Hallo , leider hat der rest nicht mehr auf das Video gepasst aber in den Komments ist der Link zum Ende .=) lg
Über Anregungen zu Verbesserungen würde ich mich natürlich freuen .
Beiträge von Falkner
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So was lange währt....na ja leider gab es einiges an Verzögerungen aber hier jetzt endlich die Schlacht. Leider haben wir kurzfristig das szenario geändert so das ich alles über den Haufen werfen musste. Anstelle eines Berichtes haben wir es kurzerhand aufgenommen ich hoffe euch gefällt es .
http://www.youtube.com/watch?v=dlGSJ_7NdVs -
Ah, sehr schön so hatte ich das noch nicht gesehen
Also ich habe jetzt mal die Reichsgarde drausen gelassen und dafür den zweiten Block Ritter aufgewertet und nen AST zugebaut , was meint ihr ?1 Kommandant: 255 Pkt. 14.5%
3 Helden: 398 Pkt. 22.7%
2 Kerneinheiten: 513 Pkt. 29.3%
2 Eliteeinheiten: 332 Pkt. 18.9%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 14.2%*************** 1 Kommandant ***************
Großmeister der soll in den 10er Trupp
+ Runenklinge, Trank der Tollkühnheit, Glücksstein, Glückbringender Schild
- - - > 255 Punkte*************** 3 Helden ***************
Kriegspriester Auch in den 10er
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Obsidiananhänger, Verzauberter Schild
- - - > 103 PunkteKampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe der in den 10er damit er im zweiten Glied steht
+ Schlachtross
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Himmels
- - - > 137 PunkteHauptmann des Imperiums der in den 9er
+ Zweihandwaffe, Plattenrüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Stärketrank, Dämmerstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 158 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 295 Punkte9 Ordensritter, Lanzen, Standartenträger, Champion
- - - > 218 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Demigreifen-Ritter, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 252 Punkte10 Jäger
- - - > 80 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1748
Ist zwar recht viel Kerneinheit , aber da ich schon bei den Dems Proxen muss und Zerschmetterer mit optimirten Base stellen werde, und davon aber auch nur vier habe wollte ich das nicht ausreizen .
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HI, habe das alles mal durchgerechnet und das was du sagst sieht wirklich gut aus , nur eins verunsichert mich, darf ich den Moralwert meines Generals mit der Standarte der Diszi. erhöhen?
lg -
Erstmal danke für eure Geduld und all den guten Vorschlägen
. Hier ein neuer Entwuef wie immer bin ich für Tipps dankbar
1 Kommandant: 176 Pkt. 10.0%
3 Helden: 392 Pkt. 22.4%
2 Kerneinheiten: 450 Pkt. 25.7%
3 Eliteeinheiten: 482 Pkt. 27.5%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 14.2%*************** 1 Kommandant ***************
Großmeister, Zweihandwaffe Er kommt in den großen Block Ritter , leider wurden die Punkte für ne schöne Waffe knapp
+ Trank der Tollkühnheit, Drachenhelm
- - - > 176 Punkte*************** 3 Helden ***************
Kriegspriester Er kommt zu den großen Rittern
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Behände Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild
- - - > 128 PunkteKampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe kommt wohl hinter die Einheiten um von hinten zu buffen/color]
+ Schlachtross
+ Kanalisierungsstab
+ Lehre des Lebens
- - - > 127 PunkteKampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe [color=#ff0000] kommt auch in die Ritter
+ Schlachtross
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Bestien
- - - > 137 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
11 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte des Stahls
- - - > 340 Punkte5 Ordensritter, Zweihandwaffen
- - - > 110 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
4 Demigreifen-Ritter, Standartenträger
- - - > 242 Punkte5 Ritter der Reichsgarde, Standartenträger
+ Standarte der Disziplin
- - - > 160 Punkte10 Jäger
- - - > 80 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1750
So was meint ihr ?
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Hallo und erstmal danke für die zahlreichen Antworten und Vorschläge. So in zwei Tagen ist es soweit und ich hab mir nochmal gedanken gemacht wie meine Armee aussehen sollte .
