Beiträge von LordZaenk

ich kann nur bei musik oder sowas malen. fehrnsehn geht nicht. auch nicht serien oder so. vielleicht würde snooker gehn oder curling wie früher beim lernen aber egal. musik ist schon ganz gut. fürs licht habe ich mir eine stirnlampe gekauft das ist wie ich finde sehr praktisch aber man muss sich dran gewöhnen. da immer rauskramen mich total aufhalten würde habe ich mir eine kiste gemacht wo alles zum bemalen drinne ist auch die modelle. wobei die im moment eh immer aufen tisch stehn und mich somit noch mal einwenig mehr motivieren angemalt zu werden.

au ja das bemalen. als ich mit dem hobby angefangen habe träumte ich von super bemalten armee und das alles. habe es nie geschafft eine figure der von mir geplanten armee fertig zu bemalen.
    und dann kam necromunda das war das richtige für mich wenige figuren und alle freude wollten es auch spielen. aber nein ich habe es auch da nicht geschafft figuren fertig zu bemalen.
    bei gotic haben wenigestens einige modelle doch farbe gesehn und sind sogar fertig geworden. blood bowl haben es die minis nicht mal auf die basen geschafft.

und dann kam meine lange pause. nun habe ich mir, nach mehr als 10 jahren pause, damit angefangen meine esher gang zu bemalen und es klappt wunderbar. ich habe mir auch einen festen bemal tag in der woche ausgesucht. und auch das mit einschränken anderer zeit aufwändigeren sachen funktioniert super. mitlerweile sind es sogar 2 oder 3 tage in der woche. und mit den ergebniessen bin ich sogar zufierden. ich schaffe nicht jeden abend eine figur fertig weil ich mir zeit lasse aber es macht mir eine menge spass. und auch mein sohn (4) der am nächsten tag sich die modelle anschaut ist eine motivations hilfe.

wollte auch blattgold vorschlagen. :D

mir ist das mit dem gold auch aufgefallen beim bemalen meiner esher. ich habe aber vor ein paar jahren einie gotic schiffe mit gold bemalt und das mit nur einer lage auf schwarz und das hat sehr gut gedeckt das war aber mit der alten gw farbe die gibts nicht mehr.

nutze auch noch alte farben und zwar die ganz alten mit den weissen klap deckeln und auch neue komme damit gut klar und sehe keinen unterschied

habe mir heute aceton zugelegt und wollte ein paar modelle entfärben
    kann ich mehrere zinn modelle in ein glas tun oder besser nach einander?
    wie oft ist eine glas füllung verwendbar?
    reinigt man das zeug zwischen durch (filtern) ?
    base besser abmachen? (glaube ja weil plastik :D )

so habe gerade den ganzen thread durch gelesen (und das obwohl transformers läuft :D )

habe eine frage zu den grundierungen. früher gabs von gw farbige grundierungen (weiss, schwarz, braun, grün und boltgun matel) das sind die an die ich mich erinner. habe damals einen teil meiner gothic flotte bemalt in dem ich schwarz grundiert habe mit spray und dann mit boltgun matel spray noch mal drüber aber nur leicht damit an tiefen stellen das schwarz bleibt und dann noch mal mit gold etwas gepinselt.
    bei dem noch grossen teil meiner unbemalten flotte wollte ich das genau so machen war darum sehr enttäuscht das es nur noch schwarz und weiss als spray gibt.
    an baumarkt sprays habe ich mich nicht rangetraut wegen haftung andere farben und durchscheinen und so.
    würde diese technik mit den ap sprays gehn?

gibts die sachen nur im online shop oder auch im handel irgendwo zu kaufen?

bin im moment an meiner esher gang am malen und werde da wohl den mittleren qs testen.

irgendwie wollte ich mehr fragen und das mit weniger worten aber das alles anders gelaufen megan fox ist schuld sorry

ps xparadox http://warhammer-board.de/index.php?page=User&userID=7067gibts jetzt irgend wo deine angesprochene bilder serie oder sowas zu deinem projekt? auch ich hätte da interesse dran

man muss um minecraft zu zocken nicht online sein. es wird auch nicht im browser gespielt.

ich würde mal die version prüfen. sprich ob es die aktuellste ist und ob es die für win (xp) ist.
    schau mal nach ob java und dein xp beide 32 oder 64 bit versionen sind wenn es da untschiede gibt gibts da manchmal probleme.
    mach alle mods und interfaces aus fals welche installiert sind.
    probiert es vielleicht erst mal offline.

will auch

Meine Eltern hatten 81 die Idee mich Ole zu nennen. Damit lebe ich nun schon 31 Jahre und komme damit zu recht (erst seit neustem nervt das ohne kohle) und komme aus Bielefeld und bin Elektriker

Angefangen habe ich mitte der 90 mit Fantasy. Damals waren Echsen und Bretonen in der Grundbox die ich mir mit Freunden insgesammt 3 mal zugelegt habe (ich bekam die Figuren sie den Rest) und ein mal selber. Als Necromunda kam habe ich mich für Esher entschieden und in dem System habe ich auch am meisten gespielt.
    Bei Gotic hatte ich eine recht ansehliche Imperiumsflotte. Leider aber kaum bis keine Gegner. Bei Mortheim habe ich mir Hexenjäger zugelegt aber bis auf das die Modele auf den Base festgemacht wurden habe ich damit nie was zu tun gehabt. Als die Regimentboxen rauskamen habe ich mir ein paar Orks und Goblins zugelegt da ich die geil fand. Davon sind aber die meisten immer noch eingepackt genau so wie einige Blister unteranderm ein Sondermodel vom GamesDay. Als der Euro eingeführt wurde habe ich aus zeit gründen (Lehre und Frauen) mit dem Hobby aufgehört. Jetzt hat mich ein Kumpel drauf gebracht zumindest zu malen wo ich auch heiss drauf bin. Aber leider total unerfahren weil ich bis auf ein paar Schiffen kein einzieges Model habe was bemalt wurde. Einige wenige sind Grundiert aber die meissten nicht mal das.
    Also ist erst mal anmalen der kleinen Systeme (Necromunda, Mortheim, Bloodbowl) mein Ziel. Mal sehn was dann kommt.

Guten Abend bin neu hier habe auch die Suchfunktion genutzt
    aber nichts zu meinen fragen gefunden.

so hier meine Fragen

ich habe nach über 10 Jahren meine Modelle wieder ausgekramt und habe Lust auf
    basteln und malen.

erste frage

womit macht man am besten Modelle (hauptsächlich Zinn) an Plastik Basen fest?

Sekundenkleber hat nicht die gewünschte Haltbarkeit

zweite frage

bei meiner Gothicflotte sind die Schiffe leider von den Flugbasen abgebrochen
    und zwar am Schiff der Stift. leider nicht raus gebrochen sondern abgebrochen.
    Such nun eine Möglichkeit das zu reparieren und um bei den noch nicht
    aufgebauten sowas für die Zukunft es etwas besser zu machen.
    danke