Paar Fragen für den Start

  • 8) Also Leute :) Erstmal ich hoffe ihr genießt die Sonne
    ich habe vor mir die Streitmacht zu kaufen und ich hätte da ein paar fragen


    1. kann man einen Echstenreiter zum Hornnacken auf Echse umbauen ?
    2. Wurde es sich lohnen das Modell umzubauen um damit die ersten paar Schlachten zu schlagen ?
    3. Wie viele Punkte waren es dann ?


    Mfg Erwan

  • Punkte kannst du im online codex nachschauen

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • 1. Ja man kann ohne größere probleme ein Reiter deuch Bitz die in der Streitmachtbox endhalten sind leicht umbauen. Sodas man einen Helden basteln kann.
    2. Natürlich würde sich das schon Lohnen, aber ich würde dir mindestens noch 1 Stinkschamanen dazu holen.
    3. Es sind so um die 750-800p an Modellen drinne.


    Mit einen Schamanen und den umbau von einen Reiter zu Hornacken, sind das dan locker 1000P.
    Eine gute Möglichkeit wäre es auch den Hornacken als AST dazustellen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

  • sind die Echsen immernoch veraltet ? lade dir mal die Testversion runter, da sind alle neuen schon drin sogar die Waldelfen.....


    zum Umbauen, mit Phantasie, oder Youtube Videos und etwas geschick kannst du alles umbauen, sogar aus Green Stuff ganze Modelle , da sind nur dir bzw. deinen Händen grenzen gesetzt


    Was das gebrauchte angeht, wir Reden hier nicht über gebrauchtwagen oder Kleidung das sind figuren, gerade wenn du Umbauen willst brauchst du Bitz und da tauscht man oder kauft gebrauchte und verarbeitet die.


    Ausserdem kann man so ( so mach ich es kaufe Mengen gebraucht ( Sachen die in zu großen Regimentern stehen, aber einzelne Sachen, die es eh viel zu selten gibt, neu


    weil ich gerne auch mal Armeebuchleichen mitnehme und nur um zu sehen das eine Horde Armeebuchleichen nichts taugt, kaufe ich die nicht neu^^

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Zum Glück habe ich gerade zum Anfang einen Skink Priester gekauft :))


    Dann ist es ja auch Recht günstig mit den Echsen zu starten :) noch ne 2. streitmacht zum aufrüsten und dann noch was großes und ich denke für den start passt das ^^

  • Bzw wenn du dir das Stegadon kaufst. Kannst dir daraus auch nen skink Priester zusammenbauen. Aber wenn du schon einen hast nvm.


  • es ist trotzdem seine entscheidung ob er sich was gebraucht oder nicht gebraucht holt. Auch bei figuren kann man gebrauch spuren bemerken Er kann auch versuchen bei einen händler einen kleinen rabatt zu bekommen, wenn er eine sehr große menge ein kauft (keine garantie ob du da jemanden findest).

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Habe gestern meine Sammlung mit Suaruskriegern und einem Armeebuch erweitert umd ganz ehrlich ? Ich habe das Gefühl das wir ein bisschen OP sind ^^ Die ganzen Sonderregeln die wir habem wir haben in dem sinne ein Speerschleuder und eine ?Karätsche? damm eimem Flammenwwrfee ... Attacken bei Sarauskriegern bis zu 3oder4 und der Champ dann nochmal plus eins ... Ok wir schlagen fast immer zu lwtzt zu ... aber dafür gibt es Zauber und Sonderregeln ... Und was haltet ihr davon , sind sie OP oder eine ganz normale armee ?

  • Ich finde dass Echsenmenschen eher zum Mittelfeld gehören und sicher nicht op sind :)
    Echsenmenschen haben einfach nur 2 Einheiten mit denen sie gut Blöcke bilden können (Sauruskrieger, Tempelwachen) und das ist momentan einfach zu wichtig.
    Dazu kommt wie von dir erwähnt dass sie immer zuletzt zuschlagen was man kaum ändern kann.. +w3 Initiative bei Basis 1 ändert meistens auch nicht viel :D Andere Sachen spielen bestimmt auch noch mit rein aber die 2 sind meiner Meinung nach die wichtigsten.


    Versteh mich nicht falsch. Die Armee ist definitiv eine der coolsten und schlecht sind sie auch nicht..es gibt bloß einfach härtere Sachen.