Hier nun mein vorlaufiger Entwurf. Für Rad und Tipps bin ich wie immer offen =)2 Kommandanten: 433 Pkt. 24.7%
1 Held: 126 Pkt. 7.1%
2 Kerneinheiten: 440 Pkt. 25.1%
3 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 28.5%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 14.2%*************** 2 Kommandanten ***************
Großmeister, General
+ Runenklinge, Trank der Tollkühnheit, Glückbringender Schild
- - - > 250 PunkteMeisterzauberer
+ Schlachtross
- - - > 183 Punkte*************** 1 Held ***************
Kriegspriester
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Behände Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild
- - - > 126 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
11 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 320 Punkte5 Ordensritter, Zweihandwaffen, Champion
- - - > 120 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter
- - - > 174 Punkte8 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 246 Punkte10 Jäger
- - - > 80 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1749
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Ja das hatte ich auch schon mal gelesen, ich fand halt nur das dann mein Gm. recht verwundbar ist. Hattet ihr schon andere Erfahrungen mit diesem Ausrüstungs Set?
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Hallo ,
erstmal danke für die vielen und schnellen Antworten. Ich hab mir meine Liste nochmal angesehen und umgebaut und bin gespannt auf eure Meinung.
Leider besitze ich noch keine Demis, darum habe ich sie erstmal heraus gelassen.Desweiteren bin ich noch nicht ganz so glücklich mit meinem Großmeister da ich nicht genau weiß welche Waffe ich ihm geben soll.Ist hier der Heldentöter zu empfehlen? Oder lieber die Duellklinge? Ist halt immer schwer mit nur St4 gegen W4 anzukommen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge =)2 Kommandanten: 427 Pkt. 24.4%
1 Held: 128 Pkt. 7.3%
2 Kerneinheiten: 437 Pkt. 24.9%
3 Eliteeinheiten: 505 Pkt. 28.8%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 14.2%*************** 2 Kommandanten ***************
Großmeister, Schild
+ Heldentöter, Talisman der Ausdauer
- - - > 219 PunkteMeisterzauberer
+ Schlachtross
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lebens
- - - > 208 Punkte*************** 1 Held ***************
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Van Horstmans Speculum, Verzauberter Schild
- - - > 128 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 295 Punkte6 Ordensritter, Zweihandwaffen, Champion
- - - > 142 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Jäger
- - - > 80 Punkte10 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte des Stahls
- - - > 335 Punkte5 Pistoliere
- - - > 90 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1747
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Ein donnerndes "Für Sigmar" an alle Imerialen Generäle,
am kommenden Mittwoch steht mir eine neue Schlacht gegen die Grünen bevor und nun wollte ich von euch eure Meinung zu meiner Liste hören. Ich hatte mir überlegt das ich dieses mal versuche eine realitiv schnelle Armee zu spielen . Über Tipps und eure Meinung wäre ich euch sehr dankbar.
(Dieses mal wird es auch einen Schlachtbericht geben)
2 Kommandanten: 414 Pkt. 23.6%
2 Helden: 188 Pkt. 10.7%
2 Kerneinheiten: 507 Pkt. 28.9%
3 Eliteeinheiten: 270 Pkt. 15.4%
2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 21.1%*************** 2 Kommandanten ***************
Großmeister, General, Zweihandwaffe
+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
- - - > 201 PunkteMeisterzauberer
+ Schlachtross
+ Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lebens
- - - > 213 Punkte*************** 2 Helden ***************
Meistertechnikus
- - - > 65 PunkteKriegspriester
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Krone der Herrschaft, Verzauberter Schild
- - - > 123 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
12 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte des Stahls
- - - > 365 Punkte6 Ordensritter, Zweihandwaffen, Champion
- - - > 142 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Pistoliere
- - - > 90 PunkteMörser
- - - > 100 Punkte10 Jäger
- - - > 80 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 PunkteHöllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1749
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Ah ok stimmt wäre sinniger gewesen, werde ab jetzt darauf achten.
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So mal ein weiterer Versuch....
2 Kommandanten: 391 Pkt. 24.2%
2 Helden: 250 Pkt. 15.5%
1 Kerneinheit: 407 Pkt. 25.2%
2 Eliteeinheiten: 309 Pkt. 19.1%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 15.5%*************** 2 Kommandanten ***************
Feldherr des Imperiums, General
+ Zweihandwaffe
+ Weißer Mantel des Ulric, Meteoreisenrüstung
- - - > 201 PunkteMeisterzauberer
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Feuers
- - - > 190 Punkte*************** 2 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung
+ Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 141 PunkteKriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schreckensmaske von Iek!, Glücksstein, Drachenhelm
- - - > 109 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
38 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 5 Bogenschützen
+ 19 Hellebardenträger
- - - > 407 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter, Standartenträger, Champion
+ Standarte des Stahls
- - - > 229 Punkte10 Jäger
- - - > 80 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1607
oder2 Kommandanten: 391 Pkt. 24.2%
2 Helden: 220 Pkt. 13.6%
1 Kerneinheit: 407 Pkt. 25.2%
2 Eliteeinheiten: 337 Pkt. 20.9%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 15.5%*************** 2 Kommandanten ***************
Feldherr des Imperiums, General
+ Zweihandwaffe
+ Weißer Mantel des Ulric, Meteoreisenrüstung
- - - > 201 PunkteMeisterzauberer
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Feuers
- - - > 190 Punkte*************** 2 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung
+ Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 141 PunkteKriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Drachenhelm
- - - > 79 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
38 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 5 Bogenschützen
+ 19 Hellebardenträger
- - - > 407 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Demigreifen-Ritter, Standartenträger
+ Standarte der Disziplin
- - - > 257 Punkte10 Jäger
- - - > 80 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1605
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Hi , also mit der Standarte muss ich dir recht geben, hatte das so garnicht gesehen. Als Lehre dachte ich an Feuer oder Bestien.
