ich habe den steingolem mit den meisten regeln übernommen aber ihn noch ein wenig geändert:
STEINGOLEM 1 Seltene Auswahl 200 Pkt.
B KG BF S W I LP A M
4 3 0 6 6 1 5 4 10
Sonderregeln:
Entsetzen:
Durch ihre monströße Gestalt wirken diese viecher ziemlich angsteinflößend
Steinschlag:
Darf in der Schussphase eingesetzt werden, aber nur wenn er nicht marschiert ist. Dieser wird wie ein Schuss einer Steinschleuder behandelt, mit einer Stärke von 3 und das Modell im Zentrum erhält einen Stärke 6 Treffer. Modelle die nicht vollständig unter der Schablone sind werden bei einer 4+ getroffen.
Dieser Steinschlag hat eine Reichweite von 12".
Alle Treffer der Stärke 10 töten den golem (selbst er kann keiner Kaonenkugel standhalten)
magisch gehalten:
Du darfst einen golem nur dann einsetzten, wenn sich ein magier in deiner armee befindet, und dann nur so viele golems wie seltene einheiten und schamanen. sollte der schamane, zu dem der golem gehört, getötet werden (was sehr oft vorkommt ) wirf einen w6. bei einer 1-5 verschwindet die Waaagh-magie, die denn golem erschuf, und der golem verlässt das spiel. bei einer 6 überdauert die magie den schamanen und er bleibt im spiel. Wenn der Schamane (zu dem der golem gehört) einen zauberpatzer oder totale energie wirkt, dann wirf einen w6 und wende das ergebnis auf den golem an
bei einer 6 bekommt er einen LP hinzu
bei einer 5 verdoppelt er seine attackenanzahl bis zum beginn der nächsten magiephase des orkspielers
bei einer 4 treffen alle seine attacken auf 3+ bis zum beginn der nächsten magiephase des orkspielers
bei einer 3 unterliegt er ab sofort den regeln für blödheit
bei einer 2 unterliegt er ab sofort den regeln für hirnlos (wie zombies schlägt immer zuletzt zu selbst wenn er angegriffen hat)
bei einer 1 wirf einen weiteren w6 bei einer 1 lösen sich die magischen energien auf und der golem zählt als ausgeschaltet bei einer 2-6 erleidet der golem w6 s5 treffer gegen die keine schutzwürfe erlaubt sind
Unerschütterlich:
nichts kann sich einem golem in den weg stellen, ihm angst einjagen oder sonst irgendwelche geistigen eigenschaften auf ihn ausüben.
Magische Barriere:
Die Whaagh-magie die den golem belebt gibt ihm einen 5+ rettungswurf.
was haltet ihr davon?
und gebt mir mal vorschläge für punktkosten