.2%
4 Eliteeinheiten: 1129 Pkt. 45.1%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Schreckensmaske von Iek!, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lichts
- - - > 274 Punkte
>>> Kommt in die Demigreifen denk ich...*************** 3 Helden ***************
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
- - - > 85 Punkte
>>> Ritter mit der magischen StandarteKampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Lehre des Lichts
- - - > 116 Punkte
>>> Der kommt in die Ordensritter ohne Magische StandarteHauptmann des Imperiums
+ Lanze, Plattenrüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Armeestandartenträger
- - - > 116 Punkte
>>>Ritter der Reichsgarde*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Standartenträger, Champion
+ Standarte des Stahls
- - - > 430 Punkte15 Ordensritter, Lanzen, Standartenträger, Champion
- - - > 350 Punkte
>>>Beide Truppen sollen prescheinheiten sein, die die Lücken ausnutzen, die große Regimenter verursachen, wenn sie sich bewegen.*************** 4 Eliteeinheiten ***************
15 Ritter der Reichsgarde, Standartenträger, Champion
- - - > 425 Punkte5 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 320 Punkte
>>> Hart auf dem Papier, aber sind die wirklich so gut??
24 Jäger
- - - > 192 Punkte
>>>Als Kundschafter und Plänkler sollen die den Gegner dazu zwingen, seine Reihen aufzuziehen, damit die Kavallerie in die Flanke kann und nicht plötzlich was in der Flanke hat!24 Jäger
- - - > 192 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 2500
Macht mir Vorschläge,denn wie gesagt habe ich vom Imperium keine Ahnung!
Und was ich vllt. noch sagen sollte: Härtester GEGNER: HOCHELFEN!!!!!
Danke! Und klickt nicht nur, sondern schreibt auch, sonst bringt mir das nix...MFG
Sixpacksix
-
stimmt, muss die 15er aussage revidieren....
und das mit den imperialen Codices... ja, damit sind die SM, SW, BT, DA, BA, GK, IA, und SORORITAS gemeint...