  • ich würde sagen eine ganz normale armee.
    Die sauruskrieger sind für kerneinheiten wirklich ziemlich gut und auch die helden und komandanten sind echt hart (kommen für mich direkt hinter vampirfürsten, dämonenprinzen von den krieger des chaos und panzerzwergenfürste) auch der slan ist meiner meinung nach der beste zeuberer der warhammerwelt! Den grundzauber einer jeden lehre zu kennen (ich weiß gerade nicht wie die ausrüstungsoption heißt) ist echt stark vorallem ist gegn jeden gegner was dabei finde ich ! Dann finde ich skinkplänkler mega geil O.ö gift mit mehrfachschüsse ist schon ne ansage da sollten sich die höllengrubenbrut und die flederbestie lieber verstecken :)


    Aber:
    das alles kostet natürlich ! Ein gut ausgerüsteter wurm kostet schonmal so 400+ punkte, dann noch ein stegadon mit maschine für schlappe 280 punkte, dann noch tempelwachen welche einfach ein must have sind wenn man nen wurm spielt, tempelwachen sind echt geil - aber auch echt teuer.
    Dann müssen wir uns als echsen noch entscheiden, entweder schnellere nachkampfschwache einheiten wie skinks nehmen, oder langsame und starke nahkampfeinheiten wie sauruskrieger nehmen, der schlüssel zu einer guten armee liegt in dem richtigen mittelmaß und der symbiose dieser doch recht unterschiedlichen einheiten und das schafft leider nicht jeder, also würde ich die armee doch als eher anfänger untauglich abstempeln. auch ist jedes volk welches kanonen mitnehmen kann ein potentieller hassfeind ! ein stegadon wird da schnell mal zusammengeschossen wenn man nicht mit flieger oder chamöleons ran gehen kann. Aus diesem grund nehme ich seit dem die echsen in der 8. sind kaum noch ein stegadon mit trotz das ich die einheit so cool finde :( ...


    aber ich hab auch erst so knapp 10 spiele mit den echsen gemacht, vllt sind ja andere komplett anderer meinung wie ich :)

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • Stegadon kannst du klar holen.
    Das ist immer gut.
    finde Skinks mit Wurfspeer und Schild besser.
    Treffen besser und halten mehr aus 5+/6+ ist nicht verkehrt für so ne günstige Einheit.
    Flieger sind beide zu gebrauchen

  • ja also das stegadon ist klar eine starke einheit und auch spielbar, was ich eigentlich meinte ist das du mit gegner welche kanonen haben nicht lange freude an dem stegadon haben wirst, wenn es aber erstmal im nahkampf ist, vernichtest du fast alles, allein schon wegen den aufpralltreffern !

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • Gegen Kanonen ist das Stegadon wirklich anfällig, aber die kann man ja auch kontern mit Teradons oder Chamäleonskinks... so entwickelt sich ja eine Armee.


    Zur Bewaffnung der Skinks: Ich habe es schon mal irgendwo im Forum durchgerechnet, daher bin ich recht sicher: Es tut sich herzlich wenig. Wenn du mit Blasrohren seitlich oder von hinten auf kurze Reichweite kommst, sind sie deutlich vernichtender. Falls du von vorne kommst, sind sie so ziemlich gleich gut (Entfernung egal), ebenso wenn du seitlich oder von hinten auf lange Reichweite stehst. Bei diesen Fällen und im Nahkampf sind die Wurfspeere leicht besser. Man hat also die Wahl zwischen "oft leicht besser" und "in manchen, herbeiführbaren SItuationen viel besser".
    Mein Vorschlag: Kombiniere sie. Auf den Flanken Skinks mit Blasrohren, als Umlenker in der Mitte mit Wurfspeeren und Schild. Aber letztlich ist das kaum die Gedanken wert, die darum (auch von mir) betrieben werden, weil beide sehr ähnlich gut sind.

  • Willkommen! Sehr warm hier. Da freuen sich die Echsen :D


    1. kann man einen Echsenreiter zum Hornnacken auf Echse umbauen ?
    --> Die Streitmacht der Echsenmenschen sieht das nicht vor einen Hornnacken auf Kampfechse zu bauen und somit gibt es keine Anleitung. Aber mit ein bisschen Kreativität kann man selbst diesen mit den beiliegenden Teilen und Bitzes seinen "Eigenen" konstruieren.
    2. Wurde es sich lohnen das Modell umzubauen um damit die ersten paar Schlachten zu schlagen ?
    --> Er ist schon gut. Durch die Kampfechse hat er +2 auf Rüstung 2 Angriffe mit KG 3 und S4 mehr und B 7. Wenn er jedoch in einer Einheit Infanterie gespielt wird profitiert er nicht von Achtung Sir.
    3. Wie viele Punkte waren es dann ?
    --> Hier eine unfertige Liste mit 928 Punkten. Gegenstände und Ausrüstungen wurden individuell vergeben. Es fehlen noch Kerneinheiten. Hierbei könnten die Tempelwächter als Sauruskrieger geproxt werden.



    VG


    GT390