Nur mal so interessenhalber, welcher Charakter aus den Armeebüchern ist den noch tot?
S
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNur mal so interessenhalber, welcher Charakter aus den Armeebüchern ist den noch tot?
S
Albert
Also normalerweise dürfte das kein Problem sein wenn du ihn einsetzt. Das er nach SdC verstorben ist, ist spieltechnisch eigentlich nicht von belang, der Tiermenschen Großhäuptling Gorthor z. B. ist ja laut Hintergundgeschichte auch bereits verstorben.
S
Vielleicht wäre es am besten, wenn das jeder so spielt wie er es für richtig hält und wir darauf hoffen, daß das in irgendeinen GW-FAQ mal eindeutig geklärt wird. Ich vermute nämlich, das hier niemand von seiner Meinung abgehen wird, weil jeder überzeugt davon ist, daß er es richtig aus dem Regeltext herausgelsen hat.
S
So, habe über die Woche bis heute 8 Musketenschützen und 4 Ritter des Weißen Wolfs angemalt und außerdem noch SdC-Valten angefangen.
S
Deutsche Charts
Also wenn die Hexen die Schwertmeister angreifen schlagen sie natürlich immer noch vor den Schwertmeistern zu. Das nach Initiative zuschlagen ist nur in bestehenden Nahkämpfen.
S
Dem ist auch so, um Moschaz zu benutzen muss man eine weitere Einheit gleichen Typs haben, die mindestens genauso groß ist.
siehe auch Armeebuch Orks & Goblins, Seite 6, Sonderregeln, Absatz 7, "Moschaz"
S
Nein, die Schwertmeister haben nicht die Sonderregel Todesstoß, lediglich ein Charaktermodell mit Ehrentitel Schwertmeister hat diese Regel.
S
In der Errata geht es allerdings um den Ehrentitel Schwertmeister für Charaktermodelle. Das Charaktermodell mit dem Titel hat dann nämlich Todesstoß und zusätzlich die Schwertmeister-Regeln.
S
Ich wollte nur einmal kurz darauf hinweisen, das Schwertmeister nicht über Todesstoß verfügen. Außerdem kosten sie nur 2 Punkte pro Modell weniger als Phoenixgardisten.
S
lecker
seltsam
Trotzdem sah beim letzten mal mein Orkboss auf Lindwurm nicht sonderlich gut gegen den Vampirfürst aus. Wenn ich mich recht erinnere kam er nichteinmal zum zurückschlagen . Und das er wesentlich teurer war half mir da leider auch nicht.
S
Norse
Mauer
Moin,
also ich rüste meinen Ork-Waaaghboss oder meinen Schwarzork-Waaaghboss meistens mit Bashaz blutigär Breitaxt und dem Eis'nhautschild aus. Dazu noch leichte bzw. schwere Rüstung. Dann ist er ordentlich geschützt und hat auch noch gute Durchschlagskraft im Nahkampf. Der Junge kommt dann noch auf den Lindwurm, was ihn zu einem nicht zu unterschätzenden Gegner macht. Ich persönlich halte den Ork- bzw. Schwarzorkwaaaghboss auf Lindwurm für das Beste, was Orks & Gobbos haben.
S
Reis