Himmelssegler von Lothern

  • Servus ,


    wollte mal fragen was ihr so vom Himmelssegler von Lothern haltet bzw wie ihr in einsetzen würdet.
    Das problem ist ich weiß eichfach nicht für was ich ihn einsetzen sollte , KM jagen ? können adler machen und sind billiger.
    Plänkler , kleine trupps ? siehe Adler. Große Trups angreifen zu können ist er zu schwach und als Fliegender AST zu zerbrechlich.


    Einzig als Fliegende Speerschleuder evt. um den gegner in die Flanke angreifen bzw schiessen zu können.


    Wäre um Feedback und Meinungen dankbar

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Du solltest den Himmelssegler als eine 25 Punkte Aufwertung des Tiranoc Streitwagen auffassen. Dafür bekommst du:
    +1 Bewegung
    + Fliegen (und damit über Einheiten hinweg Angreifen)
    + 1 Crewmitglied
    + 1S und +2 KG für das Zugtier
    - Bogen statt Langbogen


    Generell sind Streitwägen gut um Gebietabsicherung zu erreichen und um Konter/Flankenangriffe anzusetzen (oder zu drohen).


    Es sind also klassische Unterstützungstruppen.


    Sperrschleuder Aufwertung lohnt sich glaube ich nicht, da Streitwägen in den Nahkampf gehören (oder wild durch die Gegend fahren, um sich in Stellung zu bringen).

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    2 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

  • Mir gefällt die Idee eines teuren Jägers, mit einem Seeherren immer besser...
    Also einen Seeherren auf dem Himmelssegler, dazu den Jagdbogen und den Ring des Zorns...
    Guter Beschuss, schnell ein 3er Retter gegen Beschuss und gegen kleinere Sachen, vorzugsweise KMs auch nen ordentlichen Bumms im Angriff...
    Gut, das sind ca. 250 Punkte, aber wenn man es schafft ihn immer richtig zu platzieren, ist der verdammt gut, meiner Meinung nach und zumindest ein Versuch Wert...


    Ansonsten kann ich mich bei der normalen Version Tiny nur anschließen, wobei auch die kleine Speerschleuder eine Überlegung Wert ist, da er dann aber teurer wird, nur je nach Gegner benutzbar...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Tiny trifft den Nagel auf den Kopf. Wobei ich denke das er es trotzdem schwer haben wird. Streitwägen finden so schon selten platz, da wirds für den Segler eng, auch wenn mir das Modell mittlerweile gut gefällt.

    ~7.500 Punkte Hochelfen
    ~4.000 Punkte Skaven
    ~4.500 Punkte Space Wolves
    ~1500 Punkte Adeptus Sororitas

    Orks & Goblins im Aufbau

  • Ja, so ist es ...


    Wenn ich Streitwägen spiele habe ich lieber 3 Tiranocs als 2 Himmelssegler..,


    + Mehr aufstellpunke
    + Mehr Fläche abgedeckt
    Und falls 2 für den Job reichen... 50 Punkte für andere Bereiche meiner Armee
    z.B. ein weitere Adler...

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich find die Dinger klasse :)
    Egal was spieltechnisch mit denen geht.
    Das sind FLIEGENDE Speerschleudern allein deswegen nimm ich die rein (wenn ich denn die 46€ zusammenkratzen kann :arghs: )

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also ich habe ihn mir heute auch gekauft.
    Allerdings nur, weil ich das Seeherren Modell haben wollte, damit ich mir den AST daraus bauen kann!


    Aber da es absolute Verschwendung wäre die Teile verkommen zu lassen und ich das Ding mitlerweile echt schön finde (vor allem das Hühnchen vorne dran),
    werde ich ihn quasi als aufgewerteten Streitwagen benutzen, so wie Tiny es schon erwähnte ^^


    btw:
    bitte sagt nicht StreitwÄgen!! Da bekomme ich Augenkrebs von und mir wird ganz schlecht, wenn ich es lese :arghs:
    Nehmt das bloß nicht persönlich. Aber ich finde ihr solltet wissen, dass die Mehrzahl von Wagen -> Wagen <- ist
    ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • an sich find ich die dinger vom design schon lustig - aber mir is des modell ehlrich gesagt einfach zu teuer - klar gibts noch nen char-modell mit dazu aber wenn ich mir überleg dass ich für des geld 2 tiranocs krieg weiß ich was ich mir holen würd
    und zumindest aufm papier macht er mmn auch nich den "muss-haben"-eindruck^^ vor allem wenn der wirklich nur 10 zoll fliegt weil er nicht marschieren darf, schränkt das den nutzen schon nen gutes stücke ein


    btw:


    bitte sagt nicht StreitwÄgen!! Da bekomme ich Augenkrebs von und mir wird ganz schlecht, wenn ich es lese :arghs:


    Nehmt das bloß nicht persönlich. Aber ich finde ihr solltet wissen, dass die Mehrzahl von Wagen -> Wagen <- ist

    man sollte mit dem klugschnacken immer was vorsichtig sein. wägen is bei uns im süddeutschen raum ne durchaus gebräuchliche mehrzahl von wagen - und sogar offiziell im duden zu finden. aber ich weiß dass die bayern gern mal nen ä irgendwo reinbauen wos erstmal befremdlich erscheint - ebenso starke beugung von manchen verben ("hat geschnien" is da so nen tolles beispiel)
    aber das geht jetzt zu weit in offtopic - wollts nur mal erwähnt haben ;)

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Da ich häufig gegen Oger spiele, werde ich wohl eher zur Speerschleuder greifen und auf ein bisschen Glück hoffen.
    Anfangs mochte ich das Modell nicht sonderlich aber je öfter ich mir das Ding ansehe, um so mehr gefällt es mir.

  • Bayern ist für mich nicht mehr Deutschland! :D
    nein Spaß ist ok das wusste ich nicht, aber mir dreht sich der Magen dabei, wenn ich das lesen muss :O
    Sollte auch kein klugscheißen sein ^^


    Naja ihn selbst hinter Einheiten halten zu können, damit er nicht angegriffen werden kann ist schon was feines.
    Das geht mit herkömmlichen Streitwagen nicht und ich finde 95 Punkte ist absolut ok.
    Aber genaueres wird man wohl erst sagen können, nachdem er ausreichen getestet wurde ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ih hab ihn auf 1500 Punkte gegen Oger getestet - Er war die Lachnummer des Spiels, was aber an meinen Höllenwürfeln lag :D
    Hat einfach nichts getroffen, ist aber doch schon schön beweglich und unterstützt auch gerne in der Flanke, der Roch haut gar nicht so schlecht zu.
    In Verbindung mit dem Löwenwagen find ich ihn unbedingt toll, da man mit zwei StreitwAgen doch ganz netten wumms aufbringen kann :)
    EDIT: ganz vergessen: er hatte die speerschleuder und diese hat nix getroffen.... meine Würfel :devil:

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • ich finde den Streitwagen gar nicht so verkehrt, denn


    3 Besatzungsmitglieder statt 2
    Reittier ist stärker als die beiden pferde vom Tiranoc
    gegen Beschuss geschützt, da man ihn hinter die Einheiten stellen kann und so Deckung bekommt
    10" ist immerhin der schnellste mir bekannte Streitwagen und er kann so locker mit den marschierenden Elfen-Infanteristen mithalten
    der Rüstungswurf ist auch nicht zu verachten, da wir elfen ja doch meist nur 5+ kommen


    Sicherlich ist es auch Gegnerabhängig und gegen Oger würde ich ihn nicht stellen, aber gegen jedes Volk das W3 auf dem Feld hat und gegen unsere Infanterie antreten muss ist er ein super supporter und bedroher und wesentlich flexibler als der Tiranoc.
    Da stören mich die 25 Punkte auch nicht mehr. Ausserdem gefällt mir das Modell recht gut. Wenn nicht sogar zur Zeit das für mich schönste Streitwagen-Modell von GW

  • habe ihn bisher zweimal eingesetzt. Das erste mal ist er mit voller Wucht in einen Trupp Pegasusritter geflogen, hat das KE verloren und wurde auf der Flucht erschlagen. Das zweite mal ist er in der ersten Runde von einem Kettenblitz vom Himmel geholt worden und im Baum geladet. Ich kann also erstmal nur sagen, was er nicht so gut kann...

  • Ich denke fliegende Streitwägen werden denn insbesondere in der 9ten Edition interessant... Die Gerüchte deuten an dass wir evtl. "hochfliegen" wieder bekommen könnten.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Und sowas finde ich richtig besch***... eiden!!
    Ich spiele auch kein 40k mehr seitdem es Flieger gibt, die machen alles kaputt das passt einfach nicht zum Spiel meiner Meinung nach.


    Das gefiel mir schon bei Dawn Of War Soulstorm nicht mehr (Für die, die es kennen...) :(

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • für die 9. edition felhen mir eindeutig noch zu viele armeen, die es für gw noch zu veröffentlichen gilt. solange halte ich mich an diese aktuelle version und da ist der Streitwagen einfach nicht schlecht mMn. Sobald ich mal wieder flüssig bin wird sich noch so ein ding angeschafft. ^^