kk wer sklaven ohne general moral vorrennen lässt, opfert seine sklaven nur *g*
was die plänkler angeht, die sind echt praktisch.. nur vermiss ich im moment bei meiner liste die kleinen trupps ![]()
muss ma gugn das ich ein paar von denen wieder rein bekomm
Beiträge von Qirl the Rat
-
-
mit skaven hat man 3 dinge auf einmal, wenn man so will
it wie eine art überraschungsei
man hat Beschuss
man hat Masse ( nicht zu unterschätzen)
man hat Magieman kann diese 3 dinge mit ner 2k liste easy unter einen hut bringen und das macht skaven zu stark
k ich sag mir einfach, so listen machen mir selber keinen spass und desshalb mach ichs anders, aber naja gibt halt leute die um jeden preis gewinnen wollen
was halt auch ist, mit ner solchen liste muss dir fortuna nur ein bisschen bei stehen und du zerhackstückelst einfach fast jeden gegner ohne probleme.
ausserdem jezzails kommen nie auf MW 9
kriegsfürst hat MW 7, jezzails sind plänkler also keine glieder drum bleibts bei ner 7 und beim GP wirds zu ner 6 (KK wurde ja schon geklärt :D, sollt erst alles lesen und nich nur überfliegen und dann posten :D)was den wald angeht, klar kann das ding da rein und auf alles schiessen braucht ja keine sichtlinie..
und was das reintransportieren angeht.. hmm dürfen kriegsmaschinen n icht durch ein wäldchen geschleppt werden? wenn das irgendwo steht darf die da nicht rein sonst jo ( versucht bei WHF nihct mit logik zu argumentieren).
was ja auch witzig ist und ich schonma in einem schlachtbericht gelesen hab..
also man stellt rattling am rande eines waldes auf.
die rattling hat ja ein kav base, drum stellt man sie direkt IM wald auf, also das des modell nicht sichtbar ist. kk nun wenn man lutig ist kann man dann ma ganz fix das modell um die eigene achse drehen und dann ausm wald schiessen, weil die spitze nun ausm wald rausgugt.. wenns wieder brenzlig wird, einfach wieder quer stellen und im wald verstecken. -
jo sklaven musiker sind ja auch so teuer
das ich mir gleich mal nen ganzes neues regiment aufstellen kann 
nene wenn mal nen unentschieden ist, wasl nicht mal sehr selten ist... hab ich den nahkampf nicht verloren und das ist gut so
-
denk schon.. nur musst du die halt haben

-
soo hatte dieses woe das erste spiel mit der oben genannten liste absolviert
naja sie war leicht verändert.. nen regi sklaven weniger und nen warpflammer anstatt ne rattling und noch kleine andere änderungen aber im grossen und ganzen die selbe listehab gegen
IMP:
8 Ritter d. w. Wolfes
8 Ordensritter ( innerer zirkel)
5 Pistoliere
5 Pistoliere
25 speerträge
-5 musketen abteilung
-10 freischärler abteilungr
1 hfsk
1 grosskanone
1 mörser
10 musketenschützen
1 feuer-bannmagier (alleine)
1 sigi priester (in den speerträgern)
1 ulrik priester ( pferd in den R d w W)
1 hmm weiss nich obs nen kurfürst oder so war
jedenfalls berittener general in den ordensritternso, will nochmal sagen. das hier ist halt kein wirklicher schlachtbericht. ich bin überzeugt da unten hat es zu viele tipp und schreibfehler, aber ich hoff ihr bekommt einen gewissen eindruck von der schlacht.
falls ihr grobe regellücken findet, sagts mir
aber sollte nich der fall sein, haben halt in letzer zeit fast nie gespielt.. falls nicht alles 100% sinn ergibt, seid kreativ..
müsste halt noch eine karte malen, dass man kapiert wie das genau ausgesehn hat, aber das mach ich nun wirklch nicht.. soll ja auch kein schlachtbericht sein :D!
hab glaub auch manch manöver und aktionen vergessen drum ist das nicht 100% so geschehenevtl mach ich mal nen kleines schema und schreib die zeilen richtig aus, damits mans auch schlachtbericht nennen kann
( fazit ist unten)1. skaven:
ich hatte den ersten zug :P, naja konnte nich viel machen ausser vormarschieren (hab mit nem risenratten regiment die sicht auf meine klanratten-regis verdeckt)
magie-- kein wurf über 9 *g*1. imp:
bewegt sich bissel nach vorne, ausser pistoliere gehn relativ zügig vor
magie-- gebannt
kanone schiesst.. zu weit
mörser schiesst.. fehlfunktion ( blindgänger.. diese und nächster zug nich schiessen)
musketenschützen schiessen und richten auch schaden an.
hfsk schiesst... 10 riesenratten tot2. Skaven:
1 tunnelteam taucht auf und greifft mörser an
riesenratten greiffen pistoliere an
rattenschwarm greiffen pistoliere an
er nimmt den angriff an ( hatte wohl angst sie fliehen aus der karte raus was auch hätte passieren können)
ich marschier weiter vor. Riesenratten stehn nun in angriffsreichweite der hfsk
magie-- 1 spruch mit bannrolle gebannt
nahkampf pistoliere fliehen und werden von nem rattenschwarm eingehohlt *g*
mörserteam GEWINNT! nahkampf gegen 4er tunnelteam, tunnelteam fliieht vor die ordensritter (so 1 zoll abstand :P)2. Imp:
10 musketenschützen greiffen riesenratten in die flanke an ( stehn quer da weil sie die pistoliere in die flanke erwischt haben, schwarm von vorn und ratten von der flanke)
ich nehm angriff an
R d w W greiffen nen sklavenregi von mir an
die ratten wollen nicht kämpfen *g*
magie-- satz mit x *g*
kanone schiesst zu weit *g*
hfsk vernichtet riesenratten
5er musketen schiessen bissel rum
mörser hat ja blindgänger
die 10 musketenschützen bringen meine riesenratten zur flucht *g*3. skaven:
2. tunnelteam kommt und greifft höllenfeuer kanone an ( muss sagen ich bring die immer gut raus *g* und sie haben 2! mal das treffer symbol gehabt *g*)
rattenschwarm greifft grosskanone an
riesenratten greiffen andere pistoliere in die front an
alles angenommen
magie nix, nur nen patzer *g*
beschuss... warpflammenwerfer macht Bum is tot ( sollte auf R d w W schiessen)
rattling hat ladehemmung ( glaub 2 mal ne 2 geworfen)
andere rattling kommt wegen nem halben zoll nich an den gegner ran
nahkampf-- höllenfeuer besatzung verliert und flieht... verfolge in die 5er abteilung musketen rein
grosskanone auch tot und überrenn in den magier rein
meine riesenratten töten 1 pistolier und er killt mir hmm 7 ratten *g*.. ich flieh und werd eingehohlt3. imp:
R d w W greiffen nun klanratten an und die nehmen an
musketen setzen den riesenratten nach ( sind aber zu lahm)
ordensritter können niicht angreiffen, weil er zu 100% überrennen würd und mir so seine flanke preisgeben würde
bewegung *g*
magie-- nichts
beschuss
mörsertruppe die sich sagenhaft gegen das tunnelteam gewehrt hat schiesst und tötet mit einem schuss hmm so um die 15 klanratten in einem regiment *g* (von 24!)
pistoliere sind nun hinter meinen reihen und schiessen den 2. warpflammer tot ( HAH! so hat er mir nur erspart, dass ich mich selber mit dem kill *g*)
nahkampf
ich kill den magier, gewinn gegen die 5 musketenschützen
und ich schaff den Moralwerttest gegen dir R d w W, meine truppe flieht nicht!! ( dank sei der armeestandarte und dem 7+3er moralwert *g*)4. skaven:
rattenschwarm geht in die flanke von den speerträgern undr bewegung ( trupp nun in der flanke der R d w W und ein anderer im rücken der R d w W)
magie
TOTALE ENERGIE und die pistoliere hinter mir waren mal! erster zauber der durch kam und genau zum rechten zeitpunkt
beschuss
rattling nummer 1. schiesst und killt glaub nen ritter oder so
rattling nummer 2. schiesst und macht wiedermal ne doppel 1! ( die selbe wie im letzten zug!)
nahkampf
R d w W verlieren 1 mann!! und ich auch nen haufen *gg* moralwert bestanden!![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
sonst nichts spezielles *g*4. imp:
riskierts nun und greifft meinen kleinen trupp vor den ordenrittern an ( er wollt ihn im letzten zug erschiessen aber hats glaub nich hingekriegt)
rest is glaub eh schon im nahkampf..
magie-- priester machen bissel was und ich benutz bannrollen!
beschuss der ach so tolle mörser schiesst und killt mir 10-14 andere ratten
nahkampf
R d w W machen nen unentschieden gegen meine schon arg geschwächten ratten ( ich hab glaub von 6 rüstungswürfen auf 5, 4 geschafft *g*)
Ordensritter gewinnen und landen vor 2 regimenter ( 1 von vorn und eins in der flanke)
joo glaub alles5. skaven:
angriff in rücken und flanke der R d w W
angriff in die flanke von den ordensrittern
magie nix
beschuss 2 mal ne 2!!! und 2. rattling hat sich bewegt
nahkampf
ritter des weissen wolfes fliehen udn werden überrannt *g*!
ordensritter fliehen und entkommen5. imp:
paniktests alle bestanen
sammeln auch
freischärler greiffen verfolgende klanratten in die flanken an
magie nix
beschuss mörser trifft mal nicht!
nahkampf
freischärler gewinnen nahkampf und ich schaff den moraltest auf 6 ( dank armeestandarte)6. skaven:
kein angriff
magie warpblitz kommt durch ( auf ordensritter ) 3 treffer und 1 treffer auf sich selber... 3 saved warlock 1 leben weniger
sturmdämon kommt durch!! 1 treffer, warlock ist tot
beschuss
rattling ( man wisse, die ratlting die bis jetzt nur ladehemmungen hatte) 7 treffer.. ok ok ich freu mich schon, ordensritter 7 rw auf 3+, EINEN saved
6 tote ordensritter
ich konnt nich mehr vor lachen *g*
freischärler fliehen vor klanratten6. imp:
schadensbegrenzungfazit:
die liste ist sehr lustig.. gegen tanks usw. kann ich wirklcih nur was erreichen, wenn ich in ihre flanken komm und dann wirds sogar noch haarig, weil sie mir entkommen und sich wieder sammeln ( jäger wird zum gejagten). aber solang mir das gut gelingt, meine rattlings und VORALLEM flammenwerfer besser schiessen *g* macht sie ne menge spass und hat auch ein gewisses potential. -
jup... vorallem ist mein hauptgegner imp.. und er hat immer sehr viel würfelglück ( also mörsertreffer die mir mehr als 50% in einem 25er regi killen sind fast an der tagesordnung )
und es is schon doof, ich muss wohl bei meiner neuen liste gestaffelt aufstellen, weil es einfach zu viele regis sind
-
GP auf höllenglocke würd ich jetzt erst bei 3k punkten auspacken

wenn du halt auf deinen GP verzichten willst, brauchst du einfach masse masse und hmm nen guten plan wie du "tanks" auseinandernimmst.
wenn du das alles unter einen hut bringen kannst, steht eigentlich einer armee ohne gp nichts im weg.
was du natürlich klar vergessen kannst, ist die magie hoheit.. die liegt beim gegner oder bei keinem.
magie hoheit gibts nur mit nem gp und 2-3 warlocks (und dann hast du sie ziemlich sicher) -
ich denk mal, wenn man eine massenarmee beherrschen kann, ist das durchaus möglich
aber es ist doch relativ schwer masse zu kontrollieren, weil die regimenter sich gegenseitig im weg stehn werden
naja ich habs mir als ziel gesetzt meine kleine massenliste zu spielen und zu beherrschen. ob ich es schaffen werde, dass wird die zeit zeigen.
-
das is so ne ich bleib steh und schiess den gegner zu klump liste

naja sie is mächtig *g*, aber würd meinem spielstil nicht zusagen. -
noch nie gegen he oder em gespielt nur imp, orks, kemri, vamps, de und chaos.. ohh ja zwerge auch 1 mal.
-
na er kann so viele regis riesenratten nehmen wie er halt klanratten hat
was den rattenschwarm angeht, also die sache mit seuchenrattenschwärmen is halt so nen ding.. die dinger sind dann enorm teuer und wenn er sie einfach nur zum blocken braucht, ist es meiner meinung nach auch nicht notwendig.
sturmratten sind auch nett, aber naja
kein muss ( bei mir gibts einfach keine seuchenmönche und dafür riesenratten, aber auch nur weil ich keine seuchenmönche habe)hmm evtl den flammer wegnehmen und die sklaven aufstocken :P, aber es ist nicht umbedingt notwendig...
was das sklavenaufstocken angeht.. naja solang sie einfach 5 glieder tief sind und je nach dem für was du sie benutzt würd ich sie evtl aufstocken, sonst kannst du sie aber auch so lassen.ansonsten gefällt mir die liste und sie ist auch nicht bärtig oder so :D( find ich jedenfalls)
am besten spielst mal nen paar mal mit und modifizierst sie nach deinem gutdünken -
naja das mit den champs is halt so ne sache.. manchmal bringens sie es, aber ich hab sie immer weniger in meinem armeen drinnen..
was die speere angeht, halt so ne sache, weil sie kosten "relativ" viel pkte und bringen nicht immer was.rattenschwarm muss einfach rein, benutz sie als blocker oder was weiss ich

und die risenratten sind so im vergleich auch relativ lecker
für 90pkte, 21 modelle mit bewegung 6! und sonst eigentlich relativ gutem profil für den preis ( nicht zu vergessen, dass die peitschen mitkämpfen können)
ausserdem mach auch noch die pistole beim warlock weg :D, da sparst du auch nochmal was an punkten
3 giftwindkrieger bringens nicht, da muss nur einer irgendwie sterben und die rennen zu 90%
ausserdem brauchen die schattenläufer keinen championhmm und je nach gegner ( ob nun beschuss stark oder halt normal, also zB imp = meistens stark *g*, bzw zwerge) für den fall noch nen kleines tunnelteam... mit 3 oder 4 ratten... ( sind ja nur 51 bis 68pkte)
und einfach noch die punkte von Jokersouth beachten
-
hmm ich weiss ja nicht, aber willst du umbedingt ne höllenglocke einsetzen? hab selber eine und ich bin der meinung sie lohnt unter 3k punkten nicht, vorallem muss das regiment mit der höllenglocke sicher 5 eher 6 mann breit sein und bei nem 25er regiment is das nich soo tief ( damit der gliederbonus bleibt)..
hmm irgendwie sagt mir deine liste ienfach nicht so zu
ich spiel halt mehr auf nahkampf, als auf distanz *g*
also min 3 blöcke klanratten 1 block sturmratten und sklaven(seuchenmönche leider keine, weil ich mir im mom keinfach keine figuren leisten kann
)..jedenfalls würd ich die glocke nicht mitnehmen.. dafür waffenteams rein oder so..
und ohh die rattenschwärme darfst du auf keinen fall vergessen! -
glaub verbindungen zwischen gobos und ferengi zu suchen, geht doch ein bisschen zu weit

aber ich denk mir das die vulkanier schon von den elfen abgeschaut sind und orks evtl was mit klingonen zu tun haben, aber viel mehr gemeinschaften würd ich da auch gar nicht suchen... ich meine zwischen lotr und der ersten star trek folge liegen ca. 10 jahre ( also lotr war zu erst da *g*, lotr so 195x, startrek so 196x) und da ist es enorm schwer sich nicht leicht zu beeinflussen lassen.. ich mein auch tolkien hat nicht ganz alles neu erfunden, er hat sich auch von sagen usw. inspirieren lassen und kam so zu seinen figuren.
-
ohh das währ ja schön, dann müsst ich nicht wow zocken
was mir doch ein bisschen zu d2-ig ist... freu -
hmm Battletech ist auch noch ne alternative
ist halt bissel ein anderes system aber man kanns wohl auch tabletop nennen :P.. glaub vermarktet wirds von fanpro.. jedenfalls die regelheftchen werden von denen vermarktet ( also auf deutsch) -
seid irh da mit dem 360° sichtbereich sicher??... ich dachte das gilt nicht für modelle die auf monsterbasen/kavbasen stehn... bzw fliegen. ( sei es nun ein einzelner solo oder halt plänkler)
-
jo die wollen dir so einfach nur ein bisschen rechen ersparen...
-
Zitat
Original von Zuluu
is des öööööööööööööööööööööödeeeee, ich weiß warum ich mich hier nicht mehr blicken lass, auuua
kinners ihr seids mir doch viel zu coooool, wenn ihr über verschwörungstheorie quatscht. Gut, dass ihr alle über so fundamentales Wissen verfügt um den ganzen Schwachsinn zu vertreten! Hey, sei unbedingt verschieden, verachte HipHop und glaub nicht an die Mondlandung.... Ihr passt alle so dermaßen in ein Raster... von dem ihr euch eigentlich abheben wollt. Tut mir leid, arm arm. Ich fang jetzt gar nicht an euere dummen "Argumente" zu widerlegen, haben schon einige intelligentere Vorredner und die Seite http://www.apollo-projekt.de zu genüge getan...
aber deine interlektuellen ergüsse hier sind auch nicht zu verachten, respekt!!
auch master of desaster vertritt da eine sehr neutrale meinung :pwas 11. september angeht..
garantiert kein fake
währ ja auch bissel hirnlos... obs nun osama war kann ich nicht sagen, aber das tut meiner meinung nach nicht soo viel zur sache und falls ers doch war, tja da sind wohl doch die amis schuld, weil sie den herrn osama damals gegen die russen unterstüzt haben wie auch herrn saddam damals im irak...
aber das ist halt ne andere geschichte und meiner meinung nach um einiges interessanter als diese komischen verschwörungen....aber ich denk mal das heer master und zuluu abends die hand an die brust heben und die amerikanische nationalhymne summen...
-
meiner meinung nach auch ein fake, aber kann nur bestätigt werden wenn da nochmal wer landet und bildchen macht

vanheel was das reflektieren angeht...
also vom mond aus siehst du ja auch die erde oda? hmmm warum das??? ja sie reflektiert das licht....ok ok du befindest dich auf der erde, und hier hats überall mehrere schatten?
sie haben keine fotos gegen das licht gemacht, was die sache mit dem fadenkreuz erklären könnte, ausserdem ist das ding auch auf der linse aufgemalt...
und was den stein angeht... es geht hier um die "erste person" auf dem mond steine usw. kann man auch anders besorgen.. ohne personen auf den mond zu bringen