Beiträge von swaY

Also wir spielen im Grunde Warhammer Fantasy 7. und 8. Edition. Ich könnte mich allerdings durchaus für 9th Age, AoS und 40k (wovon ich mittlerweile auch ein bisschen was rumstehen habe) begeistern. Zumindest mal reinschnuppern :)

Ich frage an dieser Stelle, ob Interesse besteht an einer Warhammer-Belagerungs-Schlacht am Samstag.
    Das wäre ein 3 gegen 3 oder 4 gegen 4 auf einer großen Platte. Ca. 4000 Punkte je Seite (also: 4x1000 gegen 4x1000 oder 3x1250 gegen 3x1250).

Es wird nach den Regeln der 8. Edition gespielt ergänzt durch die Belagerungs-Regeln aus dem Buch "Blut in den Düsterlanden".
    Diese Regeln verwenden wir regelmäßig für die Belagerungen bei unseren spaßigen Nikolausspieltagen und sie sind bewährt aber relativ einfach.

Sehr gerne! Welches Szenario ist es? Dann würde ich mich schon mal reinlesen :hihi:

Gibt es evtl. auch Interessenten für Mighty Empires? Wobei das den Rahmen vllt. auch sprengen würde :/

Ui hier ist ja Einiges passiert seit Freitag.

Das kenn ich (leider ;( ) auch das sich die Hobbygruppe halbiert usw. bis nichts mehr da ist zum halbieren...

Ja, seit dem ist nicht mehr viel passiert, leider! Aber das ändert sich ja bald :)

Wie jetzt...?

Im nüchternen Zustand sind´s sechs und im angeheiterten zehn Kilometer, oder wie?!

So hab ich das noch gar nicht gesehen, möglich wärs immerhin bewegen wir uns auf unbekanntem Terrain ^^ Tatsächlich habe ich einfach nur spekuliert, da mir die Adresse nicht bekannt war. Jetzt weiß ich, dass es sogar nur 5 km sind :]

Die, die wie etwa swaY wirklich Lust haben, nehmen sich diese paar Minuten, fragen nur, was noch nicht verkündet wurde, und das war´s!

Puh, jetzt trau ich mich nicht mehr irgendwas zu fragen :D

Als ich gelesen hatte, dass Ihr Euch eine Unterkunft gebucht habt, war das für mich ein schönes Gefühl...Es zeigt die Ernsthaftigkeit, mit der Ihr dabei sein werdet, und ich freue mich sehr darauf; nur hoffe ich, dass Eure Unterkunft nicht allzu weit von unserer Hobby-Höhle entfernt ist, damit Ihr uns auch in den späteren (womöglich feucht-fröhlichen) Abendstunden noch erhalten bleiben werdet!

Wir befinden uns im Schloss Zinzow :) Leider ist in Friedland und Umgebung das Angebot an preiswerten Unterkünften nicht ganz so umfangreich und Zelte, naja sind halt Zelte :D Aber 6-10 km mit dem Rad sind in Ordnung, weshalb dem nächtlichen Umtrunk wohl nichts im Weg stehen sollte :)

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr, insbesondere da unsere Hobbygruppe sich vor kurzem halbiert hat.

PS: Wie ist überhaupt die Adresse?

Vielen lieben Dank...Steckt weit mehr Arbeit drin, als sichtbar ist; von daher tut so ein Lob echt mal richtig gut!

Das kann ich mir vorstellen und ich hoffe, dass es sich in diesem Jahr dann auch entsprechend auszahlt :)

Neben mir ist das nur Lurk Spitzelzunge...Und jetzt neu der "Flyer-Meyer"...!

Dann natürlich auch an euch beide noch ein persönliches Dankeschön. Ich finde euer Engagement großartig!

Yeah, geil!

Wie viele Leute seid Ihr dann voraussichtlich?!

Wir kommen zu dritt mit einer umfangreichen Auswahl an WHFB Truppen, die sich auf unbekanntes Territorium freuen :P

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es keine Anfeindungen geben wird; aber ich kann garantieren, dass sofort darauf reagiert wird und ich ab diesem Punkt dann meine vorherige Unparteilichkeit verlieren werde...Es ist mir sehr wichtig, dass sich jede_r auf unserem Treffen wohlfühlt (abgesehen vom Störenfried, der soll sich nicht wohlfühlen), und ich werde alles in meiner Macht stehende dafür tun, dass alle dieses Treffen in schöner Erinnerung behalten!

Das reicht mir dann auch :)

Moin! Also erstmal stark was hier auf die Beine gestellt wird :) Trotz des Ablaufs im letzten Jahr, der bei mir noch im Hinterstübchen präsent ist... Großes Lob und Dankeschön an Arthurius und natürlich alle Anderen die an der Organisation beteiligt sind ;)

Zum Thema:

Ich bin ja eher weniger präsent hier im Forum, lese aber sehr aktiv mit und da das Treffen in diesem Jahr quasi vor meiner Haustür stattfindet, komme ich auch gerne vorbei und bringe noch ein paar Spieler aus unserer Gruppe mit :)

Spannend, dass du die Thematik der politischen Gesinnung hier anbringst, da uns diese tatsächlich betrifft. Nicht in der Form, dass wir eine extreme Haltung einnehmen sondern, weil einer unserer Spieler, wie heißt es so schön, "Afrodeutsch" ist. Im Grunde können wir mit radikalen Meinungen umgehen, solange diese an den beiden Tagen keine Rolle spielen. Auf Anfeindungen können wir aber auch gut verzichten ;)

Super hier mal wieder etwas zur 8. Edition bzw. WHFB allgemein lesen zu können. Wir spielen in unserer Gruppe immer noch ausschließlich 7./ 8. :)

Zum Thema kann ich leider nichts beisteuern, hab zwar eine Imperiumsarmee liegen, aber noch zu viele andere Armeeprojekte bis es da los geht und dementsprechend keine Ahnung :thumbup:

Ein Schlachtbericht wäre toll!

Ein paar Gedanken meinerseits...

Darf der AST überhaupt ein Schild tragen?
    Mit 2H Waffe greift der Priester auch gegen die Orks zuletzt an, ich würde ihn stärker schützen.
    Vielleicht lieber Schwertkämpfer als Hellebardiere? Die haben zwar weniger Durchschlagskraft, stehen aber auch deutlich länger und den Schaden müssen gegen die Wildorks sowieso andere machen.
    Zauberer S1 finde ich auch sinnvoller, aber Buffs sind hier eigtl. unerlässlich.

Ich finde man kann die Skelettkrieger sehr gut mit den Bits der Gruftwachen umbauen, wenn man die Originalen mit Hellebarde spielt und die Umbauten dann mit Schwert/ Schild und anderer Bits aus der Gruftwachen Box. Aber nen Block Speerträger würde ich schon allein der Optik und des Fluffs wegen einbauen.

ich kann auch in meinem Umfeld beobachten, dass WHFB Fans lieber unter sich bleiben und fast nichts mehr zu scheuen scheinen, als AoS ernsthaft auszuprobieren

Das ist sooo wahr :) Betrifft meine gesamte Spielergruppe in Bezug auf alles Neue, aber besonders AoS ist ein rotes Tuch. Ich kann die Ablehnung verstehen, geht es mir ja nicht viel anders (obwohl ich es schon ausprobieren würde), aber der Stachel sitzt für die anderen (noch?) zu tief :)
    Über die Hälfte unserer Spieler (inkl. mir) betreibt dieses Hobby seit 15 - 16 Jahren zusammen und es war immer nur WHFB. Dann ein System anzufangen was (subjektiv und pathetisch) für den Untergang von WHFB verantwortlich ist, funktioniert für unsere Truppe einfach nicht. Wenn man dazu noch die Einschätzungen derer die es ausprobiert haben und für schlecht/ weniger gut als WHFB befinden (deutlich weniger objektiv als das z.B. Kahless tut) hier im Forum liest, ist das natürlich die Kirsche auf der Torte.

So ganz werden diese Lager wohl in naher Zukunft nicht verschwinden aber wenn AoS Spieler deswegen dem Forum fern bleiben, ist das natürlich kontraproduktiv.

Nee, du bezahlst immer mindestens eine Einstellgebühr, welche sin m.W. auch noch aus dem Angebotspreis berechnet.

Das ist so nicht ganz richtig. Ab einer bestimmten Menge an Verkäufen, vllt. liegt es auch an einer Menge pro Zeitraum, stellt eBay Gutscheine/ Sonderangebote für Verkäufer zur Verfügung. So zahlt man im Grunde effektiv keine Einstellungsgebühr und hat auch noch weitere Vergünstigungen.

