Beiträge von Thorin

    Jetzt mal ran die Fakten!


    Fluff:
    -Tyrion ergreift den Witwenmacher und wird zu Khaines Avatar. Er führt die Aestyrion, seine und Khaines treue Gefolgsleute
    -Malekith vereint große Zahlen von Elfen unter sich, wobei er scheinbar zeitweise auch zum Phönixkönig wird (so zumindest liest sich der WD)
    -Die Toten kehren zurück. Wer jedoch genau, ist bisher nicht klar.
    Möglicherweise wurde Malekith nicht von Asuryan als unwürdig erachtet, sondern durch Tzeentchs Feuer verbrannt und daher ausgestoßen, zumindest lassen sich Hinweise darauf finden.


    Regeln:
    -Regeln für Malekith, Imrik und Tyrion.
    -Neue Magieregeln! 4W6 Energiewürfel pro Phase, jeder Zauberer ist automatisch Meister der Lehre und kennt zusätzlich den seiner Lehre zugewiesenen Endtimes-Spruch
    -22 neue Endtimes-Sprüche mit Werten von bis zu 20+ und mehr.
    -Neue Zauber:
    1) Meteoreisenpanzer (Lehre d. Metalls, Unterstützungszauber), 15+ : 24 Zoll Reichweite, verleiht der Zieleinheit einen 2+ Rüstungswurf bis zum Beginn der nächsten eigenen Magiephase
    2) (Unlesbar)...dürrende Hitze (Lehre d. Feuers, Fluchzauber), 20+ : Betrifft alle Feindeinheiten auf dem Feld, müssen bei jeder Angriffs-, Flucht- und Verfolgungsbewegung 1 zusätzlichen Würfel werfen und den höchsten ablegen, zus. alle betroffenen Einheiten Brennbar, dazu wiederholen alle Flammenattacken gegen sie misslungene Verundungswürfe
    3) Krähenschwarm (Lehre d. Bestien, Magiewirbel), 15+ : 5-Zoll-Schablone, bewegt sich in Richtung der Wahl des Zauberers, Artilleriewürfel mal 3 Zoll als Reichweite, bei Fehlfunktion zentriert über dem Zauberer, jedes Modell unter Schablone und Schablonenbewegung erhält 1 S3-Treffer, danach zufällige Bewegungsrichtung in "3 mal Artilleriewürfel-Reichweite", bei Fehlfunktion hört der Wirbel auf.
    4) Erleuchtung (Lehre d. Lichts, Fluch/Unterstützungszauber), 20+ : Fluchzauber gegen Armeen d. Mächte d. Zerstörung, Unterstützungszauber für Mächte der Ordnung, Alle Einheiten in 12 Zoll um Zauberer (einschließlich Zauberer) werden entweder Unerschütterlich (Unterstützung), 4W6 für jede Einheit d. Zerstörung, welche für jeden Punkt, den der 4W6-Wurf ihren MW übersteigt, eine Verwundung. Eigenständige Mächte sind gar nicht erst betroffen.
    5) Sturm der Erneuerung (Lehre d. Lebens, Magiewirbel), 15+ : 5-Zoll-Schablone, bewegt sich in Richtung d. Wahl des Zauberers 2 Zoll mal das Ergebnis eines Artilleriewürfelwurfs und wird bei Fehlfunktion über Zauberer zentriert. Einheiten unter der Schablone und Schablonenbewegung erhalten 2W6+1 LP zurück (ähnlich wie Untote durch Anrufung von Nehek, nur dass hierbei auch Modelle mit mehr als einem LP mehrere LP heilen können). Anschließende Bewegung der Schablone in zufällige Richtung nach eben genannter Reichweite, bei Fehlfunktion zerfällt der Wirbel.
    6) Meins! Meins! (Lehre d. kleinen Waaagh!, Fluchzauber?) (unbekannt) : Stiehlt anderem Modell magische Ausrüstung.
    7) Väterchen Nurgles Kreislauf des Lebens (Lehre des Nurgle, unbekannt)(unbekannt) : Seuchen für Gegner, Großer Verpester für den Zauberer.
    8) Rasende Rotpocken (Unbekannt (Vermutlich Skaven), Unbekannt) (unbekannt): Hochinfektiöse Krankheit, die ganze Regimenter vernichten kann.


    So, das wärs erst mal von meiner Seite, aber ich bin für Fragen da.

    Das Problem mit Kanonen ist grundsätzlich, dass sie derzeit Monster und Reiter gleichzeitig treffen (und töten können). Wer dann durch einen elenden Schuss seinen General samt Reittier verliert, kann schnell die Lust verlieren. Allerdings werden kombinierte Profile gute Killer zu Über-Killern machen (Archaon mit 7 LP und 9 bzw. 17 Attacken, ja bitte!). Also nur so, wie es sein sollte :D
    Kavallerie selbst wird wohl auch einen Boost erfahren, indem z.B. LP kombiniert werden und der Reiter die Attacke(n) des Reittiers dazugewinnt. Dann stünden Chaosritter auf einmal mit 3 S5-Attacken da. Klingt vielversprechend. Könnte aber auch anders kommen, wäre aber mMn begrüßenswert.


    Gilles le Breton ist zurück, er war der grüne Ritter. Louen Leocoeur ist nun sein Vasall und wird zur Hilfe des Imperiums entsandt.

    Jawohl, ich versorge jeden! Ich werde unsterblich, muhaha! :D
    Nein, ernsthaft, die Fotos und Leaks hab ich "nur" im Board, auf Faeit und auf Warseer eingereicht, der Rest hat sie sich "einfach so" genommen. Nur 450 Punkte für die Glottkin stimmt nicht, da seine Regeln erst im Buch/der Box zu finden sind und jene noch bei GW lagern. Außerdem können sie locker Louen Leoncoeur im Kampf platt machen, Häuser einreißen und Einheiten en masse niedermachen. Ein Meisterhexer, ein Kriegsherr und ein Monster sondergleichen mit kombiniertem Profil - ich tippe auf auch etwa 1000 Punkte.

    Ich nochmal, wie schon auf Warseer verlautet:

    Zitat

    Attention everyone! I missed another piece of information from the WD editorial that will make Chaos Players rejoice!
    Jes Bickham mentions that in the Glottkin book there's rules for summoning Daemons. You read that right, you can now summon daemons!
    HOWEVER this seems to be limited to Chaos Sorcerers, yet I don't know whether these include wizards from DoC and BoC as well.


    Also we get a full-blown combined list as it seems, with most likely all options available. BoC, DoC and WoC are officially "combined" now.


    Cheers!

    Heiliger Strohsack, Bimbam, oder zu wem man auch immer grad beten möchte, und sei es ein Dosenpfirsich :tongue:
    Ehrlich Arthurius, ich glaub, daraus könnte man schon ausgewachsene Roadmovies drehen! Ich finds genial - vor allem die Tannenaktion...
    Dazu noch scheint ihr alle auch in der Realität echt korrekte Kerle zu sein. Find ich Hammer :thumbup:
    Nur so: Was war so euer Altersdurchschnitt? :D