Beiträge von Beorn

Ich hoffe die Antwort kommt jetzt nicht zu spät, ich schaue hier so selten rein.

Im Exorzistenbausatz sind alle Teile dabei die du brauchst um einen Immolator herzustellen. Das einzige Teil was fehlt ist, die Glaskuppel, die den Fahrer schützt.

Selbst wenn du einen kompletten Exorzisten baust, kannst du immer noch mit ein bisschen bastlerischem Geschick aus den überbleibenden Teilen und einem normalen Rhino einen Immolator bauen.

Habe den Exorzistenbausatz 3 mal zuhause, ist also 100% sicher.

Hallo, ich dachte ich gebe auch mal meinen Senf hierzu, weil ich ebenfalls vor 2 Monaten angefangen habe mir eine Sororitas Armee von grundauf aufzubauen. Dementsprechend habe ich ein paar Tipps, weil ich mich auch eingehend in einigen Foren informiert habe.

Erst mal direkt: Du brauchst viele Sororitas Modelle mit Meltern. Und zwar Standardmelter, nicht Multimelter. Diese sind auf Ebay schweineteuer und auch bei GW kosten sie sehr sehr viel. Da man davon um die 10-15 braucht (in deinem Fall wohl eher so 10) lohnt es sich folgende Alternative zu benutzen:

Ich bin letztens bei Ebay auf die Melter-Conversion Kits von Trolls under the bridge gestoßen. Für unter 4 Euro bekommst du dort 4 Melter-Läufe und Tank + Ein Reinheitssiegel, mit dem man Standard-Boltermodelle der Sororitas einfach umbauen kann. Alles was du brauchst ist ein Bohrer um den Lauf des Bolters aufzubohren und einen Kleber um die Teile anzukleben.

Standard-Sororitasmodelle bekommt man auf Ebay deutlich deutlich günstiger als alles andere. Dementsprechend würde ich mir die entsprechende Zahl an Meltern über diese Conversionkits besorgen.

Die gibt es hier: http://trolls.myshopify.com/co…/melta-gun-conversion-bit

Wenn du eine vollständige Armee haben und alles selbst bemalen willst, musst du vermutlich wohl oder übel einige Modelle bei GW bestellen. Vor allem Exorzisten, bzw. Immolatoren bekommst du dort günstiger, als auf Ebay. Beachte vor allem dass in dem Exorzistenkit alles drin ist, um daraus einen Immolator zu bauen. Diese gibts nicht mehr einzeln zu kaufen, also ist das eine gute, wenn auch nicht ganz billige Alternative.
    2-3 Priester (starke Einheiten mit denen du deine Trupps verstärken kannst) würd ich mir auch dort holen, genauso wie Soros mit Schweren Flammenwerfern und Schweren Boltern (an die kommt man sonst schlecht in größerer Zahl dran).

Ebay ist eine super Quelle um verschiedene andere Minis zu kaufen, wie Standardschwestern (auch mit einfachen Flammenwerfern), Repentias, Seraphim (hier reichen dir bei deiner Punktzahl vermutlich 5 Modelle (inklusive Prioris und 2 Seraphim mit Flammenpistolen)). Allerdings ist vieles auch fürchterlich überteuert, also immer mit GWs online Shop vergleichen.

Was du für eine Sororitas Armee auf jeden Fall brauchst sind Transportfahrzeuge die dich mobil machen. Ansonsten hast du wenig Chancen weil du zu langsam auf dem Schlachtfeld bist.

Du solltest so 1-3 Rhinos und 1-3 Immolatoren haben. Beide können transportieren. Der Rhino halt 10 Modelle, der Immolator nur 5, der kann aber dafür sehr gut schießen.

St. Celestine würd ich mir auf jeden Fall holen. Tolles Modell (vor allem wenn man ihr Engelsflügel anbaut statt dem Tuch mit den Cherubim) und sehr stark im Spiel.

Wenn du noch fragen hast, raus damit. Ich hab zwar noch nicht viele Spiele gemacht, aber mir sehr viel zu dem Thema durchgelesen und viele Meinungen von sehr erfahrenen Spielern bekommen, also denke ich dass ich dir helfen kann.

Gruß
    Beorn

Die Idee ist ganz ganz stark! Find ich echt super und der Umbau ist sehr gut gelungen.

Lediglich die Bemalung, vor allem der Warpsteinund die Haut der Rattenoger könnten noch mehr Akzente vertragen. Aber ansonsten klasse!

Beorn

Das macht die Sache natürlich gleich viel einfacher nun verstehe ich auch erst das Prinzip dahinter. Muss ich mal gucken, lange geht das wohl nicht mehr. =) Gibt es diese Figuren auch später regulär zu kaufen?

Also bei den Minis stehen auch Einzelhandelspreise dabei insofern könnte das gut sein. Wirklich sicher bin ich mir jedoch nicht. Ist natürlich auch ein bisschen teurer als wenn man jetzt spendet.

Beorn

Danke für den Hinweis, da war ich laut dem verlinkten Wiki auch schon gelandet. Und vor allem sehen die Scifi Miniaturen echt passend aus. Aber du hast Recht, so wirklich blicken tue ich da nichts. Aber nen richtigen Trupp bekommt man dort wohl auch nicht zusammen, wenn man bspw. 50 Dollar pledged und dann ein paar aussuchen darf. Was dann wohl 5 Stück wären, wenn ich das richtig verstehe. Aber die Modelle machen echt was her.

Ne das ist ja das gute. Scroll mal auf der Seite runter dann kommst du irgendwann auf die "Sisters of eternal mercy". Da kannst du die Modelle sehen und es gibt 5 Schwestern die man hervorragend für einen Standardtrupp benutzen kann für 15 Euro. So einen Preis bekommst du nirgends anders.
    5 Seraphim für 22 Euro ist auch wirklich in Ordnung und weitere Modelle wie Repentias für 15 Euro, Kommandoeinheiten oder ein Läuterer kann man dann nich dazu nehmen. Eine vermutlich sehr coole lebende Heilige.

Du kannst einfach mal den Pledge-Calculator benutzen; http://ivoilic.com/projects/tgg%202/

Gib einfach ein wie viel du spenden möchtest (ist nicht verbindlich du kannst erst mal nur testen was du dafür bekommst). Dann gibst du links oben "Sci fi" und "Sisters" ein und kannst dann sehen was was kostet und was du bekommen würdest.
    Nebenbei gibts auch noch 15 geschenkte Minis ab einem bestimtmen Spendebetrag von denen 2 zu den Sisters gehören.

Also ich find das lohnt sich. Aber musst du natürlich selbst entscheiden ob du dich da durchwurschteln willst. Nur ist es halt sehr schwer eine Soro Armee über Ebay aufzubauen und sehr teuer.

Interessanterweise spiele ich die gleiche Kombination. In Warhammer haben mir die Skaven am besten gefallen und bei 40k sinds die Sororitas. Totaler Kontrast aber irgendwie waren das die Armeen die es mir bei den verschiedenen Systemen am ehesten angetan haben.

Wegen dem Preis der Soros könntest du dir überlegen ob du nicht bei dem Kickstarter Projekt von Raging Heroes mitmachst. Die haben wirklich wirklich tolle Modelle drin die man 1 zu 1 für die Soros einsetzen kann, vor allen HQ und Seraphim, aber auch andere. Das dürfte dann deutlich günstiger werden als bei Ebay 3 Originalmodelle für 30 Euro zu erstehen.

https://www.kickstarter.com/pr…-and-darkness/description

Ist ein bisschen kompliziert wie das funktioniert. Schau mal drüber und schreib mir wenn du Hilfe brauchen solltest. Bin nicht sicher wie lange man da noch pledgen kann also wenn du das machen willst, solltest du es bald tun.

Viele Leute bauen sich ihre Gossenläufer aus passend aussehenden Clanratten. Da gibt es ein paar mit Kaputze oder Lederschutz die mit schwarzer Bemalung recht Eshin-lastig aussehen. Denen kann man entweder die typischen Faustklingen in die Hand geben und/oder noch besser die Schleudern aus dem Skavensklaven Upgrade-Pack von GW.
    Ich selbst habe mit dieser Varianten immer meine Probleme weil der linke Arm der Clanrattenmodelle immer fest am Körper angebracht ist, wo sie normalerweise ihr Schild halten. Das sieht ein bisschen komisch aus und wirkt sehr steif.

Ich persönlich wollte bald versuchen Schattenläufer-Körper mit den Köpfen und armen anderer Modelle wie z.B. Seuchenmönche oder mit Greenstuff bearbeitete Sturmratten zu kombinieren. Mal sehen wie das so wirkt.

Wirklich schade dass GW es nicht hinbekommen hat diese oft gespielte und tolle Einheit neu aufzulegen. Die Möglichkeiten ein schönes Modell zu kreieren sind bei den Gossenläufern eigentlich riesig und da hätte wirklich jeder Skavenspieler welche von gekauft.

Edit:

So sieht das ganze dann ungefähr aus. Nicht schlecht, aber für meinen Geschmack zu sehr nach normalen Clanratten aussehend.

Ich habs noch nicht gespielt also kann ich noch nichts dazu sagen, habe aber damals Left4Dead sehr gerne gezockt und hatte lange Spaß daran.

Das Spiel war spannend aufgrund der dichten Athmosphäre, der interessanten Schauplätze (die ich mir auch von Vermintide erwarte) und natürlich aufgrund der unterschiedlichen Gegner die einem Teamwork abverlangten.
    Besonders gut fand ich damals immer die Stellen wo man eine Position für eine bestimmte Zeit gegen die Zombies verteidigen musste.

Solange Vermintide daran anknüpft stelle ich es mir sehr spaßig vor, vor allem wegen dem Warhammer Bonus. Klar, irgendwann wirds repetitiv, das war bei L4D nicht anders aber bis dahin kann man mit Freunden sehr viel Spaß haben. So viele gute Coop Spiele gibts da draußen ja nicht.

Mir gehts ähnlich wie dir. Seit mir klar ist, dass das Warhammer wie ich es kenne und liebe abgeschafft wurde habe ich den Pinsel nicht mehr in die Hand genommen. Wirklich traurig.

Die Armee macht einen richtig guten Eindruck. Jedes Modell für sich mag zwar nicht das große Meisterwerk sein, aber dafür hast du tatsächlich eine komplett bemalte Streitmacht. Davon können andere nur träumen und im Verbund machen die Modelle wirklich was her.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1500 - 2500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Sie ist jedes mal dabei, da sie einfach eine super Option gegen Einzelmodelle und Blöcke ist mit potenziell verheerender Wirkung.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

-

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

Gibt es Einzelmodelle auf des Gegners Seite nehme ich diese aufs Korn, ansonstenimmer in die punkteintensivsten Blöcke wobei ich immer noch versuche den General der Armee anzuvisieren in der Hoffnung dass er mal den Achtung Sir Wurf verpasst (was aber bis jetzt noch nicht vorgekommen ist).

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Aufgestellt wird da wo ich den besten Überblick über das Schlachtfeld habe und wo KM-Jäger nicht so einfach durchkommen. Oft sind das die Ecken des Spielfelds.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

Immer Besorgnis und angespannte gereizte Stille wenn ich schieße, nach dem Schuss meist Erleichterung weil sie sich wieder gesprengt hat oder der Schuss verpufft ist.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

Nein, die einzige Kanone die wir haben. Todesrad ist besser gegen Monster, muss aber näher ran. Das SKK ist auch gut gegen Blöcke, aber die WBK kann beides.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

Ich kann leider nicht mehr als eine 2- geben. Ich weiß dass sie ein Spiel entscheiden kann, aber irgendwie habe ich fast immer Pech bei Schießen. Ich würfle so oft Fehlfunktionen dass es echt nicht mehr feierlich ist. Ich kann schon fast die Uhr danach stellen. Ich hatte in mittlerweile fast 20 Warhammer Partien vielleicht 4-5 richtig gute Schüsse an die ichmich erinnern kann. Sie hat mich schon oft enttäuscht, aber mir ist klar, dass das halt einfach Bad Luck ist.

Wenn der Schuss einmal sitzt hat sie ihre Punkte schon alleine damit wieder rausgeholt und sie ist halt einfach sehr günstig, so dass es verschmerzbar ist wenn sie nichts reißt in einem Spiel.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

Sieht super aus und passt sehr gut zu den Skaven. mit gefällt sowohldie Alte als auch die Neue, wobei bei der alten noch die Affenmensch-Ratten als Besatzung dabei sind und die Neue über mehr Hindernisse schießen kann, deswegen benutze ich diese auch.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Mir gefälltder große Warpstein, denn ich liebe es Warpstein zu bemalen. Außerdem finde ich es gut dass man die Kanone in so vielen verschiedenen Konfigurationen zusammen bauen kann, so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besatzung sieht auch passend aus für einen Skryre Kanone (passt aber gar nicht zum Seuchenklauenkatapult).

Das wäre natürlich ganz klasse und ja genau die meine ich.

Unentgeltlich ist natürlich ein sehr netter Vorschlag! Aber ich würde dir schon gerne irgendwas dafür geben, zumal du ja, solltest du nicht auch in der Nähe des Ruhrgebiets wohnen (dann könnte ich es abholen), auch die Kosten für das päckchen hättest. Ich schreib dir gleich mal eine PM, dann müssen wir den Thread hier nicht missbrauchen. :)

Mal kurz abseits von Diskussionen über Nazi-Ratten wollte ich einmal auf meinen Marktplatz Eintrag hinweisen.

Und zwar brauche ich dringend die Seuchenmönchbesatzung des Seuchenmenetekels. In den gängigen Onlineshops ist leider nichts zu finden, deswegen suche ich auch hier nochmal.

Bin gerade nicht ganz sicher, ob man sowas im Völkertreffthread posten darf, wenn nicht bitte mich darauf hinweisen, aber ich fürchte auf dem Marktplatz geht es unter.

Wenn also jemand eine Höllenglocke gebaut hat und die Jungs noch in der Schublade liegen hat, würde ich mich über eine PM freuen. Über den Preis können wir dann auch reden.