Würde ich lassen. Wie du schon sagst ist "Mein Wille geschehe" verschwendet und er ist dann ne riesige laufende Zielscheibe.
Beiträge von Snottie
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Da der Wettbewerb auf Subjektivität basiert wird das leider nicht möglich sein
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Sigmarpriester 81 Weil ich mich kenne und es gut sein kann, dass ich mich im kommenden Monat nicht aufraffen kann meine Khalida anzumalen xD
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Hab die Farben schon vor Release im örtlichen GW getestet gehabt und finde, dass sie weder ein Allheilmittel, noch Scharlatanerie sind.
Für Malfaule sicher eine gute Option um nicht nur die ewig hässlichen grauen Minis auf den Tisch zu stellen und dennoch einen gewissen TT-Standart zu liefern. Für eine anspruchsvolle Bemalung aber reichen die Farben alleine bei weitem nicht aus. Die Kontrastfarben können für Qualitätsarbeit bestimmt eine Ergänzung sein, doch sie werden nicht unversichtbar werden.
Grüßle
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Guten Abend zusammen,
hat wer ne Ahnung warum GW gerade seine Moriadrachen nicht im Sortiment hat?
Grüßle
Snottie
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Sodele, Sphinx hat fertig, Fotoshooting überstanden. Jetzt wird sich ausgeruht
Hier mein Beitrag!
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Genau deswegen spiel ich keine Turniere bei mir in der Gegend
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Ich spiel zwar Tau, hab aber keine Erfahrung mit Nids. Kann daher leider keine Tipps geben
Gib mal Bescheid wenn ihr gespielt habt und wie die Liste vom Gegner aussah-
Grüßle
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Ich werd auf jedenfall noch ne Sphinx hochladen. Ist zwar nicht das alte Sphinxmodell, sollte aber glaub egal sein oder nicht?
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Also ich als Tauspieler bin von reinen Panzerlisten gezeichnet. Ich spiel abseits von Turnieren nie wieder freiwillig gegen sowas.
W8 und 13 LP sind halt schon ne Ansage. Wenn du als Imp jetzt je nach Armeegröße entsprechend viele Panzer stellst wird das gerade für Anfänger zur Plage. Ob es dir letztendlich Spaß macht deinen Gegner zu roflstompen musst du entscheiden
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Servus zusammen,
da es hier ja die ein oder anderen Gamer gibt wollt ich mal fragen ob wer UInteresse an ner Spielegruppe für die im Titel genannten Spiele sind.
Bei Interesse würde ich diesem Thread eure Steamnicks mit entsprechenden Spielen auflisten. Wer das nicht möchte aber trotzdem mitzocken will kann ja per PN arbeiten
Forennick - SteamnickSnottie - OmniGurke | TW: Warhammer II + AoE II
Groudon - Rasp | TW: Warhammer II
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Eindeutig Khalida!
Spielt überhaupt noch wer das Spiel?
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Ich hab bei Orks die ein Jahr alt waren gut mit nem Cutter arbeiten können. Aber säbel dir nicht die Finger dabei ab!
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Hey, ich denke damit meinst du wohl sowas wie Kleiner und Großer Horus
Wenn du mir erklärst was das ist, kann ich es dir sagen ob ich das meine xD
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Bei Warhammer Fantasy gab es meines Wissens nach keinerlei Begrenzung der Einheitengröße nach oben. Allerdings hatte Eiheiten eine festgelegte Mindest-Größe.
Bei T9A gibt es jedoch jeweils individuelle Obergrenzen für Einheiten. Vielleicht bezog sich deine Frage doch darauf?Hey,
vom Hause GW gibt es nix, ich meine hier eher eine Art Hausregel in der Spieler die wohl am kursieren ist um so Sachen wie Ogertodessterne zu vermeiden.
Aber ich hab heute wohl ne andere Methode gefunden.
Die Sekundärziele aus 9th Age lassen sich doch sicher gut in die 8e einbetten oder nicht?
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Hallo zusammen,
ich hab jetzt des öfteren was von einer Begrenzung der Einheitengröße gelesen.
Kann das jemand genauer erläutern?
Danke schonmal
Geüßle
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Grüße werter Gue'la
- Gib dem Commander einen dritten Blaster wenn der auf Panzerjagt gehen soll. Ganz oder gar nicht
- Standarts passen soweit.