Die Punktzahl hat sich bei uns durchgesätzt da bei "glatten Zahlen immer ein oder zwei Punkte gefehlt haben und dadurch oft zehn oder fünfzehn Punkte verschänkt wurden.Ich muss dazu sagen das wie in der Gruppe neben den Imps noch Bretonen, Zwerge und Dämonen haben , also alles Völker mit recht hohen Punktkosten. -
hallo danke erstmal für die schnellen Antworten , hier mal ein anderer Entwurf.
2 Kommandanten: 391 Pkt. 24.2%
2 Helden: 235 Pkt. 14.5%
1 Kerneinheit: 419 Pkt. 26.0%
2 Eliteeinheiten: 309 Pkt. 19.1%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 15.5%*************** 2 Kommandanten ***************
Feldherr des Imperiums
+ Zweihandwaffe
+ Weißer Mantel des Ulric, Meteoreisenrüstung
- - - > 201 PunkteMeisterzauberer
+ Magiebannende Rolle
- - - > 190 Punkte*************** 2 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Greifenstandarte
- - - > 153 PunkteKriegspriester
+ Schwere Rüstung
+ Kreischende Klinge, Verzauberter Schild
- - - > 82 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
39 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 20 Hellebardenträger
+ 5 Bogenschützen
- - - > 419 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter, Standartenträger, Champion
+ Standarte des Stahls
- - - > 229 Punkte10 Jäger
- - - > 80 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1604
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Oder ne etwas andere Liste
2 Kommandanten: 396 Pkt. 24.5%
2 Helden: 159 Pkt. 9.8%
2 Kerneinheiten: 454 Pkt. 28.1%
1 Eliteeinheit: 209 Pkt. 12.9%
2 Seltene Einheiten: 390 Pkt. 24.2%
*************** 2 Kommandanten ***************
Meisterzauberer
+ Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
- - - > 195 PunkteFeldherr des Imperiums
+ Zweihandwaffe
+ Weißer Mantel des Ulric, Meteoreisenrüstung
- - - > 201 Punkte*************** 2 Helden ***************
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Behände Klinge, Drachenhelm
- - - > 94 PunkteMeistertechnikus
- - - > 65 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
29 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 5 Bogenschützen
+ 10 Freischärler-Miliz
- - - > 299 Punkte10 Musketiere, Champion, Hochland Langbüchse
+ 5 Bogenschützen
- - - > 155 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Demigreifen-Ritter, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 209 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer, Hochland Langbüchse
- - - > 270 PunkteHöllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1608
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Hallo zusammen , ich hab morgen Abend ein Spiel mit meinen Imp´s gegen ne Horde Goblins und brauchte mal euren Rat wie ich mich am besten aufstellen sollte. Gespiet werden 1615 Punkte ohne Beschränkung.Die Liste sollte ein gutes Mittelmaß dartellen also nicht ultra hart, aber doch so stark das mein Gegner was zu tun hat. Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar
.
