1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1500-2500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja seit ich sie das erste mal gespielt habe ist sie immer dabei.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Warpsteinpfähle fast immer außer es geht gegen Hochelfen, denn dann muss sie auch gegen Einheiten mit Banner des Weltendrachen effektiv bleiben.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Flankenbrecher und dann Spielentscheider.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Ich persönlich laufe nicht mit der Brut frontal gegen starke gegnerische Trupps. Stattdessen schicke ich sie auf der Flanke entlang wo sie meistens in der ersten Runde die gegnerische Flankeneinheit auffrisst und dann in der Mitte meinen Hauptkampfblock unterstützt. Danach fällt meistens alles.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Sind extrem frustriert und genervt von der Bewegungsregel, dass die Brut keine Angriffe ansagen muss, keine Angriffsreaktion zulässt und dass sie 360° Sicht hat. Außerdem finden sie die automatischen Treffer zu hart. Bis jetzt hat sich noch kein effektiver Konter gegen die Brut finden lassen, da ich sie gerne mit Sturmbanner kombiniere.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Abslout nicht. Bevor ich sie gespielt habe hatte ich wenig, was mir die Kämpfe im Alleingang gewonnen hat. Genau dafür ist das Viech maßgeschneidert und somit eigentlich alternnativlos.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
1+++ Kann jedem Skavenspieler nur empfehlen sich eine zuzulegen. Sie ist einfach unfair stark.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besondersnett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Gewöhne mich langsam an das Modell nachdem ich am Anfang nicht wirklich begeistert war. Habe die Köpfe der Brut und zwei Arme jetzt auf meinen Rattenogern verbaut. Für andere Modelle habe ich auch noch ein paar Bitz übrig behalten.
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragendeine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Ich habe das Aussehen so verändert dass die Brut eher "schrecklich aber irgendwie faszinierend" als "schrecklich und widerlich" aussieht indem ich die Rattenköpfe weggelassen habe. Alternative Modelle habe ich schon ziemlich viele gesehen, sagen mir aber alle nicht zu da sie nicht so richtig zum Hintergrund passen wollen.