Julius Danke für den Tipp
Beiträge von Sandriel
-
-
Guten Abend,
ich hab mir schon lange Gedanken über einen Armeestandarte auf Adler oder Greif gemacht. Richtig zufrieden war ich mit der Ausrüstung aber nie.
hier sind ein paar meiner Vorschläge:Edler
+ - Zweihandwaffe
+ - Riesenadler
+ - Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 199 PunkteEdler
+ - Lanze
- Drachenrüstung
- Schild
+ - Greif
+ - Dämmerstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 288 PunkteEdler
+ - Zweihandwaffe
+ - Greif
+ - Glücksstein
- Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 299 PunkteNatürlich kann man den Vogel belibig ändern, aber mir geht es hauptsächlich um den anderen Krimskrams
Vielleicht habt ihr noch andere Ideen oder Erfahrungen, ich bin gespanntmfg
sandriel -
Im NK sind Helfen denen so dermaßen weit überlegen....
Ein paar Umlenker und Jäger wirst du brauchen um die vielen KM zu knacken oder Grenzer umzulenken.
Aber mit Löwen oder Schwertmeistern kannst du kaum was verkehrt machen. Wenn du schnell vor gehst, kommst du in den NK und da verlieren Zwerge gegen Helfen einfach. Zwerge sind zäh, aber sie teilen nicht aus.Na ja, das finde ich nicht ganz richtig.
Mein Zwerg spielt sehr gerne Horden mit Zweihandwaffen und die können sehr gut austeilen.Bsp:
30 Hammerträger mit Armeestandarte und König, trifft auf 3 o. 4 und wundet mit S6 auf die 2+
OK sie schlagen als letztes zu aber es werden genügen dastehen damit es richtig wehtut30 WL mit evtl. Kommandanten und Helden teilen auch ordentlich aus mit ähnlichen bzw. gleichen Profil
Bei mir waren die Verluste in der Regel bei einen solchen Kampf ausgeglichen.Aber bei Kerneinheiten sieht es wesentlich schlechter aus.
Gut mir Speerträger haben wir viele Attacken und können Trefferwürfe wiederholen, aber wunden nur auf die 5+
Die Hammerträger gehn durch wie ein warmes Messer durch Butter kaum eine ChanceSM können auch gut die Stirn bieten sind aber sehr verwundbar und da kommt die Magie ins Spiel
-
Gute Kombis
ich würd die Drachenrüsi nehmen und noch ne Zweihandwaffe
-
mhm schwierig
es kommt darauf an was der Zwerg spielt: - Eckburg mit Kriegsmaschienen und Standhaften Schuss/ Nahkampfhorden
- Nahkampfzwerge mit Runenamboss, Horden von Grenzläufern und Berwerkern
- oder eine nette Mischung aus beidenauf jeden wird es KM geben und am besten dagegen sind unsere eigenen KM
ich versuche möglichst viele Ziele zu bieten ( speerschleuder, Streitwägen, Monster, Adler ect.)
da hat er die Qual der Wahl und irgendetwas kommt schon durchbei Magie Unterstützungszauber sin immer gut, wirke am Anfang viele Sprüche, um die Runen zu ziehen und am Ende haust du nochmal Ordentlich zu
-
Als Anfänger gekommt man es doch eh knüppeldicke bevor man anfängt zu Gewinnen
egal gegen welche Armee
-
Bei 2500 würd ich einen Sternendrache anfliegen lassen.
Past gerade so rein
seine Ausrüstung ist wohl Geschmackssachen -
Ich hab das Gefühl alle finden Gruftkönige schlecht.
So schlimm finde ich das neue Armeebuch garnicht so schlecht, man muss nur ein paar tacktische Kniffe kennen.
Ich kenne einen der Gruftkönige schon seit Jahren spielt und er ist sehr erfolgreich damit.z.B. die Lade ist sehr gemein und kann Energie- und Bannwürfel speichern (100% kenne ich die Regeln nicht)
als schwächste Armee sehe ich die Gruftkönige definitiv nicht
-
Möglich wär es garantiert
die frage ist nur lohnt es sich?
Themenarmeen können mit coolen Umbauten unglaublich gut aussehen mit Einheiten die Hintergrund teschnich nicht ganz so gut passen.
