Beiträge von GT390

Vielen Dank für die Meinungen :)

Ich habe mich nun für den Helden entschieden:
    Saurus Hornnackenveteran
    + Zweihandwaffe
    + Kampfechse
    + Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
    War sehr effektiv gegen Dämonen :)

Mein Zauberer Tetto Eko ist ziemlich früh gestorben.

Fazit der HNV und Sauruskrieger waren gut. Chamäleon Skinks haben die Kriegsmaschinen der Orks teilweise kaputt gemacht.
    Von den Waldelfen waren die Schussattacken auch gut :)

Liebe Echsenmitstreiter,

ich weiß, dass man dies eigentlich nicht machen soll. Aber dennoch bitte ich um eure Hilfe. Ich benötige eine Armee mit 1000 Pkt. Da ich zeitlich etwas eingespannt bin.

Hier ein par Informationen. Spiel läuft nach normalen Regeln. Helden und Kommandanten 50% und Named Helden und Kommandanten sind erlaubt. Szenario wird diagonaler Tisch sein, ich weiß den Namen nicht genau (es ist möglich auf 12 Zoll Abstand aufzustellen nicht nur die üblichen 24 Zoll. Aber man darf trotzdem sich hinten in die Ecke verschanzen ;))

Die Armeen sind Dämonen + Orks VS Waldelfen + Echsen. Strategie hinten in der Ecke verschanzen. Zaubern und Schießen. Waldelfen Kollege nimmt Fernkämpfer mit und Baummensch. Meine Idee Sauruskrieger als Kern, Tetto'eko als Zauberer, Ein HNV auf Echse mit Retter, Bastiladon mit Sonnenmaschine und mehrere Salamander(Feuer). Über den Rest hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da könnt ihr eurer Kreativität freien Raum lassen. Das schöne wäre wenn ihr den HNV gut ausrüsten könntet, so streitbar wie möglich ;). Die Frage ist brauch ich einen Armeestandartenträger? Was brauch ich noch? Habe ich etwas übersehen? Tipps, Anregungen, Strategien und vor allem ein par Beispiel Listen sind sehr erwünscht :).

Ich hoffe ihr habt Verständnis und macht eine Ausnahme und helft mir :). ich würde mich sehr freuen!

VG

GT390

Nein finde ich nicht. Da finde ich den HN auf Carno schon besser. Solltest du dich trotzdem zum Kauf entscheiden könntest du mir dann das Speer für den HNV zu Fuß zu kommen lassen würde dir auch dafür was überweisen ;)

Hallo,

hat jemand das Speer als Bitz aus der Carnosaurusbox übrig? Also das Speer für den Hornnacken zu Fuß und nicht das Speer für Kroq-Gar. Welche Waffe findet ihr am besten für den Hornacken zu Fuß?

schönes WE ;)

Nachwachsen Salamander

Nehmen wir an, wir haben die Lehre des Lebens und besitzen den Zauberspruch Nachwachsen. Des Weiteren haben wir ein Rudel Salamander bestehend aus 2 Salamander und 8 Treibern.
    Nun stirbt ein Salamander, der zweite Salamander erleidet ein LP Verlust und 5 Treiber werden entfernt.
    Vorhanden ist nun von dem Rudel Salamander: 1 Salamander mit 2 LP und 3 Treiber. Es wird der Zauber Nachwachsen auf diese Einheit gewirkt. Es dürfen wieder 5 Lebenspunkte hergestellt werden.

Wie wird die Einheit geheilt, wiederbelebt und in welcher Reihenfolge? Bitte mit Verweise auf Regeltexte :)

Hallo folks,

also ich habe eine Liste gegen Zwerge erstellt mit 1300 Punkte und möchte eure Meinung dazu hören.

Die Sauruskrieger sind der stabile Block in der Mitte. Links und rechts werden die Salamander aufgestellt. Der HNV läuft alleine rum, hierbei danke an Knuckles. Tetto Eko schwebt auch alleine rum und die Chamäleonskinks sollen hinten ablenken.

