Für die vierte Runde würde ich gerne meinen Chaos Sorcerer in Rennen shcicken:
Auch als der irre Tattoowierer bekannt, der gerne Tiermenschen bemalt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFür die vierte Runde würde ich gerne meinen Chaos Sorcerer in Rennen shcicken:
Auch als der irre Tattoowierer bekannt, der gerne Tiermenschen bemalt
Bitte nicht KI nach Regeln fragen, da kommt nur Mist raus.
Es steht eindeutig bei der Rune dabei, dass der 2+ nicht verbessert werden kann. Es steht nicht dabei, dass er nicht verschlechtert werden kann, also wird er ganz normal von AP beeinflusst.
Der Bonus stackt, richtig.
Könnte recht aufwendig werden, sind aber coole Modelle.
Suchst du im Bereich von GW oder auch druckbare Varianten?
Auf den Builder kannst du dich nicht verlassen. Nur Magier dürfen Arcane Gegenstände ausrüsten.
Der Necro darf es dann 2 mal machen, nicht dreimal.
Steht ja explizit dabei, dass du es zwei mal machen kannst, anstatt normal einmal.
Hat der Wight Lord die sonderregel Invocation of Nehek und kann Arcane Gegenstände tragen?
Wie kommst du beim Necro auf 3 mal?
FAQ
Wenn du eine magische Rüstung hast, z.B. die caledor Rüstung mit dem 5+ Rettungswurf kannst du diesen nur benutzen, wenn du auch den rüstungswurf von der Rüstung benutzt hast. Wenn du den vom Drachen benutzt hättest könntest du den Rettungswurf nicht nutzen, da du die Rüstung nicht benutzt. Der Seed oder der Talisman of Protection sind da außen vor, weil sie Talismane oder Enchanted Items sind und damit kannst du sie immer nutzen
Hallo zusammen,
der TTC Gernsheim e.V veranstaltet am Samstag den 07.06.2025 das „Rumble in the Old World“ als Spieletag in den Vereinslokalitäten.
Dazu ist geplant über den Tag zwei Szenarien mit frei wählbaren Listen von 2000 Punkte zu spielen.
Die Spielplatten und Gelände werden vom Verein gestellt.
Das ganze ist natürlich kostenlos, soll einfach Spaß machen und Tabletopper zusammenbringen.
Die Anmeldung und alle genaueten Informationen laufen über t3, nachstehender Link.
TTC Gernsheim - Rumble in the old world
Hier nochmal alle wichtigen Eckdaten:
Rumble in The Old World
Spieletag mit zwei Szenarien
Samstag 07.06.2025
9:00 Uhr bis ~ 17:00 Uhr
kostenlos
Selbstversorgung*
TTC Gernsheim e.V
Riedstraße 24
64579 Gernsheim
gernsheim-tabletop.de
*gibt einige Bestell- und Abholmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Döner, Pizza usw.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne über den Kontakt des Events bei t3, über unsere Homepage, Socialmedia Accounts, hier im Thread oder mit einer pn an mich wenden.
Wir würden uns freuen, wenn ihr Zeit und Lust habt mit uns einen schönen Hobbytag zu verbringen.
Viele Grüße,
TTC Gernsheim e.V
Schlecht übersetzt 🤷🏼♂️
Englische ist maßgebend.
Schau mal wie die Formulierung im Kapitel Magie ist. Im englischen steht bei beiden, dass es sich auf feindliche Einheiten bezieht.
Hallo zusammen, eine weitere Mountain Hold Frage brennt auf meiner Zunge: wenn ich einen Maschinisten zu einer Kriegsmaschine stelle, kann die Kriegsmaschine dann dessen BS des Maschinisten nutzen?
Nein. Nur die Artilleriewürfel wiederholen oder Trefferwürfe von 1.
Der Technikus des Imperiums kann sein BS weitergeben.
Richtig, das war der Grund für das Errata.
Die Chosen Chariots in der Heralds of Darkness Liste haben Countercharge.
Nein, die normalen Chaos Ritter haben kein countercharge.
Nur die Charaktermodelle bekommen durch das Errata countercharge.
Die Erklärung von GW ist, dass es quasi eine Fähigkeit der Reiter ist, einen Gegenangriff auszuführen, nicht die des Reittieres.
Richtig, Giftattacken für alle. (bei der Spinne)
Sehr cool geworden, gefallen mir gut 👍🏼
Zu 1: Killing Blow geht gegen Infanterie und Kavallerie, nicht gegen Streitwagen oder Monster, egal ob beritten oder nicht.
Monster Slayer eben gegen alle Monster, beritten und nicht beritten.
Zu 2: „-” steht, wie üblich für 0 oder nicht vorhanden.