Beiträge von Sixpacksix
-
-
hat einer eine Ahnung, wie ich die Schneebases außer mit Schnee und Steinen gestalten könnte? Ich dachte an Vegetation... aber was wächst schon in einem Schneesturm?
Klar, man könnte Schutt und Schrott draufmachen, aber was sonst noch? Ich brauch außerdem noch Tarnnetze im verschneiten Herbst- Schema. Wie macht man die überhaupt?
Hat da jemand Erfahrung? -
-
Hi,
Wie ich bisher auch spielen bei uns im Laden beinahe alle irgendeine Art von Marines (Bloodangel, Darkangels, Ultras, Ravenguard, Grey Knights). Ich bin die einzige Imperiale Armee. Nun, da ich meine alten, beinahe nicht bemalten Jungs abgestoßen habe, hab ich wieder Startkapital um meine Leutchens in da Rüstungs neu aufzubauen. Ich dachte dabei an ein SamuraikonzeptKadianer werden standard-zusammengebaut, dann werden die Armpanzer entfernt und durch als Metallblech gebogene Schuppenschulterpanzer ersetzt. (Habs ausprobiert! Sieht knorke aus! ) Dann werden die Köpfe mit dünnen Unterlegscheiben, kaum 0,4mm umgeben und fertig ist die Reisfeldarmee. Ich dachte an ein Orange-dunkelgrünes Farbschema mit chinesische und japanischen Schrifzeichen! Freundin sei dank!
Der Schwerpunkt an Bewaffnung soll gegen die Standardpalette der Marine-einheiten effektiv sein, möglichst ihre Panzerung negieren und/oder Schablone mitbringen. Soll irgendwann in den nächsten 8 Wochen auf 2500 anwachsen! Zumindest was das Zusammen- und Umbauen angeht!Jetzt stellt sich das Problem und die Frage: Wie ausrüsten? Wie soll die Liste aussehen?
Möglichst mit vielen Deckungswürfen, da ja Bolter meine Rüstung ignorieren!
Außerdem bin ich so ein spezialist, der in 9 von 10 fällen den Geländetest für Fahrzeuge verpatzt (ehrlich, ich werd schon dauernd ausgelacht!), also wäre mir an allen Fahrzeugen eine Bulldowserschaufel lieb.
Hat da jemand eine Idee?Ich dachte an so was:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Tarnmäntel
- - - > 125 Punkte
>>>Befehle (vllt. noch ne Chimäre)
Lord-Kommissar
- Melterbomben
- Tarnmantel
- - - > 85 Punkte
>>> Der kommt in die Meltertrupps, denk ich...
*************** 3 Elite ***************10 Gardisten
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 165 Punkte10 Gardisten
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 165 Punkte10 Gardisten
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 165 Punkte
>>> Ich find die Jungs knuffig, weil sie die Rüstung von Spacemarines ignorieren!*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- Melterbomben
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Melter
>>>Befehle geben und naja... Panzer jagen, im Mob...
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Kommissar+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
>>> großer Mob, zusammengelegt, müsste er Kultisten und Orks gut töten können!
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
>>>Panzerjäger
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
>>>Panzer und Flieger
+ Spezialwaffentrupp
- 2 x Granatwerfer
- 1 x Sprengladung
- - - > 660 Punkte
>>>glhf
Veteranentrupp
- Plänkler
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte
>>>Jagd auf Termis und schlimmeres
*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Todeswolf
- Multimelter
- Bulldozerschaufel
+ - Todeswolf
- Schwerer Bolter
- - - > 295 Punkte
>>>Spacemarinejäger
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
>>>Defensivblocker
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 430 Punkte
>>>Flankenblocker
Hydra-Flakpanzerbatterie
- Tarnnetze+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- Suchkopfrakete
>>>Anti- Flieger, anti drei Drachen bei CSM
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- Suchkopfrakete
- - - > 210 Punkte
>>> so.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2500Was haltet ihr von der Liste? Wie könnte man Samurai-Flair da reinkriegen? Höchstens durch Trixen, Tarnen und Täuschen, was ich versucht habe... (Sunzi, der größte Militärstratege aller Zeiten )
Hoffe auf konstruktive Anmermungen!
PS: Stell hier bald mal ein paar Bilder rein!
