Beiträge von Ax, Herr des Chaos

Es wäre ganz gut, wenn du die Ausrüstung der Helden noch schreiben würdest...
    Aber 4 Helden auf Streitwagen? Da stell ich ein paar Barbaren hin, du rennst sonstwo hin und ich flanke dich mit DO oder Helden...
    Aber die Idee an sich gefällt mir eigentlich

mfg
    Ax

Das ist möglich und war früher auch die Haupt-DE-Taktik.
    Sie funktioniert immer noch, aber die Blödheit wird kommen...irgendwann...

Die einzigen Einschränkungen: Die Einheit muss mindestes 5 Modelle breit sein um das Kommando und die beiden Chars unterzubringen. Und du bekommst (so weit ich weiß) nur einmal den Standartenbonus.

mfg
    Ax

PS: Der Geni kommt auf 2+ (da die Echse +2 auf den RW gibt). Also lohnt die Blutrüstung wohl nicht...

PPS: Alles verstanden? Wenn nicht, nachfragen!

Herzog
    Questgelöbnis
    Tugend des Ritterlichen Zorns
    Bihänder
    Kürass des Glücks
    Locke der Isolde

Hält halt nichts aus...aber in einer Runde 4 Atakken auf 2+/3+ (gegen W5) und für jede Verwundung vor RWs nochmal druf^^

mfg
    Ax, lange nichtmehr hier gewesen...

Ich kenn das Problem...allerdings nur von denen mit denen ich angefangen habe (Alter: 14-15)...also im schon genannten Tabletopforum angemeldet, in den Stuttgarter Treff gegangen und siehe da: ca. 6 neue Gegenspieler!

(Aber nicht das jetzt plötzlich alle von hier zu Kriegshammer.net rennen^^)

mfg
    Ax

Ein Verschlinger hat die Möglichkeit eine Todbringerbesatzung zu erwischen...allerdings wird er dabei sterben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm 2 Verschlinger. Dannach wird der Todbringer durchdrehen und hoffentlich seine eigenen Truppen angreifen...

mfg
    Ax

Sodala, meine 2000 Punkte DE stehen kurz vor der Vollendung also wird es Zeit sich dem Regalbrett darunter zu widmen. Daher hab ich gestern nacht noch 2 Listen geschrieben...

Die Liste soll am Ende turniertauglich und damit hart sein, der Fluff ist erstmal zweitrangig. Daher würde ich gern wissen welche der beiden Listen ihr besser findet und was ihr wo ändern würdet...ich hoffe ich hab nicht zu viel Murks geschrieben.

Nummer 1:

Die Schamanen kommen je nach Gegner in die angegebenen Einheit oder laufen allein rum.

Nummer 2:

Hier muss der Zauberer wohl alleine laufen...

So, ich hoffe diese Form ist nicht zu schwer zu lesen, sollte das der Fall sein einfach sagen und ich schreibe eine Kurzform ohne Sonderregeln etc....

Zerreißt sie!

mfg
    Ax

Zitat

Original von Lord Morgoth

Stimmt nicht. Ist in einem eigenen Thread ausgiebig besprochen worden und steht explizit in den Chroniken. Ein Held darf nur magische Rüstungsteile tragen, wenn er entsprechende Stücke als nicht-magische Gegenstände wählen darf. Für Waffen gilt dies aber nicht! Also dürfen Magierinnen und Assassins die Drachenzahnschleuder tragen.

Ok, dann habe ich mich da geirrt...sry. Aber dennoch würde ich dem Assa keine Drachenzahnschleuder geben. Sie ist mMn zu teuer, will meinen er bekommt keine gute andere Ausrüstung mehr.

mfg
    Ax

Ich bin sowohl hier als auch bei Kriegshammer.net^^ (Hier mehr Beiträge aber auch schon länger...)

Gottheit: Nimm was dir gefällt...soviele Male bekommt man eh nicht unter. Bei Minos halte ich das Mal des Ungeteilten für gut aber 4+ Rüstung ist einfach nett.

Hinterhalt: Ich würde nie darauf setzten aber ein bis zwei 5/5er Herden können schon eine nette Unterstützung sein und kosten auch nicht so viele Punkte wenn was schieg geht.

Streitwagen: Viele! Sie sind effektiver als sterbliche SWs weil billiger aber im Angriff genauso stark.

Aber das ist alles Theorie...ich hab noch nie reine TM gespielt.

mfg
    Ax

Zitat

Eines versteh ich ja nicht so ganz...warum sollen die Schwarzen Reiter der DE so "supertoll" sein??? 8o
    Meine Herrn: jede Nation, die über Reiter verfügt, hat doch auch leichte Kavallerie...warum sind die der DE besser?? Außer, daß sie Kerneinheiten sind, sind sie keinen deut den anderen leichten Kav-einheiten überlegen, bestimmt aber nicht billiger! Und bei den Kosten der DE kann ich ohnehin nie das Maximum an Elite- oder Seltenen Einheiten voll ausschöpfen; ergo, ich habe dadurch nix gewonnen, daß sie Kerneinheiten sind (zumindest nicht gegenüber den anderen Nationen, natürlich bin ich froh, daß ich mit den SR billige Kerneinheiten habe, die auch noch was nützen!! :))

Sie haben im Gegensatz zu anderer l. Kavallerie (außer HE-die sind aber Elite- und WE) Bewegung 9...

