Beiträge von Aegon

    Hi,


    an sich finde ich die Liste nicht schlecht; hier meine Vorschläge


    -Ganz Wichtig(!): niemals einem Edlen das Banner des Weltendrachen geben (sind grad genug Punkte um es in die Weißen Löwen zu packen)


    -Den Edlen mehr schützen, z.B. so:

    Edler
    + - Drachenrüstung
    + - Schwert der Macht
    - Eisenfluch Ikone
    - Goldene Krone von Atrazar
    - Meerwyrmschild
    + Armeestandartenträger


    -Dann brauchst du auf jeden Fall noch entbehrliche Einheiten als Umlenker/KM-Jäger, also am besten die Speerträger durch 2 Einheiten Grenzreiter mit Bogen und ne 5-er Einheit Silberhelme mit Schilden tauschen.



    So hoffe dir helfen zu können :)

    Doch klar kann die angegriffene Einheit zurückschlagen :) .


    Der Angriff mit zufälliger Bewegung ist im Grunde ein normaler Angriff mit folgenden Ausnahmen:


    1.) Der "Angriff" erfolgt nicht in der "Angriffsphase", sondern in der Phase "Pflichtbewegungen"
    2.) Du bewegst dich sozusagen auf den Gegner zu und wenn du ihn berührst, hast du ihn angegriffen (wenn nicht, darfst du nicht näher als 1 Zoll an ihn heran)
    3.) Er darf keine Angriffsreaktion ansagen. (mit den beiden Ausnahmen, die ich beschrieben habe)
    4.) Du musst dich für eine Bewegungsrichtung entscheiden und kannst dich währenddessen weder drehen noch marschieren

    Hi,


    Wie du bereits zitiert hast, darfst du keine Angriffsreaktion ansagen, dass schließt "Stehen und Schießen" und "Fliehen" mit ein.


    Wenn die angegriffene Einheit allerdings bereits auf der Flucht ist oder den Entsetzen-Test verpatzt hat, flieht sie als Angriffreaktion (einzige Ausnahme in diesem Fall).

    Steht auch so eindeutig im Regelbuch (S.73 kleines Regelbuch):


    "Diese Waffen können entweder einmal normal feuern oder so oft wie in ihren Regeln angegeben, [...]"



    Quelle: Warhammer-Regelbuch (Games Workshop Limited 2009)

    Hi,


    Der fliegende Angriff unterscheidet sich nur in 2 Punkten vom normalen Angriff:


    1.) du benutzt nicht die im Profil angegebene Bewegungsreichweite sondern 10 Zoll


    2.) du darfst auch über Einheiten hinweg angreifen, sofern du am Ende mit dem Base keine andere Einheit berührst (du also genug Platz hast)

    Die Phönixgarde wird nur vom Phönixkönig befehligt und der befindet sich nunmal in Lothern, also passt das doch ganz gut.
    Dazu passen natürlich auch die Weißen Löwen, deren Großteil sich auch in Lothern aufhält.
    Also wenn du das Ganze als "Verteidigung von Lothern" siehst, kannst du auch spieltechnisch gut aufstellen.
    Du kannst auch mal über einen Fürsten auf Sternendrache nachdenken; soweit ich weiß ist Admiral Aislinn auf einem blau-weißem Drachen geritten.

    Wäre es nicht sinnvoller, dass der Magier den Fokus alleine angreift?
    Man darf ja mit einem Charaktermodell einen Angriff aus einer Einheit heraus ansagen.
    Später kann sich die eigentliche Einheit dann in der "Restliche Bewegung"-Phase normal bewegen/marschieren.
    Also vorausgesetzt man traut dem Magier zu, dass er den Nahkampf gewinnen kann :)

    Timme: an sich nicht schlecht, aber ich finde das Offensivpotenzial deines Fürsten wird dabei ein bisschen vernachlässigt. (Übrigens: der Fürst auf Drache kommt max auf einen 2+ Rüster)


    Was hältst du davon:



    Fürst
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Sternendrache
    + - Sternenlanze
    - Talisman der Bewahrung
    - Drachenhelm
    - - - > 624 Punkte


    hat auch 2+/4++(2++ gegen Feuer), kann in der ersten Runde aber auch ordentlich Schaden verursachen.
    Die Punkte reichen leider nicht für die Scherbe, kannst du aber alternativ auch gegen die Sternenlanze tauschen, wenn du deinen Drachen weiter pushen willst.

    Ich hab mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht wie ich den Prinzen (oder Fürsten) so ausrüste.
    Aus diesem Grund hab ich mal verschiedene Schutzwürfe miteinander verglichen und die in einem Diagramm zusammengestellt.
    Diese Schutzwürfe beziehen sich jetzt nur auf die mögliche Ausrüstung von Hochelfen.
    Ich würde den 2+/3++ eher in Klammern setzen, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Zauber durch den Ring durchkommt.
    Also vllt interessiert es ja den Einen oder Anderen :) .

    PrinzKaos:


    Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber dein Kamikazekatapult verursacht in einer Runde ca. 0.43 Verwundungen (ohne 4+ Retter) beim Prinzen auf Sternendrachen.
    Also da hätte ich vor einer Kanone mehr Angst, da sie ja Reiter und Monster gleichermaßen trifft.

    Richtig :)


    "Der älteste Trick der Welt..." , "Du hast mich mit dem ältesten Trick der Welt besiegt, war es nicht so...?"


    Das mit dem "Ausrutschen" war übrigens so gewollt, eine Finte und besonderes Merkmal im Kampfstil von Tyrion.


    Ich fand den Spruch ziemlich passend, weil Urian der beste Krieger der Dunkelelfen zu sein schien und er von sich selbst behauptet hat auch Khaine im Zweikampf besiegen zu können.

    Ja ok wollte die Frage nur noch komplett beantworten :)


    Also:


    Was waren die letzten Worte von Urian Giftklinge, als dieser nach stundenlangem Kampf gegen Tyrion bei der Schlacht um die Finuval-Ebene im Duell getötet wurde?

    Ich kenne nur die englische Version des Buches flüchtig.


    Dort heißt die Kreatur "Corrupter" glaub ich, also sowas wie "Der Verderber".


    Also wie sein Name im Deutschen ist, weiß ich leider nicht.


    Bin mir daher nicht 100%-ig sicher :)

    Während einer Schlacht zwischen Waldelfen und Orks, kämpften Cu-Sith (Roter Wolf) und Kyarno gegen einen riesigen Warboss.
    Dabei wurde Cu-Sith tödlich verwundet.
    Obwohl Kyarno sein Schwert in den Rücken des Warbosses rammte, stieß ihn dieser mit seiner Faust zurück.
    Als dieser nun auf Kyarno zulief, um ihm den Gnadenstoß zu verpassen, ragte plötzlich eine goldene Lanze aus seiner Brust.
    Es war Chairbre (Hund des Winters), der seinem Neffen das Leben rettete.


    Schöne Geschichte, müsste soweit stimmen oder? :)