-
Hallo...
Ich suche für den Umbau nach einem selbst geschriebenen Codex ein passendes Fahzeug oder Teile um es selbst zu bauen aus anderen Systemen... Muss ja nicht Tabletop sein, kann ja auch Snappfit oder Modellbau sein...
Kleiner Anhaltspunkt: Soll aussehen wie eine übergroße Schildkröte und genug platz darunter bieten um 15 imperiale Soldaten drunter zu stellen...
Kennt da einer was?
Hier noch ein paar Bilder:
http://digital-art-gallery.com…ure_image_digital_art.jpg
http://digital-art-gallery.com…ure_image_digital_art.jpgDanke schonmal im vorraus!
MfG
Sixpack
-
Neue Liste nach Langer überarbeitung:
1 Kommandant: 430 Pkt. 17.2%
2 Helden: 234 Pkt. 9.3%
6 Kerneinheiten: 634 Pkt. 25.3%
3 Eliteeinheiten: 976 Pkt. 39.0%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Schwere Rüstung
+ Klinge der Todesqualen, Trank der Geschwindigkeit, Samen der Wiedergeburt, Drachenhelm
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 430 Punkte*************** 2 Helden ***************
Vampir
+ Schwere Rüstung
+ Reißende Klinge, Verzauberter Schild
+ Lehre der Vampire
- - - > 124 PunkteNekromant, Herrscher der Toten
+ Rubinring der Zerstörung
+ Lehre der Vampire
- - - > 110 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
30 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
- - - > 170 Punkte30 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 160 Punkte30 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 160 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte8 Todeswölfe
- - - > 64 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 430 Punkte10 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Standartenträger
- - - > 270 Punkte6 Vargheists
- - - > 276 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
4 Blutritter, Standartenträger, Champion
- - - > 225 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499
Besser, oder?
-
Leute, nehmt mich nicht gleich auseinander...
Ja, das mit dem Musiker stimmt, es ist aber, sowie ich die Armee spiele nicht relevant...
Dann: Ja die Sensenreiter sollten rein, besser: Können rein, ich finde nur, da das eine universalliste werden soll: Wenn man nicht gegen Tiermenschen spielt, sondern gegen Imperium, Hochelfen, Echsenmenschen, dann ist man mit dem Körperlos gekniffen...
Das mit dem Vampier stimmt, ich denke nur immer nach Combat 8.dingsbums... das neuste halt..
Da passt der schlecht rein, zumal dir jeder den general zerhauen wollen wird, was zwar schwieg ist, aber für einen Chaoshelden durchaus machbar.
Daher rate ich immer zu Nekromanten, aufgepimpt und ordentlich elite... -
Also: Hilfe von einem Spieler, der nur weiß was gut ist, aber selbst kaum gespielt hat:
Die Zombies brauchen keinen Musiker: Sie kommen nicht auf ein Unentschieden im Kampfergebnis
Der Vampir sollte nicht als Magier gespielt werden, wenn du so klein stellst... Da schon ehr ein Nekromant, oder den Vamp auf Lv 1 runter und mit reißender Klnge, Samen der Wiedergeburt und Drachenhelm oder so...
Dann noch: Die Sensenreiter sind eine Supportunit... da solltest du versuchen, die erst bei höheren Punktzahlen einzusetzten: Ansonsten Vargheists oder Fluchritter. Die sind schnell genug!
Die Blocker---> Brecher Variante ist bei diesem, unserem Volk sehr mächtig und meistens notwendig...
Daher: Harte Elite als Brecher. Die Sensenreiter sind zwar gut, aber nur Lenkeinheiten und helfen dir da nicht...
Hoffe ich konne helfen.
(Musiker bei den Skeletten auch raus!) -
Die Überschriftsfrage ist ungenau:
Bei uns läuft nächsten Monat ein Turnier nach 4-Sterne Generäle an...
Unser Spielleiter ist ein sehr ehrgeiziger Hochelfenspieler.
Nun hat er den Hammer gebracht: Er beschränkt die Anzahl an Helden! Bei 1000 Punkten kein Komandant, und nur 1 Held!
Jetzt die Frage:
Ich spiele Vampirfürsten.... Wenn der mir den einzigen Vampir in der Armee wegboxt sitze ich in der Tinte! Ich lebe vom Zaubern und mehreren Zauberern!
Instablität und so...!
Aber was ich mich echt frage: Hat er dadurch einen Vorteil? Kann er sachen aufstellen, die am besten von Helden weggemacht werden? -
@GreenTide, die Figuren, sind die so groß wie Warhammerfiguren oder größer oder gar kleiner?
-
Hi Leute,
ich habe mich ja schon mal eine Weile mit den imperialen Modellen auseinandergesetzt. Nun versuche ich eine Liste an Modellen zu finden, die sich leicht zu Schotten im Kilt umbauen lassen, bzw. schon so aussehen. Natürlich hab ich schon ein Paar Modelle und wünsche zu einer 1000P Armeeliste.
Erstmal, die Modelle, die ich mir bereits ausgesucht habe:http://www.games-workshop.com/…530034a&rootCatGameStyle=
Einen Technikus
http://www.games-workshop.com/…530048a&rootCatGameStyle=
Einen schon schottisch aussehenden Hauptmann
http://www.games-workshop.com/…670040a&rootCatGameStyle=
Das Regimentsmaskottchen...
Und bitte: Es muss immer einen Musiker in den regimentern geben: Der Dudelsack muss rein!
Ob ich einen Magier stelle weiß ich nicht, aber das hab ich schon, als Armeeliste, die ich will:
*************** 2 Helden ***************Hauptmann des Imperiums, General
+ Zweihandwaffe, Plattenrüstung, Schild
- - - > 74 PunkteMeistertechnikus
+ Taubenbomben, Leichte Rüstung
+ Van Horstmans Speculum
- - - > 126 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Freischärler-Miliz, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 210 Punkte30 Freischärler-Miliz, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 210 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 620
Was ich mir wünsche: Wenige Kavaleristen max 10
Keine Pulverwaffen, also maximal eine Kanone, die kann ich umbauen.
Und dann: Bitte immer einen Musiker!
Vielleicht weiß ja jemand, wo ich solche Figuren mit Kilt herbekomme! -
Aber sind 2 Landraider bei 1500 P nicht ne echte Ansage?
Da gehen doch unnötig Punkte drauf! -
Was bringt mir das eigentlich?
Der Redeemer hat Reichweite 8" dank der Flammenschablonen!
Da läuft mir kein Ziel hin!
Der Crusader hat obendrein noch mehr Landekapazität! -
Also, was ich habe:
24 Mähnen/Blutwölfe + 2x Flamer, 2x Melter, 2x Plasmawerfer
10 Servogardisten mit E-Waffen und Sturmboltern (die ich aber als Kombiwaffen spiele)
20 Termis (4 Stuka, 1 Raketenwerfer) mit 4 Klauenpaaren und vier Sturmschild+ E-hammer der rest ist Kettenfaust bzw. E-faust
2 Landraider Crusader
3 Rhinos
3 Landungskapseln
1 Razorback mit Sync. Laser
8 Sprungtruppen +2x Flamer, 2x Melter
2 Landspeader mit doppel MM
2 Landspeader mit MM + Rak
Diverse Helden (werde alle vorschläge schon irgendwie stellen können)
Devastoren mit: 4x Rak, 4x Schwerer Bolter, 3x Plasmaka, 3x MM, 2x Laser und vier Sergeants
3 Cybots mit 2x MM und 1x LaserkanoneBei den imps:
Kommandotrupp mit 3x Granatw. und Funke
2x Zugkommandotrupp 6x Granatw. und 2x Funke
8 Infantrietrupps mit Flamern und Funke
Waffentems mit Maschkas (2x3), Raketenwerfern (3), Mörser (3), Laserkanone (1)
2 Leman Russ, 2 Chimären, 1 Valküre
20 Gardisten
5 Ogryns
10 Halblinge
3 Kommissare -
Ach ja! Zu sagas: Ich musste feststellen, dass mir die Punkte verschwendet vorkamen, denn ich suche immer noch nach einer vernünftigen Saga, die es mir erlaubt mit dem Chaosgeneral auf Augenhöhe zu sein. Doch meist gingen die Versuche unter:
Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Runenrüstung
- - - > 215 PunkteWolfslord
- Saga des Bären
- Terminatorrüstung
- Kombi-Plasmawerfer
- Energieschwert
- Melterbomben
- - - > 185 PunkteWolfslord
- Saga des Bestientöters
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- Kettenfaust
- Melterbomben
- - - > 175 Punkte
Immer schlug er vor mir zu und ich kam nicht zum Schlag... -
Also, hier fehlt offensichtlich info:
Was der HQ ist, kann ich nicht sagen, aber ich weiß:
*************** 2 HQ ***************Chaosgeneral
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Handwaffe
- Boltpistole
+ - Melterbomben
- Chaosbike
- - - > 95 PunkteHexer
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 60 Punkte*************** 1 Elite ***************
9 Auserkorene
- 8 x Boltpistole
- 8 x Handwaffe
- 3 x Bolter
- 4 x Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 255 Punkte*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Melter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 205 Punkte10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 180 Punkte*************** 1 Sturm ***************
3 Chaosbiker
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider des Chaos
+ - Dämonenmaschine
- - - > 245 PunkteVindicator des Chaos
- - - > 120 PunkteSchmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1405
Es ist etwas lückenhaft, aber ich hab die Liste ja nicht vorliegen! Und meine Armee zu Koordinieren ist nicht einfach, da ja fast alles auf Reserve kommt. Die Sprungtrupps stell ich aber von anfang an auf (in Deckung versteht sich), zumindest einen Trupp. Dennoch tu ich mir schwer die Kontrolle zu behalten, wenn etwas nicht dann eintrifft, wenn ich es brauche...
Für mich ist es ein problem mit den geringen Truppenanzahlen und den (manchmal!!!!!) etwas eingeschränkten Schadenswirkungen zurecht zu kommen. Selbes Problem noch größer habe ich bei der Imperialen Armee. Der CSM snackt mir immer die Panzer und Waffenteams weg, um danach mit dem Fleisch leichtes Spiel zu haben....
ABER: Mag daran liegen, obwohl ich schon über 4 Jahre SW spiele, dass es keinen anderen SW spieler gibt, der mir die Taktiken am Modell erklärt, oder es getan hat. Mein Problem ist, dass ich den Knackpunkt der Armee nicht finde!
Ich sehe Harte Einheiten, ich sehe die Taktiken, aber sehe die Dinge immer nur an Kleinigkeiten scheitern. Und das nagt an meinem Selbstvertrauen.
Das größte Problem: Ich habe eine Abneigung gegen Langstreckenwaffen wie Laserkanonen oder Raketenwerfer (die bei mir auf ihren angeblich so passablen Durchschlag noch warten lassen)!
Tatsache ist: Alles fragt mich um Rat, dabei ist es mein Gegenüber, eben jener CSMspieler, der alles besser weiß als ich und an jedem Zoll knausert...
Hoffe ich heule nicht zu sehr! -
Hallo!
Wie vielleicht einige von euch aus älteren Posts von mir wissen, hatte und habe ich immernoch Probleme, den CSMspieler bei uns im Laden zu schlagen. Ich schaffte gerade so ein 1:2 oder 2:3, aber nie habe ich gewonnen, oder einen Gleichstand erziehlt. Ich spiele schon eine ganze weile udn möchte jetzt al wissen, was ich so gravierend falsch mache...
Vorweg, er spielt keine ausgemaxte Liste, und nur aus den neuen Codex das Schmeidemostrum mit den Gatlings...
Ich weiß z.B. nicht, wie ich seine Auserkorenen wegbekomme, oder seine Biker wegnatze. Das Schmiedemostrum erweist sich auch als viel zu zäh!
Also: hier die Liste vom letzten Mal, mit anmerkungen, was mit den Einheiten passiert ist...*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energielanze
- Runenrüstung
- Melterbomben
- - - > 150 Punkte
>>>Der stand in den 8 Wolfsgardisten in der Landungskapsel und hat immerhin 10 CSM und einen Rhino weggemacht, mit den Trupp: Punkte nicht raus!*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
10 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 8 x Kombi-Plasmawerfer
- 10 x Energielanze
- 8 x Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 405 Punkte
>>>s.o.*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
>>>Die haben es geschafft vor das Schmidemonstrum zu schocken und in der ersten Runde im Beschuss draufzugehen: Punkte nicht raus!