Hier mal mein erster Entwurf1 Kommandant: 225 Pkt. 13.9%
3 Helden: 285 Pkt. 17.7%
2 Kerneinheiten: 437 Pkt. 27.1%
2 Eliteeinheiten: 274 Pkt. 17.0%
2 Seltene Einheiten: 390 Pkt. 24.2%*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer
+ Krone der Herrschaft, Magiebannende Rolle
- - - > 225 Punkte*************** 3 Helden ***************
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Drachenhelm
- - - > 79 PunkteMeistertechnikus
- - - > 65 PunkteHauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung
+ Behände Klinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 141 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
32 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Freischärler-Miliz
+ 5 Bogenschützen -------------------------- die sollen als Umlenker dienen
- - - > 317 Punkte10 Musketiere, Champion, Hochland Langbüchse
- - - > 120 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter, Standartenträger, Champion
- - - > 194 Punkte10 Jäger -------------------------------------------- sollen bei seinen Blöcken die Irren rausholen
- - - > 80 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer, Hochland Langbüchse
- - - > 270 PunkteHöllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1611
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So Schlacht ist geschlagen, und das Imperium konnte als gloreicher Sieger das Feld der Ehre verlassen . Verluste sind bei den Imperialen kaum zu beklagen , nur etwa 3 Ritter ,5 Pistoliere und ca. 10 Helebardiere sind in Sigmnars hallen eingegangen. Wogegen die Verluste bei den Bretonen verherend waren , gerade mal ein AST auf Pegasus und ein Pegasusritter konnten dem Schlachten entgehen ...
Nen genaueren Bericht schreib ich die woche , erstmal danke an alle für die guten Ratschläge -
So , das mit der Runenklinge ist richtig , also hab mir das jetzt mal so überlegt
2 Kommandanten: 477 Pkt. 19.0%
5 Helden: 506 Pkt. 20.2%
2 Kerneinheiten: 742 Pkt. 29.6%
3 Eliteeinheiten: 394 Pkt. 15.7%
2 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 15.2%*************** 2 Kommandanten ***************
Großmeister, General, Schild
+ Runenklinge, Des anderen Gauners Scherbe /kommt in die Ritter ins vorderste Glied
- - - > 259 PunkteMeisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe / kommt zu den Rittern ins zweite Glied
+ Schlachtross
+ Lehre des Himmels
- - - > 218 Punkte*************** 5 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Greifenstandarte
- - - > 153 PunkteMeistertechnikus soll sich irgendwo verstecken und als Mörser dienen
+ Taubenbomben
- - - > 85 PunkteKriegspriester / kommt zu den Rittern ins vordere Glied
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Behände Klinge, Verzauberter Schild
- - - > 103 PunkteKampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe Kommt in die Hellebardiere
+ Lehre des Metalls
- - - > 100 PunkteKampfzauberer Kommt in eine Abteilung
+ Lehre des Metalls
- - - > 65 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
39 Hellebardenträger Sollen die mitte halten
+ 8 Hellebardenträger
+ 10 Hellebardenträger
- - - > 342 Punkte13 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion sollen leicht versetzt durch die mitte und schaden rausholen
+ Klingenstandarte
- - - > 400 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte3 Demigreifen-Ritter Flange bedrohen
- - - > 174 Punkte5 Pistoliere, Musiker sollen umlenken
- - - > 100 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer andere flanke sichern / bedrohen
- - - > 250 PunkteCelestrisches Orkanium bei den Rittern bleiben
- - - > 130 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 2499
So wäre mein Plan bisher , nur das ich so warscheinlich eine offene Flanke haben werde....
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Ah , ok das wuste ich nicht das man den Grundzauber öfters nehmen darf =) das macht den zweiten St1 Magier intereant ....
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So , habe jetzt versucht etwas um zu bauen ....
2 Kommandanten: 455 Pkt. 18.2%
3 Helden: 381 Pkt. 15.2%
3 Kerneinheiten: 872 Pkt. 34.8%
3 Eliteeinheiten: 409 Pkt. 16.3%
2 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 15.2%*************** 2 Kommandanten ***************
Großmeister
+ Obsidianklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild
- - - > 255 PunkteMeisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Lebens
- - - > 200 Punkte*************** 3 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Greifenstandarte
- - - > 153 PunkteKriegspriester
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Behände Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild
- - - > 128 PunkteKampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Metalls
- - - > 100 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
13 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Standartenträger
+ Klingenstandarte
- - - > 380 Punkte40 Hellebardenträger, Standartenträger, Champion
+ 12 Hellebardenträger
+ 10 Musketiere
- - - > 422 Punkte10 Bogenschützen
- - - > 70 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter
- - - > 174 PunkteGroßkanone
- - - > 120 Punkte5 Schützenreiter, Musiker
- - - > 115 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 PunkteCelestrisches Orkanium
- - - > 130 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 2497
Die HFSK wollte ich bewust nicht mitnehmen , da die ja Stärke 5 hat und ihm nen 5er Retter geben würde , die Schützenreiter geben ihm nur nen 6er Retter.
Könnte auch die Abteilung Musketenschützen austauschen gegen Hellebardiere , oder was meint ihr ?