hab ich mir schon gedacht ich hatte mit orks schonmal das vergnügen gegen untote zu spielen uns starke Einheiten reißen da alles 10 schwarzorks gegen 10 ghule und 10 ghule sterben
Beiträge von Groudon
-
-
versuch mal mit hochelfen auf masse zu setzten :-D:-D ein Speerträger kostet das 3-fache eines goblins
-
also entweder er spielt mit necromant dann brauch ich ein Magier oder er spielt nur mit vampir als Magier (was eher wahrscheinlicher ist) dann nehm ich einen LöwenWagen
also allg eher mit Magier spielen
ich hab aber einen leichten Gegner
-
ich brauch das neue regelbuch unbedingt
ja dunkelelfen fand ich extrem krass in der 7. mein Bruder hat die gespielt und mich zerflückt
da hab ich auch alles ohne sinn und verstand gemacht und hatte orks
-
ich Wunder mich immer die kosten so viel ... sogar mehr als schwertmeister aber können als kundschafter nur blocken oder eben wie gesagt Zauberer Usw töten wobei jeder seinen billigen leichte kavallerie trupp auf die hetzt wobei man sie nicht unterschätzen darf wenn sie stehen und schießen und im nahkampf gut Würfeln und sie gewinnen wäre das ein ziemlich fieser streich gegen den Gegner
-
helfen können sich bei größeren schlachten besser entfalten oder?
mal neben bei lohnen sich schattenkämpfer? gegen vampire wahrscheinlich nicht
-
hmm stimmt aber den Kommandanten wird er zurück halten und nur nach vorne schicken weil seine Einheiten dann marschieren können
aber der vampir hat keine Rüstung
speerschleudern für den Sieg
-
Löwenstreitwagen sind die praktisch? die verursachen ja auch Angst machen die schaden? ich hatte noch nie eine schlacht mit den helfen weil meine Freunde Angst Vor den haben
-
ok danke 750 punkte sollten es werden Armee standarte brauch ich dann nichtmehr den Rest fülle ich mit bogenschutzen auf und repetierern
-
klingt gut das Problem ist es wird eher Eine kleine schlacht da hab ich an 12 schwertmeister mit Löwenstandarte und PhönixGarde
vill noch Drachen Prinzen -
das war auch mein Gedanke mit AST und General ist es nicht schlimm wenn Soldaten auf sie zu rennen und sonst sind es ja immernoch mehr goblins
-
er spielt nicht taktisch und er hasst verfluchte
-
"old school " ich bin 14 :p
aber ich weiß einfach nicht das wie es geht mit dem online Kodex
er spielt meistens nur mit einem vampire (Magier stf 1) da reichen die 2 bann Würfel die man automatisch hat
ich bin auch mit der Liste am überlegen noch ein goblin trupp statt der wolfreiter
-
ok danke das hab ich gebraucht
ich muss meinen Freund nurnoch überreden das er gegen hochelfen spielt
er hat tierisch Angst vor denen
-
sie Ist wie die von dir mir meinen Verbesserungen blos mit AST und schwarzorks statt reitern
wildork gargboss
zweihandspalta79p
nachtgoblingargboss
AST leichte Rüstung Schild59p
30 nachtgoblins
1fanatic und bögen Musiker und standarte
135p2x6 wolfreiter bögen und Musiker
je 76p10wildorks
2spaltaz Musiker und standarte
110p15 schwarzorks
kommandoeinheit
215p -
auch mit hochelfen ist es denen egal
-
vampiren ist es scheiß egal ob ich flammen Attacken hab oder nicht
das is nur gegen kehmri ein Unterschieddie Armee Liste ist garnicht schlecht aber ich finde das ist ein zu schwaches Zentrum um gegen untote ghul horden zu bestehen lieber wolfreiter gegen 30nachtgobbos tauschen mit fanatic und bogen reicht das ich hab noch eine andere Armee Liste die eine anderen Schwerpunkt hat ich such die mal raus
-
ich versuch einfach ihn so viel wie möglich auf weitkampf zu setzen da mein Gegner total überfordert war als ich in einem 3er Match (tiermenschen Vs vampire Vs orks ) mit den tiermenschen zusammen ein wenig auf ihm rumgehackt habe im nahkampf allerdings sterben sie wie die fliegen und laufen weg die wolfreiter sind zu Flink um angegriffen zu werden und wenn mal untote durch kommen werden sie von streitwagen und wildorks empfangen
ich weiß das mein Freund(Gegner) ohne zombies spielt weil er sie schlecht findet und ohne fluchritter verfluchte oder blutritter vampire haben auch keine Rüstung
-
habt ihr vielleicht Tipps wie ich gegen untote vorgehen soll ?
mein Freund und ich proksen spielen aber ohne besondere Charaktermodelle .und wir spielen 7. Edition
-
ich spiele demnächst wieder gegen untote was haltet ihr von dieser Armee Liste:
(untote haben keinen weitkampf und nur Fledermäuse können fliegen)
4x5 goblin wolfsreiter
mit Musiker und bögen je 65p5 wildork-wildschweinreiter
mit zwei spaltaz Musik und standarte
120p3 speerschleudaz (oder eine und 3 trolle ) beides gesamt 105p
goblinstreitwagen (vollausgebessert)
60pgoblingargboss auf streitwagen AST
Schild leichte Rüstung
121pwildorkgargboss auf wildschwein mit 2 spaltaz
gesamt 759p
was sagt ihr?