- Crisis-Teams bitte nur mit Waffen für einen Zweck & die weiter als 9" schießen.
- Nimm den Pathfindern die Waffen weg. Die haben einen Job. Und das ist markieren.
- Ich weiß das Msssebeschleunigergewehr sieht richtig, richtig lecker aus
Leider ist das eine der ineffizientesten Waffen die wir ins Feld führen können. Den XV88 bitte komplett mit Raketen weil du a.) schon nen Tankhunter hast und b.) die Raketenhandschuhe gegen alles besser austeilen als das Gewehr.
- Patrol Detachment ist Quatsch.
Würde jetzt erstmal so aussehen:
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+++ Update (Warhammer 40,000 8th Edition) [42 PL, 681pts] +++
++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [42 PL, 681pts] ++
+ HQ +
Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 156pts]: 3x Fusion blaster, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit
. Abilities: Master of War, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit, Unit: Commander in XV8 Crisis Battlesuit (XV8-02 Crisis Iridium battlesuit), Weapon: Fusion blaster
. 2x MV4 Shield Drone
. . Abilities: Shield generator (Drone), Unit: MV4 Shield Drone
+ Troops +
Strike Team [2 PL, 35pts]
. Abilities: Bonding Knife Ritual
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. . Unit: Fire Warrior Shas'ui, Weapon: Photon grenade, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. . Unit: Fire Warrior, Weapon: Photon grenade, Pulse rifle
Strike Team [2 PL, 35pts]
. Abilities: Bonding Knife Ritual
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. . Unit: Fire Warrior Shas'ui, Weapon: Photon grenade, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. . Unit: Fire Warrior, Weapon: Photon grenade, Pulse rifle
Strike Team [2 PL, 35pts]
. Abilities: Bonding Knife Ritual
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. . Unit: Fire Warrior Shas'ui, Weapon: Photon grenade, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. . Unit: Fire Warrior, Weapon: Photon grenade, Pulse rifle
+ Elites +
XV8 Crisis Battlesuits [15 PL, 213pts]
. Abilities: Bonding Knife Ritual
. Crisis Shas'ui: 3x Burst cannon
. . Unit: Crisis Shas'ui, Weapon: Burst cannon
. Crisis Shas'ui: 3x Burst cannon
. . Unit: Crisis Shas'ui, Weapon: Burst cannon
. Crisis Shas'ui: 3x Burst cannon
. . Unit: Crisis Shas'ui, Weapon: Burst cannon
. 6x MV1 Gun Drone
. . Abilities: Threat Identification Protocols, Unit: MV1 Gun Drone, Weapon: Pulse carbine
+ Fast Attack +
Pathfinder Team [5 PL, 72pts]
. Abilities: Bonding Knife Ritual, Vanguard
. 8x Pathfinder: 8x Markerlight
. . Unit: Pathfinder, Weapon: Markerlight, Photon grenade, Pulse carbine
. Pathfinder Shas'ui: Markerlight
. . Unit: Pathfinder Shas'ui, Weapon: Markerlight, Photon grenade, Pulse carbine
+ Heavy Support +
XV88 Broadside Battlesuits [8 PL, 135pts]
. Abilities: Bonding Knife Ritual
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system
. . Unit: Broadside Shas'ui, Weapon: High-yield missile pod, Smart missile system
. 2x MV4 Shield Drone
. . Abilities: Shield generator (Drone), Unit: MV4 Shield Drone
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Du hast satte 319 Punkte frei. Das reicht für einen zweiten Broadside, mehr Crisis Anzüge oder anderen Unsinn.
Der Ghostkeel mit einer guten Position sehr, sehr stark. Stealthsuits zum nerven, Ein Riptide weil Riptide, mehr Drohnen für deine Schocker, oder auch eine Tidewall Shieldline. Das wäre so das Sinnvollste was man noch reinpacken kann. Mit nicht vergebenen Punkten gerne die Standarts aufstocken.
Ich persönlich spiele meine T'au immer! Mit einer Tidewall Shieldline für die Pathfinder. Pathfinder die effektiv 20 LP und die ersten 10 LP W7 haben ist zu OP. Entweder setzt der Gegner (besonders bei 1000 Punkten) 1-2 Runden Beschuss in die Shieldwall bis er im Nahkampf ist oder du kannst das komplette Spiel durchmarkieren.
