Hallo!
Ich habe demnächst ein 2500 Punkte Spiel (nach Combat) gegen Imperium.
Ich hatte vor mit der Liste anzukommen:
1 Kommandant: 556 Pkt. 22.2%
3 Helden: 562 Pkt. 22.4%
6 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
5 Eliteeinheiten: 746 Pkt. 29.8%
0 Seltene Einheit
Vampirfürst, General, St.4, Höllenross, schw.Rüst., Schwert d. Haders, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild d. Schreckens, Lehre d. Vampire - 556 Pkt.
Vampir, St.2, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, schw.Rüst., Verzauberter Schild, Buch d. Arkhan, Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken, Lehre d. Todes - 248 Pkt.
Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch, Ast, Kriegsbanner - 174 Pkt.
Nekromant, St.2, Nachtmahr, Bannrolle, Lehre d. Todes - 140 Pkt.
45 Skelettkrieger, M, S, C - 255 Pkt.
40 Zombies, M, S - 130 Pkt.
40 Zombies, M, S - 130 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
11 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 366 Pkt.
5 Sensenreiter - 150 Pkt.
5 Sensenreiter - 150 Pkt.
3 Vampirfledermäuse - 48 Pkt.
2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
Insgesamt: 2499
Ein paar Kommentare dazu:
- Höllenross, habe ich deswegen, weil ich mir ein Modell dazu gebastelt hab und das einsetzen möchte :-). Außerdem denke ich, dass eine effektive Vergrößerung der Marschblase einen um einen Punkt schlechteren RüW wieder wettmacht. Ich kriege ja ebenfalls im Fluchbus "Achtung Sir!", oder?
- Die Liste sollte schön mobil sein, um möglichst vielen Einheiten die Marschfähigkeit zu geben und somit den Kriegsmaschinen maximal Druck zu machen
- Ich habe weder Gruftschrecken noch Flederbestien, erstere werde ich mir auch nicht zulegen, da ich ein bisschen ein Lahmia-Thema spiele und das irgendwie unpassend finde (ja, da bin ich eitel). Zweitere ist auf der Wunschliste
- Ich könnte, um die Fearbomb komplett zu machen, Das Kriegsbanner auch gegen das kreischende Banner austauschen...
- Die Magie ist hauptsächlich darauf ausgelegt der Armee ein wenig mehr Biss zu geben, da die eigentlichen starken Vampirelemente (Gruftschrecken, Fledernbestie) fehlen.
Ich würde mich über Kommentare hierzu freuen
Danke