Fliegender Angriff

• Hallo zusammen,

ein Freund von mir meint, das beim fliegendem Angriff die volle Gleitreichweite ausgenutzt werden muss um einen Angriff ausführen zu können. Ansonsten würde man über die Gegnerische Einheit fliegen und hinter ihr lande. Meiner Meinung erstezt das doch wie im Regelbuch beschrieben die aufgeschlagen Bewegungsreichweite oder?

MfG

Steffen

5000 Punkte Tiermenschen
    5000 Punkte Bretonen
    ca. 3000 Punkte Waldelfen

• Jup, siehst du richtig. Versehendlich drüber weg fliegen gibt es nicht.

Solche kurzen Fragen in Zukunft bitte im KFKA posten.

Edit: Und um der Frage zuvor zu kommen: Nein, man kann auch nicht über die Einheit fliegen und dann im Rücken angreifen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Hi,

Der fliegende Angriff unterscheidet sich nur in 2 Punkten vom normalen Angriff:

1.) du benutzt nicht die im Profil angegebene Bewegungsreichweite sondern 10 Zoll

2.) du darfst auch über Einheiten hinweg angreifen, sofern du am Ende mit dem Base keine andere Einheit berührst (du also genug Platz hast)