Es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun (Mods, bitte splitten) aber:
Da in den Regeln des Spruchfressers (den meinst du, oder?) nichts davon steht, dass er mag. Waffen negiert, wird auch er zerstört.
mfg
Ax
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs hat zwar nichts mit dem Thema zu tun (Mods, bitte splitten) aber:
Da in den Regeln des Spruchfressers (den meinst du, oder?) nichts davon steht, dass er mag. Waffen negiert, wird auch er zerstört.
mfg
Ax
Speere auf einem Streitwagen zählen wie bei Kavallerie.
Rechne halt mal alles aus, was vorgschlagen wurde (und du gut findest), dann sehen wir ob es noch ins Limit passt.
mfg
Ax
Etwas mehr Infos wären gut...
Was spielt er, wie spielst du, was hast du?
Und natürlich sind DE besser als Orks... (auch DE-Spieler sei)
mfg
Ax
ZitatKommandant:
Erzzauberin (2 Bannrolle, Energiestein, Stufe 4, Schwarzer Stab) 350
Kann man lassen
ZitatHelden:
Zauberin (Buch d. Furion, Sternlichtmantel) 165
Adeliger (Kampfechse, Bihand, Schw. Rüstung, Seedrachenumhang, Klinge der Zersörung) 160
Assasine (Höllendrachengift) 135
Wie schon gesagt, Zauberin Stufe 2 und mindestens eine Bannrolle (außer du spielst nur gegen Zwerge)
Beim Adligen den Bihänder weg und entweder auf ein Ross oder in einen der Streitwagen.
Den Assassinen zu Gunsten einer 2. Magierin raus oder besser ausrüsten.
ZitatKerneinheiten:
DE (20, volles Kommando, Schild) 185
DE (10, Champ, X-Bows) 130
SK (20, volles Kommando) 225
SR (08, X-Bows) 192
Juhu! Er setzt Krieger ein (ihr kennt ja meine Vorliebe für die Jungs...)
Bei den Armbrüstern den Champ raus und dafür Schilde, ich würde allerdings 12 aufstellen.
Mach die SR 2*5
ZitatEliteeinheiten:
Schatten (9) 126
Streitwagen (4, X-Bows) 380
Henker (20, volles Kommando) 250
Bei den Schatten reichen 5-7, mehr wird als Kundschafter schwer.
SWs nur mit Speeren
ZitatSeltene Einheiten:
X-Bow (2) 200
Ich glaube mit RSS kann man nichts falsch machen...
mfg
Ax
Bei 4 Schadenspunkten wird ein Oger ausgeschaltet und einer verliert einen 1LP, vorausgesetzt alle Oger hatten noch volle LP.
Man darf dies nicht frei verteilen.
Der Champ muss einzeln vermerkt werden.
mfg
Ax
Das was man erkennen kann sieht gut aus, allerdings sind die Bilder etwas unscharf...
mfg
Ax
Dazu sollte man vielleicht den Rest deiner Armee und deinen Spielstil kennen...
mfg
Ax
Die Liste von Saga-Mortis ist erfunden, es gibt keine offizielen Regeln für Norsca. (Ob es mal welche gab, weiß ich nicht)
mfg
Ax
Ich bin mir zwar nicht sicher aber wo steht, dass die Skinks beim Stehen und Schießen nicht warten bis die Reiter in Reichweite sind? Wenn du zu nah bist(<9") trifft zu, dass er nicht feuen kann.
mfg
Ax
Soviel ich erkennen kann ist das der normale Techmarine nur mit einem anderen Kopf.
mfg
Ax
Du kannst den Abgesanten einsetzen. Also welche Auswahlen weiß ich nicht.
Bleispucker/Bullen/Vielfraße/Eisenwänste sind wie du gesagt hast Elite.
mfg
Ax
Ich meine mich zu erinnern, dass die beiden in der "Charakteroffensive" der Zwerge vorkamen...GW-Page also.
mfg
Ax
Ich überlege es mir.
Allerdings habe ich mit Battlefield Vietnam im Clan schon nen ordentliches Maß an Zockerei.
mfg
Ax
Sehr schön!
mfg
Ax
Und außerdem kann man Armeen mit weniger Beschuss davon überzeugen auf dich zu zu laufen.
mfg
Ax
Ich spiele gegen alles Defensiv...denn ich habe vor nicht alzu langer Zeit aufgegeben Listen gegen bestimmte Völker zu spielen.
Der Vorteil an elfischen Truppen ist schließlich ihre Bewegung von 5. Damit kommt auch die Infanterie recht schnell dahin, wo sie soll.
mfg
Ax
Ich spiele meine Druchii auch mit 4 RSS auf 2,5k und denke nicht, dass ich nichts drauf habe...
Aber nun zum Thema:
Ich denke ich kann ein paar meiner DE-Erfahrungen auf HE übertragen:
Eine defensive Armee funktioniert, aber nur wenn auch ein paar Einheiten zum Gegenschlag da sind:
Bei DE: Henker, Streitwagen...
Bei HE: Schwertmeister, Drachenprinzen, Silberhelme, Streitwagen
Versuch es so.
mfg
Ax
Meiner Meinung nach ein gelungenes Schema.
Sehen nicht wirklich wie Templars aus, eher wie Raven Guard aber dazu passt wiederrum das Wappen nicht.
Lass es so!
mfg
Ax
Irgendwie sehe ich nichts...
mfg
Ax
Ich denke nicht, dass das Zwergenreich gemeint ist. Es befindet sich ja hintergrundtechnisch im Niedergang (auch wenn das alle Zwerge abstreiten^^) und ist daher wohl nicht das größte.
mfg
Ax