Hallo,

also ich finde dir fehlt ein bisschen die schlagkraft im Nahkampf. Das hast du richtig erkannt mit den Stachelsalamandern und zwar ersetzt du sie einfach durch Salamander. Die sind zwar teuerer aber besser ;). Sauruskavallerie ist vom Kosten Punkte Verhältnis eher schlecht.

Hier mein Vorschlag für eine Liste:

Ich würde die Kroxigore rausnehmen und die Tempelwache vergrößern. Eventuell noch ein Trupp Chamäleonskinks mitnehmen.

Spiel die Sauruskrieger nicht als Horde sondern lieber als Bus (5*6) [5 Breit und 6 lang].

Magie: Würde ich mich meinem Vorredner anschließen und auch Leben vorschlagen.

Den HN würde ich eventuell auch anders equipen.

Mein Vorschlag:

Ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn du uns erzählst wie das Spiel ausgegangen ist und was du letztendlich verwendet hast und dein Gegner :).

Viel Glück :)

Hey,

was sind eure besten Helden und Kommandanten? Wie equipt ihr sie? Wie setzt ihr sie ein?

Beinahe jeder kennt ja den Komboequip beim Slann: Harmonische Konvergenz + Kanalisierungsstab. Gibt es noch solche Tipps und Tricks, wenn ja dann schreibt sie hier rein :).

VG und ein schönes Wochenende

Hallo :)

Ich würde auf jedenfall die Liste mit Feuersalamander erweitern. Nimm weniger Skinks mit und erweiter deine Sauruskriegereinheit. Den restlichen Skink Plänkler gibst du Schilde und Wurfspeere. Skinkhäuptling mit Behände Klinge würde ich rausnehmen. Lass die Skink Kohorte zu Hause. Banner der Eile finde ich okay. Die Jaguarstandarte würde ich wegnehmen und dafür mehr Tempelwächter spielen. Das Stegadon würde ich rausnehmen, da es ein leichtes Ziel ist für diese beiden Völker. Diese Punkte könnten für die Salamander verwendet werden und die Terradons und Chamäleon Skinks könnten vergrößert werden.

Sind Feueregel-Bolas sehr effektiv? Aber ist ja eh nur ein Punkt pro Modell ;), Überleg nochmal welche Lehre du mit nimmst. Jede Lehre hat seine Vor- und Nachteile die du in deine Strategie miteinbauen solltest. Ansonsten ist die Liste nice :).

Willkommen! Sehr warm hier. Da freuen sich die Echsen :D

1. kann man einen Echsenreiter zum Hornnacken auf Echse umbauen ?
    --> Die Streitmacht der Echsenmenschen sieht das nicht vor einen Hornnacken auf Kampfechse zu bauen und somit gibt es keine Anleitung. Aber mit ein bisschen Kreativität kann man selbst diesen mit den beiliegenden Teilen und Bitzes seinen "Eigenen" konstruieren.
    2. Wurde es sich lohnen das Modell umzubauen um damit die ersten paar Schlachten zu schlagen ?
    --> Er ist schon gut. Durch die Kampfechse hat er +2 auf Rüstung 2 Angriffe mit KG 3 und S4 mehr und B 7. Wenn er jedoch in einer Einheit Infanterie gespielt wird profitiert er nicht von Achtung Sir.
    3. Wie viele Punkte waren es dann ?
    --> Hier eine unfertige Liste mit 928 Punkten. Gegenstände und Ausrüstungen wurden individuell vergeben. Es fehlen noch Kerneinheiten. Hierbei könnten die Tempelwächter als Sauruskrieger geproxt werden.

VG

GT390

Hallo liebe kaltblütigen Freunde,

ich wollte wissen welches Modell der Echsenmemschen das höchste ist und wie hoch es ist (in cm)? Ich vermute, dass es der Slann, Lord Kroak, Kroq Gar oder ein Stegadon (MdG, Speerschleuder oder Blasrohre) ist. Wenn jemand fertige Modelle hat gerade bitte die Gesamthöhe (inkl. Base bis höchste Spitze) in cm bitte Posten. Die Höhe kann sich ja mal unterscheiden je nachdem wie man es zusammen baut.
    Der Hintergrund ist der, dass ich mir eine Aufbewahrungsbox/Koffer oder so was kaufen will und da sollten auch die Modelle reinpassen.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.