Sehr schöne Bemalung, T4nnixD. Respekt!
Beiträge von Huscarl
-
-
Schade, dass es für das restliche Jahr nun eher mager für uns WhFB-Spieler aussehen soll
Gerade den Bretonia-Spielern hätte ich eine Neuauflage richtig gegönnt. Naja, kann man nur hoffen, dass sie 2015 ein tolles Release bekommen werden ...Große Dämonen könnten ganz nett werden, mal abwarten, wie die dann letztendlich aussehen werden (gerade einen schicken Hüter der Geheimnisse würde ich mir gerne für die Vitrine bzw. für ein Diorama mit meinen Elfen holen).
-
Schade, dass es für das restliche Jahr nun eher mager für uns WhFB-Spieler aussehen soll
Gerade den Bretonia-Spielern hätte ich eine Neuauflage richtig gegönnt. Naja, kann man nur hoffen, dass sie 2015 ein tolles Release bekommen werden ...Große Dämonen könnten ganz nett werden, mal abwarten, wie die dann letztendlich aussehen werden (gerade einen schicken Hüter der Geheimnisse würde ich mir gerne für die Vitrine bzw. für ein Diorama mit meinen Elfen holen).
-
Entschuldigt, hab den Thread aufgrund vom Real Life völlig vergessen ...
Wer will, kann die nächste Frage stellen. -
-
Richtig, der Name des dritten Teils war aber Arthedain.
Du bist dran -
Ok, dann hier mal meine nächste Frage:
Wie hießen die drei Teilreiche, in die sich Arnor aufteilte? -
Ich hab jetzt nochmal in meinem AB nachgeschaut:
ZitatEnemy units in base contact with the unit receive no combat result bonus for extra ranks.
Da hier keine extra Regelung für Charaktermodelle angeführt ist, hast du wohl Recht, Lucianus. Da war ich beim Durchlesen zu schlampig.
Schade -
Nur der Shadowdancer hat die Tanz-Boni; mit unterstützen meinte ich eher, dass der Shadowdancer hin und wieder gegnerischen Einheiten Gliederboni verweigert (Woven Mist-Tanz).
-
Hmm, ich glaube, es waren sieben, aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht ...
Schon eine Weile her, seitdem ich die Filme gesehen/die Bücher gelesen habe. -
-
Danke für die Bilder, Shurion.
Die Posaz gefallen mir schon mal richtig gut. -
Bezüglich des Shadowdancers hast du wohl Recht, der ist generell etwas schwach auf der Brust; in der Armee behalten möchte ich ihn aber doch, da er mir Zugriff auf die Tänze der Kampftänzer gibt. Vielleicht dann mit dem Stärke- oder dem Widerstandstrank.
Außerdem kann ich die Hagbane Tips wohl nicht mehrfach in der Armee haben; daher würde ich anstatt der Deepwood Scouts eine 10er Einheit Glade Guard mitnehmen.Die Warhawk Riders sind vielleicht nicht die beste Option in dieser Armeezusammenstellung, eventuell tausche ich sie noch gegen 5 Sisters of the Thorn oder ein paar Waywatchers aus, mal sehen.
Obwohl sie zusammen mit den Wild Riders, glaube ich, auch anständig zulangen können. Das Ganze ist dann halt eine Glaskanonen-Offensive ...Welche Sachen hast du denn nicht zuordnen können?
-
Ich kann mir das auch überhaupt nicht feststellen. Erstens: Wieso sollte GW ein Massensystem wie Warhammer durch ein Skirmish-System ersetzen? Massensysteme bringen schon von Natur aus mehr Geld und außerdem ist der Skirmish-Markt mMn eh schon überfüllt; Massensysteme wie Warhammer sind selten. Zweitens hat GW in letzter Zeit sehr viele Armeen mit neuen Armeebüchern und Plastikboxen bedacht; wenn das Ende von Warhammer wirklich fix sein würde, hätten wir eigentlich überhaupt keine Waldelfen mehr bekommen, schließlich müssen die Kosten für deren neuen Boxen erst wieder eingenommen werden. Zudem wir dann auch kein Bretonia bekommen sollten (warum solte GW die dann noch rausbringen? Aus Nettigkeit?)
