So, hallo erstmal, bin neu hier
Ich finde die Vampire sind einer der genialsten Völker um Themenarmeen zu erstellen.
Also, postet eure Geschichten, am besten mit Bildern
Hier kommt erstmal meine.
Meine Armeeliste ist von der Wolfsschluchtszene im "Freischütz" (siehe oben) inspiriert.
Das System soll sein, eine vampirische Jagdgesellschaft darzustellen mit einem Vampiren als Adligen Herrn, 5 Blutritter als Teilnehmende Adlige und 30 (2x15) Todeswölfe als Meute.
Die Kernarmee soll begleitet werden von Geistern und Tieren (dargestellt durch Sensenreiter und Fledermausschwärme)
Die Armee wird in einem durchgehenden "Nachtstil" (hauptsächlich dunkle Farben und dunkelblau oder violett getuscht) bemalt. Außerdem kommen auf die Bases und Einheitenfiller Menschen (zB der "fliehende Mensch" vom Riesen) Die von Wölfen zerfleischt wurden oder werden.
bemalt hab ich bisher leider nur die Blutritter und bei denen ist die Base noch nicht fertig. Ich werde die Erfolge aber hier reinstellen.
Spieltechnisch soll das Spiel auch etwas an eine Jagd erinnern. Durch die Vorhutregel können die Wölfe super vorrennen, die Sensenreiter ebenfalls. Der Vampir hat das Buch des Arkhan wodurch er "Vanhels Totentanz" sprechen kann. Damit wird die Geschwindigkeit von der Truppe etwas erhöht. Die Blutritter sollen dann in Unterstützung mit den Fledermäusen starke Einheiten raushauen. Die Wölfe sollten schwächere Kerneinheiten etwas nerven. Der Vampir hat Sinnbild des Schreckens und Ritter der Nacht. Wodurch viele Einheiten mit nem KG von 1 kämpfen werden. Unter anderem deshalb wäre es optimal, wenn Vampir (in der Blutrittereinheit) mit Begleitung der Wölfe und der Fledermäuse in eine Einheit reinrennt.
Ich konnte die Armee bisher noch nicht ausprobieren, aber der Stil ist mir auch deutlich wichtiger als die Effizienz.