Ghostkeels habe ich eig. auch immer dabei. Die stecken durch den Debuff von -2 auf den Trefferwurf für den Gegner unheimlich viel ein. Steht der auf einer schwer zugänglichen Position ist das Ding sehr, sehr nervig für den Gegner.
Generell sei noch zu sagen. Ich nehm mal dein Crisis-Team als Beispiel. Die mögen zwar extrem vielseitig sein. Doch du solltest deinen Einheiten Aufgabenbereiche zuteilen und sie entsprechend ausrüsten. Willst du damit schwere Ziele jagen? 3x Fusionsblaster. Jagst du Infanterie? 3x Bündelkanonen. Aber wenn du von allem etwas drin hast können sie zwar viel, aber nichts richtig.
Wenn du deiner Liste die Sept T'au zuteilst ist das Gegenfeuer-Abwehrsystem immer eine gute Alternative auf deinen Kampfanzügen. Wenn der Gegner angreift ist das nahezu eine zweite Schussphase. Gegen Imps und andere Tau ist das natürlich dann nichts
Hoffe ich konnte helfen.
Grüßle!
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Hey,
ich mach sowas ganz gerne mit dünnen Korkplatten.
Hat mehrere Vorteile:
- schnell aufgeklebt & in der Position angepasst.
- leicht modellierbar
- günstig
- eine Platte reicht dir für ne ganze Autobahn
- gut zu bemalen
Ich hoffe das war das nach dem du gefragt hast
Grüße!
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Hey,
ach ist das schwer wenn man Khemri anders spielt
... Also mit S5 kannst du natürlich alle drei Völker besser handeln als "nur" mit Todesstoß da du alles Infanteriemäßige zusätzlich auf mindestens die 3+ verwundest. (wirkt sich also doch merklich aus. Was hab ich da für ein Quark geredet)
Ini 3 ist gegen Echsen (Mein Hauptgegner) und Orks (Meine Hauptarmee) klasse weil du zuerst zuhaust. Mit Vampiren kenn ich mich zwar nicht aus aber ich denke die sind auch recht lahm.
Wenn du einen der Armeegröße entsprechend großen Block für das Zentrum hast, spricht sicher nichts dagegen weil der nötige Output und die entsprechende Stabilität dann da ist. Sei dir aber bewusst, dass die Helebardenwachen punktelastig sind und dein Gegner für diese Punkte teilweise ein Vielfaches stellen kann. Es wird auch viel Feuer/Magie in deinen punktelastigsten Block reingehen. Gerade bei Echsen. Und wenn der aufgeraucht ist, wirst du gerade bei kleinen Armeegrößen einiges an Schlagkraft verloren haben.
Die Einheiten mit dem höheren Widerstand sind in der Regel ohnehin flinker als deine Gruftwachen weil es idr. Einzelmodelle sind und sich daher frei drehen können un einen höheren Bewegungswert haben (Streitwägen, Arachnarok, Stegadon z.B.). Du wirst sie also nie wirklich frontal treffen. Wenn ich meine Arachnarok z.B. in der Flanke deiner Wachen hätte, würden die Helebarden auch nicht mehr wirklich spielentscheidend sein weil einfach nicht genug Attacken vorhanden sind.
Daher mein Fazit ... Als stabile Frontlinie für die ersten Runden ja. Gegen Dinge die W6 haben und beweglicher sind würde ich eher andere Geschütze auffahren.
Vll. kann ja Kahless seinen Senf noch dazugeben
Grüße
Edit: Ich finde Khemri hat im Bereich Magie gute Möglichkeiten um die Effizienz der Truppen um ein Vielfaches zu steigern. Wir haben das Nehekkara Lehrenattribut, die Anrufungen des Schutzes, des Niederschmetterns und des Verdorrens. Dazu gibt es die Lade und den Hierotitanen die unsere Magiephase so sehr buffen, sodass sogar ein Slann Schwierigkeiten bekommen kann die Masse an khemrischen Zauber zu bannen.
Daher würde ich eher von solchen Aufrüstungen absehen da sie nur eine Einheit buffen. und stattdessen in Magie investieren die der kompletten Armee zugute kommt