Beiträge von Der König unterm Berg

Vor den Pforten von Gartkirch (Im Verlauf des Frühjahrs im Jahres 1067)

[…] Des Wienersbaches Edelmann wart endlich vor der einst idyllischen Stadt Gartkirch Pforten angelangt. Nachdem er die grünen Mondanbeter bei der alten Mühle vernichtend dahin geschlachtet, wart er sich sicher, dass des Feindes Macht wart endgültig gebrochen. Allerlei zweizüngiges Gerücht wart an ihn herangetragen, dass Domesticas Mauern längst gefallen seien, dass der alten Dame Colonis Wall der grünen Bestie gierigen Schlundes beständig die Stirn böten, dass des Reiches Flagge wieder Zangenmündes Zinnen zierten, dass dort von Süden durch des Trompeten ruhmvoll Klang der Soldaten Stiefel schnell nach Norden führen.

Des Teufels Schuld es ist, dass des hinterlist‘gen Feindes Zahl weit die kühne Vorsehung überstieg. So dann treffen sie aufeinander. Die einen des Menschengeschlechts Recken, die anderen des Teufels Brut aus Untiefen entstiegen, um unter des Mondes grtoeskem gelbem Gesicht finstre Farbe fürchterlich zu versprengen […]

Smittychief1994 und ich hatten uns wieder getroffen, um eine schöne Partie AoS zu spielen. Ich würde diesmal mit einer Gobbo-Liste antreten und zum ersten Mal so richtig die Gobbos mit dem neuen Battletome in die Schlacht ausführen. Da sich die Magie der Gobbos stark laß, schickte ich direkt alle drei meiner vier Magier ins Feld (der Schamane auf Arachnarok passte nicht mehr rein). Der Chief schickte seine gewöhnten Blöcke an Infanterie in die Schlacht. Wobei er mir verraten hatte, dass er zur Zeit noch an fast verstaubten Modellen der Ritterorden malen würde, um bald etwas mehr Vielfalt bei der Armeeliste zu haben.

Aufstellung

Wir beide stellten verdeckt auf, sodass wir erst mit dem ersten Spielzug wussten, wie sich der Gegner positioniert hatte. Meine Flusstrolle bildete mein Zentrum, flankiert von beiden großen Blöcken an Gobbos. Der Chief stellte die Bihandkämpfer und seinen Mörser auf die rechte Flanke und seine Schützenreiter und Musketenschützen auf die linke. Sein Zentrum wurde aus dem Block Hellebardiere und den Schwertkämpfern gebildet.

Die vierte Malkriegsrunde 2019 ist geschlagen!

Es gab nur eine Einreichung, sodass der Champion der guten Seite schon jetzt feststeht.

Der Champion von Team Frodo für diese Runde ist:

Der König unterm Berg mit Halbarad Dunadan!

In den nächsten Tagen kommt der Aufruf zur fünften Runde, mit dem Thema "Gelände, Gebäude, Marker, Einheitsfüller, Spieltische, etc."!

Viele Grüße vom König

Es gab nur eine Einreichung, sodass der Champion der ehrwürdigen Schwesternschaft schon jetzt feststeht.

Der Champion des Adeptus Sororitas für diese Runde ist:

Spitter mit seiner Persekutorin!

In den nächsten Tagen kommt der Aufruf zur fünften Runde, mit dem Thema "Gelände, Gebäude, Marker, Einheitsfüller, Spieltische, etc."!

Viele Grüße vom König

Es gab nur eine Einreichung, sodass der Champion der Imperialen Garde schon jetzt feststeht.

Der Champion des Astra Militarum für diese Runde ist:

Der König unterm Berg mit seinem Inquisitor Eisenhorn!

Viele Grüße vom König

Es gab nur eine Einreichung, sodass der Champion für das höhere Wohl schon jetzt feststeht.

Der Champion der Tau für diese Runde ist:

Tilogorn mit seinem Kader-Feuerklinge

Viele Grüße vom König

Es gab nur eine Einreichung, sodass der Champion der Space Marines schon jetzt feststeht.

Der Champion der Space Marines für diese Runde ist:

Sigmarpriester 81 mit seinem Captain der Imperial Fist!

Viele Grüße vom König