Super wenn man aus einem drei (+2) macht! Aber ich glaube das wir GW nicht freuen wenn du weniger Geld ausgibst.
Umbau-Galerie
-
-
Das Dämonenzeug sieht auch alles gut aus. Wie bekommt ihr das nur alle so hin?
-
Ich hab ein bisschen einen Narren daran gefressen aus Glade Riders Centauren zu machen (siehe mein Armeeaufbauthread ).
Bilder davon (direkt via Dropbox):
Bild 1
Bild 2
Bild 3Verwendete Teile:
- Pferde der Glade Riders (Pferdekörper)
- Oberkörper und Arme (Ungor)
- Köpfe, Waffen, Schnickschnack (Glade Guard)
- Schild an der Vorderseite (Zwerge... ich glaube Armbrustschützen? - Embleme abgekratzt und ein wenig runtergefeilt)
Freue mich sehr über Ideen und Kritik dazu!
Greedz,
Sauböse -
Die Schilde passen nicht zum Gesamtkonzept. Das wirkt auf mich als wären die Centauren sich plötzlich ihrer fehlenden Hosen bewusst geworden und hätten sich in ihrer Not an den Suppentellern bedient. Brauchen die diese Schilde unbedingt?
Gruß Butters
-
Ich denk mal das die Schilder die Stellen abdecken wo der Pferdekopf entfernt wurde.
Ich finde die Idee sehr gut und passt auch zu den Waldelfen, allerdings irritiert mich das Schild auch, denk immer da fehlt ein Kopf -
Ich finde die Schilde durchaus passend zum Gesamtkonzept - gut, die Zentauren wirken damit etwas martialischer als typische Waldelfen, aber das unterstreicht doch nur ihren animalischen Aspekt, oder?
Das mit den fehlenden Hosen... nun, dann müssten sie sich den Schild ja irgendwo ganz anders hinhängen, aber da möchte ich jetzt nicht ins Detail gehen.Insgesamt ein sehr gelungener Umbau!
-
Meine Schädelkanone ist fast fertig!
Nebenbei haben sich 20 Seuchenhüter und ein Seelenzermalmer angemeldet. =)
Eigentlich bin ich mit meinem ersten Umbau ganz zufrieden.
Ich bin dennoch für (konstruktive) Kritik offen. -
Der Umbau ist gut! Die Schädelkanone mögen ja viele nicht. Da können sich bestimmt einige bei dem Umbau Anregungen abholen.
Was kommt noch dazu? Ein Base auf jeden Fall und wie viel Besatzungsmitglieder? Irgendwie muss das Ding sich ja auch bewegen können.
Bezüglich der Bemalung finde ich die Bronze relativ dumpf bemalt. Vielleicht könnte man hier mit einer helleren Bronzefarbe trockenbürsten. Oder sogar mit Silber Kratzer aufmalen, um Kampfschäden aufzuzeigen. Persönlich finde ich bei Bronze auch ein wenig Oxidation ganz angebracht. Hast du das schonmal ausprobiert?
-
Angedacht war sie entweder von Bluthunden des Khorne "ziehen" zu lassen oder von Zerfleischer.
Die Orginalbesatzung der Schädelkanone fehlt mir allerdings dazu. Diese halten Ringe und könnten ebenfalls die Kanone ziehen.
Und selberverständlich nebenbei paar Feinde anschnetzeln.
Eine Oxidschicht kommt noch. Früher habe ich dafür runtergedünntes Hawk Turquoise genutzt.
Eine hellere Schicht Bronze ist auch in PLanung gewesen allerdings ist der Seelenzermalmer dazwischen gekommen
Ich weiß, dass die Dämonen in der Seelenschmiede ihren Gottheiten mehr oder weniger abschören und sich der Schmiede verpflichen müssen aber irgendwie sehen alle gleich aus.
Daher ein kleinen "Umbau" zu einem Nuglemalmer. Das passt auch besser zu meinen Aufbauvorstellungen meiner Armee und ich lerne den Greenstuff besser kennen -
Schön, dass du beim Seelenzermalmer gleich mit dem Umbauen weiter machst. Wie du schon sagt, passt der dann bestimmt gut zur Armee.
Für die Oxidschicht habe ich auch früher immer Hawk Turquoise genommen. Jetzt gibt es von GW dazu Nihilakh Oxide (eine Technikfarbe). Die ist nicht schlecht. Kannst du ja mal ausprobieren.
Angedacht war sie entweder von Bluthunden des Khorne "ziehen" zu lassen oder von Zerfleischer.
Gute Ideen. Weiß nur nicht, ob das dann noch auf das Streitwagenbase passt. Könnte knapp werden.
-
Der Gor mit der Stahlklaue und der Schuppenhaut
kommt als Schamane gut rüber -
-
Sehen schon schick aus, nur solltest du an den Füßen noch was ändern, denke ich. Oger haben doch keine Hufe
-
ja ich hatte erst diese Ogermäßigen Schuhe mit diesen Spitzen...sah aber kacke und viel zu groß aus..
deswegen hab ich sie so gelassen.. -
Dann sinds eben Chaos-Oger...
-
Ich bekomme leider ne Fehlermeldung wenn ich das Bild öffnen will. Aber in der Kleinbildansicht sehen die super geil aus. Würde die Füße nicht ändern und so lassen .. das passt doch super .
vieleicht kannst du dem einen, dem rechten, noch nen Gürtel machen oder so .. aber ich würde da nicht mehr viel machen.
Also ich find sie richtig cool ! -
sehen top aus
-
Dann sind es eben mutierte Fußnägel :>.
Mir gefallen so sehr gut.
-
ja vom Chaos besessene Nägel hahaah vom vielen laufen.
dem rechten mache ich noch nen Gürtel, gute Idee.
Dann gehen sie morgen zur Grundierung. -
Ich hoffe hier kann mir der ein oder andere Helfen.
Habe mir einen Chaosriesen umgebaut (Zugegeben, die Grundidee habe ich geklaut). Der ist anfürsich ganz gut geraten.
Also bin mit dem Ergebbnis recht zufrieden.
Dummerweise sind an einigen Stellen hässliche Green Stuff "Narben" übergeblieben.
Leider habe ich das erst nach dem anmalen wirklich bemerkt (Also nach der erstn Schicht.
Kann man das nachträglich noch ausbessern, schleifen oder so?