Zitat

Nach dem Errata wurde einiges verbessert! Zweifellos!

Außerdem hat man sie mit neuen Gegenständen bedacht. War auch bitter nötig!

Jop

Zitat

Warum aber sind bei den DE die Helden so unverschämt teuer! Vor allem die Magier sind gemeint: 90 Punkte für nen läppischen Stufe 1 Magier mit mäßigen Sprüchen ohne Ausrüstung. Den +1 auf die Komplexität hat man ja vorsorglich vorab schon auf die Spruchkosten der dunklen Magie aufgeschlagen, so daß es nur toll klingt. Es stimmt einen als DE-spieler bitter, wenn man 140 Punkte oder sogar 280 Punkte nur zum Bannen ausgibt... :(
    Ich bin da zu geizig: mehr als 140 Punkte in 2000 P ist für derartigen Mist nicht drin! :D Etwas Risiko muß bleiben, hehe.

Warum...keine Ahnung. Aber ich komme damit klar.

Zitat

Wie sieht's eigentlich mit der Drachenzahnschleuder aus? Darf die von einem Assa verwendet werden? Wenn ja, dann habt Ihr doch nen X-Bow für Euren Assa, oder täusch ich mich?

Magische Waffen nur wenn man auch eine nichtmagische Waffe der gleichen Kategorie tragen kann.

Zum Rest des Posts kann ich nichts sagen...

mfg
    Ax

DE kann man ohne Probleme erfolgreich spielen (ja...meine Chaosstatistik sieht besser aus^^). Vorrausgesetzt man kann spielen!
    Das größte Problem der DE ist ihre Rüstung-dafür hat man ihre Geschwindigkeit.
    Also mal eine Frage an die, die motzen: Verwendet ihr "Angriffsreaktion-Flucht"?
    Kaum eine Einheit der DE wird gegen eine auch nur etwas teurere Einheit gewinnen aber wenn man 5SR in die Flanke des Gegners bekommt, sieht alles ganz anders aus...
    Also: Putzt das Kleinzeug weg->Kreist den Gegner ein->Macht ihn platt (Wenn das Einkreisen nicht geklappt hat, verweigert ihm eure Siegpunkte)

mfg
    Ax

Zitat

Original von Malexith
    stimmt, der is halt abba n Bihand, was heisst: Kein schild!!!.....
    außerdem is da ne normale Bihandwaffe besser, macht das aller gleihce, bloß ohne Todessstoß, den es nicht wirklich für 44P bringt (50 für draich - norm Bihand). Wenn du mal mit na 6 Triffst, haben die meisten chars noch n 4+RW und n 6+-5+ Rettungswurf, ausserdenm kannst du den Stoss nur gegn "etwa menschengroße" kreaturen richten, also auch wenn er auf m Drachen sitzt, kannst du den Stss nur gg. Orks,Menschen etc. anwenden. dei meisten gegnerischen Charas sitzen abba aufn Monster oder Reittier...Ween du n Geilen Todesstoß willst, nehm doch den Tullaris

mfg Malexith

Es ist vollkommen egal ob der Char beritten ist. Er zählt für den Todesstoß weiterhin als menschengroß. Bloß sein Reittier eben nicht. (Gilt natürlich nicht für Oger etc.)

mfg
    Ax

Ich würde eine Einheit Krieger durch Auserkorene Ritter ersetzen. Für die Trolle sollten Minos rein und der Erhabene Dämon ist eigentlich zu teuer für das was er kann...
    Ich würde meine Charakter insgesamt nochmal überdenken, ein Chaosgeneral ist bei 2k eigentlich überflüssig...

mfg
    Ax

Zu den genannten 4 RSS: Ich denke, dass in einer Drachenprinzenbreaker 2-4 Adler besser sind als die RSS. Den Rest kann man so lassen. Später ist auch ein Drache sehr brauchbar...
    10 Bogenschützen in denen ein Bannmagier steht um die RSS zu decken lässt man hinten stehen, der Rest greift an.

mfg
    Ax

Crazy_Monkey hat eigentlich alle Zauber beschrieben...aber der Pfeilfluch sollte auf Einheiten gezaubert werden, auf die man schießen kann und nicht auf eine die schießen kann (natürlich ist das auch möglich^^)

Ansonsten sind meine Erfahrungen mit der Weißen Magie gering...

mfg
    Ax

Ich habe weder mit noch gegen den Jäger gespielt, halte ihn aber ab ca. 3000 Punkten für sinnvoll. Davor sind Brecher/Tyrannen und Fleischer einfach wichtiger.
    Ich persönlich würde ihn nur mit 2 Katzen spielen, da diese mir einfach gefallen.

mfg
    Ax

PS: Willkommen zurück!