Bevor ich zur Liste genau komme muss ich dir einfach eine Frage stellen, die mir beim betrachten deines Beitrags kommt:
Warum spielst du Orks und Goblins und nicht Zwerge, oder Imperium? Oder Elfen? Die Frage soll bitte nicht missverstanden werden, aber O&G sind eigentlich kein sehr Beschussstarkes Volk daher wundert mich die Aufstellung total. Klar man kann auch ne Ballerburg spielen, wie konkurenzfähig die ist, kann ich nicht genau sagen (Habe selbst keinen Spass an nur oder überwiegend Beschuss).
Zur Liste:
Helden und Kommandanten lass ich mal größtenteils so stehen, schließlich sind die auch abhängig von der Spielweise (Ausrüstung kommt später)! Wobei ich in deinem Fall einen Nachtgoblinschami bevorzugen würde, wegen den Pilzen. Dadurch erhälst du deutlich mehr Magiepotential. Naja und deine Trolle müssten halt von etwas anderem Begleitet werden, z.B. einem Goblin auf Wolf (Hat ja auch einen etwas höhren MW, wenn ich mich recht entsinne) Und ich nehme mal an, dass der Ast in die Orkschützen kommt. Spinnenbanner macht bei der Aufstellung denke ich dann wirklich sinn! Die Horde Orkschützen, die auch im Nahkampf ordentlich kloppen kann, finde ich nicht schlecht, nur hält die nichts aus mit dem Rüster von leichter Rüssi.
Bei den N8gobbos bin ich mir nicht sicher, ob und wenn ja, wie die Funktionieren. ich würde ehr ein großes Regi mit dann 3 Fanatics nehmen, wie ogerhirn schon geschrieben hat. Bei den Wölfen kann ich den sinn nicht ganz erkennen. Kurzbögen oder Speere+Schild würde ich nehmen, nicht beides. Lass es mich so erklären: Entweder die Preschen vor auf die KMs zu. Marschieren und dürfen dadurch nicht schießen, oder die preschen nicht vor, sondern agieren flexibel und baller, dann brauchst du die Speere nicht, weil die nicht aktiv in einen Nahkampf kommen sollen. Ggf. sind die Schilde auch für die Bögen gut, aber so ganz toll finde ich das nicht.
SO's und Trolle sind super, wobei 30 SOs vielleicht schon ein bisschen zu wenige sind. Naja und die Standarte. Entweder raus, oder Flammen rein. Kommt auch auf den Gegner an. Bei den KMs würde ich gerne mal deine Erfahrung hören. Ich selbst bin mittlerweile nicht mehr so ganz sicher mit was ich in dem bereich spielen soll. Zwei Kettensquigs: immer gein, wenn man vernünftig würfeln kann. (btw. dürfen die so lange die unter "kontrolle" sind marschieren? haben das nämlich mal nicht gemacht, aber theoretisch ist der Würfelwurf ja die momentante Bewegungsreichweite.)
Nun zur ausrüstung. Ich würde den Gobbo auf Wolf "nackt" spielen, also nur Speer und Schild. Und den anderen dann mit Schild des Glücks (verhindert erste Wunde bei 2+) und kreischende Klinge (Angst) was bei KM besatzung und anderen Einheiten schon mal einen gewissen Vorteil bringen kann, sollten die Angst haben, ergo KG1.
Ich würde aber auch den zweiten Gobbo auf einen Wolf setzen. da wird er deutlich schneller. Außer du weißt es wird mit sehr viel Gelände gespielt, dann wäre für mich eine Spinne ne Option.
Gruß BB