Moin. Hier der versprochene Kurzbericht
Ich bin mit obengenannter Aufstellung ins Feld gezogen. Als Fähigkeit des Kriegsherren erwürfelte ich „Hartnäkigkeit“
Mein Gegner hatte in etwa dies:
Kahn der Verräter
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Mutation (ergab „Allesverzehrender Hass“), Axt der Blinden Wut ( Str+2, Blindwütig)
Geissel, alles getauscht geben Energiefäuste, zusätzlich Energieflegen, Kampfgeschütz
Berserker 10, Rhino, Mutation für Sergant (erbag „Adamantener Wille“)
Berserker 9, Rhino hier schloss sich Kahn an
Chaos Space Marines 5
Predator Annihilator:
Cybot mit sync. Laserkanone
Drache
Mission war „Grosse Kanonen Ruhen nicht“
Ausfstellung gewürfelt 1 (glaube das heist Schlagabtausch)
Nachtkampf in der ersten Runde
Erster Spielzug war meiner.
Der Solarimpulse sorgte dafür das ich vom Nachtkampf unbehelligt blieb. Meine Boten zerstörten das Rhino mit Kahn durch Explosion. Danach Starb der Halbe Trupp, inkl Khan, durch beschuss vom Mono. Das Zweite Rhino wurde durch die Gausswaffen der 20er Trupps Krieger zum Wrak.
Meine Phantome rannten Richtung Dämonenprinz.
In der Runde des Gegners schluckte er den Köder und griff mit dem Prinzen die Phantome an. Der Kampf dauete 2 Runden und der Prinz fiel ohne ein Phantom mit zu nehmen. Diese machten sich auf den Weg Richtung Predator.
Der Cybot wurde in Runde 3 von den Kriegern in der Barke um 2 seiner RP gebracht und die Phantome besorgten den Rest. Auf der anderen Flanke wurden die 20 Krieger mit Hochlord von 10 Berserkern und der Geißel angegriffen, Abwehrfeuer gegen Geißel, zwei RP blieben über aber die Angriffsreichweite war nicht genug. Die Berserker kamen ran. Ich verlor den Nahkampf schaffte aber meinen Moralwurf. Die Boten versuchten die zu zerlegen kosteten sie aber nur einen RP, danach kam diese in den Nahkampf tötete 4 Krieger und wurde vom Lord erschlagen.
Danach gab mein Gegner auf.
Sieg für mich mit 14:0
Meine Verluste 2 Phantome durch Predator, effektiv 6 Krieger im Nahkampf mit Geißel und Berserkern, ein Monolith verlor 1 RP, eine Barke verlor 2RP.
Vom Chaos war nur noch der Drache (kam in der 2. Runde richtete aber keinen Schaden an), der Predator, 4 Berserker und 2 Space Marines auf der Platte.