Beiträge von Groudon

hab ich mir schon gedacht ich hatte mit orks schonmal das vergnügen gegen untote zu spielen uns starke Einheiten reißen da alles 10 schwarzorks gegen 10 ghule und 10 ghule sterben ^^

also entweder er spielt mit necromant dann brauch ich ein Magier oder er spielt nur mit vampir als Magier (was eher wahrscheinlicher ist) dann nehm ich einen LöwenWagen

also allg eher mit Magier spielen

ich hab aber einen leichten Gegner ^^

ich brauch das neue regelbuch unbedingt

ja dunkelelfen fand ich extrem krass in der 7. mein Bruder hat die gespielt und mich zerflückt :/ da hab ich auch alles ohne sinn und verstand gemacht und hatte orks

ich Wunder mich immer die kosten so viel ... sogar mehr als schwertmeister aber können als kundschafter nur blocken oder eben wie gesagt Zauberer Usw töten wobei jeder seinen billigen leichte kavallerie trupp auf die hetzt wobei man sie nicht unterschätzen darf wenn sie stehen und schießen und im nahkampf gut Würfeln und sie gewinnen wäre das ein ziemlich fieser streich gegen den Gegner

hmm stimmt aber den Kommandanten wird er zurück halten und nur nach vorne schicken weil seine Einheiten dann marschieren können

aber der vampir hat keine Rüstung :) speerschleudern für den Sieg :D

Löwenstreitwagen sind die praktisch? die verursachen ja auch Angst machen die schaden? ich hatte noch nie eine schlacht mit den helfen weil meine Freunde Angst Vor den haben

klingt gut das Problem ist es wird eher Eine kleine schlacht da hab ich an 12 schwertmeister mit Löwenstandarte und PhönixGarde
    vill noch Drachen Prinzen

"old school " ich bin 14 :p

aber ich weiß einfach nicht das wie es geht mit dem online Kodex ;)

er spielt meistens nur mit einem vampire (Magier stf 1) da reichen die 2 bann Würfel die man automatisch hat

ich bin auch mit der Liste am überlegen noch ein goblin trupp statt der wolfreiter

sie Ist wie die von dir mir meinen Verbesserungen blos mit AST und schwarzorks statt reitern

wildork gargboss
    zweihandspalta

79p

nachtgoblingargboss
    AST leichte Rüstung Schild

59p

30 nachtgoblins

1fanatic und bögen Musiker und standarte
    135p

2x6 wolfreiter bögen und Musiker
    je 76p

10wildorks
    2spaltaz Musiker und standarte
    110p

15 schwarzorks
    kommandoeinheit
    215p

vampiren ist es scheiß egal ob ich flammen Attacken hab oder nicht ^^
    das is nur gegen kehmri ein Unterschied

die Armee Liste ist garnicht schlecht aber ich finde das ist ein zu schwaches Zentrum um gegen untote ghul horden zu bestehen lieber wolfreiter gegen 30nachtgobbos tauschen mit fanatic und bogen reicht das ich hab noch eine andere Armee Liste die eine anderen Schwerpunkt hat ich such die mal raus

ich versuch einfach ihn so viel wie möglich auf weitkampf zu setzen da mein Gegner total überfordert war als ich in einem 3er Match (tiermenschen Vs vampire Vs orks ) mit den tiermenschen zusammen ein wenig auf ihm rumgehackt habe im nahkampf allerdings sterben sie wie die fliegen und laufen weg die wolfreiter sind zu Flink um angegriffen zu werden und wenn mal untote durch kommen werden sie von streitwagen und wildorks empfangen

ich weiß das mein Freund(Gegner) ohne zombies spielt weil er sie schlecht findet und ohne fluchritter verfluchte oder blutritter vampire haben auch keine Rüstung

habt ihr vielleicht Tipps wie ich gegen untote vorgehen soll ?
    mein Freund und ich proksen spielen aber ohne besondere Charaktermodelle .

und wir spielen 7. Edition

ich spiele demnächst wieder gegen untote was haltet ihr von dieser Armee Liste:

(untote haben keinen weitkampf und nur Fledermäuse können fliegen)

4x5 goblin wolfsreiter
    mit Musiker und bögen je 65p

5 wildork-wildschweinreiter
    mit zwei spaltaz Musik und standarte
    120p

3 speerschleudaz (oder eine und 3 trolle ) beides gesamt 105p

goblinstreitwagen (vollausgebessert)
    60p

goblingargboss auf streitwagen AST
    Schild leichte Rüstung
    121p

wildorkgargboss auf wildschwein mit 2 spaltaz