• So, hallo erstmal, bin neu hier

Ich finde die Vampire sind einer der genialsten Völker um Themenarmeen zu erstellen.

Also, postet eure Geschichten, am besten mit Bildern

Hier kommt erstmal meine.

Meine Armeeliste ist von der Wolfsschluchtszene im "Freischütz" (siehe oben) inspiriert.
    Das System soll sein, eine vampirische Jagdgesellschaft darzustellen mit einem Vampiren als Adligen Herrn, 5 Blutritter als Teilnehmende Adlige und 30 (2x15) Todeswölfe als Meute.

Die Kernarmee soll begleitet werden von Geistern und Tieren (dargestellt durch Sensenreiter und Fledermausschwärme)

Die Armee wird in einem durchgehenden "Nachtstil" (hauptsächlich dunkle Farben und dunkelblau oder violett getuscht) bemalt. Außerdem kommen auf die Bases und Einheitenfiller Menschen (zB der "fliehende Mensch" vom Riesen) Die von Wölfen zerfleischt wurden oder werden.

bemalt hab ich bisher leider nur die Blutritter und bei denen ist die Base noch nicht fertig. Ich werde die Erfolge aber hier reinstellen.

Spieltechnisch soll das Spiel auch etwas an eine Jagd erinnern. Durch die Vorhutregel können die Wölfe super vorrennen, die Sensenreiter ebenfalls. Der Vampir hat das Buch des Arkhan wodurch er "Vanhels Totentanz" sprechen kann. Damit wird die Geschwindigkeit von der Truppe etwas erhöht. Die Blutritter sollen dann in Unterstützung mit den Fledermäusen starke Einheiten raushauen. Die Wölfe sollten schwächere Kerneinheiten etwas nerven. Der Vampir hat Sinnbild des Schreckens und Ritter der Nacht. Wodurch viele Einheiten mit nem KG von 1 kämpfen werden. Unter anderem deshalb wäre es optimal, wenn Vampir (in der Blutrittereinheit) mit Begleitung der Wölfe und der Fledermäuse in eine Einheit reinrennt.

Ich konnte die Armee bisher noch nicht ausprobieren, aber der Stil ist mir auch deutlich wichtiger als die Effizienz.

• Dann sag ich erst mal willkommen im Forum :)
    Das ist Video ist leiser sehr leise,ich jedenfalls hab nichts verstanden (Vllt. war dir das auch nicht wichtig, sondern die Atmosphäre)
    Die Idee mit der "Jagdarmee" find ich an sich ganz interessant, wobei die Vampirspieler bestimmt mehr Ahnung davon haben.

• Gefällt mir vom konzept her sehr gut (leider kann ich das Video nicht ansehen weil ich in der FH sitze).
    Wie viele Punkte hätte die Armee denn? (bei 30 wölfen als Kern wohl 1000 pkt?)

Zusammengefasst:
    1 Berittener Vampir
    5 Blutritter
    30 Todeswölfe
    x Sensenreiter
    x Fledermauschwärme

Wäre gespannt wie sie sich spielt da ich das Konzept echt genial finde! (Die Wilde Jagt auf Untot) , allerdings bin ich mir auch sicher das sie Spieltechnisch keine chance gegen egal was hat, da du einfach zu wenig Körperloses und schlagkraft haben würdest fürchte ich :).

Keep me tuned!

LG Jack

• Das Video soll die Szene aus der Oper darstellen, an der ich mir orientiert habe. Das eigentliche Kugelgießen (die Beschwörung, bei der auch die Jagd kommt) beginnt glaube ich ab 5:30, alles davor ist allerdings echt leise. Allerdings ist in dieser Inszenierung die Jagd nicht dargestellt. Es geht mir mehr um die Musik, die reicht für den Eindruck.

