Alarielle schützen - Vor allem vor Schattenklinge

• Nur doof, wenn man grade keins zur Hand hat ne?! ;)
    Meins ist verliehen, deshalb schrieb ich, dass ich mir nicht sicher bin

Außerdem wieso MUSS er in der Front platziert werden, wenn er einen Charakter töten will?
    Falls der Charakter am Rand der Einheit steht, kann er das genauso gut von der Seite...

Nun gut, dass er nen 5er Retter hat, war mir nicht bewusst, aber auch das wird ihm gegen ein Regiment nicht das Leben retten

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• blob: Ja ja mach mich dumm ;(
    ich kanns verkraften s_werderwachsen.png
    (nur weil man mal die Regel nicht komplett kennt :arghs: )

ich hätte noch einige (hoffentlich richtigen) Vorschläge:

- Alarielle in eine Einheit Bogenschützen und ins Gebäude (wenn Alarielle nicht im Kampftrupp ist kann der Schattenbuhmann sie auch nicht töten)
    - oder eine andere Einheit direkt vor ihre damit er nich in die Front kann (bei einer Herausforderung einfach den Champ vorschicken)

nur als Frage wenn die Dunkelelfen den ersten Zug haben muss er noch Angreifen ??? oder steht er sofort in kontakt :?:

da wäre Stehen und Schießen noch eine etwas riskante Idee :augenzu:

Hoch die Standarten, mit Mut im Herzen und den Willen zu siegen
    Heil dem Volke der Asur

ca. 5000 Asur

• Offizieller Beitrag

Er greift nicht an.... ?(
    Er erscheint in Kontakt mit der Einheit in der er versteckt war.
    Im Gebäude das kann man machen. Würde ich aber nicht. Eine bessere Moeglichkeit eine ganze Einheit zu schlachten bekommt Schattenklinge nicht. Denn passive Boni gibt es in Gebäuden nicht.... Die Chance das er rennt sinkt drastisch. Auf der anderen Seite wird er nicht lang überleben.
    Ich bin aber nach wie vor dafür einfach Allariele die Einheit wechseln zu lassen. Immerhin darf er im ersten Zug nicht erscheinen.

• Das ist wirklich die beste Idee denke ich... Alles andere ist nur Spekualtion und gepokere, obs klappt weiß niemand

Einzige dumme Sache wäre, dass sie zufällig in die Einheit geht in der er dann doch erscheinen soll :D
    Aber dem kann man ja einfach vorbeugen, indem man sie in eine Einheit wechseln lässt, in der kein Charaktermodell enthalten ist.
    Denke nicht, dass irgendein Delfen Spieler ( obwohl ich die eigentlich alle für doof halte :sironie: ) ihn in einer Einheit ohne Charakter erscheinen lässt ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Das war halt mein Problem:
    Krasse Werte (ok nur erste runde)

Also Alarielle switschen lassen --> ich werd's versuchen

PS: Magietipp Alarielle +Teclis
    Ich Spiel in dem Spiel (wie anfangs bereits gesagt) mit Echsen
    1Ew aus Pool heist --> Durschnitt 7 (extra EW v Slann) + 8 (St4 + 4 Banner) = 15 Komplex
    Da Schau mal wie schnell die BW des Gegners schrumpfen (Doppel Slann wär noch schöner :] )

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

• Du musst aber aufpassen.

Weil , er kann sich auch in einer Kriegsmaschiene verstecken.

Und dann kann einfach folgendes passieren du gehst in deiner Runde mit Ariel raus aus deiner Einheit und dann versteckst du dich in der nähe von deinen Repsen und schwups steht da Schattenklinge und metztelt sich erstmal durch jene und dann rennt er in deine Ariel.
    ( Alles schon geshen ;) )
    Nur so als kleiner Tipp von einem Delfen spieler Schattenklinge beutze ich ( okay die spieler die ich kenne und mit dennen ich spiele wenden halt oben gennanten trick mit einheiten switch oft an ).
    eigentlich nur noch zum Kriegsmaschienen abräumen , was halt sehr sehr gut ist.

btw
    Helfen und Echsen gegen Delfen und Welfen ? Dann noch Slann , Ariel und Teclis ? ihr mögt eure gegner nicht wirklich oder ? :)

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Ne!! :)
    Ich und die Echse warn am überlegen über das und die beiden hams gehört und haben uns rausgefordert :mauer::D
    Freu mich schon :) :)

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe