Beiträge von frostsphere

Und wie vor ein paar Tagen noch versprochen - ein Painted Army Shot von allem...

2021 lief also ganz "OK" was bemalung angeht.. könnte durchaus mehr sein - aber leider auch viel privates Zeugs dabei gehabt..

Ich hoffe das ich 2022 ähnlich viel wenn nicht sogar noch mehr machen kann..

ich schwanke ziemlich was ich aufn Tisch stelle zum basteln.. doch die Zwerge weiter? Oder Imperium Reiter, Kriegsaltar, Karl Franz etc. alles machen? Jäger, mehr Hellebardiere etc. pp... Pistoliere vielleicht noch?

Ach ich weiß auch nicht, hoffe aber ähnlich erfolgreich 2022 zu sein :)

Würde alternativ nicht auch der Bewahrer als Miniatur gehen für den Bernsteinzauberer ?

bin fündig geworden hab einen gefunden - nur ohne Stab, muss ich nun schauen wie ich den bekomme oder mir was ausdrucke...

richtig hübsche Dinger! - aber wie eben schon geschrieben - schon einen gefunden - nur ohne staub :)

musste zweimal hinschauen, dachte erst du kommst mit einem Beastmen daher :)

Eigentlich wollte ich ja nun ans nächste Projekt und mit Dunkelelfen oder Skaven weitermachen...

Allerdings gefällt mir Imperium gerade doch sehr sehr gut und ich dachte ich erweitere etwas meine Sammlung.

Aufm Maltisch soll also die nächste Zeit folgendes landen:

Meistertechnicus mit Hochland Flinte

Hexenjäger

10 Reichsgarde

1 Kurt Hellborg

1 Luthor Huss

1 Bernsteinzauberer, da muss ich schauen wo ich das Modell herbekomme ohne eine Niere abzugeben :)

Mein plan ist, ggf. eine Liste, Reiterlastig zu spielen?
    Bin jedenfalls am rumdenken gerade :)

Wir hatten Silvester endlich mal Zeit uns wieder alle zu treffen im Freundeskreis und wir haben ein bisschen Warhammer gespielt,

ich hatte eine 1500 Punkt Liste - und konnte sehr schön fast alle Modelle spielen die ich bemalt hatte.

Meine Liste sah ungefähr so aus:

Mage St. 2, Schattenmagie (war nicht so der knüller)

Erzlektor (war in den Bihändern drin

Kriegspriester - war im Hellebardierblock drin

Captain mit Greifenstandarte - war im Hellebardierblock drin

38 Hellebardiere MS

+10 Musketen

+5 Armbrustschützen

3 Demigreifen MS

1 Raketenlafette

1 Hurricanum

20 Bihänder

Kein Spiel gewonnen - aber egal, die Armee macht mir sehr viel Spaß, werde ich weiter ausbauen.

Habe noch etliche Zinn Modelle gefunden wie Kurt Helborg und Ludwig Schwarzhelm, Marius etc.

VIelleicht mache ich in diese Richtung mal weiter - we will see.

Jedenfalls hat es wieder sehr sehr viel spaß gemacht warhammer zu spielen - wir sind alle hyped auf Old-Wars, ich kanns Euch sagen :)

Dann mach ich mach mal eine kleine Ansage, falls jemand es zwischen dem Originapreis und 100/150 Euro findet (wobei 150 für mich echt die Grenze ist :/), kann er mir gerne bescheid sagen! Vielleicht kann man sich ja absprechen, Versandkosten übernehm ich auch gerne ^^ :augenzu:, dafür wäre ich seeehr dankbar!

Ich halte die Augen offen - bin immer wieder mal in so kleinen läden zum suchen.. Coronabedingt allerdings eingeschlafen.. aber ich fahr viel durch deutschland - alte Spielzeugläden suchen und paar schöne Sachen finden - falls ich eins finde in English denke ich an dich.

Guten Abend zusammen,

ich war also im Laden und habe ein bisschen was gefunden:

Armeebuch Hochelfen und Waldelfen

2x Grollschleuder der Zwerge aus Zinn

1x Phönix der Hochelfen

2x Weiße Löwen Hochelfen Zinn

1x Imperiums General mit 2H Waffe

2x Hochelfen Speerträger

1x Hochelfen Mages (Beritten und zu Fuß)

1x Ork Shamane auf Wildschwein und zu Fuß

1x Waaghboss auf Schwein und zu Fuß

1x Kampfmagie der Skaven

1x Edler auf auf Drache

1x Glade Riders der Waldefen

1x Chaos Streitwagen

1x Eternal Guard

Und noch so paar Blister!

Alles in allem :)

Jawoll ja!

So - wie versprochen die benutzen Paints GrimReaper1

Basecoat aller Miniaturen mit Grey Seer
    Zenithales Highlight aller Miniaturen mit GW Weiß

Weiß:
    Apothecary White Contrast
    Highlights mit Corax White

Rot:
    Blood Angels Red Contrast

Highlights Wildriders Red Layer

Black Lining Rüstung:
    Abbadon Black Base

Metall:
    Mischung aus 8:2 Gunmetal von Vallejo und Chrome von Vallejo
    Wash mit Nuln Oil 1:1 verdünnt mit Lahmium Medium
    Highlights mit der Grundfarbe und danach mit Stell von Vallejo

Leder:
    Snakebite Leather Contrast

Holz:
    Wildwood Contrast
    Highlights Leather Brown Vallejo

Gold:
    Vallejo Liquid Gold Range - Alt-Gold
    Wash Seraphin Sepia

Das wars bei den Hellebardieren, mehr hab ich nicht benutzt.

Großes Lob auch von meiner Seite für die Bemalung und Thread 👍🏻
    ich habe auch noch meine Imperialen rum liegen. Leider fehlt mir die Muse diese anzumalen und dazu noch die Frage welches Farbschema.
    ich weiß nicht ob du die Zeit findest einmal die Farben für die Hellebardenträger aufzuschreien 😬 ich bin am überlegen mir die Contrast Farben zu holen oder es mit den normalen Farben zu versuchen.
    Gruß Michael

Hallo Michael,

wenn du bis heute Abend warten kannst, kann ich dir genau sagen welche Farben ich verwendet habe, bin gerade noch Arbeitstechnisch etwas im Stress - aber heute Abend schreib ich gerne alles nieder für dich.

Und ein kleines Update.

Die greifen habe ich soweit alle fertig - fehlen noch die Reiter oben drauf - und als Abschluss das Hurricanum.
    Greifenreiter und die Bases der 2 restlichen Demis werde ich diese Woche fertig bekommen - dann am Wochenende wird sich an das Hurricanum gesetzt... da bin ich mal sehr gespannt was für Farben ich nehme... Aber sind wir ehrlich - wird irgendwas mit Blau/Lila :-)... das sind einfach meine Farben...

Und dann hab ich 2000 Pkt Imperium schon wieder fertig, nicht ganz, Erzlektor fehlt noch - aber trotzdem - schneller als erwartet... dann muss ich mich entscheiden was als nächstes kommt...

Flagellanten find ich toll, hab sogar 20 oder 30 hier rumliegen im Gußrahmen... Oder nochmal paar Armbrustschützen?

Ach ich weiß nicht, wenn die Ritter nicht so fürchterlich hässlich wären...

Marius Leitdorf mit Blümchen, ein paar Ritter und Luthor Huss wäre auch eine schicke Liste...

Oder fang ich mit den Dunkelelfen an?

we will see...