Mit 40k mag GW sehr viel mehr verdienen, aber dass Warhammer so gut wie keinen Umsatz mehr macht, kann ich mir nicht vorstellen.
-
Shurion: Danke für die Ausführung. So macht das ganze schon Sinn. (auch wenn es ein wenig schade ist)
-
Das ist wirklich mal ein Fall für ein Errata.
Sie sind zwar Enchanted Items, aber wenn ich mir die Beschreibung auf Seite 37 des ABs durchlese, dann steht da nichts von vollständigen Einheiten:ZitatSome models in the Wood Elf army have the option to purchase enchanted arrows. These are enchanted items, but do not prevent a model from having a second enchanted item. Each type of enchanted arrow replaces the profile of the Asrai longbow with the one shown in its entry. (...)
Wenn wirklich die ganze Einheit davon profitieren würde, müsste das ja noch extra im Eintrag aufgeführt werden. So wie es jetzt da steht könnte mMn nach nur ein einzelnes Modell pro Armee davon profitieren
-
Hallo Leute,
nachdem ich mir nun auch das neue Armeebuch zu Gemüte
geführt habe, möchte ich nun meine Waldelfen weiter über 2000 Punkte
hinaus erweitern. Für`s Erste hat mir da eine Liste wie die Folgende
vorgeschwebt; es soll jetzt eher was für Freundschaftsspiele sein und
ich wollte auch nicht völlig auf Beschuss und Magie gehen, sondern auch
etwas Nahkampf dabeihaben:Kommandanten:
Spellweaver (Lvl. 4, Lore of Shadows) with Asrai longbow, Calaingor`s Stave and Obsidian Amulet ... 275 P.
(kommt in die Glade Guard, bekommt durch das Obsidian Amulett etwas
zusätzlichen Schutz und soll mit Tree singing meine Wälder/meinen Wald
etwas mobiler machen; ich hab mich bei ihm erstmal für die Lehre der
Schatten entschieden)
Helden:
Shadowdancer with Other Trickster`s Shard ... 115 P. (kommt in die Eternal Guard, soll diese mit seinen Tänzen unterstützen und Champions herausfordern)
Branchwraith (Lvl. 1, Lore of Life) ... 75 P. (kommt ebenfalls in die Eternal Guard, um zusätzliche Attacken beizusteuern und diese mit Zauber zu buffen)
Kern:
19 Glade Guard with Starfire Shots, Lord`s Bowman and musician ... 324 P. (meine Hauptbeschuss-Einheit; die Starfire Shots sind zwar gegnerabhängig, aber schlimmstensfalls bekomme ich immer noch meine Flammenattacken)
24 Eternal Guard with shields, musician and standard bearer ... 308 P. (meine Nahkampfeinheit mit meinen zwei Helden)
5 Glade Riders with Hagbane Tips and musician ... 120 P. (sollen umlenken oder schwächere einheiten beschießen)
Elite:
10 Deepwood Scouts with Hagbane Tips ... 160 P. (Kundschafter mit Giftschüssen sind mMn selten schlecht, sind zum Nerven da oder um Truppen mit hohen Widerständen anzugehen)
3 Warhawk Riders ... 135 P. (sollen entweder umlenken oder bei einem Nahkampf dem Gegner in die Flanke fallen)
6 Wild Riders with shields, musician and standard bearer ... 188 P. (zweite Nahkampfeinheit, sollen im Angriff möglichst viele Verwundungen verursachen)
Selten:
Great Eagle ... 50 P. (Umlenker)
Treeman with Strangleroots ... 245 P.
(auch wenn sein Profil etwas schwächer geworden ist, ist er immer noch
gut, und mit Strangleroots liefert er mir zudem noch ein paar Schüsse
mit guter Stärke)Nun, was meint ihr?
-
Ich kann S-games auch nur wärmstens empfehlen.
-
Das mit deinem Magier ist ja wirklich blöd.
Rein interessehalber, was hatte denn der Hochelf mit dabei? -
@Dämonenprinz: neben anderen historischen Miniaturen sollten die Haradmodelle schon passen, nur im Vergleich mit Heroscale-Miniaturen (wie z.B. Warhammer) werden sie etwas zu klein wirken.