(z.B.: an den Himmelssegler einen Phönix vorne dran)aber lohnt sich die Mühe auch???
-
Zitat von »Sandriel«
mhm, die Sache ist die das er nur eine Waffe erhalten kann. Das heißt entweder Sternenlanze oder Zweihandwaffe.
ich will euch ja in eurem gegreife nich unterbrechen, aber sry was den das für ein schmarn ?
Sternenlanze ist magisch wird daher immer benutzt wenn möglich, die sternenlanze darf aber nurim angriff verwendet werden, in allen anderen runden verwendet der Edle seine normale handwaffe.
die zweihandwaffe darf ausgerüstet werden ( normale oder magische waffe gibt es nicht als regel), kommt eben nur hinter der magischen zum einsatz.
=> wenn der Elde nicht angreift nutzt der die ZHW, ansonsten die magische LanzePS: nein ich habs nicht auf dich abgesehen, du hast nur irgendwie ein außergewöhnliches regelverständniss
Menno, nur weil ich das Regelbuch seid es rausgekommen ist nicht wieder angefasst habe
-
Bogenschützen sind nicht mobil, sie sollen halt schießen und nich nach vorne rennen (logischerweiße)
die Sperrträger können direkt deine anderen Nahkämfer unterstützen z.B. mit Gliederboni oder mit mag Banner unterstützen
Bsp: um Monster mit Regeneration (evtl. Hydra oder Trolle) zu töten kannst du Sperrträger rein schicken mit Flammenbanner und WL die das Vieh entgültig zerhauenSperrträger können auch gut Flanken halten
tief gestaffelt sind sie lange Standhaft und sie können mit Attacken aus 4 Glieder ordentlich Schaden anrichten
mehr als die meisten Kerneinheiten unserer Gegner -
Edler
+ Greif (beide Upgrades)
+ Drachenrüstung
+ Sternlanze
+ Verzaubertes Schild
+ Goldene Krone
+ Zweihandwaffemhm, die Sache ist die das er nur eine Waffe erhalten kann. Das heißt entweder Sternenlanze oder Zweihandwaffe.
Mit den Greifen Upgrades kann man sich auch streiten. Ich persönlich finde nicht das sie sich für die Punkte lohnen. -
-
Tod und Verderben
-
Oh nein diese vielen Regländerungen
das verkraft ich nicht
-
DIe Modelle die Im Basekontakt mit der Feindeinheit stehen verursachen aufpralltreffer, die die nciht in Kontakt sind machen auch keine Aufpralltreffer. Genau das Gleiche wie bei Ogern.und über Eck zählt noch als Basekontackt richtig?
wie ist das wenn eine 3er Einheit Streiwägen von einer Kanonen getroffen wird? Spriengen überzählige LP- Verluste auf die rest der Einheit über?
-
Da hat Silverdragon83 leider recht.
aber auch so wäre eine dreier Einheit Streitwägen cool.
-
blob: Ja ja mach mich dumm
ich kanns verkraften
(nur weil man mal die Regel nicht komplett kennt )ich hätte noch einige (hoffentlich richtigen) Vorschläge:
- Alarielle in eine Einheit Bogenschützen und ins Gebäude (wenn Alarielle nicht im Kampftrupp ist kann der Schattenbuhmann sie auch nicht töten)
- oder eine andere Einheit direkt vor ihre damit er nich in die Front kann (bei einer Herausforderung einfach den Champ vorschicken)nur als Frage wenn die Dunkelelfen den ersten Zug haben muss er noch Angreifen ??? oder steht er sofort in kontakt
da wäre Stehen und Schießen noch eine etwas riskante Idee
-
man kann mit dem Gelände bzw. mit anderen Einheiten spielen
vielleicht drei Einheiten Bogenschützen und in der mittleren ist Alarielle
schön dicht damit er nur in die Front kommt und da du immer zuerst zuschlägst (oder?) musst töten bevor er tötet
wenn in Rücken hat er nicht Alarielle
(alternative auch mit Gelände)die mittlere Einheit können ja auch Schwestern sein. Machen evtl. etwas mehr im Nahkampf.
-
War ja klar, 40k wird bevorzugt
TOTAL UNFAIR