Beiträge von Aegon

Naja ich würde das ganze nicht so schwarzmalen.

1.) Wir haben jetzt ein Banner das uns gegen Magie UND magische Attacken schützt

2.) Mit dem neuen Buch von Hoeth dürfen wir bei jedem Bannversuch einen Würfel wiederholen

3.) Wir können jetzt jeden RiP/Hex/Aug-Spell in einem großen Bereich entfernen

4.) Wir können jetzt unsere Helden/Monster mit unserer Lehre heilen

Also ich denke, dass wir trotzdem noch mehr als genug Defensivpotential haben :)

Ist mittlerweile gesichert, dass es keine Monströse Kavallerie geben wird?

Da die ganzen neuen Modelle schon vorbestellbar sind und dort keine Monströse Kavallerie dabei ist sage ich mal eindeutig nein es gibt in diesem Release keine.

Ich hab in einem Gerücht auf Warseer gelesen, dass es später (kA wann genau) eine neue Miniaturenwelle mit neuen Speerträgern und einem neuen Modell für Imrik ect. geben soll.
    Aber das sind nur ganz vage Vermutungen und ich würde nicht viel drauf setzen

Ist die Frage, was die neue Idealrüstung für den AST wird - nur 2+ RW und 6+ ReW wäre mir etwas wenig bei W3.

Ich würde dem eher folgendes geben:

Drachenrüstug
    +
    Shield of the Mermrym - xxpts, shield, unless he's using a weapon that uses 2 hands, he has parry 4+, can be used with a magic weapon
    +
    Khaine's Ring of Fury - xxpts
    +
    Kreischende Klinge

Dann nur noch in die Einheit mit dem Banner des Weltendrachen und fertig.

Dann hat der einen 4+ Rüstungswurf (eigentlich schlecht aber egal), einen 4-er Retter im Nahkampf, einen 2+ Retter gegen sämtliche Magie UND magische Attacken und wenn der den Ring benutzt bekommt er selbst und seine Einheit nochmal +1 auf alle Rettungswürfe
    Außerdem sind seine Attacken durch das billige schwert magisch und er und seine einheit bekommen fear

Ich frage mich ob der Rettungswurf der Drachenrüstung mit anderen Gegenständen kombinierbar ist.

Falls nicht, dann finde ich den ziemlich sinnlos (ausser für DP natürlich, obwohl die eher etwas für die Offensive bräuchten) und die Rüstung von Caledor wäre ein bisschen zu teuer.

Wenn ja, dann wäre der Wegfall der Magischen Armschienen nicht so tragisch.

Hi seit gestern sind neue Errata's online.

Hier eine etwas größere Änderung:

Zitat

F: Profitieren Einheiten für die Belange von Zaubern, die den Moralwert
    nutzen (z.B. Seelenraub oder Okkams Gedankenskalpell)
    von der Inspirierenden Gegenwart des Generals? (Seite
    107)
    A: Ja.

Als ich mir das Regelbuch durchgelesen habe, kamen mir schon ein paar Sachen komisch vor.

z.B.: Wie kann es sein dass ich mit einer Kanonenkugel einen Prinzen vom Drachen snipen kann (ich weiß kann auch eine Fehlfunktion sein), wenn ich mit ner Speerschleuder ect. erstmal treffen muss und der Treffer dann nochmal aufgeteilt wird?

Naja wollt ich nur mal loswerden :)

Was die neuen Regeln angeht kann ich in Star Wars Manier wohl nur sagen: "I have a bad feeling about this"
    Aber einfach mal abwarten vllt hat er es diesmal einigermaßen hinbekommen

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt noch genügend Leute die nicht aktiv in Foren unterwegs sind und das mit Spannung erwarten, da finde ich solch ein Video eigentlich recht cool

Das kann natürlich sein nur müssen das Leute sein die den Release-Monat nicht kennen (sind ja nicht in Foren unterwegs) und dann rein zufällig den Teaser gesehen haben (sind nur noch 6 Tage bis zu den Vorbestellungen).

Mir persönlich hat der Teaser nicht so recht gefallen, aber dass ist nur meine Meinung und jeder kann sich da selbst ein Bild von machen.

GW hat sich also scheinbar wirklich an den geleakten Bildern gestört

GW macht sich ja auch ein bisschen lächerlich wenn die durch den "Batman-Teaser" sowas wie Spannung erzeugen wollen, wenn die ganzen Bilder eh schon online sind ;)

Hier neues von Ulthuan.net:

Post von "finreir":

Quelle:"http://www.ulthuan.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=44965"

ok sry das mit dem Bild wusste ich nicht.

Hab wie gesagt nur einen Post von Warseer weitergeleitet.

Aber das Bild und die angedeutete neue Einheit sind unabhängig voneinander also könnte daran noch was dran sein.

Sind ja alles nur Gerüchte, also immer nur mit Vorsicht zu genießen. :)

Ein Modell gibt es noch nicht (leider).
    Aber es gibt im Buch ein Artwork dazu.
    Und wenn man die Artwork's mit den Modellen vergleicht die schon draussen sind dann sieht man dass die sich gut dran orientiert haben.

Würde mich riesig freuen wenn die den "Arcane Phoenix" mit dem Release des neuen Armeebuch's raus bringen würden, weil der einfach richtig gut aussieht und die Regeln ausbalanciert sind.

Das Bemalen wird allerdings eine Herausforderung wenn ich mir die Farbenpracht so ansehe. :)

Die Regeln für diesen Phönix von dem ihr sprecht gibt es schon von Forgeworld.

Ich will jetzt nicht zu viel drüber reinschreiben aber das ist ein Monster aus dem Erweiterungsbuch "Monstrous Arcanum" und hat 1-2 Buff's speziell für Hochelfen

Würde gerne ein Artwork davon hochladen, weiß aber nicht ob das gegen die Forenregeln verstößt