Einige Dinge stören einen eventuell nur, wenn man immer noch Warhammer-denkt. (?)

Wenn man Jahrzehnte ein gewisses Bild von Völkern vermittelt bekommt und das nicht nur bei Warhammer, dann ist es schwierig zu vermitteln, wenn man entsprechende Völker in ein anderes Korsett steckt. Überspitzt formuliert könnte ich mir auch kaum vorstellen, wenn Orks jetzt feinfühlige, der Kunst zugewandte Seelen sind.

Ich habe 9th Age noch nicht gespielt, wenn aber Völker nicht mehr so gespielt werden, wie man es als typisch empfindet, dann stelle ich mir das schon schwierig vor. Man hat ein Volk ja mal aufgrund seiner Besonderheiten, der Optik, des Fluffs, der Spielweise gewählt. Und auf einmal ist alles im Sinne der Balance glatt gebügelt?

Ich kann Lichtbringer in diesem Zusammenhang schon verstehen auch wenn ich nicht beurteilen kann, ob es wirklich zutreffend ist :)

Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Es hängt vom Zustand der Miniaturen ab. Bemalt? Wenn ja wie? Im Gussrahmen oder gebaut mit Restbits? Grundiert? Welche Edition?

2 € pro RDK mag für die alten Modelle zutreffend sein. Unbehandelt. Bei den neuen kann es je nach Zustand gerne das doppelte werden. Selbiges gilt für Pegasi. Die Bogenschützen und Landsknechte kommen in etwa hin. Questritter würde ich eher auf 8 € einstufen. OVP sogar 10 €. Allerdings ist es nur einer und für diese Armee dann irrelevant, weshalb ich ihn bei der Preiskalkulation nicht berücksichtigen würde.

Kannst du einen Link oder Bilder zeigen?

Ja, ich meinte schon wie viel Zeit so eine Mini in Anspruch nimmt aber natürlich auch ein Stück weit, wie viel Zeit du dir dafür nimmst. Also fürs Bemalen ansich. Ich brauche so schon ewig, um mal ein Regiment fertig zu stellen (einfacher Tabletop Standard ohne Schnick-Schnack). Wenn ich sowas sehe, habe ich total Lust mir mehr Mühe zu geben (auch wenn ich bei deinen Minis beileibe nicht ran komme^^) und dann denk ich wieder: wie lange soll es dauern, bis ich nur ein schön bemaltes Regiment mal ins Feld schicken kann ;(

Nun habe ich aber einen interessanten Fakt rausgelesen :) Du highlightest erst nach dem Shaden? Magst du mir das kurz erklären, also warum? Aktuell ist das Shaden mein finaler Handgriff (danach kommt nur noch Basegestaltung), ich wollte aber bei meinem aktuellen Projekt (Sauruskrieger) ein paar Akzente auf der Haut setzen.

Also vorab: toller Thread! Ich habe ihn in einem Rutsch durchgelesen und bin hin und weg :) Das weckt richtig Begeisterung fürs Hobby in einem und Freude auf das nächste Update. Tatsächlich hab ich mich aufgrund dieses Threads mal mit 40k beschäftigt und nun tatsächlich eine Dark Vengeance Box im Schrank stehen ;) Inwiefern das gut für meinen Geldbeutel ist, sei mal dahingestellt und muss noch geprüft werden .... :/

Zu deinem Problem: Habt ihr keine dringend benötigten Arbeiten am Haus, wo du die Jungs einspannen könntest? :D Ich denke mit etwas Engagement kann man sich so definitiv ein kleines Extra nebenher verdienen ^^

Davon ab finde ich es aber gut, Herrn Roboute nicht direkt weiterzureichen. Es war ja nun grad Ostern und wenn es dann nur an einen geht, mag das ein falsches Signal sein ;)

Also ich gehöre hier im Forum ja eher zur Fraktion lesen - ja, schreiben - nein aber was du malst ist schwer beeindruckend! Selten so schöne Minis in freier Wildbahn gesehen :) Das musste ich mal loswerden.

Mich würde interessieren wie viel Zeit du dafür investierst, wenn ich fragen darf :)