2500 Punkte

• Guten Abend,

ich spiele bald gegen Echsenmenschen (wohl gegen das alte Armeebuch) und habe hier eine Armee vorbereitet, weiß allerdings nicht, ob diese so sinnig ist :O Zudem habe ich versucht sie nach dem Thema Caledor zu erstellen und hoffe dass ich diese nicht missachtet habe :mauer: . Ich habe mich für Caledor entschieden, da ich es als Interessant empfinde und ich es mit meinen Figuren am ehesten spielen kann (Abgesehen von normalen "nicht-themen-armeen").

Kommandanten -
    Fürst
    +Drachenrüstung
    +Ogerklinge
    +Verzauberter Schild
    +Talisman der Bewahrung
    +Monddrache
    ->550 Punkte

Helden -
    Magier
    +Stab der Zauberei
    +Stufe 2
    -> 155 Punkte

Edler
    +AST (Kriegsbanner)
    +Drachenrüstung
    +Meerwyrmschild
    +Goldene Krone
    +Schwert der Macht
    ->185 Punkte

Kern -
    30 Speerträger
    +FC
    ->300 Punkte

25 Speerträger
    +FC
    ->255 Punkte

12 Bogenschützen
    ->120 Punkte

Elite -
    29 Phönixgarde (mit AST)
    +FC
    ->465 Punkte

10 Drachenprinzen
    +FC
    +Weltendrachenbanner
    -> 370 Punkte

Seltene -
    2 Riesenadler
    -> 100 Punkte

• Gegen Echsen garnivht so schlecht :) dem Magier lieber die Banrolle geben WL wären eigentlich am besten gg Echsen aber wenns nicht in deinen Themen bereich passt ...

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Gegen Echsen garnivht so schlecht :) dem Magier lieber die Banrolle geben WL wären eigentlich am besten gg Echsen aber wenns nicht in deinen Themen bereich passt ...

Ja die Bannrolle hab ich auch schon überlegt, da er zu 10000% mit einem Slann antanzen wird. Aber ich hab gedacht das +1 dauerhaft auf Bannversuche ist effektiver als eine Bannrolle. Naja WL dürfte ich schon der Geschichte nach nehmen da sie als Leibgarde des Generals eingesetzt werden dürfen, aber mein General sitzt ja leider auf seinem kleinen Drachenfreund und darf sich somit keiner Einheit anschließen. ;(

• Bei 2500 würd ich einen Sternendrache anfliegen lassen.
    Past gerade so rein :]
    seine Ausrüstung ist wohl Geschmackssachen

Hoch die Standarten, mit Mut im Herzen und den Willen zu siegen
    Heil dem Volke der Asur

ca. 5000 Asur

• Magisches Banner und magische Ausrüstung beim AST sind nicht legal.

Ja hab ich mir schon gedacht :D , dann nehme ich das Banner raus, war eh mehr oder weniger n Punktefüller. Naja gut, dann werd ich mal sehen was sich gegen die Echsen machen lässt ;)

• Also gegen Echsen neu wie alt ist es halt nach wie vor das sie eine Starke Magiephase haben. Somit würde ich auf jeden Fall eine Bannrolle einpacken oder sogar ein zweiten Magier(Drachenmagier Thema getreu).
    Bei der Kernauswahl sind halt 30 Speerträger das untere minimum gegen Echsen wen du sie einsetzen willst, ich würde mehr oder andere Einheiten wählen. Den Speerträger spielt man um Standhaft zu sein.

Der Gegner wird dir sicher auch ein Stegadon ins Gesicht werfen, da musst du dir überlegen ob du den mit dem Drachen angehst oder genug Umlenker hast das du dich um den Slann kümmern kannst.

Todesmagie in Form der Sonne ist hier dein Bester freund oder Schatten um ihnen die Stärke zu nehmen.

Den Ast in die Prinzen mit Sternenlanze würde dem Thema gerecht werden.

Gruss

Enora

• Wie wäre es mit Silberhelme als Kerneinheit? Die würden deine Drachenprinzen unterstützen und können einen ordentlichen Rums lassen.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Ja an sich super Idee, nur leider besitze ich noch keine Silberhelme ;( - Ansonsten würde ich sie natürlich bringen. Hatte halt vor das zu bringen was ich auch besitze

• Äh gegen Echsen würde ich Löwen mitnehmen die DP haben nur S5 damitbleibste in den Sauren Stecken und dann bist du sehr schnell tod (der 3+ 6++ rettet dich da nicht)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Du meinst 2+ und 6+ oder hast du schon die Stärke der Saurus abgezogen? Aber ich geb dir recht, ich würde auch auf die Weiße Löwen bauen.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.