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
>>>Hatten das vergnügen von den Auserkorenen zusammengeschlagen zu werden, bevor sie den Landraider knacken konnten, aus dem diese ausstiegen: Punkte nicht raus!*************** 2 Sturm ***************
Himmelswolf-Sturmrudel
5 Himmelswölfe
- Melter
- Energiefaust
- - - > 125 Punkte
>>> Die haben das Schmiedemonstrum gepackt, sind dann aber auch von den Auserkorenen zerrissen worden: Punkte zwar raus, aber ineffektiv!
Himmelswolf-Sturmrudel
5 Himmelswölfe
- Melter
- Energiefaust
- - - > 125 Punkte
>>>Die haben den Landraider geschafft, aber sind in den CSM stecken geblieben und wurden gemoscht.*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge
- 3 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
>>>Die haben einmal geschossen, nix getroffen, der Rudelführer jagt sich in der ersten Runde selbst hoch und der rest krepiert in seiner Schussphase durch Landraider, CSM und Schmiedemonstrum (man haben die eingesteckt!)
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge
- 3 x Multimelter
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte
>>>Die steigen aus, als ihr Rhino gekillt wird und werden zwar nicht sofort getötet, aber schaffen es auch nicht ihre Punkte wieder reinzuholen.Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
Bilanz: Ich: 0P Er: +-960P
Und ich raffs nicht! Das Würfelglück war mir zwar nicht hold, aber die Wahrscheinlichkeit...
Alles verleif durchschnittlich und ich hab trotzdem NIX gerissen. Wieso? Bitte um Hilfe, bei der Fehlersuche! -
Wie die Überschrift schon sagt, will ich wissen, ob es die bretonisch Dame der Herrin des Sees, die auf Seite 323 des Regelbuchs abgebildet ist noch im GW- Sortiment gibt.
Danke! -
Habe das Szenario auch schon mal gespielt. Gegen Orks und Goblins....
Das Ergebnis war... sagen wir.... unerfreulich!
Du kannst das Szenario im Grunde ja auch nicht gewinnen! Dennoch habe ich es geschaft, mit einem Gyro zu entkommen. (Wir haben gesagt, wenn etwas den Kartenrand erreicht, dann ist es save.)
Der Trick liegt darin, wenn man nach normalen Regeln spielt, keine Lücken zwischen den Regimentern aufkommen zu lassen und dem Gegner wenig Angriffsfläche zu geben!
Wie wärs damit?
*************** 1 Kommandant ***************König, General, Schild, Schildträger
+ 2 x Schnelligkeitsrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune des Trotzes, 2 x Glücksrune
- - - > 283 Punkte*************** 2 Helden ***************
Thain, Eidstein
- - - > 85 PunkteThain, Eidstein
- - - > 85 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Eisenbrecher, Champion
- - - > 272 Punkte20 Eisenbrecher, Champion
- - - > 272 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 997
Um die Schlachtordnung zu verdeutlichen:
Die Eisenbrecher mit je einem Thain press an die Standarte, Den König auf die Seite, die für dich vom Gelände her ungünstiger erscheint, und fertig!
Die Bleiben stehen, haben weder Front noch Seite und können daher schlecht verkloppt werden. Man kann sie auch splitten, kommt auf die Menge der Gegnerischen Regimenter an... -
Ich persönlich würde zu standhafter Magie raten...
D.h. dass du vier Zauberer mitnimmst, alle St 1 und immer die Anrufung von Nehek auf Kerneinheiten wie Guhle oder Zombies wirkst.
Du musst die Massenmäßige Überlegenheit haben, auch wenn du dann mit der Bewegung eingeschränkt bist.
Andere Frage: Nimmt den Gegner große Geschütze (Schrottschleuder...) mit? Ich denke, was du gesagt hast, klingt nach einer ausgemaxten Liste, oder war das Micky90?
Wenn er es tut: Vampir mit fliegender Schrecken und viel Schutz und der Spaß ist gegessen...!
Man muss die Oger in Zombies ertränken und die Gruftghule aus Flankeneinheit einsetzen. DIe Giftattaken sind wichtig!
Notfalls Schwarze Kutschen. Wenn du würfelglück hast, kommen die zum Gegner und zerfetzen ihn! Natürlich alles, was nicht in den Nahkampf geht!