Beiträge von Ax, Herr des Chaos

Zitat

hmm, gehört zwar eher in den allgemeinen teil...

Da er es in 3 Völkerforen aufgemacht hat, ist es ja schon fast allgemein^^

@Topic: Es gibt keine "beste" Rasse. Auf Turnieren mag es Unterschiede geben, aber mit einem guten General gewinnt jede Armee...
    Jeder sollte sich das Volk/die Völker aussuchen, das ihm eben am besten gefällt!

mfg
    Ax

Das ist länger und ebenso korekte Anwort, wie die meine bei den Dunkelelfen.
    Allerdings wird man dir in beiden Völkersektionen sicher helfen, falls du Fragen zu den Völkern hast.(Allerdings keine Werte oder Sonderregeln posten...)

mfg
    Ax

Zu den Malen wurde schon alles gesagt, sie bringen nicht den Vorteil ihrer Götter sonder zählen nur zu Armeeaufstellung etc.

Zur Armee:
    Ich würde mich auf ca. 2 Götter beschränken aber das ist nicht gefragt, also:
    mMn kann man sie so lassen obwohl es besser wäre, wenn man eine Kerneinheit kickt und dafür Kavallerie aufstellt. Auch würde ich die Kreischer größer machen.

mfg
    Ax

Ich bin ebenfalls Vagi´s Meinung...

@Topic: Todesgeier sind Flieger und sollten so verwendet werden wie Fledermäuse, Kreischer, Harpyen und der ganze Rest
    -> Kriegsmaschinen jagen, Marschbewegungen verhindern, Nerven, Flanken

Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt...

mfg
    Ax

Der Vergleich ist fast richtig und gut gewählt, allerdings stimmt das letzte nicht. Ein Rattenoger hat ES 4 (mit Bändiger), egal ob er schon LPs verloren hat. Also Unentschieden.

mfg
    Ax

Die Rolle der 12 Korsaren können auch Armbrüster sehr gut übernehmen. Sie kosten zwar einen Punkt mehr (mit Schilden 2) aber sie können auch noch schießen und der Gegner rechnet noch weniger mit einem Flankenangriff.
    So verwende ich zumindest meine Schützen...ohne Banner des Mordes, weil es mir zu teuer ist (zumindest in diesem Fall, in Henker und ER ist es gut) und der Gegner durch die Standarte 100 Punkte mehr machen kann.

mfg
    Ax

Ich hab das mit dem +6 schon verstanden, mich aber etwas blöd ausgedrückt. Naja, egal...
    Sonst ist eigentlich alles gesagt, was man mit Speerträgern machen kann, oder?

mfg
    Ax

Ich denke das kann man so lassen.
    Teste sie ein paar mal und verändere halt was nicht passt.

Edit: Allerdings kosten 5 SR mit Armbrüsten 127 Punkte und nicht nur 127. Den Rest hab ich nicht nachgerechnet.

mfg
    Ax

Kadras hat mMn alles gesagt, was man zu 20 Mann Speerträgereinheiten sagen kann. Sie werden wohl selten ein Spiel gewinnen aber sie haben Stil und sind noch Recht billig (für Elfen halt).

Um allerdings mit 6 Punkten zu gewinnen, muss der Gegner schon Mist würfeln...

mfg
    Ax

6 oder 7 sind nicht egal. Man brauch immer 2 Verluste für Panik, aber bei 7 brauch der Gegner 4 Verluste um Siegpunkte zu bekommen.
    Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, der zwar was bringt wegen dem man aber keine Liste umschreiben sollte^^

mfg
    Ax

Ich halte Speerträger für eine sehr sinnvolle Einheit. Natürlich sind Schwarze Reiter toll, und ich setzte sie auch gerne ein aber man stelle sich vor da ist so ein Himmelsmagier im Wald und die SR bekommen einen Blitzschlag ab-Ende!

Also ich stelle sie immer auf. 20 Mann mit Kommando.

mfg
    Ax