Kurz zu der Oper:
    Der Jäger Max wird von dem Teufelspaktierer Kaspar dazu verführt in einem Ritual sogenannte Freikugeln zu gießen, damit er den Probeschuss schafft um die Frau seines Herzens heiraten zu dürfen. Der Plan des Kaspar ist es, Max mit der siebten Freikugel schießen zu lassen, da diese vom Teufel gelenkt wird und so Max' Geliebte Agathe an den Teufel zu opfern.
    Während der Kugelbeschwörung kommen verschiedenste Kreaturen:
    1. Kugel: Waldvögel (Raben, Krähen) setzen sich ans Feuer
    2. Kugel: Ein gigantischer, schwarzer Eber rast durch die Schlucht
    3. Kugel: Ein Sturm zieht auf
    4. Kugel: Funken sprühen, Flammen steigen auf und vier Skelettierte Reiter preschen durch die Schlucht
    5. Kugel: Eine Jägerschar mit teuflischen Hunden prescht hinter einem gewaltigen Hirsch her und singt dabei
    6. Kugel: Ein Gewitter zieht auf, auf dem Grund der Schlucht erscheinen Geister
    7. Kugel: Samiel (der schwarze Jäger) erscheint

Die Armee ist erst mal für 1000 Pkt angelegt, für 2000 wird der Vampir befördert, es kommen ein paar Blutritter dazu und ich wollte ein paar Forge World Skin Wolves als Vargheists (Werwölfe können so krass springen, dass sie quasi fliegen :) ) einsetzen. Ansonsten soll ein zweiter 5er Block mit Sensenreitern kommen. Der Vampirfürst kann schreien (Klinge der Todesqualen) und der Einheitenchampion von den Blutriittern kann Vanhels Totentanz (Buch des Arkhan). Außerdem ist der Vampirfürst ein Stufe 3 Zauberer. Es kommt noch ein zweiter Vampir AST ODER 5 Sensenreiter dazu. und ein paar mehr Wölfe.

Aber da ich noch nicht so viel Minis hab, muss es erst mal bei 1000 bleiben.

Um mal konkrete Sachen zu liefern:

1000 Pkte:
    Vampir auf Nachtmahr
    -Lehre der Vampire
    -schwere Rstg
    -verzauberter Schild
    -Lanze
    -Leichentuch
    -Sinnbild des Schreckens
    -Rasendes Blut

Kern:
    15 Todeswölfe
    Warg

15 Todeswölfe

15 Todeswölfe

Elite:
    5 Sensenreiter

Selten:
    5 Blutritter

2000 Pkte:
    Vampirfürst auf Nachtmahr
    -schwere Rstg.
    -Rote Wut
    -Ritter der Nacht
    -Sinnbild des Schreckens
    -Klinge der Todesqualen
    Lehre der Vampire
    Stufe 3

Helden:
    Vampir auf Nachtmahr
    AST
    -bezauberndes Wesen (damit er nicht so doll auf die Fresse bekommt)
    -schwere Rstg

Kern:
    3x 20 Wölfe +Warg

Elite:
    5 Sensenreiter

3 Vargheists-Werwölfe
    Varghyl-Werwolf

2 Fledermausschwärme (hat irgendwer da Modellalternativen, die GW Dinger sehen nicht so toll aus...)

Selten:
    9 Blutritter
    -BdB
    -Kastellan mit Buch des Arkhan

So das wären jetzt mal Detaills. Ich denke auch, dass die Armee erst mit 2000 Pkt was weghaut, aber es kommt ja auf den Stil an :)

Die Idee mit den Fenriswölfen ist gut, danke.

• jack: wenn ich richtig liege, kann der Kastellan nur eine Waffe im Wert von 12,5 Sklaven tragen ;)

(wenn du sklaven als skavensklaven rechnest)

ach ja und WallmirRiebeshoff:

die betonung liegt immer auf WAFFE nicht auf den Sklaven / Skavensklaven... :) (=> Buch ungleich Waffe)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• wie kommst n du dann auf 1 Sklave = 0,5 Geldeinheit... bzw, was ist eine geldeinheit? gibt es da irgentwelche festen definitionen? :P

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: