KFKA 8. Edition

• Da es ein verpatzer Angriff war, hätte sich der Angreifer entsprechend dem Würfel mit der höchsten Augenzahl auf C zubewegen, allerdings vor D anhalten müssen.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Hallo ich habe keine Ahnung ob ich mit dieser Frage hier richtig bin.
    Gibt es einen Gegenstand der einer Einheit Seuchenmönche (19 mit Prister) eine 5+ Regeneration gibt?
    Sonst hat mein Gegner mich verarscht;(

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Regeneration auf eine ganze Einheit? Da fällt mir spontan nix ein... Zumindest nichts aus dem Skavenarmeebuch. :huh:

Hat er dir zufälligerweise gesagt um welchen Gegenstand es sich handeln soll? Oder was für ein Typ (würde da wenn überhaupt auf nen Talisman tippen)?

P.S.: du hast mein Profilbild geklaut! :xD:

• Wow, das Banner nehme ich. Er soll dir bitte mal den namen des Banners nennen.

Oder noch besser bei unsicherheit: Einfach den besagten eintrag zeigen (Wobei mich folgende antwort nicht wundern würde: "Sorry, hab des gerade nicht dabe" :mauer: )

• Man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Was waren denn die Umstände? War es vielleicht gegen einen Zauber und handelte sich eigentlich um Magieresistenz? Handelt es sich um einen neuen Spieler der vielleicht noch nicht weiß, dass nicht alle Retter(anders als Eisenfluchikone und MR) sich von Helden auf die Einheit übertragen?

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Hab auch noch mal alles durchgesehen.

Nein, so einen Gegenstand gibt es nicht!

Hab dir ne PM geschickt,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Hallo zusammen,

Kann jemand kurz erklären wie ein Initativtest abgehandelt wird ? Oder wo das im Regelbuch steht. Ich finde das nicht.
    Ein Initativtest soll bei der Magie purpursonne abgehandelt werden...

Danke

• Ein Initiative-Test ist ein Eigenschaftstest, welche dir auf Seite 10 des Regelbuchs erklärt werden. Grob: Den Wert gleich oder unterwürfeln = bestanden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• 1. Wenn ein Entsetzen verusachendes Modell mit zufälliger bewegung (Höllengrubenbrut, Todesrad) angreift wird kein Entsetzenstest gemacht nur ein Angst Test, richtig?

2. Wenn das Entsetzliche Modell mit zufälliger bewegung angegriffen wird muss dann ein Entsetzens Test gemacht werden oder nur Angst?

3. Einheit A (100% Entsetzlich ohne zufällige bewegung) greift Einheit B (20 normale Modelle und 1 Charakter Modell das Entsetzen verursacht) an.
    ____Was passiert?
    ____Nichts, weil Einheit B entsetzlich ist da ein Entsetzliches Charakter Modell drinn ist oder
    ________Einheit B verpatzt den Test und flieht komplett oder
    ________Einheit B verpatzt den Test, Charakter Modell bleibt stehen und die Einheit haut ab?

• 1. Wenn ein Entsetzen verusachendes Modell mit zufälliger bewegung (Höllengrubenbrut, Todesrad) angreift wird kein Entsetzenstest gemacht nur ein Angst Test, richtig?

Jupp! Gegen Zufällige Bewegungen gibt es keine Angriffsreaktionen. Und verpatzter Entsetzenstest hat die Angriffsreaktion: Fliehen zur Folge.

2. Wenn das Entsetzliche Modell mit zufälliger bewegung angegriffen wird muss dann ein Entsetzens Test gemacht werden oder nur Angst?

Ensetzen ist beim Angreifen egal. Entsetzende Modelle verursachen auch Angst!

3. Einheit A (100% Entsetzlich ohne zufällige bewegung) greift Einheit B (20 normale Modelle und 1 Charakter Modell das Entsetzen verursacht) an.
    ____Was passiert?
    ____Nichts, weil Einheit B entsetzlich ist da ein Entsetzliches Charakter Modell drinn ist oder
    ________Einheit B verpatzt den Test und flieht komplett oder
    ________Einheit B verpatzt den Test, Charakter Modell bleibt stehen und die Einheit haut ab?

Die Einheit muss auf Entsetzen Testen, da weniger als die Hälfte der Modelle Entsetzen haben. Characktermodell flieht mit.

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Ness: soweit alles richtig; bis auf eine Sache:

Die Einheit muss vollständig aus Entsetzen verursachenden Modellen bestehen um den Test nicht ablegen zu müssen.

• Eine Sonderregel wie jede andere. Attacken mit magischen Waffen sind z.B. magische Attacken, etc. pp.
    Betroffen ist bei wem auch immer dabei steht, dass er davon betroffen ist, Malekith, Weltendrachenbanner, etc. pp.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Nachwachsen Salamander

Nehmen wir an, wir haben die Lehre des Lebens und besitzen den Zauberspruch Nachwachsen. Des Weiteren haben wir ein Rudel Salamander bestehend aus 2 Salamander und 8 Treibern.
    Nun stirbt ein Salamander, der zweite Salamander erleidet ein LP Verlust und 5 Treiber werden entfernt.
    Vorhanden ist nun von dem Rudel Salamander: 1 Salamander mit 2 LP und 3 Treiber. Es wird der Zauber Nachwachsen auf diese Einheit gewirkt. Es dürfen wieder 5 Lebenspunkte hergestellt werden.

Wie wird die Einheit geheilt, wiederbelebt und in welcher Reihenfolge? Bitte mit Verweise auf Regeltexte :)

Einmal editiert, zuletzt von GT390 ()

• Da wir weder Champion noch Musiker bei den Jagdrudeln haben, werden zunächst angeschlagene Modelle auf ihre ursprünglichen LP geheilt, wie es bei dem Zauber auch beschrieben wird. Dementsprechend hast du wieder einen vollständig genesenen Salamaner, 3 Treiber und noch 4 LP wie du wiederherstellen kannst. Für diesen Fall finde ich ehrlich gesagt keine Patentlösung im RB. Dieses gibt vor, dass anschließend die normalen Einheitenleute wiederbelebt werden. Da nun das Echsen AB meines Wissens nach nicht zwischen Treiber und Salamander als normale Einheitenmitglieder unterscheidet, würde ich der Fairness halber den Würfel entscheiden lassen, wer als nächstes den LP zurück erstattet kriegt. Wenn die Wahl dabei auf den Salamander fällt, musst du allerdings erst diesen wieder vollständig herstellen, bevor du ein weiteres Modell wiederbeleben darfst.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!