Hallo zusammen. Es gab mal Gerüchte um einen gemeinsamen Codex für das Mechanicus mit den Knights, dafür sollten neue Roboter erscheinen und Flieger. Gibt es da schon etwas Neues? Für mich eine interessante Fraktion, aber keine Lust mir 3 Codices zuzulegen, die Wochen drauf wieder obsolet sind.
Wobei es bei den IK ja ins Schema passen würde.
Beiträge von depop83
-
-
Antraker, deine Einstellung kann ich nur gut finden! Stimme dir absolut zu! Der C'tan Zirkus klingt aber auch unendlich geil!
-
Der Stalker ist aber auch ein geiles Modell! Alleine dafür setze ich den gerne ein. Tomb Blades fehlen mir noch zum Glück, fand die erst überhaupt nicht gut, mit denen bin ich aber mittlerweile warm geworden und WILL! SIE! HABEN!
AdMech würden mich prinzipiell in ferner Zukunft als Zweitarmee interessieren, wobei ich da noch warte, ob da wirklich noch ein gemeinsamer Codex kommt mit Skitarii und Cult Dingens, da ich mir vielleicht noch einen Knight zulegen würde, wären mir 3 Codizes zum Start zu teuer, bevor ich auch nur eine Mini über den Tisch geschoben habe... -
Wow, da haben sich ja ein paar von euch die Finger wund getippt.
Ich bin sicherlich ein Spieler, der um den besagten Carnifex weiß und nicht immer Punkte gegenrechnen muss, finde aber, dass die Deathmarks zwar ein gutes One-Hit-Wonder sein können, aber dafür sind die zu unstet und wenig berechenbar, ich bräuchte gutes Glück um wirklich 2 Centurions umzupusten. Ich mag mich einfach nicht auf sie verlassen müssen, aber das darf jeder gerne so sehen wie er mag. Darüber hinaus ist es auch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks, Flayed Ones mögen das Spielfeld rocken oder auch nicht, aber mein Fall sind die nicht.
Bei welchen Einheiten geht es euch denn so, dass ihr die einfach mal einsetzt, weil ihr das Modell geil findet oder eine Regel oder deren Fluff? -
Wobei Flayed Ones auch so ne Sache sind... Irgendeine finden die in meinen Überlegungen zu Armeelisten oder Anschaffungen gar nicht statt.
-
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wie hauen die einen Dread um? Meines Wissens nach haben die gegen Fahrzeuge Stärke 4. Oder haben Dreads neuerdings Widerstand? Sorry, soll keine dumme Anmache sein, ich frage mich ernsthaft wie das geht. Im Grunde suche ich immer noch ein gutes Ziel für die. Mir ist klar, dass die keine Termis aus den Latschen hauen, das verlangt ja auch keiner von denen, aber entweder ist eine schockende so stark, dass die nichts dagegen ausrichten können, oder so läpsch, dass ich das auch mit anderen Truppen gut hinkriege.
Ich lasse es gerne mal auf einen Versuch ankommen, fürchte aber, dass die so hilf- und harmlos sind, wie ich das befürchte und die Alternativen um so besser.
-
Hallo zusammen.
Ich bin durch einen Tausch an ein paar Deathmarks geraten und frage mich nun, was ich mit denen machen soll.
Zwar lesen die sich geil mit dem Abfangen bei Schocktruppen usw. aber DS 5 ist recht mager und die Chance auf DS 2 doch zu gering um die Aufgabe für die dieser Truppentyp gedacht ist, auch von Fluff, effektiv auszuführen. Zum anderen ist die Konkurrenz in der Elite Sektion auch zu hoch.
Nutzt die überhaupt irgendwer und wie schneiden die in der Regel eigentlich ab? Gibt es gute Erfahrungen mit denen?
Vielen Dank schonmal für sämtliche Rückmeldungen. -
Malekith wäre schon perfekt, den habe ich aber nur beritten, ich kann ja mal schauen, ob man die Beine biegen kann, wobei ich finde, dass Malekith zu Fuß irgendwie belämmert ist.
Als Morathi kann man die Zauberin mit Schädelstab nehmen, wenn mich nicht alles täuscht, ist die sogar mal als Morathi verkauft worden. Ich dachte auch an Echsenritter, schwarze Reiter sind dann doch ne Nummer zu... schmächtig, das selbe gilt irgendwie auch für die Korsaren...Ich schau die Tage mal, was die Sammlung hergibt.
Als Gegner könnten mir vielleicht Chaoskrieger gefallen mit Mal des Slaanesh, vielleicht mit dem einen oder anderen niederen Dämonen dabei!? -
Die Idee mit dem Kult-Krieg hat auch was...
Ich dachte auch an Rundbases, das wäre den richtigen Schachfiguren geschuldet, die sind ja auch rund. Beim Brett dachte ich an 40mm Eckbases, das sollte an sich reichen, selbst für Pferdchen. -
An Hochelfen dachte ich erst auch, aber dann müsste ich mir Hochelfenmodelle besorgen!
-
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich in einer FB Gruppe ein sehr interessantes Warhammer Schachspiel/brett gesehen. Das lies mir irgendwie keine Ruhe und nun schwirren mir Ideen im Kopf rum zu einem Dunkelelfen Schach.
Einige Ideen hatte ich schon zur Umsetzung, aber ein wenig Input hätte ich noch gerne.
Welche Minis gehen als welche Schachfiguren durch? Bastele ich ein eigenes Brett mit (gestalteten)(Resin)Bases? Wie groß soll das Brett werden? Kriegen die Minis dann runde Bases oder eckige? Wer wird mein Gegner? Fragen, Fragen, Fragen...
