Und da der Thread von einem Papa erstellt wurde, dessen Kind dieses Alter noch vor sich hat, bist Du ja eigentlich auf der gleichen Wellenlänge wie die Meisten hier auch.
Dann ist mal wieder die Problematik der fehlenden Mimik, Gestik und die umfangreichen Interpretationsmöglichkeiten des geschrieben Wortes, Schuld an missverständlicher Kommunikation im Netz
Gut. Dann kam das auch an wie gewollt. (Ich war nur nicht sicher warum Du das willst.)
Weil ich dieses Phänomen des "in Watte Packens" in meinem familiären Umfeld und dem Freundeskreis (Stichwort: Übereltern) erlebe. Da habe ich mich dann, evtl. etwas emotional, zu einer solchen Eröffnung hinreißen lassen. Zumal ich auch das Gefühl habe, dass das aktuell schwer in Mode ist.
Geht es dann mehr um die Erfahrungen die Du selbst machen musstest oder doch die Herangehensweise bestimmter Eltern hier?
In Bezug auf TT kann ich natürlich nur die hier getätigten Aussagen heranziehen. Da finde ich es falsch Schranken zu bauen, wenn ein 7-8 Jähriger (das wäre für mich grundsätzlich ein akzeptables Startalter um dem Ganzen mal etwas mehr Nachvollziehbarkeit zu geben) ein bestimmtes System interessant findet.