Meine bisherigen Überlegungen sind wie folgt:
König: Adliger zu Fuß
Dame: Zauberin oder Todeshexe
2 Läufer: Assassinen oder Hexen
2 Pferde: Echsenritter oder schwarze Reiter
2 Türme: schwarze Garde
8 Bauern: Korsaren oder KriegerGegner:
Hochelfen, Chaoskrieger, Menschen?Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen.
-
Ah, Sudden Death ist natürlich ein Thema, aber hat der Gegner denn zwangsweise massiv weniger Modelle, wenn ich schon 30 Zombies stelle?!
Ich wundere mich nur ein wenig, weil 2+ Treffen/3+ verwunden in der 8. Edition etwa KG 10?! mit Bonus und locker Stärke (je nachdem) 5-9 entspricht. Mit der krassen Änderung von Kanonenfutter zu (ja was eigentlich?) habe ich noch zu knabbern. -
-
Kann es sein, dass Zombies in AoS echte Killer geworden sind???
Bei 10 Modellen kriegen die einen Bonus von 1 auf Treffer- und! Schadenswurf, bei 20 plus 2, bei 30 plus 3.
Ein Leichenkarren in der Nähe gibt nochmal plus 1 auf den Trefferwurf.Somit haben 30 Zombies einen Trefferwurf von 2+ und verwunden auf 3+. Liege ich da irgendwo falsch?
Jetzt sind natürlich die Spielmechaniken bei AoS ganz andere als in der 8. Edition, man macht insgesamt mehr Schaden vom Gefühl her, aber ehemaliges Kanonenfutter für ehemals 3(?!) Punkte pro Modell und den Leichenkarren mit 90, sprich ehemals knapp lächerliche 200 Punkte, die so zuhauen sind schon bemerkenswert und auch ohne Vergleich. Andere massentaugliche Einheiten, die ähnlich günstig waren, Goblins oder Gnoblars verbessern sich nicht so rapide in der Masse.
Wie sind eure Meinungen? Sind Zombies die absoluten Killer geworden oder vergleiche ich Äpfel mit Birnen und es spielt eh niemand 30 Leute in einer Einheit? Oder gleicht sich das an anderer Stelle wieder aus?
Ich habe irgendwo noch locker 90 Zombies rumfliegen und zwei Leichenkarren...
-
-
Oha, das klingt ja fast so, als sei mein Geiz fehl am Platz. Eventuell würde ich eines mal testen, dass mattschwarz ist mit Kunstharz und dann beizeiten hier berichten?!
-
Hallo zusammen. Kennt zufällig jemand von euch eine der angehängten Sprühfarben und kann mir sagen, ob eine von denen zum Grundieren geeignet sind? Ich denke mir einfach, dass man sicher auch mit günstigen Sprays gute Ergebnisse erzielen kann, wollte aber vorher eine Meinung haben.
Würde mich über Antworten freuen, danke schonmal!
-
Rawes, so nett sich deine Vorschläge auf dem Papier lesen, so fehlt dem Fürsten doch ein Retter gegen Nahkampfattacken und ein Fürst auf Pegasus will genau dahin. Rüstung des Schicksals (vielleicht noch das schwarze Amulett für Herausforderungen ganz geil), des andern Gauners Scherbe und je nach Gegner noch eine magische Waffe finde ich schon ein ziemliches Muss auf fast jedem Kommandanten jeder Armee, aber da gibt es ja zum Glück so viele Meinungen wie es Spieler gibt. Ich finde dein Vorschlag des Fürsten hat einen ordentlichen Schadensoutput, wird aber relativ flott selbst umgepustet leider.
Mit dem Rest deiner Tipps gebe ich dir aber absolut recht. Guter Mann! (Die Sache mit der Zauberin auf Pferdchen in den Fluchfeuerhexern hatte ich ja gar nicht bedacht. Das ist ja ganz schön... dunkelelfisch, das probier ich am Sonntag gleich mal aus.) -
Ich stimme winterwut da voll und ganz zu. Man muss sie nicht als Hauptkampfeinheit spielen, das geht es in die Hose. 2 x 10 Hexen dürften eine nicht zu unterschätzende Hilfe sein, wenn man sie in die Flanke des Gegners schieben kann und sie kosten nicht zu viel. Die Liste oben schaut schon nicht falsch aus, wobei ich die Schreckensmaske von Iek! rausnehmen würde und die Hexen 2 x 10 spielen würde. Für die Zukunft würde ich dir auch empfehlen die Reiter ein wenig kleiner zu halten um Harpien reinzubringen. Zur Not kann man noch den Streitwagen rausnehmen und schauen wo man noch ein paar Punkte sparen kann um eine zweite Hydra reinzunehmen, denn das einzige was besser als eine Hydra ist, sind zwei Hydren.
-
Hmm, also gegen Oger habe ich noch nicht gespielt, aber was spricht denn generell gegen Beschuss? Also knapp 35 Armbrustschützen wären mir da deutlich lieber als die 30 Korsaren, lieber wenig Schaden durch Fernkampf machen als sich im NK verkloppen lassen (immerhin bis zu 70 Schuss pro Spielzug, lass die ruhig mal 2 oder 3 Spielzüge auf dich zukommen und so ein, zwei Speerschleudern sind auch manchmal hilfreich und wenns nur der eine oder andere Einzelschuss ist, der mal ne Schrottschleuder rausnimmt oder einen dieser Reiter).
Warum benutzt du denn das Banner des Grauens und die Schreckensmaske? Haben Oger so niedrige Moralwerte?
Ansonsten gebe ich winterwut auf ganzer Linie recht.